T-Tar für CC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3-2 Weavile macht wenig Sinn, mach 2-2 draus.


    Lake Boundary ist auch nicht unbedingt nötig. Geister haben meistens eine +30 Darkness-Schwäche, also reichen schon 80 Schaden für einen KO und Spinning Tail wird sowieso mehr oder weniger verdoppelt.
    Bubble Coat kann raus, gegen Machamp hast du ja notfalls Queen. Auch sonst ist der Typ kein Angstgegner, wenn du dich gut anstellst (ich würd das Matchup auf 50:50 bis 40:60 schätzen).
    Vielleicht findest du noch Platz für Felicity oder einen zweiten Ex Belt (die zweite Cynthia kann imo raus).
    Bei den Energien wäre Call nicht schlecht.


    Electivire hab ich hin und wieder mal im Ttar gesehen, und normalerweise war das nicht besonders schlagkräftig. Du hast ja schon Weavile und Darkness Drive für die Energy Acceleration.
    Geeignetere Techs wären zB Simsala MT oder Dusknoir DP.

  • Würde noch 2-4 Zobiris reinpacken, da du am Anfang etwas Donken kannst.


    Würde vilt. Statt Nidoqueen ein Zwirrfinst DP 1-0-1 reinpacken die gegnerische Bank ein wenig einengen.^^


    Würde es so spielen:


    Pokemon: 23


    2-2 Claydol GE
    1 Azelf LA
    1 Uxie LA
    3-2-3 Tyranitar SF
    1-0-1 Dusknoir DP
    2-2 Weavile SW
    2 Sableye SF
    1 Unown G


    Trainer: 24


    2 BTS
    2 Moonlight


    4 Rare Candys
    2 Warp-point
    1 Luxury Ball
    2 NM


    4 Bebes Search
    4 Roseannes Research
    2 Felicitys Drawing
    1 Lucians Assignment


    Energien: 13


    2 Call
    4 Special Darkness
    7 Basic Darkness

  • Genau, an Starter hab ich (wieder mal) gar nicht gedacht^^
    Spiritomb seh ich zur Zeit etwas nützlicher, um gegen SP ein bisschen Zeit zu gewinnen. Der sollte also mindestens 2 mal rein.


    Dusknoir kombiniert sich übrigens sehr gut mit Spinning Tail, deshalb wird es auch fast immer im Ttar gespielt.

  • Electrivire könnte man versuchen, nur bringts halt gegen SP nichts und auch gegen anderes ists nicht immer zu gebrauchen bzw. krigt mans nicht immer raus. Ich würde eher Dusky spielen.


    3-2 Weavile macht wenig Sinn, mach 2-2 draus.


    Höhere Warscheinlichkeit mit Sniebel zu starten? :blush:


    Bubble Coat kann raus, gegen Machamp hast du ja notfalls Queen. Auch sonst ist der Typ kein Angstgegner, wenn du dich gut anstellst (ich würd das Matchup auf 50:50 bis 40:60 schätzen).


    Lucario GL? Promoquak?


    Vielleicht findest du noch Platz für Felicity oder einen zweiten Ex Belt (die zweite Cynthia kann imo raus).


    Cynthia hilft gegen SP, obwohl man ohnehin dagegen verliert...