Episode 395: Phantom Dieb Alarm!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maike und ihre Freunde, die unterwegs nach Graphitport City zum Großen Festival unterwegs sind, reisen dieses Mal auf einem Luxus Schiff. Es gibt eine Menge zu entdecken und anzusehen, vor allem aber den wertvollen Festival Pokal, der in einem der Salons in einer Vitrine steht. In dem Moment, wo unsere Freunde den Pokal betrachten, rennt Maikes Mamphaxo gegen die Vitrine, der Pokal zerbricht und dabei wird entdeckt , dass es eine Kopie war. Der Ablauf des Festival steht auf dem Spiel, ohne Pokal keinen Wettkampf. Durch Officer Rocky, die auch mit an Bord ist, erfahren die Kinder, dass auch ein Dieb namens Phantom Dieb, ein früheres Mitglied von Team Magma, mitreist und sehr wahrscheinlich den Pokal gestohlen hat. Es stellt sich heraus, dass dieser geniale Täuschungsmanöver beherrscht und es sehr schwierig zu sein scheint, ihn zu fangen. Doch mit der Hilfe unserer Freunde und einem Köderversuch mit einem goldenen Pokeball, gelingt es Officer Rocky den Dieb zu stellen. Er kann zwar wieder mit einem genialen Trick flüchten, lässt aber den Pokal zu rück und das Festival ist gerettet..
    (Quelle: RTL2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also ich fand die Folge mehr mittelmäßig.
    Interessant war die Jagt nicht sehr.
    Der Goldene Pokeball hat mich irgendwie an den "GS-Ball" erinnert.


    Selbst Team-Rocket war wieder total langweilig, wie immer.


    Aber jedenfalls wurden nochmals Team Aqua, Team Magme und die beiden Uhrzeitpokemon Kyogre (Kaiogre) und Gourdon (Groudon) erwähnt.


    Punkte = 5

  • das wahr ne super fuell epi


    Die ganze jagd gegen diesen Phantom Dieb wahr sehr spannend, und mit den ganzen kostuemen die der dieb an hatte wahr alles auch noch abwechslungsreicher, nua an einem punt wundere ich mich. als der falsche kapitaen in den salon gekommen ist wo der pokal ist, haette man doch sofort wiessen muessen das dass der Dieb ist, wahr bei mia wenigtens so.


    Haben heute erfahren das sich Team Magma und Team Aqua aufgeloest haben, was man sich auch denken konnte, den im spiel haben sie sich auch aufgeloest nachdem sie gesehen haben das d\sie Groudon und Kyogre nicht kontrolieren konnten/


    Mir is aufgefallen das der kapitaen Officer Rocky einmal Officer Jenny nannte. ich glaub das nochwas falsch ausgesprochen wurde, bin mir aber nicht sicher.


    Das einzig enteuschende wahr das es keine neuen pokemon gab, aber das ist nicht so schlimm. Es wahr auch bloed das Maike so selbst sicher wahr als sie den Pokal gesehen hat: "Dieser Pokal wird bald schon mir gehoeren" oder so.


    Fazit


    Dies wahr eine super fuell epi, die eine glatte 1 von mir bekommt

  • Ich fand die Folge voll cool. Also wo soll man anfangen, naja Officer war diesmal nicht so dumm und eingebildt, wie letztes mal, als sie einen Fall lösen musste (wann war das noch gleich... ah als Team Rocket das Larvitar Ei gestohlen hat). Kämpfe gabs in der Episode leider nicht so viele aber dafür hat man diesen Brody aus einer früheren Serie gesehen. Mit den Verkleidundkünsten hat er sie ganz schön hinters Licht geführt. An dieser Folge gabs eigentlich garkeinen schlechten Punkt (außer, dass James einmal gesagt hat "Nietenrakete" anstatt Nietenranke. Also Super Folge Note 1-2


    @ über mir das mit Officer Jenny ist mir nicht aufgefallen aber es kann sehr gut sein, denn in der Englischen Version heißt sie ja Jenny.

  • Hier einmal das Pro und Kontra:


    Pro:


    -Brody war mal wieder da
    -Team Aqua und Magma sind nicht mehr
    -Der Goldene Pokeball
    -Mampfaxos Verfressenheit
    -Brodys Verkleidungskünste
    -James Vorstellung vom Rocketboss


    Kontra:


    -Team Rockets Lügenaktion.


    Note: 2-.

  • Ich fande die Folge auch ganz gut!


    Pluspunkte
    Cooles Luxusschiff :D (viel da auch mal drauf :D)
    Der goldene pokeball
    Die Verkleidungskünste von Brody
    Wie Rocko Officer Rocky unterscheiden konnte :D


    Minuspunkte
    Ich fande blöd das Team Rocket die ganze Zeit glaubte das wegen ihnen sich Tema Aqua und Magma augelöst haben.Es waren ja Ash und Co.


    Als ich gebe der Folge eine 1-

  • Zitat

    Original von Dave
    die wollen doch nach graphitport city


    2 Sachen an dich!,
    1. keine doppelposts
    2. keine animierten Bilder in Ava und Signatur
    und um deine Frage zu beantworten: Ja,sie sind heute in Graphitport citiy angekommen


    @ Epi:
    neeee das war mal eine schlechte Folge,hier mal das Negative:
    -Team Rocket meint Team Aqua und Magma haben sich wegen ihnen aufgeloest
    -warum zum Teufel gibt Brody den cup wieder zurueck,wenn er doch schon kurz vorm wegfliegen war,war das etwa mit Team Rocket abgesprochen,oder warum hat Team Rocket den cup von so weiter Entfernung so perfekt getroffen?? ?(

    das einzig gute an der Folge war nun mal Rocko,ohne ihn gaebe es noch heute 2 :waah: Officer Rockys :D


    Naja,bin heute mal nett,viele LogikFehler,1 gutmacher mit Rocko(auch seeeeeehr unlogisch wie er das gemacht hat) das ergibt eine glatte 5 :lol: naja,bei so vielen (Logik-) Fehlern

  • Zitat

    Original von Mimi5893
    Minuspunkte
    Ich fande blöd das Team Rocket die ganze Zeit glaubte das wegen ihnen sich Tema Aqua und Magma augelöst haben.Es waren ja Ash und Co.


    Das ist doch gerade das Lustige daran, die Ironie. Team Rocket weiß doch selbst, dass die beiden Teams nicht wegen ihnen aufgelöst wurden. Ich fande Team Rocket gerade deswegen in dieser Folge wieder einmal köstlich :D
    Ansonsten war das jetzt nicht so pralle, Brody wurde zwar wieder einmal gezeigt, doch hätte man sich das sparen können, wenn er den Cup wieder abgibt - freiwilig ohne einen großartigen Kampf. Gut war allerdings, dass Rockos Spührsinn für Frauen endlich richtig in Szene gesetzt wurde, darauf kann man sich halt bei ihm doch verlassen.


    All in all keine schlechte, aber auch keine super Folge..

  • Also ich fand ja die Verkleidungen dieses Diebes richtig genial. Vorallem als er als Trainerin gegessen hat, aber auch die Kapitäns-Verkleidung. Aber beim Kapitän hab ich mir es sofort gedacht, das es sich hierbei um den Dieb handelt.


    Dieser goldene Pokéball war aber irgendwie hässlich, aber es war dennoch eine gute Idee. Ich sage: Hätte sich der Dieb besser angestellt wäre er ohne Probleme davon gekommen ... der Typ hatte Talent x3


    Team Rocket war auch genial - außerdem war es eine dieser neuen Folgen, die erste die mir richtig gut gefallen hat ^^


    Note: 1-

  • Darf man antworten? Immerhin kam die Folge ja heute.


    Also ich fand sie weniger gut... aber ich mache mal ein Resumée.


    +


    Endlich mal etwas Spannung.
    Maike ist dabei und wie immer recht süß.
    Keine Fillerfolge im eigentlichen Sinne.
    Das Pokémoncenter war süß, Schwester Joy hat nicht zu viel geredet.
    Officer Rocky und ihr Fukano mit Flammenwurf.
    Team Rocket hatten mal einen etwas besseren auftritt.


    -


    Die Story erinnerte mich zu 99% an Detektiv Conan, als sie auf dem Kreuzfahrtschiff sind und Kaito Kid ankündigt, die Black Star Perle zu stehlen - fällt euch was auf? Meisterdieb auf Kreuzfahrtschiff? Wer hat da von wem geklaut?


    Abgesehen von dem Ideenklau war sie ganz ok, aber nicht so toll... würde ihr 30/50 geben. Kitty

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz nett, zwar nicht so cool wie die von gestern, aber es war schon interessant.


    Positiv:
    • Das Luxusschiff war ja mal genial, mit Shoppingcenter und so
    • Spannung war auf jeden Fall dabei
    • Der Bänder-Cup war total hübsch <3
    • Rocky spielt eine große Rolle
    • Brody, der Verkleidungskünstler und dann sogar später noch als Officer Rocky
    • Der goldene Poké-Ball war schon ganz geil
    • Das Festival fängt bald an


    Negativ:
    • An einigen Stellen etwas langweilig


    Insgesamt eine 1-2

  • + Pokemon Center mit dem Spielplatz, hat nice ausgeschaut
    + Mampfaxo hat wie immer hunger ^^
    + wieder was von Team Magma gehört
    + Team Rocket bildet sich ein das sie Team Magma & Aqua besiegt haben xD
    -Team Rocket nervt mit ihrem Moto -.-
    Nette Folge hab sie auch zum ersten mal gesehn da ich manche verpasse :) eine 2+

  • Eigentlich fand ich die Folge ziemlich interessant. Zum einen war die Idee eines Kriminalfalls originell und spannend, zum anderen mag ich Brody und seine Verwandlungskunst sehr. Außerdem war das luxuriöse Ambiente ein passender Ort für so eine Folge. Maike war gleich zu Beginn einfach nur entzückend: Sie macht sich mal wieder als Reporterin daran, ihre Umgebung zu beschreiben.^^ Dann lässt sie ihre Pokemon bei Schwester Joy und sie sehen Officer Rocky (die mich heute gar nicht so sehr genervt hat wie sonst), die auf der Jagd nach dem Phantom-Dieb ist. Nach einigen netten Verkleidungen (besonders die junge blonde Frau fand ich klasse!) gelingt es Rocko schließlich, mithilfe seines "Blitz-Verliebens" die falsche Rocky zu enttarnen und Brody macht sich wieder mal elegant davon. Einzig und allein TR war störend, da sie mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun hatten. Auf jeden Fall eine 1- von mir!

  • Eine super Folge!
    Positiv:
    +Brodys Verkleidungen waren echt gut(am besten fand ich die junge Frau)
    +der goldene Pokeball war echt ne gute Idee
    +Team Rocket hat mal nen besseren Auftritt
    +TR denkt dass Team Aqua und Team Magma sich wegen ihnen aufgelöst haben :assi:

    Negativ:
    -Brody gibt den Cup wieder her obwohl er schon kurz vorm abfliegen war
    -es sieht so aus als hätte er sich mit TR abgesprochen, weil wie hätten sie sonst aus dieser Entfernung treffen können?


    Alles in allem gebe ich der Folge ne 2+.