Smaragd Broken RNG....??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern suchte ich in Youtube nach einem Video für shiny Regirock, da ich mich momentan in Smaragd mit dem resetten von Regirock beschäftige. In der Rechten Liste mit den Video fand ich was Interessantes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ES IST DEFINITIV KEIN CHEAT!!!
    Methode: Pokémon Smaragd wird beim titelbild nochmal soft resettet, dann vor dem pokemon eine bestimmte zeit abwarten und Sweet scent benutzen anschließend das pokemon ansprechen bzw im gras bewegen. Durch ieine handlung oder so wird ein Shiny hervorgerufen doch durch was genau????




    In den darauf folgenden Videos fand ich auch den Link zur seite mit der Stoppuhr:


    http://pokem.client.jp/emloop.htm


    So ab da geht das Problem schon Los...ich kann die Japanischen zahlen nicht entziffern und weis nicht was ich in den Lücken eintragen soll.... weiter unten steht iwas mit ID doch ich weis nicht was es bringen soll.....




    Auf dieser seite fand ich Informationen davon konnte aber nichts damit anfangen da ich net alles übersetzen kann....


    http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=50696




    Joa wer sich damit gerne beschäftigen möchte oder ein lösungs weg gefunden hat wäre ich sehr dankbar wenn er es mir mitteilen könnte da ich es sehr gerne ausprobieren möchte!!!


    DANKE

  • Zitat


    vielleicht ist das ganze auch nur ein fake. Auf solche stösst man im Moment verdammt viel. Ich persönlich gebe nichts mehr auf solche videos.


    Is nur meine Meinung, ob du daran glaubst bleibt dir überlassen. Meine Einstellung: Lasst die Finger von solchen Sachen :assi:

    Nein, das ist sicher kein Fake, Smaragd RNG funktioniert.

  • Zitat von coollexu96

    ok wenn du meinst. kurze frage hast du schon mal was von shiny gold gehört. ich hörte man kann ein patch downloaden und es dann mit einer feuerrot rom verbinden und dann hat man ein gold remake


    Ja ... da empfehle ich dir ein Wunder der Technik: Google.de
    Hier diskutiert man eig. nicht über Romhacking (außer im Romhacking-Bereich), da musst du dir selbst weiterhelfen, besonders wenn es um Downloads geht ...
    Warte einfach bis HG/SS rauskommen, statt mit Hacks rumzuspielen ;)


    Zum Thema: Ja, ich habe solche Videos schon gesehen. Vlt. wird es mal einen Deutschen Guide dafür geben, was ich aber bezweifle. Die meisten RNGen eh bei D/P/P, Emeralds Broken RNG interessiert nicht mehr viele. Wenn du dich mal mit einem Wörterbuch vor dem PC setzst, kannst du von Smogon's Guide sicher ein paar Infos aufschnappen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen in D/P/P zu resetten.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • falls ich mich nciht irre ist das die japanische version vom pikatimer
    http://www.smogon.com/forums/s…hp?p=1822070&postcount=10
    hier wird erklärt wie der benutz wird und auch der downloadlink
    und das viedeo ist 100% kein fake weil in smaragd so rngt wird

  • ich verstehe garnichs!!! kann mal jemand ne deutsche anleitung erstellen (nur weil es ein altes spiel ist lohnt es sich immer noch) damit auch die jenigen die keine erfahrung damit haben und net so gut englisch können es ausprobierne können


    Dark Feuerus:


    in deinem link hab ich iwas gefunden was mir den kopf platzen lässt


    was zum teufel ist:
    "- For the soft reset countdown, beeps are given at T -10 (or start if it is less than 10), T -3, T -2, T-1 and at reset."


    davon mal wieder unaufgeklärt T_T



    ich lese da nur das mans eine SID rausfinden muss und dann iwelche Iv´s von einem zufall shiny pokemon ausrechnen soll und dann iwas anderes machen


    Hier ein Video wie man seine SID OHNE cheats rausfindet....versteh ich auch net, hatte paar zahlen von meinem shiny pandir rausgefunden konnte aber damit nichts anfangen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    ICH WILL ES AUCH MACHEN doch das englisch von denen is mir zu schwer zu verstehen >_<"

  • Mit meinem FireFox hab ich mal übersetzt,gleich werde ichs dann noch gut formulieren..:





  • Pack das Zeug in nen Spoiler.
    Emerald RNG bezieht sich vor allem auf den genausten Teil einer Sekunde [Milisekunden], stattdessen wird bei D/P/P die Delay getroffen und die FRame erhöht. Emerald/HGSS RNG ist deutlich schwerer und zeitaufwendiger, trotzdem kommt man manchmal aber auch nicht drum herum.

  • Also diese Smogon Community hat mir garnicht geholfen...


    ich muss schließlich erst meine sid finden um diesen RNG rechner zu nutzen...


    das einzige was ich gut fand war dieses Video:


    So davon habe ich von meinem Shiny Rayquaza die IV's berechnet
    Lv.70: 5 / 13 / 19 / 30 / 28 / 10


    und auf diese Seite übertragen:


    Mit dem Ergebniss:
    PID: 3336105875 [C6D8EF93] | Created by Method 2 | Gender Number: 147 | Ability: 1 | 1 possibility



    Nun Spult bis 2:27 im Video.... da wird von dieser nummer geredet: [C6D8EF93], so dann habe ich diese in 2 hälten geteilt: C6D8 und EF93
    habe wie im Video gesagt den Taschenrechner aktiviert, eingegeben und Bin gedrückt...


    die erste hälte vom Code ergibt: 1000100
    und die zweite: 1011101


    nun wird gesagt das man wieder auf Dezimal gehen soll und die IDNr einfügen muss, in dem Fall wäre meine: 50680,
    dann wirder auf Bin was als ergebnis dann 1100010111111000 rauskommt.




    und ab 3:15 verstehe ich leider nichts mehr... dort wird iwas von 16 digits gesagt und mehrere Nullen einfügen....


    Ab hier bräuchte ich bitte dringend Hilfe!

  • So vielen dank das alles wäre erledigt die SID hab ich nun rausgefunden, hab dann alle zahlen in den Timer eingefügt und der countdown läuft dementsprechend...


    nun brauch ich ein pokemon mit lockduft und synchro...


    so es sind 10 + 47.5 sek die ich abwarten muss.... die wurden runtergezählt auf 0 -> lockduft....nichts passiert o.o

  • Der thread hier ist zwar schon was älter, aber ich brauch auch mal hilfe bei smaragt RNG... Rayquaza...



    und zwar hab ich auf pokefans nen schönen guide gefunden, der mir sehr gut geholfen hat bishin, nun habe ich aber ein problem:
    der pikatimer braucht die calibrated time ..., sonst funktioniert es ist....


    laut smogon geht diese vom moment, in dem man Ray anspricht bis zu dem punkt an dem sich die schwärze auflöst....
    auf smogon wird empfohlen, die zeit einfach zu stoppen...aber so geht das nicht -.- beim stoppen kommt immer was minimal anderes raus ..., was ja schon entscheident ist in dem fall...., jetzt folgende frage: die calibrated time für rayquaza müsste doch quasi immer gleich sein, da ja immer gleich viele bilder zwischen a-drücken und ray generieren ablaufen ...,


    die frage ist nun: kennt jemand zufällig diese calibrated time??? also mit stoppen ist wie gesagt ein absolutes unding, -.- , ich weiß nur, das sie zwischen 7 und 8 sekunden vermutlich liegen wird -.-

  • Ich weis nicht wie die anderen das machen aber ich hab es immer noch nicht gecheckt ._.
    naja ich habe meine SID's rausgefunden und weis nun nicht mehr was ich damit anfangen soll :ugly:


    0000000110101000
    0000000001100011
    1100010111111000


    1100010000110000


    50224 SID