Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was euch vllt interessieren könnte...


    Ein Video zum neuen Kid Icarus - wahrscheinlich ein Launch-Titel des 3DS:


    Und dann noch ein Tech-Demo Video von 3DS, wo man bereits ein bisschen den 3D Effekt sehen kann.
    Allerdings wird dieser natürlich in echt komplett anders wirken - lässt sich halt über ein Video recht schlecht einfangen ;)

  • Warum hat Nintendo sich so lange mit einer guten Grafik Zeitgelassen.
    Kid Icaruss uich habe noch die NES-Version.
    Ich kann es kaum erwarten bis der DS bei uns erscheint. ^^

  • Endlich weiß Nintendo wieder wie man Zocker glücklich macht XD
    Ich freue mich schon riesig auf den 3DS und auf die ganzen Spiele die für ihn angekündigt wurden vor allem Mario Kart und Zelda ^_^
    Ich hoffe das Nintendo den zur gamescom mitbringt damit man die tolle Grafik bestaunen kann und natürlich zocken ^-^ :thumbsup:

  • Jeah, endlich hab ich ihn gesehen :)
    Ich warte schon ein halbes Jahr, bis ich ihn endlich auf dem offiziellen Livestream von Nintendo (Liveübertragung der E3 am 15.6.2010) gesehen habe.


    Es ist ein komplett neuer NACHFOLGER!!! des Nintendo DS/DSL/DSi/DSi XL! Die Spiele werden ca. gleich aussehen, wahrscheinlich ist es gleich wie bei den gameboy color und gameboy advence spielen. Ein bisschen andere Form, dass sie in den Alten nicht mehr reinpassen (Beim 3DS gibt es einen Spieleslot und man kann entweder DS od. 3DS spiele reingeben). Es verfügt über einen SD-Karten-Slot und einem Regler, mit dem man die 3D-Grafik richtig regeln kann.
    Die Grafik ist so gut wie Wiispiele od. PS2 Spiel (und wenn es dann auf so einen kleinen Bildschirm umgewandelt wird^^ beste Grafik)
    Die bis jetzt angekündigten Spiele sind:



    Weitere Spiele, die bis jetzt angekündigt wurden, sind:



    Nintendo hat einen Vertrag mit Disney und Warner Bros.! Es werden spezielle 3DS-Filme produziert. Nintendo kündigte als Beispiel den Film "Drachenzähmen leicht gemacht 3D"


    Hier der Nintendo 3DS in den 3 Starterfarben:


    HIER GEHTS ZU MEINER QUELLE UN ZUR OFFIZIELLEN NINTENDO E3 NETWORK


    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Informationen helfen 8)


    Mit freundlichen Grüßen
    ELias

  • Ich habe schon länger überlegt, mir mal wieder eine neue Konsole zuzulegen, oder besser gesagt, einen neuen Handheld... Habe zwei DS Lite (einen habe ich damals geschenkt bekommen und den zweiten geholt, um zum Beispiel Pokémon tauschen zu können, denn niemand den ich im RL kenne, spielt das =/) und auch eine Wii, aber da ich nicht auf Sony umsteigen wollte, fallen Sachen wie die PSP etc. schonmal weg. Der 3DS sieht aber auf jeden Fall interessant aus, Pokémon Black & White wird dann ja mit 3D Elementen sein und das könnte auf dem 3DS ziemlich interessant aussehen. Außerdem gibt es immer neue Spiele zu den neuen Konsolen, wer weiß, vielleicht kommen da ja wirklich interessante Spiele heraus. Ich bin auf jeden Fall am überlegen, mir einen 3DS zu holen, sieht auch ziemlich gut aus, nachdem ich jetzt schon Rosa & Rot habe bei den DS Lites, hole ich vielleicht einen Schwarzen.

  • Neinneinnein, Kitty du nub >:OO
    BW kommt für den DS raus, was man jetzt erstrecht deutlich sieht, wenn man mal Bilder wie die von Mario Kart 3DS / Zelda RE: OoT mit den bekannten von B/W vergleicht, am besten mit den Kampfszenen, da wirds am deutlichsten, im Prinzip bleibts ja von der Grafik her ganz ähnlich wie HGSS, nur halt dass in Kämpfen rangezoomt wird, Poke bewegen sich nicht nur bei der Einwechslung sondern immer und die Kamera der Oberwelt hängt noch schiefer (lol). Grad an den allerneuesten Gameplayvids kann man erkennen, dass die Kamera nich wie beim ersten veröffentlichten Video sich mitdreht, sondern wie in allen anderen DS-Spielen an den meisten Orten von der selben Richtung aus schaut.
    Nja, wenn man nun diese im Prinzip bekannte "DS-Poke-Grafik", die, das will ich gar nich bestreiten, schön verbessert und vor allem ausgebaut wurde, anschaut und sie mit den Bildern von Timmuz vergleicht, das kann nie im Leben von der selben Konsole stammen.
    Man bedenke nur, dass der 3DS eine Grafikdarstellung wie sie die Wii hat (Nur noch besser, nämlich in 3D '_') ermöglicht.
    Und man kann sicher davon ausgehen, dass die Sonderedition und die Remakes dieser Pokegeneration auf dem 3DS kommen, also komplett grafisch überarbeitet werden !_!
    BW kommt aber noch für den DS, ich will auch nich hoffen, dass die sich neben sowas wie diesem Solid Snake eine Grafik auf dem 3DS leisten, die wir aus den bisherigen BW-Vids kennen +.+


    3DS ROX

  • @Cheersflasche: Das weiß ich doch, und Nub verbitte ich mir, tss.


    Klar kommt Black & White noch für den DS heraus, aber die 3D Elemente sind nunmal da und meistens spielen sich Spiele auf einer neuen Konsole irgendwie besser, sei es durch die bessere Grafik oder man bildet es sich zumindest ein. Bisher ist zwar noch nicht bekannt, ob der 3DS da irgendwas ändert, aber vielleicht tut er das ja? Das neue Golden Sun kommt auch für den DS raus, der 3DS IST ja auch ein DS, aber es wird den Spielen sicher nicht schaden, den Handheld auf ein neueres Modell zu wechseln, oder? Ich glaube nämlich sowieso nicht, dass so schnell Spiele nur noch für den 3DS gebastelt werden, falls das überhaupt je passiert. Der DS / DS Lite / DSi ist noch zu neu und verkauft sich außerdem gut, und das DS lässt sowieso vermuten, dass alle Spiele dort gespielt werden können, war ja vorher auch immer so, zumindest eine Zeitlang, bevor dann eben das neue Modell kam. Wahrscheinlich heißt der Handheld, der die DS ersetzt, auch komplett anders... Aber wie gesagt, schaden kann es nicht, die Spiele auf dem 3DS auszuprobieren, vielleicht ändert es ja eben doch etwas. ^^

  • Für alle die es interessiert, erster Trailer von Resident Evil Revelations


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll alles ingame Grafik sein, laut Capcom. Eine Grafik, die auf der Wii scheinbar kaum realisierbar ist, wenn man Revelations mit Darkside Chronicles oder RE4 vergleicht. Aber Grafik hin oder her, der Trailer ist einfach großartig!! Scheint 'ne verdammt geile Story zu werden. ;D

  • Ich bin auch schon ein Fan des 3DS... Anfangs dachte ich, dass die 3D-Idee ganz cool ist und so... aber als ich dann das LineUp hörte! o_o
    Auf Super Street Fighter 4 3D, Mario Kart, Paper Mario und noch auf paar andere freue ich mich jetzt schon.^^ Die Features sind auch recht gut und ich hoffe, dass es eine Art "GB-Store" gibt...
    Ich will nur noch den Preise wissen!

  • In der Game Master Ausgabe 7/10 steht bei Seite 12, dass der 3DS eventuell schon im Herbst bei uns in den Läden steht!
    Dies ist aber leider nur ein Gerücht und wurde von Nintendo bisher nicht kommentiert.
    Die möglichkeit besteht aber weiterhin da Nintendo ja nicht sagte dass es nicht stimmt.
    Also SEHR FESTE die Daumen drücken!

  • GameMaster failt :x
    Ich würd da nich draufhörn, Frühling ist iirc a auch von Nintendo angekündigt gewesen.


    Zitat

    Pokémon Black & White wird dann ja mit 3D Elementen sein und das könnte auf dem 3DS ziemlich interessant aussehen.

    @ Kitty =(
    Irwer hat auch die Screens von der Verpackung gestalkt und dabei herausgefunden, dass da irwie die Zeichen fürn DSi draufsin, also weder NTR für DS-Spiele ohne DSi-Funktionen noch ein neues Kürzel. Darum geh ich davon aus, dass BW auch keine 3DS-Funktionen beinhaltet :/
    Dafür kommts aber wahrscheinlich strategisch sinnvollerweise in Europa etwas vor dem 3DS raus, nehm ich mal an.
    Das war nich bös gemeint, Kitty :(

  • Black Cat und ch33rs,
    wegen euerer disskusion, der 3ds hat ein spezieller rechner eingebaut, der die grafik der "alten" ds-spiele berechnet und die grafik verbessert. Die dsspiele können aber nicht in 3d umgewandelt werden, weil die maße nicht stimmen. Black and White wird (bin ich mir zu 99% sicher) auf ds rauskommen. Ein bisschen unsicher machte mich n-zone bei den neue B/W videos, da am anfang kurz eine szene auf dem 3DS erscheinte....


    NOCH EINE NEUE INFORMATION:


    der 3ds hat eine bestimmten kippsensor oder so, also es werden wahrscheinlcih spiele erscheinen (z.b. Mario Kart vielleicht), bei denen man den 3ds nach links und rechts kippen muss (z.b. bei Mario Kart lenken wie beim wii, vielleicht...)


    HIER:


    Bei etwa 0:20 Sekunden, Pokemon black and white auf dem 3DS




    Mit freundlichen Grüßen
    ELias

  • wegen euerer disskusion, der 3ds hat ein spezieller rechner eingebaut, der die grafik der "alten" ds-spiele berechnet und die grafik verbessert.


    Gemeinhin auch als hochskalieren bekannt... Bloß die Grafik wird dadurch kaum besser.
    Fakten:
    1. Pokémon Black & White haben eine Produktseriennummer, wie sie DSi-Games haben. Das könnte bedeuten, dass sie einige DSi-Features wie z.B. die Kamera verwenden werden. aber dies ist nur Spekulation.
    2. Der Nintendo 3DS wird keine 3D-Grafik bei normalen DS-Spielen erzielen können. Um 3D-Grafik zu erreichen, braucht man doppelt so viele Bilder (60->120), wobei man immer 2 verschiedene Perspektiven braucht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Folgendes ist seit heute bekannt (beide Zitate von videogameszone.de):


    Zitat

    Nintendo 3DS soll bis Ende März 2011 überall erhältlich sein
    22.06.2010 16:48 Uhr


    In einem Interview mit der Webseite Industrygamers.com grenzte Nintendo-Chef Reggie Fils-Aime den weltweiten Release-Termin des Nintendo 3DS ein: Spätestens am 31. März will Nintendo das neue Handheld weltweit ausgeliefert haben!


    Der Nintendo 3DS soll spätestens zum 31. März 2011 weltweit im Handel stehen, dies bestätigte Nintendo-Chef Reggie Fils-Aime gegenüber der Webseite Industrygamers.com. Möglicherweise erscheint der Nintendo 3DS zum Launch in drei unterschiedlichen Farben: Rot, Schwarz und Blau. Fils-Aimes exakter Wortlaut: "Wir werden individuelle Marktentscheidungen treffen in Anbetracht, was in Japan, USA und Europa passiert. Aber eines ist sicher: Der Nintendo 3DS wird auf allen großen Märkten am 31.03.2011 verfügbar sein." Des Weiteren sagte er, dass das finale Design nicht zwingend dem entsprechen muss, was auf der E3 2010 gezeigt wurde. Zu einem der Launch-Titel könnte Paper Mario zählen. Das Spiel wurde erst jüngst auf der offiziellen Nintendo-Seite für Ende März 2011 gelistet - inzwischen wurde der Termin aber wieder von der Webseite entfernt.


    Jetzt wissen also schonmal genaueres zum Release. Wäre aber schon geil, wenn's den 3DS rechtzeitig zu Weihnachten gäbe.



    Den Trailer würde ich gerne sehen, dann könnte ich mir endlich ein Bild davon machen wie die Retro-Klassiker aussehen werden.. *träum*

  • Nintendo 3DS ist eine komplett neue Konsole mit neuer Technik die so ausgefeilt sein soll das die meisten Firmen sich jetzt schon die köpfe einschlagen wer die ersten Rechte der neuen 3D technik kaufen darf.
    Zur Konsole selbst, da es eine neue Technik ist die es dem Anwender erlaubt ein 3D bild zu genießen ohne zusätze also Shutter-Brille z.B. wie es jetzt die neuen 3D fernseher brauchen.
    Ich habe Sie bis jetzt nur in Videos gesehn und bin begeistert die Spiele werden einfach genial,
    Ich meine stellt euch mal vor ein Pokemon kampf komplett in 3D. Oder die Landschaft in FF in 3D genießen auf einer Tragbraren Konsole das stell ich mir super vor.
    Ich werde mir sofort eins Bestellen wenn es auf dem Japanischen Markt ist und Teste es ausgibig. Ich werde dann auch ein Bericht hier rein setzen und Videos auf meiner HP posten Links folgen dann noch.


    vLG


    Nico :thumbsup:

  • Oh nein!
    jetzt dreht auch noch Nintendo durch.
    Das ganze 3D Getue da nervt mich langsam ganz schön.


    Mal zu Aussehen: Findet ihr das wirklich toll? Ich find's übelst hässlich. Mit den 2 Farben..bäh das ekelt mich an!


    Analogstick: das erinnert mich nun schon zu sehr an die PSP Go. Geht gar nicht.


    2 Kameralinsen für 3D Fotos: Also ob die schön werden..ich glaub das eher nicht..


    Generell 3D auf DS: Passt nicht. ich finde 3D gehört ins Kino. Weder auf den heimschen Fernseher noch auf einen Handheld.


    Preis: Soll wohl bei ca. 300$ liegen. Okay, dreht doch durch!


    Fazit: Alles nur auf die Geldmacherei ausgelegt. Ich finde das unnötig. Sie sollten eher was komplett neues erfinden und nicht nachmachen geschweige denn etwas in einen Game Boy kloppen was da nicht hingehört..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!