Film 08: Lucario und das Geheimnis von Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • He, der film isja cool! am anfang dachte, ich, die mit den 2 snibunnas wäre böse, aber dann war sie gut...
    als team rocket von diesen schleimdinngern gefangen wurde ("rette dich palimpalim!" 8) ) hoffte, ich dass ash und co. auch gefangen werden, denn die tauchen sicher wieder auf, naja, team rocket auch, aber wer weiß... ?(
    aber am anfang sah man nur wie ash gewonnen hat... total blöd, naja, war nicht anders zu erwarten... bei pokemonfilmen bin ich immer voll dabei; am ende musste ich sogar ein bisschen heulen ;( .
    das pantimimi war so süß! aber irgendwie mag ich james' pantimimi mehr. es sind zwar alle relativ gleich, aber es gibt kleine unterschiede, die nur echte pokemonfans sind, und ich leugne es NIE NIE NIE NIE das ich einer bin! egal wie alt ich bin pokemon ist mir x-mal lieber als viele andere dinge, und am wichtigsten ist mir, dass ich weiß das J. M. F. I.!!!!!!!!!

  • Ersteinmal Positives: Ich bin eigentlich relativ von der deutschen Umsetzung, d.h. der Sprache überzeugt. Es gab so gut wie keine groben Fehler, also das Pokémon falsch benannt wurden (lediglich einmal ist mir aufgefallen, dass Schwalboss Schwalbini sagt) und auch von der Grammatik her, finde ich es recht okay. Auch die ausgewälten Sprecher finde ich durchaus passend, Lucario mag anfangs unpassend erscheinen, gefiel mir aber immer mehr. Und auch mangelde Motivation konnte ich jetzt nicht wirklich vernehmen, ist halt so auf RTL2-Niveau und das ist bei weitem besser, als was die UFA bei Film 6 und 7 abgeliefert hat.
    Manchmal kamen jedoch die Einsätze der Sprecher entweder zu spät oder zu früh, jedoch lässt sich das imo schon verschmerzen.


    Natürlich ist die Story des Films einfach nur klasse und die ganzen Animationen und Grafiken übertreffen hier bei weitem das, was in den vorherigen Pokemon-Filmen zu sehen war. Leider konnte man das in der RTL2 Fassung nicht wirklich genießen, dazu mehr aber jetzt.


    Nun kommen wir aber zum Negativen, anders geht es wohl nicht.
    Die erste große Enttäuschung: RTL2 hat den Film auf 4:3 aufgeblasen. Bitte, was soll das? Selbst in der Vorschau (wer diese noch nicht gesehen hat, kann das hier tun: http://youtube.com/watch?v=dkvUlqlDK8c) ist das Format 16:9, was auch gleichzeitig das Originalformat ist. Die Konsequenz des Aufblähens: Es werden links und rechts Bildteile abgeschnitten und die allgemeine Qualität leidet imens.
    Desweiteren war die gesamte Qualität ja wieder einmal ein Witz, gerade dieser Film lebt von aufwendigen Kameraschwenks und was gibt es zu sehen, Ruckelpartien. Es ist vollkommen klar, dass man über das Fernsehen keine DVD-Qualität übertragen kann, aber wenigstens diese ewigen Ruckler, die schon in der normalen TV-Serie das Bild trüben, hätte man hier doch in den Griff bekommen können.


    Dann kommt natürlich der Schnitt, hier wurde ja gecuttet was nur ging. Erstmal am Anfang das Intro, wenn man schon nicht die Version eindeutscht - was ja scheinbar zuviel Aufwand war - hätte man doch wenigstens die englische Version zeigen können, die genauso viel her macht. Aber nein, da wurde wohl wieder befürchtet, dass die armen Kiddis wohl nichts verstehen. Ganz am Anfang hätte eigentlich noch eine Art Einführung von Pokemon kommen müssen. Ansonsten hat Latiken die anderen Stellen ja auch schon benannt, die gerade von der Story schon wichtig sind.


    Insgesamt war wieder viel Potenzial da - und vieles wurde verschenkt. Das ist besonders ärgerlich, weil ich kaum glaube, dass eine DVD des Films erscheinen wird und wir uns sozusagen immer mit dieser Schnitt-Version begnügen müssen. Da kann man jetzt schon erahnen, wie das mit Film 9 werden wird, der ist normal imo sogar noch ein paar Minuten länger.

  • Latiken:
    Ich seh das ganze ähnlich wie du, allerdings fand ich die deutsche Synchro ziemlich gut! Besser wie die englische hat sie mir auf jeden Fall gefallen! Klar, die japanische ist noch um einiges besser, aber die englische Version kann ich nicht ab!!
    Das Beste: Alle Sprecher aus der Serie wurde genommen! Das war ja bei den letzten beiden Filmen nicht so...
    Mobai und Max werden (und wurden auch in der Serie) von Ute Bronder gesprochen! Ich mag die Stimme dieser Sprecherin sowieso nicht und dann muss man sie auch noch gleich doppelt besetzen... Das hat im Film ziemlich genervt, wie du schon geschrieben hast! :finger:
    Ich fand, dass die meisten Sprecher gut gewählt waren, nur Aaron hat wirklich sehr demotiviert und kalt geklungen (Hubertus von Lerchenfeld hat ihm die Stimme geliehen). Veronika Neugebauer als Ash mochte ich zwar auch noch nie besonders, aber sie hat sich wenigstens Mühe gegeben, ansonsten waren alle Sprecher akzeptabel (Maike, Lady Ilene) bis super (Jessie, James, Mauzi, Rocko, Lucario, Kidd,...)! :top:


    Mir sind "nur" zwei Synchronfehler aufgefallen, Schwalboss sagte "Schwalbini" und einmal sagte ein weibliches Nidoran "Nidorina". Das ist aber sicher zu verschmerzen, zumindest ist die Synchro dieses Filmes viel, viel besser gelungen als die der letzten beiden Filme!! :top:


    Ich bin zwar der Meinung, dass man den Film schon auch auf Japanisch schauen sollte, aber ich freue mich immer auf eine deutsche Version, einfach weil ich die deutschen Synchronsprecher nicht so schlecht finde wie du!


    Aber wie du schon geschrieben hast, die von RTL2 haben mal wieder geschnitten wie die Wahnsinnigen! X( X( Allein deshalb schon sollte man sich unbedingt die Originalversion des Films anschauen!


  • Ich mag RTl 2 solangsam nicht mehr, aml ehrlich die verhauen doch alles, ich reg mich immernoch über den 6 und 7 Film auf, wo die pokemon nicht richtig übersetzt wurden, da bringen die das "Ding" auf sendung, ich mein nicht nur das es derbe gekürzt wurde und Werbung lief, nein auch die Stimme von Lucario hört sich so an, als sei er schon fast 80 Jahre alt....echt unerhört, und das die battleszene fehlt wo sie Kämpfen, die beste Szene überhaupt, is auch echt sche...., aber auch die, wo Max mit Lucario Schokolade isst und ihm was erklärt fehlt und das ending mit der nachstory fehlt.....es nervt echt!! X(
    achja und schwallboss hatte am schluss Schwallbinis stimme, was denken die sich, die machen das bestimmt so "ich geh rein, mach meinen Text und weg bin ich, so ungefähr, ich mein die hatten so viel zeit den Film richtig ordentlich zu machen, aber anscheinend haben die den Film in den letzten Min. fertig gestellt....meine Meinung aber genug ich denk jeder macht sich mal sein Bild davon, ich hoffe nur das die DVD besser sein wird, falls es die überhaupt geben wird :((

  • Ich fand den film sau ruiniert!!




    Negatives:


    *das turnier wurde rausgeschnitten X( X( X( X( X( nur weil diese ****** ihren dämlichen Fernsehplan anscheinend pünktlich befolgen wollten, da war ich stinksauer!! die hätten die werbung rausschneiden sollen, und nicht das turnier mit den coolen kämpfen und der geilen musik<---also sehr entfernte ähnlichkeit mit dem englischen/japanischen film(falls es da überhaupt noch ähnlichkeit geben sollte)


    *ständig kam Werbung, und lange noch dazu


    *nach der werbung wiederholten die ständig den vorspann und nochmal einen kurzen rückblick auf das was vor der werbung als letztes vom film kam


    *die synchronisation war mieserabel, am ende die stimme von schwalboss=schwalbinis, lucarios stimme schrecklich....wie ein alter opa


    *Aura weiter vergeben, son schwachsinn!


    *die ständigen geräusche von ash und lucario als sie ihre "Aura" an mew weiter geben wollten


    *das ende war total langweilig und enttäuschend! alle standen auf dem berg, dann kam werbung und schon danach gleich die neue folge


    Fazit: Einfach enttäuschend der Film! Führte auch dazu dass ich mir den film wegen diesen ständigen negativen ereignissen nicht mehr auf DVD machen konnte, UND ES GIBT NOCH NICHTMAL NE WIEDERHOLUNG!!!


    --Avatar

  • Pokemon: Lucario und das Geheimnis um Mew


    Den Anfang konnte ich leider im Fernsehen nicht mitverfolgen
    Deshalb zu dem was ich gesehen habe:


    Mir ist aufgefallen das es Unterschiede des Zeichenstils gibt.
    Ein paar Mal sehr schöne Szenen, vor allem Emotionale Stellen wurden besonders
    schönn gezeichnet. (Manchmal aber war es mit der Beschattung nicht ganz so gut aber egal)
    Zu der Synchro: Eine der besten im ganzen Pokemon Geschäft.
    Jessie behielt ihre alte Stimme, was ich sehr gut fand und Veronika
    Neugebauer bemühte sich vor allem in den traurigen Szenen.
    Zur Story: Sehr gewagt für einen Pokemon Film, aber auch sehr
    ansprechend, zumal es liebevoll gestaltet war und jeder Stein auf den
    anderen passte. Es war eine nette Idee mit dem Anfangsbaum und
    den Wald wo die ganzen Pokemon leben.
    Aber es gibt auch einiges zu bemängeln. Mir fiel, wie jedem anderen auch, auf
    das viele gute Szenen rausgeschnitten worden waren und es einfach so ein Treiben der
    Gechichte gab.
    Noch dumm fand ich es als ständig diese Werbung lief. Und das Ende
    war ziemlich enttäuschend, zumal es keinen Nachspann wie sonst immer
    gab (Rausgeschnitten...)


    Im ganzen bekommt der nromale Film ne 2+


    Der Film der was auf RTL2 lief eine 3-

  • In Noten:
    Story ~ 2-
    Grafik ~ 2
    Stimme Lucario ~ 3
    _________________


    Gesamt ~ 2-


    Bemerkung:
    Von der Grafik her schön an zuschauen, aber ich muss sagen das ieniges raus geshcnitten wurde, weil RTL2 kB hatten die japanischen Schriftzüge rauszugrafikern,... naya schade, kam auch ein schönes Lied bei zumindest auf Japanisch. Ich kannte den Film schon, aber is das mir anderen Stimmen immer besser/schlechter. Aber man muss sagen dass, dieser Film mal wieder richtig gut Sinkrot wurde,... Zu Lucario, es ist eines meienr lieblings D/P Pokemon , aber seine "inner Stimme" oder was das nun war, fand ich ziemlich dunkel, hatte sicher was weises so an der Tonart, aber i-wie passte das nich ganz zu Luca, Mews und Regis Stimmen fang ich i-wie Cool O,O diese "üngüngüng" lol geil xP. Ansich ein schöner Film, und würde ich mit auf DVD auch antun ^^

  • Also ich fand den Film wirklich gut!!!
    Ok, wie einige von euch sagten, gab es WIRKLICH Probleme, die MICH gestört haben, z.B. die Werbung und der Kampf, DEN ich gerne gesehen hätte.
    Ok, die Stimme von Lucario klang etwas merkwürdig, aber es gibt ALLGEMEIN in der Serie (inklusive PMD) nun mal Stimmen, die gut klingen, oder Stimmen, die schlecht klinfgen, nur DASS ich mich daran eigentlich nicht störe.
    (Erinnert mich daran, wie manche zu Endivie in PMD Heliumstimme sagten und zu Glumanda meinten, dass es schnupfen hat).


    Ich fand auch gut, dass Ash UND seine Freunde ihre Serienstimme hatten!


    Ok, das mit Smwalboss-->Schwalbini ist mir nicht aufgefallen, warscheinlich habe ich darauf nicht geachtet, oder nicht aufgepasst.
    Naja, mit der Aura fand ich auch ok, der Name muss ja nicht perfekt sein, in JEDEM Film und JEDER Serie gibt es nun mal merkwürdige, oder eigenartige Namen.


    Zu der Werbung: Naja, Die Werbung FAND ich nervend, aber BEIM AUFNEHMEN (werde mir dem Film brennen), habe ich die Werbung herrausgeschnittten.


    Das Intro mit den 3D-Effekten fand ich eigentlich wirklich gut.


    Das ende fand ich etwas komisch, weil PLÖTZLICH, ohne dass ich es gedacht habe die Werbung kam UND dann die nächste Folge.
    DAS hätte eigentlich besser ein können.


    Die Stimme von Regice fand ich in der Folge "Alles auf eine Karte" von Staffel 9 besser, weil es dort so Computergeräusche gemacht hat.
    Im Film klang es irgendwie wie ein kleinkind!:D:D :lach::lach::lach::lach::lach::lach:


    Denoch, Spitzenfilm und MIT Film 6 und 7 eines meiner 3 Lieblings-Pokémon-Filme!

  • So, grade eben die Aufnahme zu Ende gesehen. (Das Schmalz trieft immer noch aus dem Kopfhörer *hust*)


    Mir hat der Film ehrlich gesagt so überhaupt nicht gefallen. Im Vergleich zum Vorgänger war er bestenfalls Mittelmaß.


    Nja, erst mal zu den guten Dingen:


    1. Originalstimmen, seltsam das man dass auf DVD nicht hinkriegt...wahrscheinlich der größte Pluspunkt am ganzen Film. Man kann ja von den Sprechern halten was man will, aber auch wenn sie schlecht sind, SIND sie einfach die Charakter.
    (Zusätzlich wurde Jessy auch von der selben Sprecherin gesprochen wie sonst immer nach diesen ganzen Hiobsbotschaften eine verdammt gute Nachricht^^)


    2. ...irgendwie originelle Idee mit dem Schloss und so. Das Tanzen war gut inszeniert und die Kostüme waren mal was Anderes. Auch die Szenerie am Anfang stimmte(Mittelalter eben)


    3. Humvee^^ Tat gut mal einen "echten" Geländewagen zu sehen :rolleyes:. Und natürlich auch die "Weltrekordsninjareporterin".(Mehrere Figuren in einem...siehe Kritik unten)


    So, und jetzt die echte Kritik:


    1. Der ganze Film wirkte irgendwie zusammengepfuscht, so als wollte man 10000 verschiedene Ideen in eine begrenzte Sendezeit packen. So kam er auch rüber: Abgehackte Storylines(wieso kämpften die Armeen? wie hat der Baum sie nun eigentlich aufgehalten? für wen arbeitet die reporterin? wie hat ash den kampf am anfang gewonnen? WO liegt das Schloss überhaupt?), Charas mit 0 Hintergrund(ZB die neue Königin) und selbst für Hauptdarsteller nur geringer Text.(außer Standarddinge ZB bei Rocko)


    2. Um einen halbfertigen Film aufzuwerten nimmt man immer diese Heldensagen...man wusste schon von Anfang an das dieser Aron oder so nicht böse war. Und natürlich hat er sich geopfert...wusste ich auch schon von Anfang an(und ich habe NIE auch nur den Hauch einer Inhaltsangabe gelesen). Daher absolut NULL Spannung.


    3. Was den Film noch hätte retten können wäre Humor. Aber: Fehlanzeige!
    Nicht mal Mauzi hatte wirklich lustige Ansagen. Man wartet und wartet...aber es kommt einfach nix! Nur "Traurigkeit", die aber so berechenbar ist, das nicht mal ein Zehnjähriger eine Träne abdrückt.


    4. Die grafische Darstellung war auch teilweise dürftig. Diese 3D "Flüge"...so was geht doch besser! Und Attacken kamen so wenig(unterschiedliche) vor, das man darüber gar nix sagen kann.


    5. Die "Aura"...ts ts ts...also diese Idee gabs doch wirklich schon 100 Mal! Und natürlich ist Ash wiede der Auserwählte(obwohl er hinterher nie mehr diese Fähigkeit einsetzt-welch Überraschung!!)


    (6.) Zuletzt muss ich noch bemerken, das meine Lieblingsfigur Maike einfach zu kurz kam. Außer dem Auftritt im Badeanzug(der auch irgendwie erzwungen wirkte "seht eine heiße Quelle...springen wir rein, die Rettung von Pikatchu kann warten obwohl wir es heute noch schaffen könnten!")hatte sie praktisch nix beizutragen. Keine witzige Szene...nur Leere). Das war in den letzten beiden Filmen viel besser gelöst.


    Also, wie gesagt, mir hat er nicht gefallen. Ich hoffe auf den nächsten...falls er je gesendet wird^^

  • Ich glaube man sollte da schon auch unterscheiden, zwischen der Originalversion und der Version, die RTL2 da gezeigt hat. Zum besseren Verständnis des Films sollte man sich auf alle Fälle die japanische Originalversion anschauen, weil sonst sind Verwirrungen vorprogrammiert (dank den sinnlosen Schnitten von RTL2).


    Also insgesamt hat mir dieser Film viel besser gefallen als der 7. Der beste Teil war es meiner Meinung nach zwar nicht, aber ich fand ihn eigentlich ziemlich toll.
    1.) Erstens weil ich die deutsche Synchro ziemlich gelungen fand (die japanische ja sowieso). Bezüglich der "Hiobsbotschaften": Die Anime-Zeitschrift Mega Hiro hat geschrieben, dass Scarlet Cavadenti aufhört und Jessie im 8.Film und ab der 10.Staffel nicht mehr sprechen wird. Offensichtlich ist das aber völliger Schwachsinn, was die da geschrieben haben! Es ist aber nicht klar, ob sie jetzt ab der 10.Staffel ausgetauscht wird, oder ob auch das nur Schwachsinn ist! Ich nehme mal an, dass der Film zeitgleich mit der 9.Staffel synchronisiert wurde und Jessie deshalb noch ihre "richtige" Stimme hat, aber wir werden ja sehen...
    Sehr positiv ist aufgefallen, dass alle Sprecher aus der Serie genommen wurden. Das war dieses Mal so, weil RTL2 die Rechte am Film erworben hat und ihn deshalb von den FFF Grupe Studios synchronisieren hat lassen (= das Serien-Synchronstudio). Die beiden letzten Filme wurden ja von einem ufa Anime-Studio bearbeitet, deshalb auch einige unnötige Sprecherwechsel.
    Auch Anke Kortemeier als Kidd und der Sprecher von Lucario haben mir ziemlich gut gefallen. Nur Hubertus von Lerchenfeld als Aaron fand ich gewöhnungsbedürftig.
    2.) Nach dem (für mich) völlig enttäuschenden siebten Teil konnte endlich wieder richtiges "Pokémon-Feeling" vermittelt werden. Die ganze Story war sehr emotional und ziemlich gut durchdacht. Endlich wieder ein sprechendes Pokémon, dass auch noch so etwas wie eine Charakterentwicklung zeigt. Ich fand das toll!! Der Film wirkte für einen Pokémon-Film relativ erwachsen. Außerdem kam nicht so viel Gewalt vor als beim letzten Teil.
    3.) Es hätten zwar ruhig mehr Witze gebracht werden können, aber ich fand den Film auf jeden Fall witziger als die letzen beiden. Mauzi lieferte schon einige witzige Ansagen, sogar Max,...
    4.) Die Grafik, v.a. die Bäume, die Landschaft, die ganzen Farben: Das war doch total schön und liebevoll gestaltet!! Viel schöner gehts meiner Meinung nach nicht mehr. Zwar wurde es dann schon fast zu viel an Effekten, aber ich fands gerade noch akzeptabel und passend.
    5.) Die Musik hat mir in den meisten Fällen ziemlich gut gefallen, zwar nicht so perfekt wie etwa im 5.Film, aber doch ganz schön!
    6.) Ash ist wieder der "Auserwählte", wobei man das natürlich positiv oder negativ bewerten könnte. Ich sehe es positiv, da diese Rolle einfach viel besser zu ihm gepasst hat. Außerdem hatte Max jetzt das vorletzte Mal praktisch die Hauptrolle, also mich stört es nicht, dass Ash jetzt wieder am Zug war!!
    7.) Ich fand alle Figuren, die in diesem Film vorkamen, sehr interessant, egal ob Kidd, Sir Aaron, Lucario oder die drei Golems! Meiner Meinung nach kam so ziemlich alles glaubwürdig und sehr spannend herüber!


    Zu kritisieren habe ich diesmal nicht viel, nur:


    1.) Teilweise merkte man wirklich, dass die Hauptcharaktere sehr schlecht gezeichnet wurden. Da hätte man sich echt mehr Mühe geben können!
    2.) Dafür kann der Film an sich nix, aber die Schnitte die RTL2 vorgenommen hat, sind echt lächerlich und verfälschen den ganzen Film! So viele wichtige Szenen wurden einfach so entfernt, nach dem Motto "wird schon niemand merken"... X(
    3.) Es gab zwar wieder einige (wenige) Synchrofehler, die waren aber sicher zu verschmerzen. Schwalboss sagte ja auch "nur" ein einziges Mal "Schwalbini", sonst immer Schwalboss. Sicherlich sollten solche dämlichen Fehler gar nicht passieren, aber für RTL2-Verhältnisse war ich zufrieden.
    (4.) Mir persönlich ist Team Rocket natürlich viel zu kurz gekommen, obwohl es einige sehr, sehr schöne Szenen mit Jessie und James gab!!! Auch hätte man (wie Karpfen schon geschrieben hat) die Hauptcharaktere, wie Maike und Rocko viel mehr einbauen müssen/sollen!


    Der Film bekommt von mir eine 2+, einer meiner Lieblingsfilme ist er zwar nicht, aber immerhin.

  • oh ich bin masslos enttäuscht vonm dem film das alls im film ergibt überhaubt kein sinn diese geschichte mit die aaron lucarios synchro nervte mich total naja egal ash und co kommen einfach ma zu einen schloss ash gewinntma wieder ist ja klar den kampf sieht man nicht ma und ist schon wieder der auserwählte der aaron sehr ähnlich aussieht komischer weise
    lächererlich auch dieses mew dabei dacht ich mewg ibt es nur einma aber langsam scheinen legendätre pokemon nichts mehr besonnderes zu sein ehrlich gesagt fand ich das mew aus dem erdsten film klar besser naja das mit regice und co war auch unglaubwürdig die bewachen doch keinen berg der aussieht wie ein baum wie auch immer die sache stink mir auch ich dachte hoen pokemon gibt es in kanto niicht aber ihr tauchen sie auf wie sand am meer das alles und noch mehr ergibt gar keinen sinn ausserdem war der film so was von langweilig der übertrifft ja noch den 6 film und der war schon misserabel fazit: schlechtester pokemon film ever Note ungenügend (+) weil mansche stellen schon bisschen schön waren aber lange net so schön wie der 5. film

  • Der Film war gut fand ich, aber nicht der beste. Ich fand die Kostüme so schön, und hatte gedacht, später würden sie sich nochmal so kleiden, das war enttäuschend.
    Allerdings hat mir das mit Jessie&James gut gefallen: "Ja, meine süße Jessie!" Wow, echt cool :D und wo Jessie noch weiter mit ihm tanzen wollte...:D
    Aber warum hat man Maike, Max und Rocko nicht so oft eingebracht? Naja, wenigstens hatten alle ihre Originalstimmen...
    Aber dieser Sir Aaron...echt hammer! :top: Ich fand das so süß, als sie in der Zeitblume sahen, wie er sich geopfert und er geweint hatte...;( Das fand ich echt wow^^

  • Der Film war echt klasse.Ich konnte in auch nicht ganz gucken.Also mir hat Lucarios Stimme echt gut gefallen.Am Anfan hab ich mich gefragt:Hey, was soll das?Lucario kann sprechen?Aber dann hat es mir schon gefallen.Mew hatte eine echt süße Stimme.Nur leider musste Lucario sterben ;(.Fast bei jedem Kinofilm muss ein Pokemon am Ende sterben, aber zurück zum Thema.Es hat leider nicht alle Teile gezeigt wie z.b.:Hat es den Teil wo sich Lucarios und Sir Aarons Geister treffen.Die Regis waren echt cool.Regics Stimme fand ich echt witzig.Lucario dachte Menschen sind verräter oder so.Doch am Ende hatten sie ja eine Zeitbume entdeckt und Lucario wusste wieso SIr Aaron Lucario im stich gelassen hat.Tja, aber wie gesagt fand ich es blöd das es ein paar Teile nicht gezeigt hat.Aber vieleicht hat es das letzte nur nicht gezeigt.Ich weis es jetzt nicht^^.
    Note:1

  • Ich fand den Film nicht gut. :x:.


    gut:1. schöne Story
    2. ein bisschen besser gezeichnet
    3. Mew war total süß



    kontra:1. wenig Kämpfe


    2. zu einer unmöglichen Zeit (RTL 2)


    3. Irgendwie ein bisschen Langweilig


    Fazit:Kämpfe gehören einfach dazu. Irgendwie fehlt was noch was.


    Note: :lehrer:3 :lehrer:

  • @über mir
    Du musst natürlich auch bedenken, dass der Kampf am Anfang des Films (da, wo das Intro abgespielt wird) einfach rausgeschnitten wurde. Es ist mir ein Rätsel warum, aber so ist es eben, und deswegen dürfte man das nicht wirklich als Minuspunkt anrechnen... Genauso ist es mit der Sendezeit - es mindert doch nichts an der Qualität des Films, wenn er vom einem Sender zu einer Sch...zeit austrahlt wird :rolleyes:.
    Zum Film: Ich muss schon sagen, dass der Film zweifellos einer der besten Pokemonfilme ever ist (gleichzustellen mit dem ersten :top:). Es ist etwas Besonderes und Untypisches für Pokemon, dass man in alte Zeiten versetzt wird, das ganze mittelalterliche Ambiente und der Krieg waren einfach der Wahnsinn (ich hätt mir noch mehr davon gewünscht!). Was auch absolut genial war, waren diese Bilder des Fortschritts, die Kutschen, die Dampfschiffe, erste Autos und dann Flugzeuge usw. Quasi ein Flug die die Zeit, den der Stab von Sir Aaron zurücklegt. Der Film strotzte von schönen und unüblichen Szenen, wie z.B der Ball: Unglaublich schöne Musik und tolle Grafik, ich hatte das Gefühl, nicht Pokemon zu gucken, sondern irgendeinen Disney-Film.
    Die deutsche Synchro war besser als ich erwartet habe, manche Sachen wurden besser rübergebracht als auf Englisch (so wurde z.B. erwähnt, dass Aaron und Lucario nach der Selbstaufopferung nicht einmal wirklich sterben, sondern für immer in einer Zwischenwelt herumstreuen). Aber ganz ehrlich gesagt, die deutsche Fassung hat mich etwas enttäuscht. Warum wurde am Film so viel rumgeschnitten? Die Einleitung, ein Paar Momente im Hauptfilm (wobei die Szene mit Schokolade schon eine längere ist und außerdem sehr wichtig!) und dann das Lied am Ende, das den Film so perfekt abrundet und die Atmosphäre des Films noch verstärkt!:( Als ich den Film zum 1. Mal geschaut hab, hat er mich echt tief bewegt.
    Alles in allem: Ich könnte den Film echt auf Deutsch empfehlen, aber dann ungeschnitten. Wenn doch, dann leider eher die englische Variante (die auch wirklich sehr gut ist).

  • Ja der Film war wirklich super! :top: Na ja eigentlich hab ich ihn ja nur wegen Maike geguckt :rolleyes: Sie wurde zwar nicht so oft gezeigt wie ich es mir gewünscht hätte aber sie mal wieder einfach klasse! Allein schon, wie süß sie in dem Prinzssinenkostüm ausgesehen hat.... ach ja.... :rolleyes: *wegschmelz* Und dann erst der Badeanzug ...... oh la la! DAS soll mal ein "Topmodel" nachmachen :D
    Lucario fand ich auch sehr gut. Besonders wenn es immer mit auseinander gestreckten Armen gerannt ist, sah es cool aus. Sehr schön fand ich, dass sie die Originalstimmen benutzt haben. Warum nicht gleich so? ?( Besonders emotional fand ich das Ende, wo man erfährt das der Meister von Lucario sich damals geopfert hat. Lucarios Dienst sich für das Weiterleben des Baumes hinzugeben war aber mindestens ebenso traurig ;(


    Na ja, wie schon gesagt, hätte ich Maike gern noch länger in dem Kostüm gesehen.

  • Ich fand den Film auch soo schön und auch die Maike-Szenen =) Das war so traurig als Maike von diesem Ding da reingezogen wurde und noch alle ihre Pokemon freiliess ;(
    Und die Team Rocket-Szene wo Jessie reingezogen wurde und James sich solche Sorgen machte ;(
    Und die Story war echt cool und Mew ist soo niedlich =)

  • Mittlerweile habe ich den Film auch endlich mal gesehn und muss sagen, dass ich ihn ( den allerersten mal Ausgelassen) für den Bessten Film von allen halte, weil er wieder ein wenig ernster ist. Aber auch nicht zu Abgedreht (Wabbel Groudon Muntanten dingen aus dem Film mit Jirachi). Auch gab es von der Story her etwas neues (nicht nur "Legendäres taucht auf, wird bedroht, kämpft und am ende ist alles gut"). Mir ist auch aufgefallen, wenn ich mich noch richtig erinnere, kamen diesmal nicht unnötig viele dieser Computer-Animierten Szenen vor, die sich nicht so gut in das Filmbild einfügen.

  • Den Film hab ich mir jetzt vor wenigen Tagen auf DVD gebrannt und dann angesehen.
    War wirklich gut gemacht, und ich war gespannt, ob auch wirklich die Original-Stimmen benutzt werden. Eine positive Überraschung. Allein das rechtfertigte schon fast, dass der Film für Fans sehenswert ist. Meiner Meinung nach waren aber zu viele legendäre Pokémon dabei.
    Genauso wie dies in der 9.Staffel der Fall ist...
    Dennoch ein guter Film, dessen Storyverlauf relativ spannend ist. :top:

  • Hmmm...das war wirklich ein guter Film...ich fande es rührend, dass die Trainer ihre Pokis, bevor sie verschlungen wurden, noch herausgelassen haben. Lucario hatte eine wirklich gute Stimme und die beiden Snibunnas waren wirklich lustig. Da die Sendezeit aber wirklich schlecht war, verpasste ich eine knappe halbe Stunde des Films ;(. Mews Stimme fand ich iwie komisch...so quietschend iwie...die dargestellte Schlacht zwischen den Pokemons zur Zeit Sir Aarons wurde aber wirklich sehr gut umgesetzt..eig. ein perfekter Film :top: