Worlds Invites angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die TPCi hat bekannt gegeben, wie viele Invites für die diesjährigen World Championships über das Premier Ranking und die Meisterschaften vergeben werden.


    Europa bekommt pro Altersgruppe 50 Invites über Rating, wobei diese diesmal nicht weitergereicht werden, falls jemand schon ein Invite hat oder sich austrägt. Damit sollte es insgesamt auf eine ähnliche Zahl wie letztes Mal hinauslaufen, wo es durch das Weiterreichen auch bis fast Platz 50 ging.


    Deutschland bekommt wie schon letztes Jahr 4 Invites pro Altersgruppe auf den Nationals.
    Österreich erhält dieses Jahr ebenfalls 4 Invites pro Altersgruppe.
    In der Schweiz gibt es für jede Altersgruppe 2 Invites.


    In allen europäischen Ländern finanziert die TPCi einen Flug für den Sieger der Nationals. Wahrscheinlich wird Amigo in Deutschland und Österreich wieder weitere Flüge bereitstellen, wie viele, ist allerdings noch unklar.


    Quelle: Pokémon.com

  • Das heißt wohl, dass es auch nicht mehr lange dauern kann, bis der Termin für die Nationals bekannt gegeben wird^^


    Immerhin gibt es wie letztes Jahr 128 Worlds-Teilnehmer, das entspannt die Lage schon mal ein bisschen. Über die Anzahl der Invites für Österreich wird es aber höchstwahrscheinlich viele Diskussionen geben. Ich persönlich finde, dass das Level in der Schweiz insgesamt doch etwas höher liegt (ohne jetzt Leuten aus Österreich zu nahe treten zu wollen). 4 Invites finde ich jedenfalls etwas übertrieben, das ist immerhin in Europa die maximale Ausbeute für ein Land, in dem sich die Spielercommunity meiner Meinung nach erst mal aufbauen muss.


    /e: Ich glaube nicht, dass für Deutschland der vierte Flug gezahlt wird, wenn man bedenkt, dass heuer auch Österreich 4 Invites hat.

  • Über die Anzahl der Invites für Österreich wird es aber höchstwahrscheinlich viele Diskussionen geben. Ich persönlich finde, dass das Level in der Schweiz insgesamt doch etwas höher liegt (ohne jetzt Leuten aus Österreich zu nahe treten zu wollen). 4 Invites finde ich jedenfalls etwas übertrieben, das ist immerhin in Europa die maximale Ausbeute für ein Land, in dem sich die Spielercommunity meiner Meinung nach erst mal aufbauen muss.


    Die Invites gehen nicht nach dem Spielerniveau sondern nach der Teilnehmerzahl. Da lag Österreich tatsächlich letztes Jahr sehr deutlich über der Schweiz, wobei die meisten Teilnehmer dort Seniors waren, soweit ich weiß gab es nur ca. 20 Masters. Ich finde die 4 Invites auch unangemessen wenn man bedenkt dass das genauso viel ist wie Deutschland als zweitgrößte Nationals weltweit bekommt.


    Ich hoffe, dass Amigo zumindest aus dem letzten Jahr entsprechend Konsequenzen zieht und merkt, dass in Deutschland nicht nur die Leistung, sondern auch der Wille, zu den Worlds zu fliegen (man bedenke, in den letzten beiden Jahren haben in Masters und Seniors die viertplatzierten jeweils selbst den Flug finanziert, während 2009 von Österreich kein einziger Masters angetreten ist trotz zwei gestellten Flügen!), sehr viel höher ist. Entsprechend sollten sie dieses Jahr auch sinnvoll investieren, wobei ich persönlich denke, dass sich nichts ändern wird, denn Hawaii ist einfach teurer als San Diego, da kann Amigo nicht noch mehr Flüge bei drauflegen.

  • ich hasse amigo -.-
    Aber 4 invites sind doch recht gut, ich denke amigo wird 2 flüge pro division machen...


    Keine vorschnellen Urteile bitte. Ich finde, wir haben großes Glück, Amigo als Vertreiber zu haben. In Deutschland und Österreich werden zu sehr vielen Turnieren zusätzliche Preise aus Restbeständen gesponsort, es gibt einige kostenlose Events und es werden eben Flüge zu den Worlds gezahlt, was an sich keine Selbstverständlichkeit ist. In den letzten Jahren ist die Großzügigkeit beim Preissupport von der TCPi starkk zrückgegangen, und die im Vergleich zu anderen Ländern spielerfreundliche Situation ist zum Großteil Amigo zu verdanken.
    Die Schuld ist eher bei der TCPi zu suchen, die sich viel zu lange Zeit mit der Verteilung der Invites gegeben hat. Folglich kann Amigo da auch noch keine Entscheidungen über die Anzahl der Flüge und überhaupt über die Nationals treffen.

  • ich hasse amigo -.-


    Und sowas von nem Österreicher...
    ganz ehrlich, ich überlege, das Zitat an Amigo zu schicken, damit sie nochmal ganz deutlich sehen, was der Dank dafür ist, dass sie euch so bevorzugen, und auch endlich mal Schlüsse daraus ziehen. So ziemlich jedes andere europäische Land hat von der Spielstärke her mehr Konkurrenz als ihr (ohne Ausnahme!), bekommt aber weniger Flüge (Deutschland ausgenommen).

  • Unser turnierleiter sagt immer amigo schickt zu den states, citys etc. zu wenig preise und er ist rehct unzufrieden mit amigo, und ich bekomme nie eine rückmail von amigo, keiner meiner freunde wenn man sie was fragt und sie doch zurückschreiben helfen sie dir genausowenig weiter. sry aber ich dneke ich liege richtig mit meiner meinung, wenn du es an amigo schicken willst dann kann ich dich auch nicht dran hindern.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Unser turnierleiter sagt immer amigo schickt zu den states, citys etc. zu wenig preise und er ist rehct unzufrieden mit amigo, und ich bekomme nie eine rückmail von amigo, keiner meiner freunde wenn man sie was fragt und sie doch zurückschreiben helfen sie dir genausowenig weiter. sry aber ich dneke ich liege richtig mit meiner meinung, wenn du es an amigo schicken willst dann kann ich dich auch nicht dran hindern.


    Amigo mag nicht perfekt sein, aber zu wenig Preise schicken oder nicht antworten tun sie eigentlich nie. Ich würde persönlich eher behaupten dass dein Turnierleiter was falsch macht als Amigo. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Premier Event Laden in Österreich Prerelease-Hüllen und POP-Booster verkauft hat. Nur hat das leider Amigo nicht davon abgehalten, weiterhin viel zu viel in Österreich zu investieren.


    Sämtliche anderen Ländern beneiden euch weil es bei euch so einfach ist Preise und Flüge zu gewinnen. Wir in Deutschland haben es zwar lange nicht so gut wie ihr, weil wir eben auch entsprechend viel Konkurrenz haben, aber trotzdem noch besser als andere Länder, was auch Amigo zu verdanken ist.


    In den Niederlanden und Belgien kosten alle Premier Events Eintritt.
    In der Schweiz gibt es deutlich weniger Preissupport - das letzte Mal wo ich da war bekam der Sieger einer State Championship (!) 5 oder 6 Booster statt wie bei uns einem ganzen Display.
    In anderen Ländern gibt es nur einen einzigen Flug zur Weltmeisterschaft, der Rest muss selbst bezahlt werden.
    Amigo hat diese Saison zusätzliche Liga-Locations mobilisiert und liefert Unterstützung für weitere Turniere über die Premier Events hinaus.


    Ich kann nur sagen, dass zwar mit der TPCi nicht wirklich zufrieden bin, mit Amigo aber im Moment sehr - wobei da erst abzuwarten bleibt, wie es mit der DM aussieht.

  • Nja mir und meinen fraundne antworten sie nie. Und wo sie mir geantwortet haben. Meine Frage war ob bei Beedrill SP die erste Attacke auch 40 Damage macht wenn der gegner angefangen hat. Die Antwort war. Der Kartentext -.-


    Joa das mit der Konkurenz mag schon stimmen, ich hab erst gegen Inländer und eben italiener gespielt. Gegen Deutsche leider noch nie. Da ich leider nur in tirol aktiv bin, wäre es nett wenn du mir sagen könntest was Amigo bei euch so anderst macht als bei uns.


    Vielleicht Unterstützen sie uns ja nur mehr weil wir die "Europäischen n00bs sind" (Dafür können wir Schifahren^^ kleiner scherz xD)


    Das mit dme Display stimmt nicht ganz, letztes mal warens "nur" 18 Booster.
    Das Wort TPCi hör ich ja in letzter Zeit oft. Aber was heißt das eigentlich? Trading Pokemon cards info?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Nja mir und meinen fraundne antworten sie nie. Und wo sie mir geantwortet haben. Meine Frage war ob bei Beedrill SP die erste Attacke auch 40 Damage macht wenn der gegner angefangen hat. Die Antwort war. Der Kartentext -.-


    LOL
    Schonmal dran gedacht, dass es nicht Aufgabe von Amigo ist, Regelfragen zu beantworten? Die meisten, die dort arbeiten, haben vom Spiel selbst nicht mal genug Ahnung dafür. Für solche Fragen sind Judges und Diskussionsforen da.


    Da ich leider nur in tirol aktiv bin, wäre es nett wenn du mir sagen könntest was Amigo bei euch so anderst macht als bei uns.


    Eigentlich macht Amigo in Deutschland und Österreich das meiste gleich. Ich hab keine Ahnung was bei euch ist, vermutlich ist die Kommunikation zwischen eurem TO und Amigo einfach nicht so gut wie bei uns.


    Vielleicht Unterstützen sie uns ja nur mehr weil wir die "Europäischen n00bs sind" (Dafür können wir Schifahren^^ kleiner scherz xD)


    Sie wollen einfach Spieler anlocken und ein Organized Play aufbauen. Dass ihr nicht so gut spielt wie die in anderen Ländern, stört Amigo relativ wenig, es geht da in erster Linie um die Spielerzahlen und die sind in Österreich durchaus ordentlich.


    Das Wort TPCi hör ich ja in letzter Zeit oft. Aber was heißt das eigentlich? Trading Pokemon cards info?


    The Pokémon Company international = diejenigen die global alles Organisieren bzw. die "Vorgesetzten" von Amigo


    Das mit dme Display stimmt nicht ganz, letztes mal warens "nur" 18 Booster.


    Hast du nicht schon in meiner Galerie City Championships mit State Championships verwechselt? =P

  • 1. Was die kennen sich da nicht aus? Oh ok mein Fehler ich dachte die helfen auch Spielern und so.
    2. Ich hab ihn heute gefragt, er sagte dass er frühe rzu den States immer ein gratis Display dazubekommen hat, und dass hat Amigo jetzt gestrichen.
    3. Ist halt immer der Profit der winkt^^
    4. Hmm.... Ok dankeschön.
    5. Jo stimmt xP

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • hey^^
    Drachenmeister und impergator:
    mag schon sein dass amigo uns mom bevorzugt...
    doch ich denke, uns sollte die chance gelassen werden, amigo zu beweisen, dass sie das nicht ohne grund machen.
    @impergator:ich weiß nicht wie alt deine fakten über uns österreicher sind, aber eines kann ich dir sagen^^
    uns schlechter als alle anderen länder zu bezeichnen, finde ich eine frechheit.
    komm doch mal rüber, am besten nach wien und wir werden dir das gegenteil beweisen.
    denn ohne richtige infos, würde ich nicht zu schnell rumposaunen.
    ich bin mir im klaren darüber, dass anne nach san diego geflogen ist und nicht an den worlds teilgenommen hat.
    glaubst du, ich finde das lustig?
    nur weil ein paar menschen etwas negatives machen, müssen alle anderen nicht auch gleich so sein, geschweige denn, niedrigen skill haben nur weil das vor 1-2 jahren so war.
    wir haben uns jedenfalls sehr gut weiterentwickelt, bauen bald eine richtige liga auf(leider ohne judge, aber da müssen halt die top spieler einspringen^^) und wollen es unbedingt allen bei den worlds beweisen:
    wir sind besser geworden und wollen nicht unterschätzt werden....
    machts das ruhig noch, solange ihr die chance dazu habt^^
    doch das wird nicht mehr lange sein:P
    nja jetz mal ganz im ernst:es bleibt jedem selbst überlassen, wie man uns einschätzt.
    doch bitte sagt nicht, dass es unfair ist, dass wir 4 invites haben.
    natürlich ist das keine selbstverständlichkeit, aber es ist nicht unverdient im vergleich zu anderen ländern.
    überzeugt euch am besten selbst vom gegenteil(natürlich von dem, was ihr über uns denkt^^)
    wenn noch wer fragen hat, kann an mich ne pn schreiben^^
    ciao^^
    PS:das sind echt nicht iwelche leeren versprechen^^
    und ich rede auch im namen vom drachenmeister, den ich real kenne, wir sind auch sehr froh, dass uns amigo betreut^^
    PSPS:soll das kein angriff auf dich oder so sein, nur mich nervt es langsam an, dass jeder sagt, österreich ist schlecht o_O

  • @impergator:ich weiß nicht wie alt deine fakten über uns österreicher sind, aber eines kann ich dir sagen^^
    uns schlechter als alle anderen länder zu bezeichnen, finde ich eine frechheit.
    komm doch mal rüber, am besten nach wien und wir werden dir das gegenteil beweisen.
    denn ohne richtige infos, würde ich nicht zu schnell rumposaunen.


    Sind die Ergebnisse eurer Nationals etwa keine richtigen Infos?
    Tut mir leid, aber wenn bei euch ein Machamp-Deck ohne Lv.X und mit 2-2 Drifblim Vizemeister wird, dann sagt mir das schon einiges. Abgesehen davon dass in Deutschland ca. 50 Spieler rumlaufen von denen ich mit Sicherheit sagen kann dass sie mehr draufhaben als eure Nationalmeisterin.


    Ich möchte nicht beurteilen, wie es in Seniors aussieht, ich denke sogar, dass was allein diese Altersgruppe angeht, Österreich durchaus die vier Invites zurecht hat. Aber was bei euch in den Masters passiert ist im Vergleich zu anderen Ländern einfach nichts. Mag sein, dass ein paar dabei sind, die vielleicht ganz gut spielen, aber von der allgemeinen Konkurrenz her ist Österreich bei den Masters auf jeden Fall so ziemlich an letzter Stelle in Europa. Die Seniors sind vielleicht in Ordnung und da bin ich auch nichtmal der Meinung, dass die Schweiz euch da soviel voraus hat. Ich weiß dass ihr bei den Seniors sowohl von der Zahl als auch von der Spielstärke her sehr vorangekommen seid in den letzten Jahren, aber es ist nunmal so dass man im internationalen Vergleich in erster Linie auf die Masters schaut, und da kann man wirklich die Tatsachen nicht leugnen.


    wir haben uns jedenfalls sehr gut weiterentwickelt, bauen bald eine richtige liga auf(leider ohne judge, aber da müssen halt die top spieler einspringen^^) und wollen es unbedingt allen bei den worlds beweisen:


    Richtige Liga haben wir hier schon ewig. Bei uns in Koblenz haben wir auch ne richtige Liga, trotzdem behaupte ich nicht, dass unsere Spieler deutschlandweit konkurrenzfähig sind (noch nicht^^).


    hey^^
    überzeugt euch am besten selbst vom gegenteil(natürlich von dem, was ihr über uns denkt^^)


    Dazu bin ich gerne bereit, wenn Amigo mir die Gelegenheit dazu gibt. ;)