"When I say jump..." - Jumpluff Fun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal Gedanken über ein Jumpluff-Deck gemacht. Brauche echt Verbesserungsvorschläge...:


    TOTAL CARDS: 60


    POKEMON: 21
    Level-Up: 1
    1 : Shaymin Lv.X, PL-126
    Stage 2: 4
    4 : Jumpluff, GS-6
    Stage 1: 5
    1 : Claydol, GE-15
    4 : Skiploom, GS-51
    Basic: 11
    1 : Shaymin, PL-14
    1 : Baltoy, SV-89
    1 : Azelf, LA-19
    2 : Spiritomb, AR-32
    2 : Unown Q, MD-49
    4 : Hoppip, GS-67


    TRAINERS: 31
    Trainers: 10
    2 : Pokemon Communication, GS-98
    2 : VS Seeker, SV-140
    2 : Night Maintenance, OP8-9
    2 : Pokegear 3.0, GS-96
    1 : Luxury Ball, SF-86
    2 : Expert Belt, AR-87
    Supporters: 18
    3 : Roseanne's Research, OP8-11
    4 : Copycat, GS-90
    1 : Bebe's Search, RR-89
    2 : Pokemon Collector, GS-97
    3 : Palmer's Contribution, SV-139
    4 : Professor Elm's Training Method, GS-100
    Stadiums: 3
    2 : Broken Time-Space, PL-104
    1 : Miasma Valley, PL-111


    ENERGY: 8
    Basic Energy: 8
    8 : Grass Energy, GS-115


    Strategie sollte eigentlich Karl sein:
    Mit Kryppuck ein Jumpluff (oder mit anderen Karten) aufbauen, die Bank vollkriegen und mit (hoffentlich) 80 Scahden für eine Energie angreifen ( meine Bank solte ja voll sein, und die des Gegners beinhaltet mind. 1 Pokémon, denke ich). Shaymin X supportet KP, Expert-Belt macht noch mehr Schaden, und Claydol ist halt Standard. Aja: Ich habe bewusst 8 Energie genommen, damit nicht immo welche unter den Preisen sind (-> hat Rampadonks Untergang bei der letzten Battle Road eingeläutet). Azelf statt Uxie um noch ein Jumpluff rauszuholen, oder ein Basis, was auch immer. Keine Sonderbonbons, da ich ja BTS und Kryppuck drin habe.

  • Spiritomb würde ich nicht in einem Speed-Deck spielen,als Starter gehört ins Jumpluff sowieso Pichu GS rein, Dawn STadium ist auch Quatsch, da du eh nur eine NRG an ein Jumpluff anlegen wirst, und das wahrscheinlich, wenn es noch voll aufgeladen auf der Bank hockt...
    Ich würde noch Sunflora aus GS spielen, die Power von dem ist praktisch Flutter Wings, aber es ist ein STage 1


    Klar kann man Spiritomb (1-2 mal auf jeden Fall) spielen, Notausgang bei schlechtem Start oder einfach entwickeln und zurückziehen...
    Pichu mag vllt auf den ersten Blick gut klingen, den Gegner aufbauen ist in der Praxis aber nicht das Wahre ;D Da du zuerst legst, kann der Gegner die Pokémon, die er legt, deinen auch noch anpassen. Außerdem ist Pichu da ja auch noch ein netter Free-Prize gegen SP :whistling:
    Dawn Stadium kann manchmal ganz praktisch sein, hauptsächlich gegen Status, wenn das Meta aber nicht aus 50% Gliscor besteht, muss es auch nicht sein ;)


    Sunflora klingt ganz nice, ist zumindest ein paar Tests wert :)

  • mkay, was sollte ich den auf jeden FALL verbessern?


    ...Deine Draw Engine. Jumpluff kann auf sehr viele Arten gespielt werden, aber mit lediglich 1-1 Claydol und gleichzeitig keinen Uxies kommst du nicht weit. Außerdem solltest du weniger Supporter spielen... 18 Stück (bzw. eigentlich 17) sind auf jeden Fall übertrieben - bedenke, dass du pro Runde nur einen spielen kannst^^
    Wenn du einen Starter spielen willst, nimm Pachirisu GE. Ich glaube aber, dass Call Energy locker ausreicht, Jumpluff kommt auch ohne Starter raus.


    Raichu: Ich habe Jumpluff mit Sunflora ein paar mal getestet. Das läuft ziemlich gut, wenn es nicht gerade gegen Power Lock ran muss. Mit einem gutem Start kann man aber auch Sachen wie Plox outspeeden^^

  • Pokémon [23]:


    1x Landmin Lv.X
    1x Shaymin PL14
    4x Jumpluff GS
    4x Skiploom GS
    4x Hoppip GS
    2x Claydol GE
    2x Baltoy SV
    1x Azelf LA
    2x Spiritomb AR
    2x Unown Q MD


    ____________
    T/S/S [29]


    2x Pokemon Communication
    2x VS Seeker
    2x Night Maintenance
    2x Pokegear 3.0
    2x Quick Ball
    1x Luxury Ball
    2x Expert Belt
    3x Roseanne's Research
    2x Copycat
    2x Cynthias Feelings
    2x Pokemon Collector
    2x Palmer's Contribution
    2x Professor Elm's Training Method
    2x Broken Time-Space
    1x Miasma Valley
    ______________
    NRGs [8]:


    8x Grass Energy


    Sind jetzt 2 Claydols, weniger Supporter, 2x Copycat für 2x Cynthias Feelings raus.2x Quick Ball drin. Villeicht sollte Miasma Valley raus, hab' die eigentlich noch nie gebraucht. Wie krieg ich eigentlich schneller eine BTS raus?

  • Spiritomb bringt nix weil dieses Deck ein Speeddeck ist...


    Spiel vielleicht noch welche von den Cherrims oder Luxray GL X kannst dir aussuchen


    @ Flo: -,- ich würd ja nix sagen wenn wir schon oft über des Deck geredet hätten xD


    achja BTW die Prevos aus SW >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> GS

  • Spiritomb bringt nix weil dieses Deck ein Speeddeck ist...


    Schlechter Start aber rosi/collector -> Spiritomb und Baltoy -> Claydol -> nächster Zug Unown Q und Angriff


    Spiritomb bringt in jedem Speeddeck was, wenn es keine Donkhand hat ~.~
    Oder gegen gegnerische Tombs oder so...
    1-2 würd ich schon spielen, 4 zum gezielten Starten machen aber schon weniger Sinn.


    Zum Deck: Spiels mit 4 Rare Candy :!: Die sind hier einfach mal Pflicht. Außerdem 4 mal Bebe rein, du brauchst die für Claydol und sind zudem besser als Elm.
    So viele Recovery Karten brauchst du nicht, Miasma auch lieber durch ne weitere BTS ersetzen. Um Platz zu bekommen kannst du die Quick Balls rausnehmen und ein paar weitere Trainer wie VS Seeker oder Pokegear.

  • Pokémon [23]:


    1x Landmin Lv.X
    1x Shaymin PL14
    4x Jumpluff GS
    4x Skiploom GS
    4x Hoppip GS
    2x Claydol GE
    2x Baltoy SV
    1x Azelf LA
    2x Spiritomb AR
    2x Unown Q MD


    ____________
    T/S/S [29]


    1x Pokemon Communication
    2x VS Seeker
    1x Night Maintenance
    2x Pokegear 3.0
    1x Luxury Ball
    2x Expert Belt
    4x Sonderbonbon
    3x Roseanne's Research
    2x Copycat
    2x Cynthias Feelings
    2x Pokemon Collector
    1x Palmer's Contribution
    3x Lanas Suche
    3x Broken Time-Space
    ______________
    NRGs [8]:


    8x Grass Energy


    Ich musste jetzt 3x Lana und nur noch einmal Pkmn-Commuciation spielen, damit ich 4x Rare Candy reinkriege....

  • Ich würde allerdings Lana "Aufteilen", also in Lanas und in Elms, weil man manchmal gerne eine Karte behalten würde. Ausserdem gibts ja noch VS Seeker/Pokegaer. Ich glaube, die Meinungen über Lana und Elm sind so ziemlich verschieden, die einen spielen lieber das eine, die anderen das ander ^^


    Pokémon [23]:


    1x Landmin Lv.X
    1x Shaymin PL14
    4x Jumpluff GS
    4x Skiploom GS
    4x Hoppip GS
    2x Claydol GE
    2x Baltoy SV
    1x Azelf LA
    2x Spiritomb AR
    2x Unown Q MD


    ____________
    T/S/S [29]


    1x Pokemon Communication
    2x VS Seeker
    1x Night Maintenance
    2x Pokegear 3.0
    1x Luxury Ball
    2x Expert Belt
    4x Sonderbonbon
    3x Roseanne's Research
    2x Copycat
    1x Cynthias Feelings
    2x Pokemon Collector
    1x Palmer's Contribution
    (2x Lanas Suche
    2x Elms Training)
    3x Broken Time-Space
    ______________
    NRGs [8]:


    8x Grass Energy

  • Lana hat den Vorteil, dass man auch Basis-Pokémon suchen kann. Stell dir mal Spiritomb-Start vor mit einem Supporter - lieber Lana oder Elm?
    Die eine Karte, die du zurücklegst, macht keinen Unterschied (ist sogar eher positiv), ziehst du halt ne Karte mehr mit Claydol.
    VS Seeker mag ganz nett sein, hast du aber noch keine Lana benutzt, kannst du sie auch nicht recyclen.