There is only one truth.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neues Team :D

    Lead:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/25.01.10/s79oi4o2tya.png]


    Metagross


    Trait: Clear Body
    @ Wahlschal
    EVs: 252 Atk / 4 Sdef / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init -Satk)


    Tarnsteine
    Sternenhieb
    Explosion
    Trickbetrug


    >>> Hab das Teil von Clemthor geklaut :> Das läuft einfach perfekt :D Dadurch hab ich was, dass später irgendwelche DDMenceOutrages nahmen kann und SR bekomm ich normalerweise auch raus^^

    Late-Game-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.12.09/a9y7rub1ybfq.png]

    Lucario


    Trait: Konzentrator
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP /252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart (+Atk -Satk)


    Schwerttanz
    Nahkampf
    Turbotempo
    Patronenhieb


    >>> Einer der besten Late-Game-Sweeper. E-Speed um schnellere, fragile Pokemon zu finishen. Nach einem SD geht der so richtig ab. Btw... lohnt sich Bulletpunch > Crunch? 2. STAB und Prio...



    Spezieller Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.12.09/7yra4oyezlpw.png]


    Gengar


    Trait: Schwebe
    @ Großlinse
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Satk
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Hypnose
    Spukball
    Fokusstoß
    Delegator


    >>> Hypnose um Gefahren aus dem Weg zu räumen. Delegator um Status zu absorben und für in Earthquake gelockte Flygons oder so. Shadowball + Focusblast hat perfekte Coverage und mit Wide Lens lassen sich Hypnosis und Fokusstoß gut nutzen.



    Scherox und Metagross Counter:


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/27.12.09/khkbhqoqb4tr.png]

    Rotom - H


    Trait: Schwebe
    @ Überreste
    EVs: 252 Kp / 168 Vert / 90 Init
    Wesen: Kühn (+Vert -Atk)


    Irrlicht
    Donnerblitz
    Spukball
    Hitzekoller


    >>> Das Ding brauch ich, um Scherox, Metagross, Bronzong usw. aus dem Weg zu räumen. Overheat um die eben erwähnten Pkmns zu eliminieren. TWave > WoW , weil Paralyse einfach 10x geiler als Burn ist. Tbolt und Shadowball ham STAB.



    Revenger:


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/55x92xg2zlmh.png]

    Azumaril

    Trait: Kraftkoloss
    @ Wahlband
    EVs: 240 KP / 252 Atk / 16 Init
    Wesen: Hart (+Atk -Satk)


    Wasserdüse
    Kaskade
    Eishieb
    Rückkehr


    >>> Ein toller Revenger. 654 Atk und ein besserer Angriffstyp machen es für mich auf jeden Fall besser als Scherox... Außerdem nicht so Standard im OU xD



    Spezieller Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/qqtku1w118qg.png]


    Blitza


    Trait: Voltabsorber
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP / 252 Satk / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Ampelleuchte
    Donnerblitz
    Spukball
    Kraftreserve [Eis]


    >>> Schneller Spezieller Sweeper. Ladestrahl zum Boosten, Donnerblitz als Main-STAB, Spukbal für Gengar usw. und [EIs] für alle non-scarfed Drachen-Viecher incl. Gliscor. Es ist erschreckend wie viele meiner Gegner an diesem Teil einfach hilflos verrecken^^

  • Was bringt denn Ice Punch auf Luca? Alle Drachen (außer Draggy) und Gliscor sind schneller und OHKOn ._. Dachte halt, dass Crunch auch nur was gegen nicht gescarfte Rotom-Formen bringt... Cresse wird kaum noch gespielt und Gengar ist schneller... Zwirrfinst haut mir bestimmt auch irgendwas, was nicht gut endet, rein... Dachte halt, dass ich mit BulletPunch Gengar killn kann... und halt 2. Stab und noch ne Auswahl
    Insgesamt hat Bp dann 60 Base und X-Speed 80... also alles noch vertretbar.
    Zu Gengar... Das lass ich so, weil halt auch überrascht, dass man Hypnosis und Sub in einem spielt und durch die Ghost-Fight-Kombo brauch ich halt keine 3. Attacke.
    Aber trotzdem danke für die Vorschläge :D

  • Außerdem spielt man Late-Game Sweeper normalerweise mixed. Kannst auch Bulletpunch > ExtremeSpeed spielen, weil ich einfach finde, 2 Prio Moves bringen es einfach nich. ^^ Dann triffste wenigstens alles.
    Gliscor ist doch nicht schneller lol, wer spielt das denn bitte schön auf Speed? Ice Punch ist z.b. auch gut gegen sowas wie Hippo, aber ich spiele meins eh mit HP {Ice} , also mixed.

  • Gliscor ist doch nicht schneller lol, wer spielt das denn bitte schön auf Speed?


    Die, die es nicht nur rein defensiv spielen? =)
    Da das Lucario Hart ist, wirds von jedem Gliscor überholt, auch von nicht-jolly Viehern. (mal abgesehen vom Baton Passer)


    Ice Punch ist z.b. auch gut gegen sowas wie Hippo, aber ich spiele meins eh mit HP {Ice} , also mixed.


    Ice Punch macht auf Hippo max 40%, nach SD max 79,5%. Hippo dagegen OHKOt :P


    e/ imo WoW > TW auf Rotom -> hauptsächlich gegen Ttar, dass dich Pursuitet^^ Aber auch gegen anderes toll ;)

  • von den sets her passt eig (abgesehn davon, dass ich so wegwerfleads wie azelf einfach nur verschwendung finde, vor allem mit taunt). ich spiel jolteon halt mit signal beam > charge beam, das bringts einfach mehr.


    alles in allem recht instabile truppe hier, wie gut kannst du damit switchen? das meiste is mind ein 2HKO gegen heftige sachen, das wird eher schwierig würd ich sagen.
    und gegen booster und scarfer seh ich hier auch probleme. DDMence fegt nach nem tänzchen schön drüber, ein unboosted/resisted prio kratzt das halt nicht besonders. einswitchen kannst du da mal gar nix, Outrage fetzt alles weg. Nur ein defensiv schwaches luca als dragon resist is schon hart. das kriegt nach nem DM ja schon üblen schaden. und gescarftes zeugs wie starmie sagt auch schön hallo. 2 prio viecher sin zwar recht nett, ich würd aber iwas im team scarfen. drachen kannst du nur blitza anständig revengen, wenn das tot ist, regeln die.


    also ich würd bissl was stabileres ins team nehmen, was du verhätnismäßig gut in gefährliche (starke) attacken kriegst. sonst wirst du wohl öfter mal viecher opfern müssen, nur umein anderes vieh reinzukriegen, weils den switch ned überlebt (bzw nachm 2. hit verreckt)

  • Fu mit Steinkante und Knirscher. Gengar ownt Luca sowieso und nen anderen Gesit wirst du nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten finden. Steinkante ist unötig, da Luca auch Eishieb kann und Zapdos 1) schneller ist und 2) sowieso immer mehr mit Spex gespielt wird, was den enormen Schaden von Donnerblitz auf Luca nicht wirklich schmälert -.-