Episode 391: Eifer sucht Eifersucht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich erreichen unsere Freunde Flossbrunn. Hier findet ja bekanntlich ein wichtiger Pokemon Wettbewerb statt, den Maike gewinnen muss um in einigen Wochen am großen Final-Wettbewerb teilnehmen zu können. Natürlich nutzt Maike auch die Zeit vor dem Wettbewerb um am Strand mit all ihren Pokemon zu trainieren.


    Maike ist jedoch nicht die einzige, die trainiert. Neben ihr sind noch zahlreiche andere Trainer am Strand um zu trainieren. Dies motiviert auch Ash und er will mit Schneppke den Eisstrahl trainieren. Dies klappt zu Beginn noch nicht so gut, doch Ash gibt nicht auf. Als Schneppke jedoch wild herum schießt verscheucht er auch ein Griffel eines anderen Trainers. Maikes Eneco hat sich direkt in das Griffel verschaut und eilt ihm hinterher. Für Maike beginnt so eine Verfolgungsjagd.


    Sie findet ihr Eneco letztlich im Garten von Joshua, der Maike ihr Pokemon gerne zurückgibt. Wie sich herausstellt, ist Joshua auch ein Koordinator. Als Erika, die Freundin von Joshua, Maike bei Joshua sieht und einige Wortfetzen aufschnappt, versteht sie die Lage falsch und wird eifersüchtig auf Maike. Sie plante eigentlich mit Joshua gemeinsam als Paar den Wettbewerb zu gewinnen. Zwar legt sich nach einer kleinen Diskussion die Lage, doch zwischen Erika und Maike bleibt eine Rivalität...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Heute sahen wir den ersten Teil eines spannenden Wettbewerbs für Maike!Hochinteressant war,dass Jessie Mauzi für den Wettbewerb einschrieb!Das ist das erste Mal,dass Mauzi überhaupt an einem längeren Kampf teilnimmt.Dass Team Rocket Mauzi nicht öfters einsetzt ist aber schon komisch,denn heute zeigte es eine wahre Gabe,nämlich das Skulputieren von Eis!Lustig waren auch die Streitigkeiten zwischen Maike und Erika.


    +Ein neues Pokemon : Rossana
    +Mauzi nimmt an einem Wettbewerb teil
    + Wie die Leiterin des Wettbewerbs schon sagte:"Eine beeindruckende Kombination aus Rasierblatt,Blizzard und Duplexhieb!"
    +Lustige Streitereien zwischen Erika und Maike


    -Rossana wurde etwas seltsam ausgesprochen: Ross--ana


    Insegsamt betrachtet also eine nette Folge.Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. teil,der am Montag zu sehen sein wird.Diese Folge bekommt von mir eine 2+,da es genug Action gab und ein Wettbewerb beginnt!

  • also die epi is garnet ma so schlecht :top:
    besonders die zickerei der mädels :D


    hier was ich gut und schlecht fand:


    pluspunkte:
    1.die zickereien der mädels :D
    2.team rockets mauzi is endlich mal gut im kämpfen =)
    3.lustig schon wieder schneppkes eistrahl :p


    minus:
    dises eklige rossana :waah: :q




    eine note kann ich noch nicht geben da der wettbewerb nochnicht zu ende ist :evil:

  • Absoluter Wahnsinn! So langsam gibt es einen Rekord an Top-Episoden. Heute gab es wieder für jeden etwas - witzige Szenen mit Schneppke und seinem Eisstrahl, tolle Pokemon Wettbewerb-Szenen, eine super Rivalität zwischen Erika und Maike, ein cooles Team Rocket mit einem noch cooleren Mauzi, ein selten zu sehendes Snobilikat und noch einiges mehr.


    Positiv
    + Neuer Pokemon Wettbewerb
    + Neue Charaktere Erika und Joshua
    + Seltene Pokemon: Hundemon, Snobilikat
    + Mauzi in Topform beim Wettbewerb (coole Eisskulpturen!!!)
    + Tolle Rivaliltät zwischen Erika und Maike, die für Top-Atmosphäre sorgt!
    + Alle Pokemon von Maike sind aufgetreten!
    + Spannendes Ende, das viel Vorfreude auf Montag bereitet.


    Negativ
    - Nun gut... gibt es jemanden, der daran zweifelt, dass Maike gewinnen wird?
    - Drew war nicht dabei. Dabei deutete er doch etwas in der Art an, dass er Maike beobachten wollte in Flossbrunn (vielleicht nur per TV)
    - Warum muss Ash immer trainieren, wenn Wettbewerbe sind? Das finde ich total unhöflich von ihm. Maike feuert ihn bei seinen Arenakämpfen auch immer an. Ash macht dies aber nur manchmal.


    Fazit
    Auch wenn Ash sich nicht gerade korrekt verhalten hat und Maike auch mal anfeuern darf, war diese Episode vollkommen überzeugend. Das lag nicht nur an Schneppke, Maikes Pokemon und der Rivalität zwischen Maike und Erika, sondern auch daran, dass Mauzi mal wieder was zeigen durfte. Absolut genial - dafür gibt es von mir einfach nur eine Note 1+ :top:

  • Die Folge fand ich ziemlich gut, aber sie hat einen Minuspunkt bekommmen:


    Pro:


    Schneppke und sein Eisstrahl
    Ashs Training mit Schneppke
    Joshua und Hundemons Kombo war ziemlich gut
    Die Eifersüchteleien der Mädels
    Ein neuer Wettbewerb


    MInus:


    Ich verabscheue Rossana zutiefst


    Die Folge kriegt eine 1-.

  • also das wahr eine ganz gute folge


    endlich mal wieder eine wttberwerbs folge, die darbietung von den atacken wahr zwahr nicht gerade die beste die bissher in den wettbewerben vorkammen, aber es wahr ok.
    es wundert mich nur das Mauzi auf einmal so talentiert ist ?(. aber sowas sind wir ja schon von pokemon gewoehnt lol



    Alles in allem fand ich die epi sehr gelungen weil sie die spannung fuer die naechste folge noch erhoeht.
    und endlich kahm nach langer zeit wieder Rossana vor. das letzte mal als es eine grosse rolle im anime hatte, wahr in der 1.(oder auch 2) staffel, wo sie die helfer des weinachtsmannes wahren
    mir ist nich ein sehr grosser kritik punkt aufgefallen, und weil diese folge noch die spannung fuer naechste folge erhoeht gebe ich dieser folge ein glatte 1.

  • geile folge..


    pro:


    -Hundemons Attackenkombi
    -überhaupt die attacken....
    -Mauzi :D:D:D:D:D:D:D
    -einiges mehr :D


    negativ:


    eigentlich nix...


    glatte 1, würd ich mal sagen...

  • Obwohl in es in der heutigen Staffel um kein „besonderes“ Ereignis ging, war sie schön anzusehen!
    Da hatten wir die köstliche Rivalität zwischen Maike und der wahnisnnig eifersüchtige Erika (typisch Mädchen eben :P ...) um den Jungen joshua, obwohl das angebliche „Verhältnis“ allein der Fantasie Erikas entsprang...eine wunderschöne Parallele zu unserer Welt ,wo sowas nicht selten vorkommt!
    Da war das Maikes Kampf gegen Team Rocket was zeigte dass mit Maike jetzt durchaus zu rechnen ist!
    Genial war ja mal wieder Jessies Auftritt beim Pokemon Wettbewerb! Mauzi war durch Eifersucht auf das teilnehmende Snobilikat aufgestachelt ( Das war ne Folge voller Eifersucht, weswegen der Titel perfekt passte!) und somit vollbrachte es ne Glanzleistung! Es war total schön, zu sehen, das Mauzi auch was sinnvolles kann und nicht immer nur der bösewichtig ist! Ich hab gar ned gewusst dass Mauzi so künsterlisch veranlagt ist XD!


    Nur zwei befürchtungen möchte ich zur offenen diskussion in den Raum stellen:
    1. Sowohl Erikas Rossana als auch Joshuas Hundemon sind wahnsinnig stark, und , so lieb wie ja Eneko ist, aber es gegen solche Gegner einsetzen ist halt echt ein witz!!! Sry ,aber das bringts halt gar nicht! Was kann neneko? Blizzard...kann man sowohl gegen Rossana als auch gegen Hundemon TOTAL vergessen! Dann bleibt also nur noch zuschuss (Duplexhieb ist nicht so relevant imo), was ne totale Zufallsattacke ist! ich befürchte dass der Kampf am montag ein einziger zufall ist...und ich hab mich so auf nen fesselnden Kampf gefreut....warum Eneko?


    2. Die 8te Staffel war ja bisher hammer gut, aber das waren hauptsächlich Füller! Wo bleiben die wirklichen Actionfolgen wie sie einer Abschlussstaffel einer Region würdig wären???? Bisher gabs ja nur Groudon vs. Kyogre und die Drake-Episode...ansonsten waren es halt schöne abenteuer aber ohne richtige „Kracher- Action-handlungsrelevante Folgen“ In der 5ten Staffel tauchten mind. 4 Legendäre auf und die Handlung war zum Teil richtig mythisch und geheimnissvoll (z.B. die Folge ,in der Ash in Larvitars Gedanken eintaucht!) Bisher ging die Reise eigentlich weiter wie in der 6ten oder 7ten Staffel...wann kommen die richtig „besonderen“ Staffeln (wie wärs mal mit den Golems?) und kommen die überhaupt... Ich will die 8te Staffel nämlich ned bloß als wahnsinig gute Füllepisodenstaffel sondern als wanhsinnig geile Action- und Handlungsstaffel in Erinnerung behalten! Was meint ihr?



    Also für diese schöne einleitung des hoffentlich spannenden Wettbewerbsfinale gibt’s von mir


    NOTE 2

  • So, nachdem ich wieder aus dem Urlaub gekommen bin und mich maßlos über meinen Videorecoder ärgere, der trotz ShowView Einstellungen die Folgen der letzten und diesen Woche nicht aufgenommen hat X(, war das die erste Folge, die ich wieder sehen konnte.
    Für mich als Liebhaber der früheren Pokemon Generation ist es immer besonders schön, wenn solche Pokemon auch noch in der jetztigen Staffel vorkommen, wie eben Rossana. Da werden Erinnerungen an das Weihnachtsspecial vor 5 oder 6 Jahren wach...
    Mauzi und Jessie waren schön anzusehen, was durch Mauzis Erzkonkurrent noch verstärkt wurde. Und wer hätte gedacht, dass wegen Maike einmal ein Mädchen eifersüchtig würde?
    Im Großen und Ganzen eine "gute" Folge mit teilweise aber etwas fragwürdigen Entscheidungen, wie sie ash_forever schon genannt hat, und mehr als Lückenfüller wirkt. Hoffentlich sind die Folgen um die Hoenn Liga etwas spannender gemacht.

  • Zu dem Shiny, welches vorhin angesprochen wurde: Dazu gibt es hier Link eine kleine Übersicht. Bei Bisasam ist das nur ein kleines Merkmal auf der Stirn, was nicht unbedingt etwas mit Shinies zutun hat, Shiny meint eher das die Pokémon leuchten.. ^^ Soviel dazu.


    Jetzt zur Folge: Ganz so doll fand ich die jetzt nicht. Eneco büxt aus und dann begegnet Maike schon Erika, dann taucht TR auf und schon sind sie beim Wettbewerb und fertig. Kann aber auch daran liegen, dass es eine Doppelfolge ist. Man muss wohl abwarten bis man sie richtig bewerten kann.
    Erika fand ich doof, so eifersüchtig kann man doch nicht sein. oô Dann meint sie noch das Joshua dasselbe fühlt wie sie, wie naiv. Die Art gefiel mir echt nicht. Als ob Maike ihr Idyll gefährden könnte. xD Ausser wenn Joshua mehr auf dünne Mädchen steht, Erika wirkt ein bisschen pummelig, finde ich. xD
    Beim Wettbewerb fand ich cool das Mauzi durch die Rivalität mitgemacht hat, leider war das Snobilikat dann nicht mehr zu sehen. Die Alte meinte ja, dass es einfach wird da zu gewinnen. Nur frage ich mich wie Mauzi die Skulpturen machen konnte, vielleicht sollte TR damit Geldverdienen gehen.. aber die Einspielung mit Giovanni und Snobilikat war cool. xD Kennt man aber schon.
    Gestört hat mich noch die statische Darstellung zwischen Ash und Schneppke, so wird das Ding wohl nie den Eisstrahl lernen.
    Nochmal zu Erika, wie der Titel schon sagt 'Eifer macht Eifersucht' hat alles so gehört als ob Joshua und Maike aneinander interessiert wären. Jedenfalls finde ich Eneco süsser als Maike. xD


    Bewerten kann ich die Folge jetzt nicht wirklich, weil es eine Doppelfolge ist. Aber im Moment ist sie bei mir eher bei einem dreier / +.



    Also, wenn ich die Folge jetzt weiterschreiben sollte, dann würd wohl Jessie vor Maike gewinnen. Der Sieg wird ihr aber dann aberkannt, weil sie TR sind und irgendwas klauen wollen. xD Mal sehen, kenne die Folgen noch nicht. ^^
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Flossbrunn sieht nicht aus wie im Game, das ist schade. Eine kleine Insel und dann noch die Häuser auf dem Wasser wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen finde ich. Oder ich habe den Stadtteil noch nicht entdeckt. xD Aber egal.

  • Auf jeden Fall eine ganz schöne Folge, die Zickereien waren richtig klasse!


    Positiv:
    • Schneppke übt seinen Eisstrahl
    • Eneco läuft weg und so treffen sie auf Joshua
    • Erika ist wohl seeehr eifersüchtig, wie sie Maike blöde anmacht :D
    • Endlich wieder ein Wettbewerb
    • Maike, Joshua und Erika sind in der nächsten Runde
    • Jessie ist ebenfalls von der Party - Die Vorführung war ja auch irgendwie genial


    Negativ:
    • Ich hasse Rossana, so toll ist es nicht


    Trotzdem eine 1

  • Eine wunderbare Mädchen-Folge, aber für Jungs wohl eher nicht so geeignet. Diese ganzen Zickereien waren herrlich, Erika ist mir von Anfang an so unsympathisch gewesen. xD Maikes Training am Anfang war ganz gut und es war auch gut, dass Ash endlich mal versucht, Schneppke unter Kontrolle zu bringen. Die Bekanntschaft mit Joschua wurde ja überschattet, was aber nicht schlimm war. Erika ist so was von naiv, dass man nur noch lachen kann. Ihr Rossana allerdings ist doof, ich mag es einfach nicht. TRs Auftritt war genau zwischen nervig und passend. Jessies Auftritt mit Mauzi war toll, sie sollte öfters mit ihm auftreten. Und Snobilkat als Antrieb zu nehmen, war entzückend. Zum ersten Mal übrigens war ich vom Titel hellauf begeistert, weil es zwar wieder nur ein dämliches Sprichwort ist, aber ausnahmsweise mal ein passendes! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung dieser Zickereien, auch wenn klar sein dürfte, dass Maike gewinnt, weil es immerhin der letzte Wettbewerb ist. Eine 2+.

  • Ich fand die Folge okay, auch wenn diese Erika so krass übertrieben hat und wirklich extrem eifersüchtig war. Aber, wie so oft, kam dann eben wieder Team Rocket und hat ne Menge versaut. Wieso die Rossana aber auf einmal so komisch gesprochen haben "Ross-ana" habe ich aber nicht verstanden und klang wirklich sehr seltsam falsch.


    Das Mauzi am Wettbewerb teilnehmen wollte fand ich gut, auch seine Eisskulptur war gut gemacht XD Aber ich frage mich: Wie schafft es Jessie immer wieder an Wettbewerben teilnehmen zu können, wenn sie keine einzigen Bände hat? Außerdem nervt es auch ehrlich gesagt, das sie bei so gut wie jedem mitmacht und betrügt....-.-