Ttar mal anders

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir diese Art von Ttar mal ausgedacht. Mit Power-blocker


    Pokemon 23


    3 Larvitar SF
    2 Pupitar SF
    3 Tyranitar SF
    2 Spiritomb AC
    2 Sneasel
    2 Weavile SW
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Abra MT
    1 Simsala MT
    1 Unown G
    2 Uxie LA


    T/S/S 24


    2 Moonlight
    2 BTS


    2 Expert Belt


    2 Wurmloch
    4 Rare Candys
    1 Luxusball
    2 NM


    4 Bebes Search
    4 Roseannes Research
    1 Lucians Assignment


    Energien 13


    2 Call-
    4 Sp. Darkness-
    7 Basic Darkness-


    Werde es mal so am Samstag testen^^ Sollte mit Simsala die nervigen Luxrays GL LV.X blocken und sämtliche andere Powers blocken.
    Währe auch über Ratschläge euerseits froh.^^


    lg. AoC :pika:

  • Ich glaub, ich muss dich enttäuschen... mit der Idee bist/warst du nicht der Einzige^^
    Alakazam ist ein brauchbarer Tech und kann gleichzeitig für Energien im Ablagestapel für Darkness Drive sorgen, das synergiert also recht gut. Ich selbst hatte die Idee vort Ewigkeiten, habe sie aber bald verworfen. Vor einiger Zeit habe ich es dann beim besten T-Tar Spieler Deutschlands gesehen (wer ihn kennt, weiß wen ich meine)^^
    Vielleicht solltest du versuchen, Platz für einen weiteren Tech zu finden. Nidoqueen und Dusknoir würden sich natürlich anbieten.
    Raus könnten eventuell: 1 Uxie, beide BTS und 1 Roseanne.
    Eine Night Maintenance würd ich gegen Palmer austauschen, falls mal ein Spiri aktiv sein sollte.
    Bei den Energien kann mit dem Release von HS einiges geändert werden, da DCE hier ziemlich Sinn macht. Ich würde 3 DCE und 3 Special Darkness spielen.
    Ansonsten siehts gut aus ;)

  • Bester Ttar-Spieler Deutschlands? Gibt's nicht, gibt nur zwei: Kev und Timm =P
    Außerdem lohnt es atm gar nicht Listen für DP-Ar zu schreiben <.<
    Ansonsten ist das halt ne gewöhnliche Ttar-Liste mit nem Alakazam-Tech, kennt man schon und ist nix außergewöhnliches dran.

  • Wenn interessierts, wer "bester Ttar-Spieler" ist, wenn es aktuell sowieso unspielbar ist? :totumfall:
    Zumal ich sowas wie "bester ...Spieler" eh lächerlich finde ._.


    Naja, um mal nicht zu spamen^^:
    2 Uxie braucht man nicht, dafür aber ein Azelf.
    BTS brauchste nicht.
    Würde noch 2 Collector spielen, um höhere Chancen zu haben, sich schnell Basics suchen zu können. Ich persönlich spiele noch gerne Unown Q, um schnell Spiri vorzuholen bzw zurückzuziehen, ohne Energien abzulegen. Muss aber auch nicht sein^^
    Communicator wär auch ganz gut, 1-2 mal, für noch bessere Chancen auf schnelles Claydol.


  • "Bester Spieler" war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber du wirst wahrscheinlich überall die Meinung vorfinden, dass er die meiste Ahnung von dem Deck hat.


    @Topic: Wenn man Spiritomb als Starter spielt, bringt Communication keinen wirklichen Speed-Vorteil...

  • Wenn man Spiritomb als Starter spielt, bringt Communication keinen wirklichen Speed-Vorteil...


    Doch, du kannst die aktivieren, bevor du Spiri vorholst. Notfalls wird damit sogar Spiri gesucht^^ Außerdem muss man noch bedenken, dass Spiri auch nicht immer liegt, selbst wenn man es sich so wünschen würde :P Aber klar, 4 Coms wären zu viel (auch vom Platz her), von daher spiel ich in Stage 2s meist 1-2.


    Und btw ist 4 Spiritomb für den Start spielen imo eh nicht wirklich sinnvoll :/


    Basti: Azelf ist Stapel und dagegen kannst du auch nichts tun :/ Es kann halt einfach mal vorkommen, dass 2 Baltoy oder Claydol prized sind - gg. Gleiches gilt für Weavile...Azelf ist einfach zu gut, außerdem spielt das Deck 1-1 Alakazam und nur ein Unown G.

  • Man spielst halt nur, wenn mans braucht und da sind einem die Preise meist wichtiger, als ein Bankplatz^^
    Von mir aus könnt ihr auch ohne spielen, das wäre mir aber zu riskant - das mal 2 wichtige Pokémon prized sind, passiert öfters, als man denkt.
    Die Preise zu kennen ist, mal ganz nebenbei, auch ganz praktisch :D

  • Wenn man sich die Liste so ansieht, könnte man meinen, Azelf wäre unnötig, da ja beinahe jedes wichtige Pokemon mindestens 2 mal vertreten ist.
    Es reicht aber auch schon, dass mal ein einziges (zB) Baltoy oder Claydol prized ist, und schon ist deine Draw Engine zu 90% abgeschnitten, sobald dir eines weggehauen wird. Die meisten Setup-Decks können das kaum verkraften. Unown g sollte auch immer erreichbar sein, vor allem wegen Gengar.
    Also rein mit Azelf^^