Welche Statuswerte und welches Wesen sind vom Event-Arceus, das es momentan gibt, optimal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oft sollte ich mir Arceus immer wieder aufs Neue abholen, damit es "optimal" ist?


    "Tipp der Game Master: Sollten dir die Statuswerte und das Wesen deines Arceus nicht gefallen, kannst du an dieser Stelle das Spiel ausschalten und dir Arceus noch einmal im Pokemon Markt abholen. Es wird dann andere Statuswerte haben. Mehr zum Wesen von Pokémon gibt es übrigens im Wesen-Spezial bei uns!"


    Welche Statuswerte müssen mir einfach gefallen? Nach dem Aktivieren von Geheimgeschehen ist der Arceus-Mann doch so lange da, bis ich mir Arceus hole und den Spielstand sichere, oder?


    PS: Ich will Arceus so ausspielen, wie es ausgeliefert wird: Also mit den Attacken Urteilskraft, Zeitenlärm, Raumschlag und Schemenkraft.

  • Also beim Wesen kommt es ganz drauf an wie du es spielen willst. Wenn du zum Beispiel einen speziellen Sweeper willst, solltest du als Wesen Mäßig nehmen (was bei dem Moveset auf Arceus eigentlich auch sinn macht). Die Attacke Schemenkraft würde ich dann durch was spezielles ersetzen.
    Wenn du ein schnelles Arceus willst wäre Scheu gut. Dies setzt dann alledings wieder vorraus, dass es ein spezieller sweeper wird.
    Wenn du es Mixed (und schnell) spielen willst wäre z.B. Naiv oder Hastig gut, oder du spezialisierst dich auf den Sp-Ang-Wert z.B. mit Mild. Hier kannst du dann auch Schemenkraft benutzen.
    Diese Seite verrät dir mehr möglichkeiten.


    Die auswirkungen des Wesens fidnest du hier .


    Ansonsten könntest du darauf achten dass die Werte die vom Wesen unbeeinflusst sind möglichst nah an diese kommen: 381, 276, 276, 276, 276, 276, (erster Wert KP) und der vom Wesen positiv beeinflusste Wert nah an 381, 303, 303, 303, 303, 303 (erster Wert KP) heranreicht.


    Ich würde folgendes Arceus empfehlen: Mäßig 381, 248, 276, 303, 276, 276 (ohne Schemenkraft)


    Du kannst das ganze natürlich auch mit RNG machen.


    Ich persönlich finds aber sinnlos, weil das Arceus nicht mal EV-trainiert werden kann :thumbdown:

  • Ist das Moveset von Arceus, wenn ich Schemenkraft durch etwas spezielles als Attacke ersetzen würde, gut so? - Bei mässigem Wesen.
    Machen Zeitenlärm UND Raumschlag Sinn, weil beides ist ja eine Drachenattacke und ist ungefähr ähnlich gut (Vor- und Nachteile beider Attacken wiegen sich auf).


    Durch was sollte ich Schemenkraft ersetzen, wäre Ladestrahl gut, für einen geboosteten speziellen Sweeper?

  • Ich hab das gleiche Problem.
    Ich hab schon ein paar Arceus und es hatte IMMER einen viel höheren Angriff als Sp. Angr.:
    "Zart(-Vert; +Sp. Vert):
    371
    276 (Angr.)
    237
    253 (Sp. Angr.)
    303
    257"
    Und das trotz der Basiswerte von 120 überall sind das schon extreme Abweichungen, oder ? kann das alles durch DV´s kommen ?


    Also ich hab mich jetzt entschieden einfach gar keins zu nehmen, weil mans ja auch gar nit braucht, oder ? Man kanns nit in Kämpfen benutzten, nit in der Kampfzone und trainieren kann mans auch nit, also was soll ich denn dann damit ?


    Sonst würd ich wohl Hastig(-Vert; +Init) oder Naiv(-Sp. Vert; +Init) nehem, je nachdem was zuesrst kommt. Dann Zeitenlärm weg und dafür Eisstrahl hin. Als Platte Kampf, weil es Offensiv 5 Stärken hat und defensiv seine 2 Schwächen (Flug & Psycho) mit den anderen Attacken countern kann (Flug - Eisstrahl & Psyacho - Schemenkraft).

  • Auf Level 100 können die DVs einen Unterschied von 31 Punkten ausmachen, da ein DV auf Level 100 einem Punkt entspricht.
    Daher ist so ein Unterschied schon möglich und durch die DVs zu erklären.


    @Pokemon-Ass: Schau dir doch den Link an, den LunaticSoul gepostet hat, da stehen gute Movesets drin.
    Ansonsten findest du auch hier einige Movesets, zwar nicht so umfangreich, aber dafür auf Deutsch^^
    Zeitenlärm ist allerdings völlig unnütz, weil der Gegner dann gefahrlos ein Pokemon reinbringen kann, was Arceus besiegen kann.

  • Kp 21
    Angriff 31
    Verteidigung 19
    Speed 12
    Spezial Angriff 8
    Spezial Vert. 31
    Kraftresrve 55-54 von 70:
    Wasser 100 %
    So sin die DV´s von meinem Arceus, HAST ALSO RECHT,sry. Hat mich nur sehr gewundert, warum es so viel mehr Angr. als Sp. Angr. hat, weil es eher anderst rum sein sollte.

  • Ah, ich hab dasselbe Problem. Hier ist meine Lösung, die deiner Vorstellung entspricht:
    Wesen: Naiv, Hastig
    DV´s: So gut wie irgend möglich; benutz am besten RNG.
    Tipp: Wenn du Mild/Hitzig/etc. nimmst, solltest du Wahlschal nehmen, aber dann kannst du ihm keine Tafeln mehr geben.

  • Könnte man sich Arceus eigentlich für ein DS-Spiel, wenn man wollte, beliebig oft holen (ohne ein neues Spiel zu machen)?
    Okay, ich habe mehrere Editionen, aber die müsste ich dann ja nicht alle mitschleppen zu einem Laden, wenn es klappen würde.
    Wer kann mir das beantworten?