Pokémon verlieren an Wert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey.
    Ich habe mir gerade eben mal die ganzen Pokewalkerkurse angeschautl, und gemerkt, dass sehr seltene Pokemon, zu finden sind.
    Das ganze wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn sie sehr selten wären, aber sie kommen viel zu schnell, soweit ich das verstehe.
    Ich rede von Pokemon, wie Krypuk, Tanhel (welches auch schon in D/P/P seinen wert verloren hat) und von dem wohl sehr seltenen Barschwa.
    Kryppuk, ist unter Very Rare gelistet, was ja auch in Ordnung geht, allerdings sind die Pokemon Tanhel und Barschwa in nur Rare gelistet.
    Ich persönlich finde, dass so die ganzen, einst mal seltenen pokemon ziemlich an wert verlieren.
    Früher, als man in R/S/S Tanhel von Troy bekam, fand man das immer ganz toll, ein sehr seltenes pokemon zu haben.


    Nun frage ich, was haltet ihr davon?
    Wie schon gesagt, ich finde es schlecht, dass gerade Barschwa, immer weiter untergeht, und ersetzt wird, von Kryppuk, dann kommt wieder ein neues seltenes pokemon usw...
    Ich finde es ok, wenn sie die pokemon etwas weniger selten machen, aber doch nicht so sehr.


    Sry, falls ich den Pokewalker falsch einschätze, und etwas davon falsch verstehe.


    lg
    nicnac

  • ja das kann schon sein...
    aber wenn jemand z.b. fürs competive play ein barschwa braucht dann angelt man eben ne stunde und dann züchtet man es ^^
    oder bei kryppuk:
    wenn du unbedingt eins brauchst, dann holst du dir hilfe von einer freundin mit ihr quatscht man 30 mal und dann hat man n kryppuk^^
    das mit tanhel find ich nicht soo schlimm aber...
    ich finde es eig, gut , das erleichtert das suchen und dass züchten und so sehr.
    ich finds also gut ^^

  • Ein bisschen verlieren sie ihren Wert, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Alle Pokemon verlieren irgendwann an Wert, irgendwann kommen eh wieder neue die wertvoll sind, wobei mancheauf D/P/PT schon ein bisschen zu einfach zu bekommen waren.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • dort hast du recht das mit an wert verieren zb Arceus verliert jetzt richtg am wert da mann es jetzt auch schon bald in Deutschland bekommen kann
    aber ich find das mit Pokewalker auch so eine gute idde Ich hoffe mal es komme eien wo mann Sinoho starter bekommen kann odeer zb die Pokemon wo mann nich in denn Edi´s bekommen kann in HG/SS

  • Sie sind doch nicht gleich rare, weil sie schwer zu finden sind.
    Es ist eine Gedulds probe.
    Jedes Pokémon hat seine art und weise zu leben.
    Es gibt halt welche die sich besser verstecken als andere.
    So ist das halt.
    Und irgendwann verliert nun mal jedes Pokémon seinen Wert.
    Das kann man halt nicht ändern.
    :pika:

  • So wie du das schilderst wirst du wohl recht haben.
    Aber ist es wirklich so? Ichmeine hast du es schon mal ausprobiert mit dem pokéwalker? Kann ja sein, dass es wirklich sehr selten vorkommt. Nur was ich blöd finde das anscheinend so seltene pokémon wie barschwa und kryppuk am pokéwalker zu fangen sind. Das verliert wirklich an wert. Oder habe ich das falsch verstanden und sie gibt es nicht am pokéwalker, dann waäre es wieder in ordnung ;)

  • und was ist, wenn man den pokewalker durch schütteln überlisten kann?
    Du redest ja grad so schlau daher, hast du hg/ss importiert?
    Falls ja, geht das überlisten?

    Ja, ich habe HG importiert. Und Überlisten kann man den PokeWalker, dafür musst du aber kontinuierlich langsam (!) den PokeWalker schütteln... und schüttel das Teil mal 2.000.000-mal, das dauert ewig und irgendwann macht der Arm schlapp.

  • naja, ok, also ist schonmal die überlisten frage weg xD


    ja, wenn das wirklich so lange dauert, dann kann man das ja schon noch etwas verstehen, lieber 5 stunden laufen, als 5 stunden im wasser surfen und barschwa suchen.


    Denke mal, dass es vielleicht doch sinn macht^^

  • oh ja, das stimmt allerdings.pokemon wie barschwa müssten um eineiges seltener sein.früher musste man da 3-4 stunden suchen.ich hab 4 1/2 gebraucht, um eines zu finden.ich meine, man kann zwar Eier machen, aber die pokemon verlieren ja, wenn sie aus nem ei kommen von wert(außer riolu, isso, togepi und in hg/ss palkia, dialga, giratina).das finde ich auch ein bisschen mies.soweit ich weiß, kann man ja im pokewalker auch kangama fanegn, was vorher 1.selten und 2.megaschwer zu fangen war(na gut, mega is vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es war nich von schlechten eltern).


    naja, darüber könnt man nen ganzen roman schreiben, aber ich glaub ich hör mal an der stelle auf.



    LG,
    Hurricane

  • Ja ich finde auch das die Pokemon an wet velohren haben.Wenn man ein Baschwar hatte,dass man selbst gefangen hat war das ja was besonderes.Ok ich habe 5 Minuten gebraucht um eins vond iesen in Sinnoh zu fangen(es war zufall ich angelte mal im see sofort vor Blizzach und dann war da ein Baschwa.)
    Das mit Krypuk finde ich nicht so schlimm weil man muss 10000 schritte gehen um das zu sehen.
    Aber so hat man auch eine Chance seltene ,dann nicht mehr seltene Pokemon,zu fangen.Es gibt so gar eine Strecke;die muss man sich irgenwo freischalte,dort kann man Fleemlis fangen.
    @WWE_The Hurricane:man kann Kangama gibt es schon in der ersten Strecke auf lv 8 fangen und es ist sehr häufig(Pokewiki)


    Edit:im Pokewiki steht aber das es nur ab 10000 Krypuk gibt.

  • Kann man schon sagen...
    Denn früher war man ja der King mit einem Barschwa oder einem Milotic!
    Ich habe früher ewig geangelt nur um ein Barschwa zu bekommen. Was mache ich in D/P/P? Ich lade mir das Milotic rüber, stecke es mit einem Ditto in die Pension und bekomme ganz viele Barschwas.
    Das könnte man Faulheit nennen. Aber da man nun auch klonen kann hat doch fast Alles seinen Wert verloren! Was war früher ein Shiny Metangross oder so wert? Fast unbezahlbar. Heute schlurfen wir einmal in die GTS und klonen es um ein anderes Shiny zu bekommen. Es gibt 100 verschiedene s-Sheinux. Wert unter Sammlern. Richtig: =0.

  • Öhm, hab davon noch garned gehört, ich wusst das man seltenere bekommen kann, oder auch so Events wie Pikachu Wald wos Surf und Flug Pikachus gibt, aber das man die so schnell und so oft dort fangen kann, wusst ich nochned
    ich finds aber grad bei Kryppuk ned schlecht, das 30 ma anquataschen war soooo nervig, und wenn ich eins gefangen hab, reicht mir des eh, man könnte es dann genausogut mit Ditto eier machen lassen, wäre dasselbe wies noch 10 ma auf ner Strecke zu fangen, find ich^^
    dasselbe bei Barschwa^^