Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • edit://


    Pokemon: 25


    4 Zobiris SF


    4 Karpador SF


    3 Garados SF


    1 Regice LA


    1 Unown G


    1 Unown Q


    2 Luxray GL


    2 Luxray GL Lv.X


    2 Uxie LA


    1 Azelf LA


    2 Crobat G


    1 Snibunna SW


    1 Sniebel La








    T/S/S: 31


    1 Luxusball


    1 SP Radar


    1 NM


    4 Poke Rescue


    4 Poke Turn


    4 SSU


    3 BTS


    2 Expert Belt


    3 Bebes Search


    4 Collector


    1 Roseannes Research


    3 Beates Ziehung








    Energien: 6


    2 Elektro Energie


    2 warp


    2 Sp. Darkness Energy





    2 karten zuviel

  • Zwei Zeilen darüber hab ich 2-2 Luxtra geschrieben.^^
    Gegen alles andere als Flygon find ich Warp Energys besser als Warp Point und gegen das hat man eben noch Luxtra, welches auch leichter als Warp Point in der richtigen Situation einzusetzen ist. Trotzallem bleibt Flygon für Garados nervig (wenn man ohne RCs spielt), aber naja, ist schon eine Rarität eines außerhalb von Flychamp noch zu sehen :(


    Luxray ist predictable, Warp Point nicht. Und um Luxray einsetzen zu können brauchst du zusätzlich noch ne Warp Energy oder nen SSU (nicht suchbar!), und im Falle von Flygon noch nen Poketurn damit es danach nicht sofort draufgeht. Heißt nicht dass Luxray nicht gut wäre, aber in dieser Situation kann es nen Warp Point einfach nicht äquivalent ersetzen.


    Und zu der Rarität - auf der State in Groningen am Sonntag waren drei der Decks in den Top Vier Flygons, alle ohne Machamp. ;)


    Die Call Energy brauchst du im Gyarados Deck nicht, nimm lieber Warp-Energys ;)


    Risikominimierung. Wenn du nen einzelnes Magikarp als Starter hast und damit anfangen musst, verlierst du gegen sämtliche SP Decks und sämtliche Decks die Duskull spielen und ne Rose oder ähnliches auf der Hand haben. Abgesehen davon ist die Call auch so ganz nützlich um den Start aufzubessern.


    Wofür die SSU, du willst doch die Kapador nicht auf die Hand holen, und sonst gibt es ja noch Rückzugskosten ;)


    SSU ist zum heilen, Garados hat keine Energien und wenn BTS liegt kannst du nach dem hochnehmen Crobat vorschicken, es kostenlos zurückziehen und Gyarados gleich wieder legen.

  • Um Warp Point immer zu haben, müsste man aber schon einige spielen und dafür finde ich zumindest nicht wirklich Platz.
    Luxtra hilft gegen andere Decks mehr, daher würde ich es bevorzugen auch wenn Warp Point gegen Flygon besser sein sollte....Cursegar z.b. finde ich gefährlicher als Flygon.



    Und zu der Rarität - auf der State in Groningen am Sonntag waren drei der Decks in den Top Vier Flygons, alle ohne Machamp. ;)


    Hat eins von ihnen gewonnen?
    Auch wenn ohne Machamp, irgendeine zweite Entwicklungslinie werden diese Flygons doch wohl gespielt haben, die vllt. gegen Garados unnütz wäre (ich weis jetzt nicht mit was die da gespielt wurden^^).
    Naja, Flygon hat mit der Ausbreitung von Garchomp an Spielbarkeit verloren, will ich einfach mal behaupten.

  • Ich habe langsam das Gefühl, das ein gewisser jemand keine Ahnung von GYARADOS Standards hat und sich deshalb auf normale Decks bezieht.


    du regst mich solangsam auf...du spamst und schreibst die kürzesten beiträge,die es gibt!!
    schreib doch mal ne verbesserung!!



    zu thema


    Pokemon: 24


    4 Zobiris SF


    4 Karpador SF


    3 Garados SF


    1 Regice LA


    1 Unown G


    1 Unown Q


    2 Luxray GL


    2 Luxray GL Lv.X


    2 Uxie LA


    1 Azelf LA


    2 Crobat G


    1 Snibunna SW


    1 Sniebel La




    T/S/S: 31


    1 Luxusball


    1 SP Radar


    1 NM


    4 Poke Rescue


    4 Poke Turn


    4 SSU


    3 BTS


    2 Expert Belt


    3 Bebes Search
    3 Collector


    1 Roseannes Research


    3 Beates Ziehung




    Energien: 6


    2 Elektro Energie


    2 warp


    2 Sp. Darkness Energy
    2 Calls









    helft mir mal mit dem deck es sind jez 3 karten zu viel ich finde nichts was raus kann


    I' m not sure ^^ :S

  • Sie können auch noch kürzer werden bzw. darfst du mich gerne melden, wenn dir danach ist.


    Zu der Warp Point/Energy/Luxray Sache: Luxray ist suchbar und besser als Warp Point. Warp Energy mag zwar nicht suchbar sein, dafür ist es Warp Point jedoch auch nicht. Mithilfe von SSU kann man Warp Energys sogar extra usen, was bei Warp Point nicht geht.


    Luxray gewinnt ganz klar.


    Und was ist der Sinn von Weavile bitte? Gengar auf Schwäche hauen? Ridiculous.

  • Man kann auch Luxray UND Warp Point spielen, auch wenn ich ebenfalls Warp Energy im Vergleich zu Warp Point bevorzuge. Von daher finde ich diese Diskussion "Luxray oder Warp Point" eher sinnlos^^
    Ein Ersatz für Luxray ist Warp Point sowieso nicht, eher noch einer für Warp Energy.


    Dark Gyarados hat übrigens einerseits den Sinn, ggf. entweder Gyarados oder Weavile mit Darkness Energy aufzuladen, und andererseits manchmal tatsächlich, nach einem Bright Look Gengar onehitten zu können. Man sollte sich aber hauptsächlich auf das größte Problem von Gyarados, Mr.Mime, konzentrieren. Da Cursegar eher unterdurchschnittlich viel Recovery hat, bekommt es möglicherweise schon Probleme, wenn ein Mr.Mime besiegt werden kann - das zweite bringt dann wegen Regi Move auch nicht mehr allzu viel.
    Es ist aber nichtsdestotrotz extrem sinnlos, Dark Gyarados mit wenger als 4 Darkness Energys zu spielen ;)

  • Dark Gyarados hat übrigens einerseits den Sinn, ggf. entweder Gyarados oder Weavile mit Darkness Energy aufzuladen, und andererseits manchmal tatsächlich, nach einem Bright Look Gengar onehitten zu können. Man sollte sich aber hauptsächlich auf das größte Problem von Gyarados, Mr.Mime, konzentrieren. Da Cursegar eher unterdurchschnittlich viel Recovery hat, bekommt es möglicherweise schon Probleme, wenn ein Mr.Mime besiegt werden kann - das zweite bringt dann wegen Regi Move auch nicht mehr allzu viel.
    Es ist aber nichtsdestotrotz extrem sinnlos, Dark Gyarados mit wenger als 4 Darkness Energys zu spielen ;)


    Da ist es dann aber schon sinnvoller auf Luxray zu setzen und sich das Gengar zu krallen, als Energie aufzuladen um das Mime zu killen, zumal das Weavile nach einem Shadow Skip gleich mal weg ist.


    Ich habe langsam das Gefühl, das ein gewisser jemand keine Ahnung von GYARADOS Standards hat und sich deshalb auf normale Decks bezieht.


    Ich hab gegen genug Gyarados gespielt, danke. Und ja, es ist nen Unterschied, ob du eine Karte oder vier Karten brauchst. Ich sag ja gar nix gegen Luxray, nur kommst du allein damit auf Dauer nicht gegen Sand Wall an. Die Sache ist auch, dass du mit Warp Point und Luxray sogar das Flygon treffen kannst was Sand Wall gemacht hat, das geht ohne nicht.


    Zitat von Raichu11

    Hat eins von ihnen gewonnen?
    Auch wenn ohne Machamp, irgendeine zweite Entwicklungslinie werden diese Flygons doch wohl gespielt haben, die vllt. gegen Garados unnütz wäre (ich weis jetzt nicht mit was die da gespielt wurden^^).
    Naja, Flygon hat mit der Ausbreitung von Garchomp an Spielbarkeit verloren, will ich einfach mal behaupten.


    Ja, meins. ;)
    Ich hab noch Donphan dazugespielt (aber ja, das ist extrem unnütz gegen Gyarados), der Zweitplatzierte aber nur irgendwelche Techkarten.

  • Zitat von »EVO«



    Dark Gyarados hat übrigens einerseits den Sinn, ggf. entweder Gyarados oder Weavile mit Darkness Energy aufzuladen, und andererseits manchmal tatsächlich, nach einem Bright Look Gengar onehitten zu können. Man sollte sich aber hauptsächlich auf das größte Problem von Gyarados, Mr.Mime, konzentrieren. Da Cursegar eher unterdurchschnittlich viel Recovery hat, bekommt es möglicherweise schon Probleme, wenn ein Mr.Mime besiegt werden kann - das zweite bringt dann wegen Regi Move auch nicht mehr allzu viel.
    Es ist aber nichtsdestotrotz extrem sinnlos, Dark Gyarados mit wenger als 4 Darkness Energys zu spielen


    Da ist es dann aber schon sinnvoller auf Luxray zu setzen und sich das Gengar zu krallen, als Energie aufzuladen um das Mime zu killen, zumal das Weavile nach einem Shadow Skip gleich mal weg ist.


    das mime verschwindet aber nicht, da haut man gengar weg, und dann kommt wieder mime vor, bis das nächste gengar da ist, und es macht ja auch keinen sinn luxray's power 6 mal einzusetzen , und 6 pokemon von cursegar besiegen

  • das mime verschwindet aber nicht, da haut man gengar weg, und dann kommt wieder mime vor, bis das nächste gengar da ist, und es macht ja auch keinen sinn luxray's power 6 mal einzusetzen , und 6 pokemon von cursegar besiegen


    Wenn du das Gyarados mit Energien auflädst lebt das auch nicht ewig. Da haut das Gengar zweimal drauf und es ist wieder weg, und dann? Kann ich genauso gut fragen. Wenn du mit Luxray ein Gengar mit Expert Belt erwischst lohnt sich das mehr als wenn du mal ein Mime und irgendwas anderes killst.