Hauptsächlich Fragen zum Pokéwalker + deren Kurse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Njau, ich bin zu faul zum googlen, deshalb frag ich hier mal schnell:


    1. Liegen Batterien beim Pokéwalker bei?
    2. Man braucht ja für den Kurs "Gelben Wald" keinen Watt, braucht man aber für ein spezielles Pikachu eine spezielle Anzahl an Watt?
    3. Wie viele Schritte sind 1 Watt?
    4. Kann man den Kurs "Gelber Wald" nur bis zum 30.4.10 benutzen oder gilt solange die Downloadfrist?
    5. Ab wann kann man den DS mit dem Pokéwalker verbinden?


    Hoffe auf gute Antworten à la King Imp oder Dunkles Lugia <-- nee, da steht nix, da steht nix!!!


    @2 unter mir, bzw. bald nur noch einen mir: Danke, das waren mehr Infos, die ich mir erhofft habe! 8o

  • soulmert: wat?


    1. Ja. Der Pokewalker braucht eine Knopfzelle, die ist dabei.
    2. Schritte. Laut Serebii.net braucht man für das surfende Pikachu 9500 Schritte und für das Fliegende 10000.
    3. 20
    4. Ich weiß es nicht, gehe aber mal davon aus, dass es so ist. Edit: Also dass der Kurs immer verfügbar ist, sobald man ihn freigeschaltet hat.
    5. Sobald du ein Pokemon in einer Box im PC abgelegt hast.

  • Jo, wie gesagt nochmal Danke! Aber eine Frage stelle ich mir noch! Nämlich, angenommen ich bin jetzt 10000 Schritte gelaufen und finde dadurch ein schönes Pikachu mit Surfer oder Fliegen.
    Wird dann die Schrittzahl resettet oder heißt das, dass ich nun so gut wie alle seltenen Pokémon dort fangen kann?

  • Ich hab gelesen, dass sich die schritte um mitternacht wieder resetten, weiß aber nicht obs stimmt.


    ich bestätige das mal
    es gibt da aber einen kleinen trik um das zu verhindern:
    einfach die uhr vom ds immer verstellen damit die zeit nicht von 23:59 auf 00:00 umspringt und dann mit dem walker verbinden
    der walker übernimmt dann die zeit vom ds und kann die schritte nicht resetten

  • Ich hab gelesen, dass sich die schritte um mitternacht wieder resetten, weiß aber nicht obs stimmt.


    Soweit ich weiß ist das totaler Schwachsinn, die Schritte resetten sich nur wen man die Edition
    HG oder SS Neustartet, dann wir der Pokéwalker auch mit resettet. Aber so ist das Schwachsinn ;].


    ... Danke Dunkles Lugia du alleswisser xD

  • Würd mich mal auch interessieren ob die Schritte gespeichert werden oder komplett gelöscht werden. Es its sehr schwer 10000 Schritte am Tag zu laufen. Ich hatte Laufrhythmus DS und kann das bestätigen.

  • Ich habe gehört, dass man für Krypuk 1.000.000 Schritte laufen muss!
    Das kann man doch garnicht schaffen, ohne das Resetten zu umgehen.


    Was hat sich Nintendo denn dabei gedacht?
    Da wird man ja regelrecht zum Schummeln aufgefordert!

  • Vielleicht ist die Frage überflüssig:
    Wie viele Schritte braucht man für ein Milotic? Ich brauch nämlich unbedingt eins. Oder wenn es sehr viele Schritte sind,wie viele sinds für Barschwa?

  • Milotic gibt es im Pokewalker nicht. Nur Barschwa. Um den Kurs freizuschalten braucht man 100000 Watt. Barschwa kann man dann nach 500 Schritten finden.


    Kryppuk gibt es auf dem gleichen Kurs, man braucht aber 10000 Schritte.


    Die Schritte werden um Mitternacht zurück gesetzt, Watt aber nicht. Also ja, man muss die Schritte an einem Tag laufen. 10000 ist aber das Maximum. Und so viele Schritte brauchen nur seltene Pokemon, die auch nicht einfach zu fangen sein sollen.


    Eine sehr übersichtliche Liste (leider auf Englisch) gibt es unter http://www.serebii.net/heartgo…ver/pokewalker-area.shtml

  • ich glaube zusammen gerechnet braucht mn so viele schritte für ein fliegendes pikachu mann kann ja nicht an einem tag soviel laufen
    meine frage wenn man die pokemon durch schritte freigeschaltet hat bleit es dann für immer oder wird es mit den schritten resêttet

  • Wenn du ein fliegendes Pikachu willst dann musst du an einem Tag die 10000 Schritte laufen (oder schütteln, wenn dir das lieber ist). Und dann kannst du es nur an diesem Tag fangen. Willst du es am nächsten Tag fangen, brauchst du wieder 10000 Schritte. Die vom Vortag zählen nicht mehr.


    Das ist natürlich nicht wenig, aber so unheimlich viel ist das auch nicht.


    Wie gesagt, so viele Schritte brauchen nur besondere Pokemon. Die meisten brauchen zwischen 500 und 5000 Schritte. Viele brauchen sogar gar keine.

  • Danke für die Infos. Diese Serebi Seite hab ich mir mit Google Tollbar übersetzt. Da stand das man sich nur ein m Barschwa fangen kann. Schade, ich wollte doch mehrere züchten. Ich würde joggen oder so. Hab ich mal gemacht bei Laufrhythmus und hatte am Ende 14000 Schritte.


  • Zählt das auch für die Kurse?
    Also man muss zB für die 'Stille Höhle' (freie Übersetzung) ja 2 Millionen Schritte laufen, müssen die alle an einem Tag gelaufen werden? Wär etwas übertrieben..


    Für die Kurse zählen Watt, nicht Schritte. Also für den von dir genannten Kurs braucht man 2 Millionen Watt. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bleiben die Watt erhalten.

  • lässt sich eig. durch schütteln schummeln?

    Ich denke schon wie ich schon öffters diese Vid vorgeführt habe :

  • Zitat

    Für die Kurse zählen Watt, nicht Schritte. Also für den von dir genannten Kurs braucht man 2 Millionen Watt. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bleiben die Watt erhalten.


    2Millionen Watt?? das ist aber sehr viel!!
    Frage: Wenn man Wattpunkte einsetzt gehen die ja verlohren. Muss man also 2 Millionen Watt zum einsetzen haben oder werden die eingesetzten zu den noch nicht verbrauchten dazugezählt um diese 2 Millionen zu ereichen?