Anfängerdeck: Shaymin and its Sky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle,
    ich habe mich mal nach einem Jahr nur sammeln entschlossen, ein Deck zu erstellen.
    Angefangen habe ich mit dem Blütezeit- Themendeck aus Platin und ein paar neue Karten dazugelegt. So gut wie alle sind aus PLATIN.
    Wenn ihr kritig gebt (die ich gerne haben möchte) wäre es nett, wenn ihr nicht zu viele "Insider- Wörter" benutzt die man so oft in anderen Ratings seht,z.b. das wort "donken" (???).
    Also hier mein Deck vorerst:
    Pokemon (24)
    Shaymin 1x -zu- Shaymin LV.X Zenitform 1x
    Waumpel 3x -zu- Schaloko 2x -zu- Papinella 1x
    Loturzel 3x -zu- Lombrero 2x
    Vulpix 3x zu Vulnona 1x
    Panflam 3x
    Zipurze 3x
    Arceus Pflanzentyp 1x
    Energien (22)
    Pflanze x14
    Feuer 8x
    Trainer und Supporter (12)
    Lanas Suche 1x
    Viktors Beitrag 1x
    Energiewiederherstellung x1
    Trank x2
    Tausch x2
    Doppel Hyperheiler x2
    Finsterball 2x
    Pokeball 2x
    Pokemon-Rettungsaktion x1
    Nochwas: Bei der Amigo-Seite steht dass das Constructet Format nur bis Supreme Victors geht. Heißt dass, ich könnte dann Arceus nicht spielen oder ist die Page nicht aktuell?
    Das wärs von meiner Seite, sagt mir bitte bescheid wenn irgendwas im Deck falsch ist oder schlecht! :thumbup:

  • schmeiß die feuer und ein paar pflanzen raus da du dich auf 1-maximal 3 lines spezialisieren solltest. da du ansosnten zu lange brauchst um diese line zu bekommen. dann können noch ein paar energien raus meistens reichen so 15 und mehr trainer supporter und so was rein und so nen mist wie trank und doppelheiler und so raus.....ansonsten für den anfang nicht schleht aber geh ma ín die liga da helfen dir die leute bestimmt gerne und das neuste is hg/ss ....joa was noch.....eig nichts müsstest halt noch ein typische karten wie sonderbobon kommen und sowas.....

  • Ich glaube dann werd ich das lassen mit dem Deck. Jetzt in hgss sind ja genug gute Trainer/ Energys um ein neues Deck zu erstellen und von der edi werde ich mir noch viele karten holen. Ich glaube ich werde mir bald ein deck mit Meganie ( mir fehlt nur noch phase lorblatt, die anderen hab ich ) Shaymin etc machen.
    Bei den Trainern hab ich halt das problem dass ich nur meistens eine von den vielen habe ( ich habe insgesamt nur 1 lanas suche, expedition in den untergrund zum beispiel,etc. )
    Und von SPRadars habe ich ein batzen aber nicht viele Sp-Pokes... :S
    Mal ne frage zu den lines: Wie viele wären eigentlich gut? Wenn ich 3 Lines machen sollte bräuchte ich doch ganz oft vom namen der karte her dieselbe ( keine Basis-Sp ) oder?
    Nur ein problem habe ich: ich bekomme nicht eine größere line als 3-2-1 hin (papinella-line). Ich hätte dann auch viele Basis-Sachen (2 SP die für dieses Deck passen und 1 Arceus).
    Ist es schlau ein paar lines und viel einzelne zu spielen? dann könnte ich ein besseres deck bauen. ?(

  • deswegen ja in die liga da bekommste karten wie lana uind so als promo(im mom noch roxana) und zum tauchen wenn die karten gut hamonieren kannste das machen aber meistens geht das nicht gut den anfang wären lines so gut 4-3-2 bin candys kannste dann so was amchen 2-1-2 oder so^^naja wird schon keine angst ;)

  • Werde ich machen. Ich hole mir bald am besten noch einmal ein Starterdeck, ändere es ein wenig ab (so ein paar gute sachen hab ich ja) oder ich bekomme durch die vielen Booster die ich dann hole gute Karten( da ist dann bestimmt z.b. so was wie ein Pii dabei was man für handkarten tauschen braucht ) und gehe zur liga. Bei uns wird jeden Donnerstag ein Mini-turnier gehalten mit solchen Karten als Preis und zu dem Laden gehe ich öfter mal.
    Danke für die Hilfe! :)

  • kein problem hier hilft man ja gerne^^


    ich würd kein neues deck kaufen sondern lieber booster da du sozusagen schon ein deck hast und das abänder solltest


    und ich würde auch raten nicht tausende von boostern zu kaufen sondern wenn möglich direkt nen display(bei ebay manchmal für 70€ mit versand) da haste jede karte aus dem set mindestens einmal(also aufjeden fall jede lv x oder prime) und immer tüchtig tauschen^^

  • @ Bisasam&Freunde: Meinst du also, wenn ich zum Beispiel ein Display kaufe dass da alle Karten drin sind und wenn ich dann nur 20 Booster kaufe ( 20 Booster wollte ich diesmal kaufen, soviel hatte ich noch nie geholt )
    dass ich oft das selbe habe? Naja, ich mache dann am besten in das Pflanzendeck ein Endivie ( hab ich schon ), Lorblatt ( brauch ich dann noch aus der Edition) und Meganie Prime ( hab ich bei ebay einzeln letztens bestellt )!

    Zitat

    bei ebay manchmal für 70€ mit versand

    Geht leider nicht dass ich so teure sachen bei ebay bestelle. Da machen meine Eltern nich mit
    Ja dann denke ich wäre das mit meinem Deck vorerst geklärt, hole ich mir dann im Mai wenn das Set deutsch draußen ist ein Display oder so etwa 20 Booster? In einem Display sind ja 36 drin, nicht wahr?


    Zitat

    Man kann ja auch von Leuten, bei der Liga die Karten tauschen.

    @ Angel of Chaos: Sind da dann extra welche die man fragen kann und die dann (Top Mint wäre gut) Karten tauschen?

  • 20booster kosten meist mehr als ein neuer display bei ebay muss das deinen eltern schmackhaft machen^^


    und du wirst immer iwelche karten doppelt haben aber das is auch sinn da du mache karten wie die candys 4mal brauchst


    und in der liga kann dir immer geholfen werden da is alles von anfängern bis zum pro und jeder hat mindestens einen dicken ordner dabei wie aoc schon sagte

  • Nochmal zu dem Display: Ist der auch z.b. im Zeitgeist ( die Veranstalter der Koblenz-Liga ) zu kaufen oder gibts die nur im Internet?
    Ich kaufe meine Booster immer bei dem ( Wohne so 15min Autofahrt weg ) aber so ein Display hab ich noch nicht gesehen.
    Ist echt gut dass ihr euch alle so toll auskennt. Werde vielleicht demnächst mal da nachfragen. Ich sammle ab Stormfront und hab aber
    solche guten karten nicht gesehen ( rare candy war ja ein paar sets davor ).

  • Das kann zwar von Laden zu Laden stark variieren, aber bei uns gibt es ein Display für knappe 130€. Du kannst dich ja mal erkundigen^^


    Wenn du dich für den laden entscheidest, solltest du aber vielleicht vorher bescheid sagen... es kann gut sein, dass die das erst mal bestellen müssen, nicht jeder Laden hat ganze Displays auf Vorrat.

  • @ Flunkif.Xer: Gute Ideen, aber ich lasse das mal mit dem Deck und werde mir jetzt im Mai wenn Hgss ind Deutsch rauskommt ein neues erstellen. Weil jetzt habe ich noch so große Probleme da ich keine guten Karten und Ersatz für schlechtere habe. Mehrfache sind auch das Problem- meist habe ich nur 1 Exemplar pro Karte.
    @ EVO, Darkrai33, Angel of Chaos, etc: Ich habe nachgefragt und ein Dissy kostet bei uns mit etwas Rabatt, den man dazubekommt wenn man eins holt, wenn nicht fragen, für 115€ !
    Ich glaub schonmal die reihen Panflam und Zipurze kommen raus und werden durch eine Meganium prime- line ersetzt, falls ich die oft bekomme. :thumbup:

  • da wirste probleme haben pro display is jede prime nur einmal da ;)
    ich würde sogar raten auf das nächste set unleashed zu warten da und dir da nen displayzu bestellen auch wensn auf englisch ist da du dort candys drinne hast(pro display3-4glaube ich) und die karten sind mit die wichtigsten und joa.....^^

  • r

    da wirste probleme haben pro display is jede prime nur einmal da ;)
    ich würde sogar raten auf das nächste set unleashed zu warten da und dir da nen displayzu bestellen auch wensn auf englisch ist da du dort candys drinne hast(pro display3-4glaube ich) und die karten sind mit die wichtigsten und joa.....^^

    Die Primes sind immer absolut zufällig verteilt. Es kann also auch sein, dass man in einem Display 3 gleiche Primes zieht, oder eben nur verschiedene.

  • 1 Meganium Prime und ein Chikorita habe ich ja schon.
    Ich warte mal auf die HS Unleashed-Scans ab ( kommen bei Pokebeach ja ca. 5 Tage bevor die zu kaufen sind von den Prereleases ). Aber sonderbonbons brauche ich gar nicht wenn ich doch sowieso jetzt schon fast ne brauchbare Line hab.Leider weiß noch keiner, welche Karten in Unleashed drin sind! Ich werde mich also kurzfristig entscheiden wenn die Prereleases-Scans da sind.