30. Januar 2010 in Nürnberg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,


    nachdem das Treffen im Dezember ja ein voller Erfolg war, folgt nun die zweite Auflage dieses Treffens. Wieder mal lade ich nach Nürnberg ein, wo man sich an einem Samstag trifft, kennenlernt und Spaß hat.


    Ein festes Programm wird es, da es dann zu der Zeit keinen Christkindlesmarkt gibt, auch nicht geben, aber ich kann gerne behilflich sein, wenn User in Nürnberg ein wenig von der Stadt sehen wollen.


    Für alle CP-interessierten werde ich dann auch ein Turnier leiten.


    Regeln:


    Im Übrigen müssen wir dann noch schauen, ob wir das Turnier überhaupt IM Starbucks spielen können, denn bei ca. 20 Leuten, die den Laden stürmen und größtenteils nichts bestellen werden, denke ich, dass denen das nicht so gefallen wird. Darum appelliere ich an euch, wenn möglich Pokémon auf Lv50 mitzubringen, damit ihr im schlimmsten Fall nicht auf Level Warp angewiesen seid. So oder so, werden aber dann immer, zumindest anfangs, ein paar Matches draußen vor dem Starbucks gespielt werden müssen aufgrund eben dieser Problematik - vielleicht empfängt man ja trotzdem ein WLAN-Signal auf dem DS.


    Das Treffen findet am 30. Januar 2010 in Nürnberg statt.


    Wie letztes Mal trifft sich die Gruppe wieder im Nürnberger Hauptbahnhof. Danach geht man zusammen in die Stadt, wo das dortige Starbucks-Café so etwas wie ein Lager für die Erkundung der Stadt sein wird und wo auch das Turnier abgehalten wird.


    Einen Zeitplan gibt es wie oben angegeben nicht, aber orientieren könnt ihr euch an diesem groben Zeitfenster:


    ~ Ankunft gegen 11 Uhr (halbe Stunde früher/später auch okay)
    ~ Beginn des Turniers im Starbucks gegen 12:30 Uhr
    ~ Ende des Turniers zwischen 14 und 15 Uhr


    Bestätigte Teilnehmer
    1. drug_duck
    2. Misaki
    3. Flame
    4. * ~ * Serebii * ~ *
    5. Anxiété Targaryen
    6. Anbica
    7. Leon
    8. Miu
    9. Neptun (Mr. Mistgabel :D)
    10. Bjartskular
    11. Asaki
    12. SolaR
    13. Lizzy
    14. Domflo
    15. Viper
    16. Mete
    17. Medizini
    18. daflo
    19. Erazer
    20. windie


    Teilnehmer am VGC-Turnier
    1. drug_duck
    2. Misaki
    3. Flame
    4. * ~ * Serebii * ~ *
    5. Neptun (Mr. Mistgabel :D)
    6. Bjartskular
    7. Asaki
    8. Erazer
    9. Viper
    10. Mete
    11. Medizini
    12. DaFlo
    13. SolaR
    14. Xi
    15. windie


    Übernachtung bei drug_duck von Samstag auf Sonntag (insgesamt 3 Plätze zu vergeben):
    1. Misaki <3
    2. windie

  • Interessiert auf jeden Fall, dieses Mal bleibe ich auch definitiv länger (wenn ich denn kommen sollte).
    Eine Woche später wäre für mich persönlich besser, an dem Tag müsste es aber auch gehen, kommt drauf an, wie's bei den anderen aussieht.
    Am PKMN-Turnier ebenfalls interessiert, mal schauen, vielleicht kann ich bis dahin genug Viecher RNGn.


    P.S. Dieses Mal komme ich sofort mit ins Starbucks, ist einfach angenehmer als draußen in der Kälte. ;D

  • Interested. Am Tunier werde ich aber eh nicht teilnehmen, wenn dann als Filler, auch wenn ich eig. kB hab, mir da die Mühe zu machen und iwelche halbwegs vernünftige Viecher rauszusuchen, die ich eh nicht finden werde.


    Mal schauen, wer so kommen will und dann muss ich halt noch schauen, ob ich das ok seitens meiner Eltern bekomme. lol


    Edit: Wann würde wir uns denn dann treffen?

  • Jo, ich kann wie letztes Mal ebenfalls angeboten bis zu vier Leute in Erlangen housen. Massi, SolaR und Elton, hoch mit de scheisse Ärsche und runter mit euch 8)


    Ansonsten wäre ich für 3on3 oder Doppelkampf mit 4 Viechern. VGC 2010 könnte man auch spielen, aber da werden den Leuten wohl die Ubers fehlen.

  • Wir regeln's so wie letztes Mal, mit der Ausnahme, dass dieses Mal nur ein Ticket benötigt wird, weil ich genug Zeit hab?
    11 Uhr wäre nice, ansonsten bleibt einfach nicht viel Zeit..
    P.S. OU oder UU pls ;D

  • Hm, also mir ist es (noch) egal, ob das Treffen am 23. oder am 30. stattfindet, wobei am 29. halt die Zeugnisse verteilt werden, und meine Eltern meine Anwesenheit beim Treffen dann bestimmt vom Zeugnis abhängig machen. lal


    Nein, wie gesagt, mir ist es egal, ob 23. oder 30., das sollen dann schon die entscheiden, die an einem der beiden Termine selber irgendwie verhindert sind, und dann jeweils nur zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit bzw. gar nicht kommen können.


    Ich hab auch nichts gegen 11 Uhr, da muss ich zwar früh aufstehen, aber das ist mir lieber, als abends spät anzukommen. Ich würde dann btw. - wenn es kein offenes Ende gibt - 17 Uhr vorschlagen, da sind wir ja auch beim letzten Mal los.