Toshie mappt ^.^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Toshie mappt! [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/115848/raichuf97sf8.png]<- Maskottchen


    Heyho an alle Threadanklicker!


    Tja, vor kurem hab ich dises Unterforumgefunden und war sofort vom mappen begeistert. Das ist praktisch alles was ich mag und wo ich nicht komplett versage in einem, also hab ich mir Advance Map und´n paar Patches (von denen ich bis jetzt nur einen nutze) runtergeladen und hab auf die Maus gehauen. Und heraus kam das !


    Ich arbeite zur Zeit an sowas wie "Kollektionen", also mehreren Mapps die zusammen gehören. Von denen hab ich bis jetzt nur eine fertig, die Frostingen-Reihe. Und die Stell ich jetzt auch vor!





    So, jetzt kommen die Credits:
    -Neti, Fangking Omega und dshayabusa (Eis-Tiles)
    -Mew 1993 (Hat mir gesagt wo ich meine maps wiederfinde xD)


    Sooodalaaa....!!!
    Fertig. Ich hoffe die Maps gefallen euch, Kritik, Lob und jegliche andere Kommentare sind erwünscht

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • wow ich krieg credits *freu* /ironie off: hätte doch nicht sein müssen^^
    sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Beim Zusammengefügten sind wirklich paar einzelne Tilefehler und ein so Dorf würde man letzendlich für ein Spiel wohl auch eher in einem Stück machen, dann klappt das mit den Randtiles auch besser (spielt hierfür jetzt keine Rolle), das mit den Bergen könnte man schon noch iwie verwursten, hierfür wäre halt eine einzelne Map besser gewesen. Im großen und ganzen aber ganz ordentlich aus dir könnt mal was werden.

  • Eine der wenigen Winter-Maps, die mir gefallen. Große Fehler kann ich nicht entdecken, alles kreativ verarbeitet und den Raum sinnvoll ausgefüllt. Aber in der Gesamtansicht macht mich der Fluss stutzig, sollte der nicht nochmal noch links in den See münden? Und auf an den Abgrenzungen solltest du an einigen Stellen pfeilen, damit man - falls das nicht so gewollt ist - nicht an so vielen Stellen rauslaufen kann. ;D

  • Mir persönlich gefallen die auch sehr gut.
    Das liegt aber wahrscheinlich z.T. auch daran, dass mir Winter-Tiles allgemein sehr gut gefallen.
    Das Gebäude der 2. Map im ersten Spoiler, ganz oben am Rand... Ist das eine Arena? Sieht hammergeil aus ;)

  • Vielen dank für die Kommis bis jetzt :pika:

    Eine der wenigen Winter-Maps, die mir gefallen. Große Fehler kann ich nicht entdecken, alles kreativ verarbeitet und den Raum sinnvoll ausgefüllt. Aber in der Gesamtansicht macht mich der Fluss stutzig, sollte der nicht nochmal noch links in den See münden? Und auf an den Abgrenzungen solltest du an einigen Stellen pfeilen, damit man - falls das nicht so gewollt ist - nicht an so vielen Stellen rauslaufen kann. ;D

    Das wollte ich eigentlich auch noch ändern als die vier einzel Maps fertig hatte, aber dass geht trotzdem nicht, da die Stellen wo der Berg ansteigt sich nicht gut zusammenführen lassen und man höchstens einen Wasserfall setzen kann, aber vereiste Wasserfälle gab es im Tileset nicht...


    Das meine ich:


    Joa, das mit dem Rauslaufen ist eigentlich egal, ist ja nicht für einen Hack oder sowas gemacht, trotzdem versuch ich ab jetzt darauf zu achten.^^


    Mir persönlich gefallen die auch sehr gut.
    Das liegt aber wahrscheinlich z.T. auch daran, dass mir Winter-Tiles allgemein sehr gut gefallen.
    Das Gebäude der 2. Map im ersten Spoiler, ganz oben am Rand... Ist das eine Arena? Sieht hammergeil aus ;)

    Das sollte eigentlich ein Labor oder sowas sein, aber genau definiert hab ich das nicht xD


    Ich hoffe das noch weitere Kommis folgen. Momentan plane ich eine neue Reihe, aber ich habe noch Probleme mit der dafür benötigten Rombase.^^


    Mfg

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Also, Toshie ;-)
    Einer meiner guten freunde hier im bb, wusste garnicht dass du mappst, gebe dann ma meinen senf ab ;)


    Map 1:
    Joa, finde ich ganz gut.
    Das gras ist sehr natürlich gemacht, und auch einige bäume bestehen.
    Das einzige was mich stört, ist der Höhlenausgang.
    Ich meine, man geht durch die Höhle, kommt an der anderen Seite raus, und hat da ein Grasfleck, und einen stein, wo evtl. ein item drin ist.
    wenn du dir beispielsweise die von feuerrot ansiehst, da wo es dummisel zu fangen gibt, da ist auch mehr gras, sowas könnte das ja sein.
    Aber sonst: gut!


    Map 2:
    Auch sehr gut.
    Der eissee ist ne gute idee, nur kommt man nicht nach ganz oben auf dem eissee, oder bin ich dazu nur zu dumm?
    Meiner meinung nach, könnte man ja dann auf eine der zwei stellen kommen, und auf der anderen könnte ein pokeball o. ä. liegen.
    Aber das ist nur eine idee.
    Sonst: Sehr gut!


    Map 3:
    Auch gut, nur wo kommt man hin, wenn man einbricht?
    Erfriert man? lal.^^
    Aber ich muss mal erwähnen, dass du echt abwechslungsreiche Maps machst, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
    Sehr gut!


    Map 4:
    Gutes Rätsel, aber wieder:
    Was passiert wenn man ins Wasser fällt?
    Sonst: Sehr gut!



    Edit:
    So, dann mach ich mich auchnochmal auf deine schneemaps her ;)


    Map 1:
    Ich find die ehrlich gesagt garnicht so schlecht. Ich meine, für deine ersten, echt gut. Du hast die Maps "natürlich" gemacht.
    Nur ein paar viele Schilder sind da, finde ich, aber sonst: sehr gut!


    Map 2:
    Auch ganz gut, aber sie hat keinen direkten Eingang.
    Außerdem bringt die Höhle nix (also wenn die zwei eingänge verbunden sind), weil man von beiden seiten reingehen kann, und das einem nichts bewirkt. ( siehe deine "anfangsroute"), da hat der andere zugang zur höhle was gebracht, da du an einen ort kamst, wo du sonst nicht hinkamst, aber so bringt das wenig.
    Sonst: gut.


    Map 3:
    Hm, finde ich auch gut, aber hier sind die zwei Schilder unnütz.
    Außerdem ist diese Route sehr leer, damit meine ich, dass man einfach irgendwo runtergeht, ohne irgendetwas besonderes.
    Aber sonst: Gut!



    Hm..toshie, wusste garnicht, dass du mappen kannst, und das sogar sehr gut!
    Weiter so ;-)

  • Hiho!
    Ich wollte nur mal zeigen, dass dieser Thread noch lebt (auch wenn es nicht so aussieht ...). Ich komm zur Zeit nur sehr wenig zum mappen...
    Also, diese Map war eigentlich nur ein Test für ein Tileset und ein neues Mapping-Programm, aber irgendwie gefällt mir diese Map sogar.
    Frei nach dem Motto "Klein, aber fein":
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/123570/littleparadisepkqx3.png]
    Joa... diese Map trägt den Namen: Lil´ Paradise.


    Credits:
    - Wesley FG (Tiles)
    - The Libertine (Aufbereitung für Mappainter)


    Feedback ist erwünscht :pika:

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Sorry für DP, aber ich hab mal wieder gemappt. Ehrlich gesagt ist diese Map in den beiden Werbepausen von Simpsons entstanden, ist also nichts aufwendiges gewesen.


    Beim Tempel lag ein kleiner Fehler im Tileset vor, die falschen Stellen musste ich mit Paint korrigieren damit es nicht komplett schlecht aussah.


    Credits:
    -Weseley FG
    -The Libertine


    MfG, Toshie :pika:

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Nette kleine Map.
    Die Tiles harmonieren gut (auch wenn der Baum mit der platten Spitze bisschen strange aussieht und die Beerenbäume nich ganz reinpassn xD), der Tempel passt auch rein und das mit dem Fluss is ne gute Idee, allerdings kann man durchaus noch was dran machn. Der Sandweg is zu gerade und die Bäume könnten noch natürlicher platziert werden. Außerdem is der Wald hinter dem Tempel zu offen und von den Bänken und den kleinen weiß-orangenen Blumen könnte die Map imo auch n paar weniger vertragen^^


    mfG.
    Gibson

  • Gibson hat ja schon gute Verbesserungsvorschläge geliefert nu komm ich :D
    Diese Map ist eigentlich sehr schön.
    Mir persönlich drücken die Paletten von Wesley FG zu sehr auf die Augen aber das is deine Sache.
    Am Tempel sollten imo die Laternen entfernt werden da sie iwi nich dorthin passen.. <__<
    Naja ansonsten hab ich noch zu bemängeln das mir zu viele Bänke da stehen, 1-2 hätten locker gereicht.
    Sonst ist die Map sehr schön D;


    mfg MOP