Pokemon von Saphir nach Perl wandern lassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen,
    wir versuchen verzweifelt, Pokemon von Saphir nach Perl über den Park der Freunde wandern zu lassen. Leider klappt es nicht. Stecken beide Spiele im DS löscht das Perl-Spiel beim Start automatisch den Spielstand im Saphir ??? Warum ist uns rätelhaft. Außerdem erscheint im Perl-Spiel auch der Registerpunkt "Von Saphir herüberholen" nicht in der Startseite. Wer weiß Rat?
    Christian mit spielbegeisterter Mama

  • Hallo Christian und Christians Mama,


    habt ihr auf beiden Editionen schon die Pokéliga geschafft? Und habt ihr auch noch mal in den DS-Schlitz und in die Spiele gepustet...? Dann müsste es eigentlich gehen.
    Nicht funktionieren tut es bei Fälschungen oder nicht deutschen Advance-Editionen.

  • Danke für die prompte Antwort. Ja, wir haben beide Spiele komplett durchgespielt. Wir haben das Saphir-Spiel nur wegen der 3 Golems für Regigigas gekauft - gebraucht und ohne jegliches "Papier-Zubehör". Es sieht eigentlich Original aus und ist deutsch. Nach über 50 Stunden war es geschafft. Nach 10 Sekunden alles gelöscht! Noch eine Idee?
    Christians Mama

  • christian neumann:
    Könntest du mal ein Bild von deiner Saphir Edition einstellen?
    Dann kan ich dir sagen. ob es sich um eine Fälschung handelt
    ( Das gleiche ist mit meiner Smaragd)

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Danke für die E-mail!
    Das Spiel ist keine Fälschung, es muss also an etwas anderem liegen!
    AN WAS; WEIS ICH NICHT...

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Lad doch mal hoch. =)


    Es geht einfach nicht, dass wenn 2 Spiele Original sind, dass überhaupt ein Spielstand gelöscht wird. Gibt es einfach nicht. Also muss es daran liegen. o,o


    Aber wie kommt man eigentlich darauf, dass die Perl den Spielstand von Saphir löscht, kam da irgendeine Meldung oder was? xD

  • Da die Saphir ein Spiel ist welches es noch nicht soooo lange gibt würd ich das Prob mit der internen batterie mal ausschließen (ich hab daheim ne Rot wo man noch speichern kann)
    sieht sehr nach ner gefälschten Edi aus... einfach ma n´ Bild hochladen, entweder hier im BB in der Galerie, ne Datei im Post anhängen

  • Es kann bei jeder Edition, von Rot bis zu den DS-Games, vorkommen, dass der Spielstand gelöscht wird, wenn das Modul einen Sturz erlitten hat. In dem Falle ist der Spielstand weg, aber man kann neu anfangen. Ist die interne Batterie verbraucht, kann man nicht mehr speichern; Wann das passiert, weiß keiner. Während meine ersten Editionen von 1999 noch immer tadellos funktionieren, hat es diesbezüglich bislang noch meine Gold (2001) und, genau, Saphir-Edition erwischt. Schlimmstenfalls ist das euch zum katastrophalsten Zeitpunkt erwischt, aber Perl wird mit Sicherheit nicht die Löschung des GBA-Moduls eingeleitet haben, das gibts nicht ;)


    Mich würde interessieren, ob der Saphir-Spielstand gar nicht mehr aufzurufen ist. Ich hatte es schon, da hab ich meinen GBA ausgeschaltet und wieder ein, da war der Spielstand wieder da.


    PS: Ich hab auch nur für Regigigas Smaragd gekauft... Nervenaufreibend! ;D

  • Der User hat mir per PN gesagt, dass auf einem oder beiden Modulen schonmal gecheatet wurde. Vielleicht liegt es daran. :ugly:


    Aber sonst.. Es geht einfach nicht wenn die Spiele sauber sind, dass da irgendwas kaputt geht am Spielstand..

  • Ich hab mal (als ich noch unerfahren war) eine fälschung gekauft und dachte sie sei echt vor einiger zeit hatte ich die Edi nur in meinem DS stecken und hab Diamant gespielt irgendwann schalt ich die Quartz edi ein und der Spielstand is weg. D.h. Bei allen Fälschungen löschen die Spiele Pokemon Diamant perl und Platin die Spielstände der Fälschungen, da diese beim start überprüft werden, deshalb glaub ich, dass die Edi ne fälschung ist und es nicht am cheaten liegt...

  • Also am cheaten sollte es auch eher nicht liegen...hab auch schonmal gecheatet und konnte dennoch meine Pokemon problemlos in den Park der Freunde rüberladen.


    Bei Fälschungen ist es doch leider i.d.R. so, dass sich die Spielstände viel zu schnell verabschieden...ich hatte mal ne gelbe Edition und ne Kristalledition (beide gefälscht, das sah man auch deutlich) und bei Kristall war es so, dass die Pokemon, die ich in die Boxen aufm Pc lagerte, einfach gelöscht wurden und n tick später war der ganze Spielstand einfach weg, bei der gelben Edi war der Spielstand weg, als ich alles durch hatte ;( da wurde ich wenn ich den GBC angemacht hab immer gezwungen auf neues Spiel zu gehen, auch wenn ich meinem Spielstand gespeicher hatte!

  • Hallo Zusammen,
    wir haben unser Problem jetzt gelöst. Es war wohl doch ein gefälschtes Saphir-Spiel.
    Ich hatte mich beim Verkäufer vom Amazon über die Funktionsstörung beklagt. Der hat uns jetzt ein neues Spiel geschickt. Jetzt funktioniert das "Herüberholen". Auf den ersten Blick war die Fälschung echt gut. Wenn man aber ein Original daneben legt, kann man es an vielen Details Außen und Innen am Modul erkennen.
    Trotzdem Danke für Eure Unterstützung.
    Christian mit Mama