München States Bericht -,-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo
    Ich schreib hal auch mal n Bericht obwohl ich eig ned wollte aber auf Deutsch Referat noch was machen hab ich jetzt auch kb mehr xD


    Also erstmal habe ich Plox gespielt (Masters)


    Liste:
    Pokemon (24):
    4-2-3-1 Gardevoir Lv X (Pt-Pt-2SW 1PT-SW)
    0-0-1 Gallade (SW)
    1-0-1 Dusknoir DP (SF-DP)
    2-2 Claydol (SV-GE)
    1-1 Azelf Lv X (LA-LA)
    3 Spiritomb (Ar)
    1 Unwon G (GE)
    1 Uxie (LA)


    T/S/S (24):
    2 Moonlight
    4 Bebe
    2 Collector
    2 Rossis
    3 Wager
    2 NM
    2 WP
    1 Lux Ball
    2 E Belt
    4 Rare Candy


    Nrgs (12):
    4 DCE
    1 Cyclone
    7 Psycho
    Zur Hinfahrt gibts wenig zu sagen :D
    Zug is natürlich gechillt undn anchdem Nico mein Luxchomp bekommen hat hat er auch nimma genervt xD


    Runde 1: Michi P. (Garados)
    Was soll ich dazu sagen ich hab eigentlich ein relativ gutes MU gegen Garados. Ich ziehe meine Starthand und merke geil T2 Gardy und Clayol wenn ich secoond Go bin. Naja Garados hat ja normalerweise Sableye start... normalerweise. Dadurch dass ich anfangen muss komm ich sehr schlecht raus, während er alles bekommt was er will. Naja war n schönes Match auch wenn des entscheidende nur der Coinflip fürn Start war :D


    0-1


    Runde 2: Cristian (Flygon)
    Ich fange wieder mit Spiritomb an und kann wieder mein Collector ned spielen und muss nur mit ner NRg anlegen abgeben. Er gleich BTS Vibrava Flygon ich denk mir na Klasse das wird n kurzes Match... Doch er zog leider nichts mehr. Nachdem ich nach over9000 Zügen dann endlcih n Gallade voll aufgeladen hatte weil ich ja keine DCE ziehen konnte wars dann auch endlich aus. War aber n lustiges Spiel mit cooler Kponversation danach :D danke dafür


    1-1


    Runde 3: Basti (Cursegar :blerg: )
    Das Match war anfangs ziemlich ausgeglichen. Jeder konnte mit Spiritomb sich schön aufbauen. Ich war allerdings schneller mit Gardy drausen als er mit Gengar und konnte ihm sein erstes Tomb weghauen. er kommt dann mit Alpollo entwickelt und Poltergeistet was mich überrascht hat weil ich damit nicht gerrechnet habe und KOed mein Gardy. Danach hab ich nix mehr auf die Reihe bekommen.


    1-2


    Am Anfang bei diesem Match hat mich was tierishc aufgeregt. Ein anderen Bayreuther musste gegen einen spielen der sschon so angefangen hat: " Judge sind diese Hüllen Turnierlegal?" Gott sei dank hat Ralph ihn gepwnt xD


    Runde 4: ??? (Shftry)
    Die Runde war wieder lustig da mein Gegner auch cool drauf war :D Hab das allerdings ziemlich klar gewonnen. Ich sag nur Gallade mit Belt kann einfach mal alles :P


    2-2


    Runde 5: Tobi Jung (Dumbo)
    OMG er hat wirklich Dumbo gespielt xD Naja wir beide haben nen Crap start ich Azelf er Uxie ich fang zum 5ten mal im Turnier an mach 40 schadn und geb ab er sagt wenn er jetzt kein Basis zieht hat er verloren und er topdeckt ne rossi... Naja dann konnt ich nimma viel machn.


    2-3


    Dann noch Finale der Seniors zuschauen und Nico als erstes ne Kopfnuss geben weil er mit meinem Deck im Turnier 5-0 gegangen ist xD


    Alles in allem war es sicher keines meiner besten Turniere. Aber es hat mal wieder Spass gemacht :D


    Die Heimfahrt war allerdings dann wieder ne Sache für sich. Wir haben zwar in jedem Zug n Sitzplatz bekommen aber der Zug von München nach Nürnberg hatte 20 min Verspätung sodas wir in Nürnberg ne Stunde aufenthalt hatten und der Zug Nürnberg Bayreuth meinte auch er müsste 30 min länger brauchen -,-


    Tops:
    - Nico als Meister mit meiner Liste :D haste gut gemacht kleiner
    - noch mehr Unterschriften auf meiner Matte (vorallem Michi seine is cool xD)
    - Von Nico als Danke die Matte bekommen yay
    - Alle Karten bekommen die ich haben wollte


    Flops:
    - Die Kulturfabrik isn Drecksloch xD
    - Deutsche Bahn is fürn Arsch
    - Chrisso der allen aufn Sack ging
    - Meine geilen Ziehkünste


    So Long
    Basti

  • Nuja, schöner Bericht, und nächstes mal passt auch das Ergebnis wieder :D


    Ich an deiner Stelle hätte noch das Vierte Spiritomb gespielt, vielleicht statt Unown... aber das hatten wir ja schon oft genug.
    Warum eigentlich kein Unown q? =/

  • 4 Spiri find ich übertrieben xD Ich hatte immer 1 am start. Leider halt sonst nix
    Unown Q mag ich ned da ich mich mit Moonlight 4 free retreaten kann. und ich mag die 30 hp ned des is genauso wie baltoy wenn ich mit einem von den beiden starte werde ich (seit einem jahr) IMMER gedonkt xD is wirklich so

  • Was soll ich dazu sagen ich hab eigentlich ein relativ gutes MU gegen Garados.


    Eigentlich hat Plox ohne Anti-Tech eher nen schlechtes Matchup gegen Gyarados. Psychic Lock bringt relativ wenig gegen viele Listen, gegen Gallade hat das Teil Resistenz, der Vergleich von Damage Output und KP sieht auch eher schlecht aus... das einzige was in nem ungetechten Plox noch gut gegen Gyarados is is Wager.


    4 Spiri find ich übertrieben xD


    Ich finde 3 schon übertrieben, die hängen dir nachher nur tot im Deck rum. Wenn man nicht damit startet und es braucht sucht man es sich halt mit Roseanne oder Call raus. Unown G is schon richtig, es ist schon mit einem schwer genug gegen Gengar zu spielen.


    was ist denn dumbo für ein deck?


    Flygon/Donphan, btw hat er glaub ich meine Liste gespielt. xD

  • Ich HAB aber ein gutes MU gegen Garados son Wager auf 2 Grade geholte Karpadors is einfach imba wenn du dann den Gara spieler auf 3 Karten bringst...
    Sorry Tobi aber gegen Garados hab ich am meisten getestet und ich weis dass ich locker gewinnen kann wenn ih einigermasen gut rauskomme.

  • Ich HAB aber ein gutes MU gegen Garados son Wager auf 2 Grade geholte Karpadors is einfach imba wenn du dann den Gara spieler auf 3 Karten bringst...
    Sorry Tobi aber gegen Garados hab ich am meisten getestet und ich weis dass ich locker gewinnen kann wenn ih einigermasen gut rauskomme.


    OK dann liegts wohl daran dass ich in den seltensten Fällen gut rauskomme und auf keinen Fall damit rechnen kann T2 nen Wager auf der Starthand zu haben.

  • ich fang zum 5ten mal im Turnier an


    Hättest du die "unnötigen" Calls nur gespielt :blush:


    Ich halte das Matchup Plox vs Gyarados übrigens für ausgeglichen, Wager ist gegen Gyara einfach fies und das nicht nur T2. Man 2HKOt Garados mit Expert Belt oder OHKOt mit Gallade und wagert - gewinnt man, müsste der Gegner schon ziemlich Glück haben (Rescue und Lana/Garados auf 3 Karten), um noch was hinzukriegen - vor allem wenn man noch BTS kicken würde. Die meisten Listen spielen ja nur drei und zieht der Gyara Spieler keine neue nach, kann er dank Bring Down kein neues Garados mehr rausbringen.
    Dann gibts ja noch die ca. 40% Chance auf T2 Wager, wenn man einen solchen gewinnt dürfte game sein.
    Naja, aber außer Wager hat Plox Garados nicht viel entgegenzusetzen, deshalb imo nur 50:50.

  • Ich HAB aber ein gutes MU gegen Garados son Wager auf 2 Grade geholte Karpadors is einfach imba wenn du dann den Gara spieler auf 3 Karten bringst...


    Wenn...
    Du darfst es gern noch ein paar mal versuchen :)


    Ich habe mit Gyarados eigentlich fast ausschließlich gute Erfahrungen gegen Plox gemacht. Es kann schon sein, dass mal T2/T3 der Lock kommt, aber normalerweise sollte sollte man sich bis dahin schon einigermaßen aufgebaut haben. Wager kann natürlich nerven, aber solange man ihn gewinnt, ist normalerweise schon was Brauchbares dabei.
    90:10 für Plox, wie manche Leute behaupten, halte ich jedenfalls für vollkommen unrealistisch.

  • Diese unötigen Calls hätten mir halt gegen ende auch nix weiteres gebracht... Vielleicht gegen Michi aber sonst wären sie genau wie du sagtest unnötig


    Calls sind Anfangs viel zu gut, um sie nicht zu spielen.
    Zum "gegen ende unnötig": Du kannst sie auch für deine Energiekosten verwenden, sind ja Energien :rolleyes: Du hast ja nicht immer DCE.


    Naja, die Call oder nicht Diskussion wird langsam langweilig :sleeping: