[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Hallo123 und willkommen im BisaBoard,


    in der Forenbeschreibung steht drin, dass die Themen von der Moderation freigeschaltet werden müssen, dass heißt also, dass du warten mußt, bis ein Moderator sich dein Thema angesehen und kontrolliert hat, ob es den Basar-Regeln entspricht. Wenn alles korrekt ist, wird es danach dann sofort freigeschaltet und ist für alle sichtbar.


    Wenn etwas fehlt bekommst du eine Mitteilung, was falsch ist, damit du es korregieren und noch einmal posten kannst. Aber auch dann mußt du wieder warten, bis sich ein Mitglied des Basar-Teams dies angesehen hat.

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der "schicksalhaften Begegnung" bei 3. Generation-Pokemon.
    Ich habe ein Porenta mit den Attacken Wunschtraum und Gähner bekommen, was ein amerikanisches Event ist, das laut Pokemonsecure als Ei verteilt wurde, und das hat die schicksalhafte Begegnung (ist aus Schwarz). Mein anderes Wish-Pokemon (Absol) hat diese nicht, und ich glaube das ist normal für echte Wish Events.
    Ich habe mal gelesen, dass in der 3. Generation die Information für das "schicksalhafte" in späteren Editionen vom Fangort stammt.
    Wenn das Portenta auf der Entstehungsinsel ausgebrütet wurde, könnte es also trotz "schicksalhafter Begegnung" echt sein, oder?
    Wenn das nicht bekannt ist, und jemand die Möglichkeit hat, es auszuprobieren (irgendeins auf der Entstehungsinsel schlüpfen lassen und übertragen), wäre das sehr nett. :)

  • mal ne frage:
    wenn man zu dritt einen basar eröffnet, und man letztes mal um 10:00 gepusht hat und einer seiner Partner um 12:00, darf man dann um 16:00 pushen oder nicht weil einer seier Basarpartner schon gepusht hat, oder zählt das für jeden alleine?
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • mal ne frage:
    wenn man zu dritt einen basar eröffnet, und man letztes mal um 10:00 gepusht hat und einer seiner Partner um 12:00, darf man dann um 16:00 pushen oder nicht weil einer seier Basarpartner schon gepusht hat, oder zählt das für jeden alleine?
    LG


    Normalerweise heißt es, 6 Stunden nach deinem letzten push, das bedeutet das ein Partner auch zwischenzeitlich pushen darf, insofern er seine 6 Stunden einhält, aber da ein einzelner Basarbetreiber, natürlich dadurch Nachteile hat, solltet ihr euch mit dem pushen schon ein wenig zurückhalten.

  • Hey,
    ich würde gerne wissen, warum manche (oder eher gesagt die meisten) User zu zusammen einen Basar aufmachen. Können dann mehr Menschen Werbung für ihn machen oder macht's einfach mehr Spaß?


    Greetz,
    me


    Edit:
    Jeszter
    Danke für die schnelle Antwort :)

  • Manche Leute haben zu wenig Pokemon, um sich selbst einen eigenen Basar zuzutrauen, und suchen deshalb andere, denen es ähnlich geht, manche sind nicht so aktiv, dass sie den Basar dauerhaft betreuen können, und suchen sich daher noch jemand anderes, und manchen macht es einfach nur mehr Spaß. Da gibt's wahrscheinlich tausend Gründe.

  • the_unknown, ja so ist es, aber es sollte schon im Rahmen bleiben und nicht Überhand nehmen, da ja irgendwann die Übersicht verloren geht.

  • Unerreichbares Darkrei, das ist natürlich nicht gestattet, du kannst ja bloß Pokemon eintragen, die du auch besitzt.
    Ich denke auch auf normalen Wege kann man die Besucherzahl in seinem Basar erhöhen.

  • Gator|, nein du darfst keinen Doppelpost innerhalb der 6 Stunden abgeben, du kannst gern dein update in deinen letzten post editieren.
    Niemand hier wird dir aber gleich eine Strafe verpassen, wenn du mal ausversehen einen Doppelpost in deinem Basar machst.

  • Hallo, kann mir hier jemand was zum OT "S3xy" mit ID: 39709 sagen?
    Nach dem, was ich hier so gelesen habe (im Checkthread: "garantiert echt", etc., macht der den Eindruck, als sei der ziemlich bekannt.
    Mich hat es zwar schon mal gewundert, warum es so viele resett-Shinys von ihm gibt (Giratina, Cresselia, Kryppuk, und so weiter), aber was mir jetzt gerade gar nicht gefällt, ist, dass seine Chainshinys wie Duflor und Kokuna von einer deutschen Edition sind, die Resetts aber von einer englischen. Aber beide haben die selbe ID/SID und OT!