frage zu verwarnung tauschbasar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • :)


    lol warum sind wir den im unrecht


    sag doch mal ein argument ;D



    Weil Prox viel öfter "stfu" geschrieben hat ;D


    Und jetzt bitte mal wieder anständige Diskussionen hier.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson



  • ok wenn du meinst mir egal^^


    es wäre super wenn die mods jetzt mal sagen könnten was mit seinem rang passiert


    missmurderer vs prox


    0:2

  • prox, kann es sein, dass du angepisst bist, weil du es nicht mehr machen darfst ^^??



    lol.Das will ich sehen. Lern erst mal selber Deutsch

  • Könnte mal bitte einer der Zuständigen Mods den Thread Closen? Mehr als Spam kommt dabei ja zumindest seit den letzten 2-3 Seiten nichtmehr raus.


    Zu seinem Rang: In den Tauschbasar kommt er nichtmehr. den Rest müssen die CP Mods entscheiden, ob sie ihm die Wifi sperre für den CP bereich nehmen und im endeffekt auch die verantwortung im falle eines erneuten Regelbruches übernehmen.



    prox, kann es sein, dass du angepisst bist, weil du es nicht mehr machen darfst ^^??
    Nein bin ich nicht. Ich bin sogar froh darüber.
    Btw sag ich nur die Wahrheit. Bzw auch fakten.



    Dazu sag ich nur noch:


    Zitat

    Alles geht mal zu ende. Manches zu recht, manches zu unrecht.


    Hatte damals sich aber ein wenig anders angehört als Froh der Thread.

  • @Fatum: Ich habe ihn nicht gesperrt, und im ACP ist auch nur die Tausch-Basar-Sperre aktiviert; greift vielleicht automatisch über?

    aber wie kommt denn das rüber, wenn er mit diesem leidigen rang bei uns noch turniere spielt? wer sollte sich da eigentlich nicht verarscht fühlen? von mir aus schließt ihn halt ausm basar aus, wenn ihr es für so dringend nötig haltet, aber der rang ist ganz klar unverhältnismäßig und wirkt sich auf sachen aus, auf die das ganze thema zunächst keine auswirkung hat.


    ich hasse euch und eure zigtausend posts...haltet doch ma die fressen, überblick gleich null hier.


    und millencolin: bis zu unserer entscheidung kommt der rang weg!

  • und bannt Daflo der cheatet auch


    Ne jetzt mal im ernst ich denke man sollte ihm den Rang abnehmen und so Ränge lieber an richtige Cheater verteilen. Was ist daran so schlimm zu klonen per AR. Wie schon 100x gesagt das Endprodukt ist das selbe.
    Dann schließt einfach direkt den Tauschbasar dann haben wir ein zum größtenteil cheatfreies Forum

  • Soa, nachdem ihr jetzt alle gespammt habt, sag ich auch mal was dazu.


    1.) "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Klingt hart, gilt aber für alle, die meinen, hier das Wort "Cheat" neu definieren zu können. Bei Pokémon gibt es zwei mögliche Definitionen von Cheats. Die erste ist diejenige, die bei fast allen anderen Multiplayer-Spielen greift, und zwar, dass alles Cheat ist was nicht vom Spiel so vorgesehen wurde und einen unfairen Vorteil verschafft. In dem Fall wäre auch normales GTS-Klonen gecheatet. Die zweite ist etwas lockerer, die definiert nur das als Cheat, was externe und inoffizielle Hilfsmittel benötigt. Das ist auch die Definition, auf der wir unsere Regeln basieren. In dem Sinne ist Pokémon da (zumindest auf Bisafans und den meisten anderen Seiten) sehr viel lockerer als jedes andere Multiplayer-Spiel. Fragt mal einen WoW-Spieler ob es als legal durchgeht wenn man ohne Hacks, aber durch einen neu entdeckten Bug gezielt Items verdoppelt und die dann vertauscht/verkauft - ihr werdet alleine für die Frage ausgelacht. Wie man sicher schnell feststellt, ist AR-Cloning in jedem Fall Cheating, egal wie man es definiert. Ihr könnt nicht einfach sagen "och das passt mir gerade weils so schön bequem ist, das ist legit". Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?


    Das Argument von wegen, das Ergebnis sei das gleiche, ist vollkommen egal, da dazu erstmal die Frage stehen müsste, ob AR-Cloning Cheaten ist oder nicht. Die Frage gibt es aber nicht und kann es gar nicht geben, da GTS-Cloning aus einzig und allein dem Grund erlaubt wurde, dass eben keine externe Hardware dazu benutzt wird. Abgesehen davon ist das Ergebnis vom Geldgewinn her auch das gleiche wenn man ein Jahr arbeitet oder eine Bank ausraubt. Trotzdem ist das eine legal und das andere nicht. Unfair, oder?


    2.) Prox, was du hier ablässt, finde ich schon ein wenig krass. Ich kann verstehen, wenn du angepisst bist, dass dein Plan nicht aufgegangen ist. Dabei sah es doch so schön einfach aus, nachdem Compicat, Angel und millencolin ziemlich schnell über den Tauschbasar Mod geworden sind dachtest du, sowas ich kann ich auch. Dein Verhalten hier zeigt mal wieder dass es dir wirklich nur darum ging und nie darum, wirklich dem Tauschbasar zu helfen. Du spielst hier die Arbeit deiner ehemaligen Kollegen als einfachen Job runter, weil du sauer auf sie bist. Nicht gerade die feine englische Art, aber da Compicat und millencolin über sowas drüber sehen, kann man da drüber hinwegsehen. Was allerdings gar nicht geht, ist, dass du andere User als "Arschkriecher" beleidigst, wenn sie mal eine andere Meinung haben als du. "Das sagst du nur um zu schleimen" ist ohnehin eines der besten Totschläger-Argumente und liegt vom Niveau her irgendwo zwischen den "deine Mutter"-Sprüchen und den aus Online-Spielen beliebten "sftu noob"-Flames.


    3.) Obwohl sein Verhalten hier auch nicht gerade professionell war, hat Fatum hier einen guten Punkt gebracht bezüglich des Cheater-Ranges. Es macht zwar durchaus Sinn, dass jemand, der cheatet, nicht am Wi-Fi-Programm von Bisafans teilnehmen darf (weswegen das damals auch so eingerichtet wurde), aber wenn jemand für beide Bereiche gesperrt wird, müssen auch beide Bereiche mitzureden haben. Wir haben derzeit tatsächlich zwei verschiedene Strafränge, die nach dem aktuellen System komplett redundant sind. Vielleicht kann man da was draus machen, aber das sollte intern geklärt werden.

  • Es kann einfach nicht sein dass hier gewisse Unruhestifter aus irgendwelchen Gründen meinen sich aufführen- und spammen zu müssen und tatsächlich der festen Überzeugung sind, mit solchen Aufständen ihr Ziel erreichen zu können. Mit so einem geradezu peinlichem Verhalten erreicht ihr doch bloß das Gegenteil und lässt das Ganze einfach nur lächerlich aussehen. Bei sinnvollen Diskussionen ist die Moderation sicherlich dazu bereit ihre Entscheidung zu überdenken, aber bei dem was hier abgezogen wurde, habt ihr das eigentlich überhaupt nicht verdient.


    Verwarnungen wird es an einige geben - in der Hoffnung, dass sich deren Verhalten dann endlich bessert.


    Soweit vom "Spießer-Moderator" ...