Unendliche Geldmache von Nintendo - Dsi Xl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey =)


    Ich wollte mal fragen wie ihr zu der Geldmache von Nintendo steht?
    Inzwischen gibt es den Nintendo Ds schon in 5 Versionen (Ds, Dslite, Dsi, DsiLite, DsiXl).
    Ich halte das einfach nur für Geldmacherei, im Prinzip reichen schon zwei, wenn nicht nur einer.


    Wie steht ihr zu dem Thema?
    Seid ihr der gleichen Meinung, oder seht ihr das ganz anders?


    Gruß,


    Seph

  • Also es ist ja schon Geldmacherei, aber wenn es nur einen geben würde, würden die das doch auch nur wegen dem Geld machen und nicht just for fun.
    Aber jetzt mal ehrlich es sind aber wirklich zu viel, denn wre brauch so viel? Die sollten mal irgendwie einfach ne neue Konsole rausbringen und nicht immer nur verbessern. Der normale DS und der Ds lite hätte völlig gereicht. Der unnötigste ist sowieso der DSi XL, denn er sieht eig nur anders aus als der DSi und aht vllt n paar andere Funktionen.

  • Es ist eben eine der vielen perfiden Marketing-Strategien, was die Entwickler eben unter "Innovationen" verstehen. Stell dir vor, der Nintendo DSi XL wäre vor 5 Jahren erschienen (logischerweise dann unter den Namen "Nintendo DS") und Nintendo hätte bis heute keine neue Auflage davon entwickelt. Die Meinungen wären mit Sicherheit gespalten.


    Anstatt jetzt immer wieder neue Modelle zu entwickeln, wo die Begeisterung auch eher gespalten ist, könnten sie sich meiner Meinung auch um diverse andere Probleme kümmern, beispielsweise die Optimierung der Nintendo WiFi Connection-Server. Oder ihre Spiele WPA-kompatibel machen - "Das Geschaffene optimieren".

  • DSi Lite? Hab ich was verpasst? Hab ich noch nie gehört...
    Naja, ist Geldmacherei nicht üblich für ein Unternehmen? Ich mein, irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.
    Wenn man das Produkt nicht haben will, dann kauft man es nicht, wird ja keiner gezwungen von Nintendo. Aber solange das Produkt noch zur DS-Reihe gehört, bin ich eigentlich froh. Ich will nicht schonwieder eine neue Konsole, wo ich die alten Spiele nicht mehr mit spielen kann, aber irgendwann wird es wohl soweit kommen...

  • Alter, mir geht es allmählich auf den Geist.
    Dadurch, dass die nicht in die Gänge kommen und keinen direkten "DS2" machen, passiert es dieses Jahr zum ersten mal, dass die neue Pokémon Generation auf der selben Plattform landet, wie die "alte". Was für Steigerungen können denn da bitte kommen? Also grafisch wird sich jeden Falls nichts tun.


    Des Weiteren ist es einfach nur sinnlos. Der DSi ist an sich nur ein Versuch der PSP Konkurrenz zu machen. Das merkt man an den - imo - sinnlosen Features wie MP3-Player und Kamera. Mal ehrlich, wer braucht sowas?
    Nintendo sollte sich bei den Spielen auf den Spaß konzentrieren und nciht auf i-ein extravagantes Multimedia-Arsenal.
    Einfach nur sinnlos :-(

  • Finde ich auch D=. Ich nehm meinen DS in der Hosentasche mit und der Riese ist dann zu groß! Außerdem werden sich den eh nur Neulinge und gestörte, die alles haben wollen, kaufen. Wobei ichauch einen neuen brauchen könnte, meine r-Taste ist kaputt. Zurück zu Thema: Wie gesagt, halte ich den DS i XL für eine reine Abzocke. Aber das ist ja normal. Mir wäre es erlich gesagt lieber, wenn die ein bisschen warten und dann einen komplett neuen rausbringen, als lauter schrott zu kreieren.
    SePh: von einem DS i Lite hab ich noch nichts gehört ...

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Natürlich will Nintendo damit Geld machen, denn Unternehmen, die dieses Ziel nicht verfolgen gehen früher oder später pleite.
    Und solange sich Käufer dafür finden, wird es solche Neuauflagen immer geben.
    Ich halte auch nicht sonderlich viel von den ganzen Neuauflagen, aber es zwingt mich ja keiner, einen zu kaufen, also sehe ich darin kein Problem.
    Solange mein DSlite (hatte keinen normalen DS) noch funktioniert, werde ich mir auch keine neuere Version kaufen.

  • WAS? Es gibt einen DSi Lite? Wie sieht der denn aus, ich dachte immer nur der normale DSi ist halt der lite...


    Ich find das ja extrem fail xD Ich mein der DSi alleine schon ist ein absoluter mega fail 8D Ich würd mir den niemals kaufen, da ist Nintendo wohl zu Geldsüchtig pfft... Der DSi XL ist auch zum Kranklachen... Ich mein, größerer Bildschirm= schlechtere Qualität , zumindest meistens. Und ich finde der sieht total failig aus lol. Ich bleib bei meinem DS lite den ich schon 2 1/2 Jahre hab *stolz*, weil der ist immer noch der Beste.
    Die Geldmacherei geht mir eh aufm Keks... Ich bin gespannt was für'n Ds als nächstes kommt! Vielleicht ein DS mit dem man Videos aufnehmen kann, mit 10MegaPixel und irgendwann wird der DS ein einziger Fotoaperat sein , lawl =P

  • Wie viele Themen zum DSi XL wollt ihr denn noch machen?
    Und dann auch noch im falschen Bereich -_-


    DSi XL offiziell angekündigt
    Da gab es diese Diskussion schon und da kann sie meinetwegen fortgesetzt werden, sofern ihr denn ne anständige Diskussion zu Stande bekommt.


    ~closed~

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson