Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi hier ist mein plox deck (dce hab ich auch aufgeschrieben^^)
    pkmn:
    4x trasla pl
    2x kirlia
    2x guardivor sw
    1x lv.x
    2x gallade sw
    2x kryput
    2-2 claydol
    1x selfe
    1x icog.g u. q
    1-1 zwirrfinst dp


    energien:
    4x dce
    1x kampf
    5x psycho


    trainer:
    4 lana
    4 roxi
    4 rarecandy
    4 pokezieher
    1 luxusball
    2 nächtliche
    1 tausch
    3 ssu
    2 expert belt
    2 superball
    1 kp is frei^^


    p.s:kann man die dce von basis set verwenden??
    :censored::hmmmm::loveyou::ahahaha:

  • Wenn du Karten aus HS verwendest, solltest du auch Sachen wie Copycat, Collector oder Pokemon Communication reinnehmen ;)
    Ich würde das Deck allgemein etwas abändern.


    4 Trasla PT
    2 Kirlia SW
    2 Gardevoir SW
    1 Gardevoir PT
    1 Gardevoir Lv.X SW
    2 Gallade SW
    3 Spiritomb AR
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Duskull SH
    1 Dusknoir DP
    1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    1 Unown g GE
    - 24 -


    2 Bebe
    2 Roseanne
    2 Collector
    1 Copycat
    1 Cynthia
    1 Palmer
    2 Lake Boundary
    4 Rare Candy
    2 Warp Point
    1 Night Maintenance
    1 Luxury Ball
    2 Pokemon Communication
    2 Ex Belt
    - 23 -


    4 DCE
    6 Psychic
    1 Fighting
    2 Call
    - 13 -


    So schätze ich es etwas stärker ein.

  • sry Michi :D
    Moonlight >>>>> Seeufer
    Call brauchst du in dem Dekc nicht wenn du 3 Tombs hast glaub mir des deck ist schnell
    4 Lanas is pflicht :P
    1 Gallade reicht
    Azelf kannste in die Tonne kloppen
    Night >>> Palmer
    Die Communication is auch bad weil du in dem Deck jedes Pkm brauchst...


    Basti out


  • Unown Q > Moonlight
    Lucario GL > Seeufer
    Call = konsistenz
    Azelf = Pflicht
    (Gardevoir X Prized? Gallade Prized? 2 Gardevoir Prized? 2 Ralts Prized?)
    Palmer braucht weniger Platz und man ihn sich mit Telepass -> Cyrus suchen. Außerdem kann man auch nen Aaron kopieren, wenn man nur Energien braucht. (Gegen Nicht-SP Decks braucht man übrigens normalerweise keine Recovery)
    Communicator ist ganz nett, vor allem wenn man nen Collector gespielt hat und ein Basic übrig hat.

  • Unown Q > Moonlight Powerspray/Mesprit/Mirror... ich geh vom Meta aus und Unoqn W start = epix fail und es bringt dir bei Guardevoir nix
    Lucario GL > Seeufer Kein Bankplatz Oo 1 Claydol 1 Uxie/Azelf iwas 1Spiri 1 Dusknoir 1 Hitter
    Call = konsistenz Mit Spiri bis du eh erst T3 draußen wenn du kein Moonlight ziehst und dann solltest du den erste Zug zum Entwickeln nehmen imo call in plox = fail
    Azelf = Pflicht 2 Gurady prized lol du hast ja nur gallade um die preise aufzudecken... Guardy X prized is ma völig Latte weil des kein Mensch braucht

  • Unown Q > Moonlight Powerspray/Mesprit/Mirror... ich geh vom Meta aus und Unoqn W start = epix fail und es bringt dir bei Guardevoir nix
    Lucario GL > Seeufer Kein Bankplatz Oo 1 Claydol 1 Uxie/Azelf iwas 1Spiri 1 Dusknoir 1 Hitter
    Call = konsistenz Mit Spiri bis du eh erst T3 draußen wenn du kein Moonlight ziehst und dann solltest du den erste Zug zum Entwickeln nehmen imo call in plox = fail
    Azelf = Pflicht 2 Gurady prized lol du hast ja nur gallade um die preise aufzudecken... Guardy X prized is ma völig Latte weil des kein Mensch braucht


    Für Powerspray hast du Spiri und Unown Q wird für Spiri benutzt ;) Und Ploxt der Gegner ist Spiritomb tot = kein 0 Rückzug um Energieverlust zu verhindern nötig. Um Guardevoir zurückziehen hast du Teleportation...
    Außerdem sind Stadien nicht suchbar, deshalb failt Moonlight sowie auch Lake B.
    Was willst du entwickeln, wenn du keine Basics hast?^^ Manchmal brauchst du Call, manchmal nicht :/
    Benutzt man im Earlygame Gallade, Ploxt man nicht -> Powern für den Gegner und kein Gallade im späteren Verlauf. Außerdem hast du keine Garantie, dass du Guardevoir auch flippst.
    Und Guardevoir Lv.X nicht nötig...lol

  • Sry ich will kein Streit anfangen oder so
    aber hast du Ahnung wie man Plox spielt???
    sry aber Guardy x is sowas von unnötig du bruchst ihn fast nie und Gallade ist Situationsbegingt... t2 Plox rockt einfach das Huas no matter what...
    Naja viel Spass mit deiner Variante ich weiß nur dass meine bestens funzt...
    @ call *hust2collector2rossishust*

  • Auf was denn? Entweder du KO'st das aktive, welches durch normalen Damage dann auch gehen wird.Ansonsten kannst du halt ein Bankpokemon KOen, welches durchschinntlich 60 KP hat. Wohoo, wenn du mit Bring Down ein Bankpokemon weghaust, kann der Gegner eine Runde lang Powern usen und dein Guardevoir Lv.X KO'en,sprich dein stärkstes aktuelles Pokemon in den Discard Pile schicken, sich aufbauen und einen Preis ziehen. Falls du dann schon Gallade geused hast, GG


    Irgendwelche nervenden Pokémon von der Bank holen während der Gegner ein Pokemon mit Rückzug vorne hat und man ihn runtergewagert hat, Magikarps snipen (kommt vor),...man brauch bring down nicht oft, aber wenn, dann ists richtig gut...
    Der Punkt in Guardy X ist aber auch nicht Bring Down, sondern Teleportation und die KP >.<

    Wenn man 4 Tomb und 4 Roseanne(atm noch) spielt und mit beiden startest oder die Roseanne nachziehst, hat du T1 Claydol(statt T2). Dadurch erhöht sich die Chance auf T2 Plox.


    Du musst die Roseanne auch erst ziehen. Wenn du keine hast, wärst du dankbar für eine Call^^
    Hast du Tomb vorne und kein Unown Q, kannst du außerdem nicht t2 Ploxen, da du nen Energy Drop vergeben musst.
    btw sind 4 Tomb DDs

    Die Calls auch nicht, zudem kannst du die Calls nicht searchen(Supporter mit Telepass auf einen Cyrus' schon) und die Chance Calls zu ziehen ist geringer als die Chance Roseanne's und Collector's zu ziehen.


    -.- Wo ist die Chance höher, schnell Basics suchen zu können:
    a) Roseanne und Collector spielen
    b) Roseanne, Collector UND Call spielen
    ?
    Die Sache bei den Calls ist die, das du nicht immer einen Collector oder eine Rosi hast und man genau dann Call braucht. Zudem kann man so in der allerersten Runde des Spiels bereits searchen.

  • Call = fail weil dann noch n zug länger zum aufbaun
    Mit 1 Tomb start schaffst dus bei 4 Bassissucher und 4 Lanas 100 pro n baltoy rauszukriegen un n trasla und dann kannste im nächsten zug claydol powern...
    damit ziehst du die Moonlight und dann kommt Guardevoir... klappt bei mir alle 2 Spiele wenn ich mit Tomb start


    Achja und Tomb mit Call braucht kein Unwon Q mehr :P

  • Call = fail weil dann noch n zug länger zum aufbaun


    Besser als sich garnicht aufzubauen :/


    Mit 1 Tomb start schaffst dus bei 4 Bassissucher und 4 Lanas 100 pro n baltoy rauszukriegen un n trasla und dann kannste im nächsten zug claydol powern...


    Wenn du Callst und im nächsten Zug Lana spielst, kannst du auch Kosmik-Powern. Mit Call kannst du zudem auch Baltoy suchen, wenn du anfangen musst und so kommst du eine Runde früher zu Claydol.
    Tomb Start kriegt man auch nicht immer, selbst, wenn man 4 spielt, liegt die Chance bei ca. 50%. Und die Supporter zieht man auch nicht immer, klar, oft, aber man kann auch mal einen schlechten Start kriegen, aus dem einen eine Call rausholen kann.


    damit ziehst du die Moonlight und dann kommt Guardevoir... klappt bei mir alle 2 Spiele wenn ich mit Tomb start


    Moonlight ist halt nicht suchbar, deshalb muss man eine Menge von denen spielen, wenn man eine höhere Chance haben will sie zu ziehen. Und das spamt das Deck unglaublich voll und resultiert später in DDs.


    Achja und Tomb mit Call braucht kein Unwon Q mehr


    Aber ohne schon ^^ Man hat die ja nicht immer liegen und man callt auch nicht immer mit Spiri.


  • In der Power von Azelf steht:
    "Once during your turn, when you put Azelf from your hand onto your Bench, you may look at all of your face-down prize cards. [...]"
    Das heißt, du kannst nur verdeckte Preiskarten ansehen und austauschen. Aufgedeckte Preise bleiben offen.


    Abgesehen davon ist der Hauptangriff des Decks Psychic Lock von Gardevoir^^