Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft sich jemamd hier den Zelda Limited 3DS, der nächsten Freitag rauskommt? Ich habe vor, das zu tun. Ich hoffe aber, dass ich, um ihn günstiger bekommen zu können, meinen alten DS Lite bei Gamestop eintauschen darf... in Amerika ist das erlaubt. Ansonsten habe ich bis nächsten Freitag nämlich keine 200€ zusammen -.-".


    Dann kauf ich mir irgendwann Super Mario 3D Land und Pokemon Rumble Blast. Ich frage mich, ob man da Shinies kriegen kann. Ansonsten spare ich mir den Kauf xD Macht das Spiel überhaupt Spaß...? (Ist ja, glaube ich, so ähnlich wie dieses Wii Spiel, aber das habe ich nie gespielt).

  • Ich poste nochmal meinen Beitrag, damit Leute eventuell darauf antworten können =3


    Kauft sich jemand hier den Zelda Limited 3DS, der nächsten Freitag rauskommt? Ich habe vor, das zu tun. Ich hoffe aber, dass ich, um ihn günstiger bekommen zu können, meinen alten DS Lite bei Gamestop eintauschen darf... in Amerika ist das erlaubt. Ansonsten habe ich bis nächsten Freitag nämlich keine 200€ zusammen -.-".


    Dann kauf ich mir irgendwann Super Mario 3D Land und Pokemon Rumble Blast. Ich frage mich, ob man da Shinies kriegen kann. Ansonsten spare ich mir den Kauf xD Macht das Spiel überhaupt Spaß...? (Ist ja, glaube ich, so ähnlich wie dieses Wii Spiel, aber das habe ich nie gespielt).

  • Ich hab noch gar keinen getroffen, weil ich nicht will, dass mein 3DS, der immerhin genug gekostet hat so schnell abhanden kommt.
    Also nehme ich ihn auch nicht mit auf die Straße, oder an sonst irgendwelchen Orte, wo er geklaut, oder ganz einfach unbemerkt
    auf den Boden fallen kann. Und für einen Neuen fehlt mir eindeutig das Geld.


    VLt. werd ich das später Mal machen, wenn noch mehr Leute einen 3DS haben und er nicht mehr so begehrt ist wie momentan!

  • ich weiß es gerade nicht genau, aber ich schätze zwischen 10 und 15 Leuten
    die habe ich alle auf dem Pokemonday in diesem Jahr getroffen und da ich den 3DS nie mit rausnehme (außer eben beim Pokemonday ^^)
    werden es in nächster zeit auch nicht mehr...

  • Ich habe bis jetzt genau keinen getroffen. Zum einen dürfte es in meinem Umkreis nur wenig Leute mit 3DS geben (mir fällt spontan genau eine Person ein, die ich kenne) zum anderen kriege ich erst am 25. November einen 3DS xD

  • lol...
    also ich habe genau exakt einen Mii und zwar den von unserem MediaMarkt, ich finds schade dass so wenige leute den 3ds benützen bzw. haben und dass nintendo den Mii bereich nicht wie auf der Wii gestaltet hat, wo man ja durch online Gaming und "klassischen" FC Tausch an neue Mii´s kommt......hoffe die ändern das noch....

  • Noch ist es ein Gerücht, aber seit dem ich gelesen habe, das dieses Anlogpad für den 3DS erscheint wurde mir klar, es gibt bald einen neuen 3DS da Nintendo und Co nie in der Lage sind eine Konsole gelich zu beginn an komplett tauglich auf en Markt zu bringen.
    Es wird einen 3DS geben mit 2 Anlogpads, wie gesgat es ist eigentlich ein Gerücht,aber aus dem Gerücht wird Wahrheit werden.


    Hier


    Bilder gibt es auch schon wie er ausschauen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/504/3DS_doubble2.jpg]


    Nintendo bringt seine Konsolen ja immer in verschiedenen Modellen oder Farben heraus, zumindest von den handhelden gibt es mehrer Versionen.
    Nur von der Wii gibt es die Wii zum hinlgeen und den N64 im Pikachudisgin.

  • Es ist nicht sicher ob es wirklich irgendwann eine neue Version kommt die auch einen zweiten Stick bietet. Das Addon bietet nicht nur einen zweiten Stick sondern auch zwei weitere analoge Schultertasten (L2 und R2) um diese in den 3DS zu kriegen müsste man den sehr viel tiefer machen zu dick für nen Handheld. Nicht mal die Vita hat L2 und R2. Wenn man also nur nen zweiten stick in ne neue Version bringt darf man dafür wieder ein Update bringen das die zusätzlichen Schultertasten bringt. Der zweite Stick und die Schultertasten sind komplett optional. Wer besseren Komfort haben will holt sich das Addon wer portabler sein will lässt es! Gerade wenn so eine weitere Revision die Tasten nach unten verlegen würde wäre ich sehr zufrieden mit meinem 3DS + Addon denn wer das Steuerkreuz des 3DS kennt weiß was ich meine! Monster Hunter zeigt sehr gut wie man ein Spiel das eigentlich auf den zweiten Stick ausgelegt ist ohne den Stick spielen kann. Und wer unbedingt seinen zweiten Stick will holt das Addon. Klar wird irgendwann ne neue 3DS Version kommen aber ich würde nicht sagen das die zu 100% einen zweiten Stick hat. Und Gerüchte sind noch lange keine Fakten!


    Und das Addon wird hammer! Controller like Handling!


    [Blockierte Grafik: http://game2gether.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/10/43.jpg]

  • Na gut, meine Meinung zu diesem Zusatzteil habe ich ja schonmal kund getan. In einer Zeit, in der alles flacher und schmaler wird, macht Nintendo aus einem portablen Gerät einen Klotz, den man am liebsten nur zu Hause benutzt. Mir kann es ja egal sein, da ich fast ausschliesslich daheim spiele, aber der Sinn ist trotzdem verfehlt.
    ok, seis drum. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass eine überarbeitete Version des 3DS rauskommt. Der Kontroller passt ja augenscheinlich relativ gut dort hin, wie es auf dem Bild dargestellt ist. Die zusätzlichen Schulterntasten könnten dann natürlich tatsächlich zum Problem werden, aber das hat Nintendo ja vorher gewusst. Also haben sie entweder einen Plan dafür oder der 3DS verändert sich auf absehbare Zeit erstmal doch nicht. Ich könnte mir jedenfalls auch vorstellen, das die Tasten oben seitlich angeordnet werden oder sogar auf der Rückseite. Keine Ahnung, ob man sie so vernünftig bedienen kann, das müssen die herausfinden, die sowas planen.


    Und was soll in dem Zusammenhang eigentlich das folgende Zitat aussagen?

    Nicht mal die Vita hat L2 und R2.

    Das hört sich ja so an, als ob die Vita die mobile Konsolenreferenz mit dem unbestreitbar besten Tastensystem darstellt und was die Vita nicht hat, kann auch keine andere Konsole haben. Bis jetzt sehe ich das in keinster Weise so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein aber die Vita ist größer und schwerer als der 3DS. Selbst Sony hat es nicht hin gekriegt da L2 und R2 Buttons reinzubringen. Das Problem ist ja wie man auf dem Bild oben sieht ist das die Tasten Analog sind die brauchen nunmal viel Platz da kann man nicht noch einfach weitere Schultertasten im Stil der 3DS L1 und R1 Tasten machen die wären ja nicht Analog. In nem Itawas Ask hat mal nen Designer des 3DS gesagt das sie bewusst einen zweiten Stick rausgelassen haben weil sie das Gerät von Anfang an möglichst klein haben wollten. Da war für nen zweiten Stick kein Platz mehr (wegen Akku) sie hätten den 3DS größer machen müssen um nen zweiten Stick reinzukriegen. Der zweite Stick (und die Schultertasten) ist doch vollkommen Optional. In den meisten Spielen wird dieser für die freie Kamera benutzt. Es gibt eigentlich nur ein Spiel das aktuell für den 3DS angekündigt ist wo ich sagen würde das brauch 100% nen zweiten Stick und das ist MGS Snake Eater 3D. Denn dort wird die Kamera wie bei manchen PSP Games mit den Aktionsknöpfen (also A,B,X,Y) gesteuert. Der Vorteil des 3DS gegenüber der PSP ist aber das er nen Touchscreen hat. Bei Monster Hunter Tri G kann man sich ein Steuerkreuz auf den Touchscreen legen und so wunderbar die Kamera bedienen fast so als hätte man einen echten zweiten Stick. Diese Steuerung hätte man auch für MGS bringen können aber Konami ist wohl nicht so kreativ wie Capcom. Beide Spiel unterstützen aber auch das neue Addon mit dem zweiten Stick. Mit dem Addon wird sich MGS wie auf der PS2 spielen weil es dann alle Tasten gibt. Und MH Tri G wird dadurch natürlich auch etwas komfortabler zu spielen weil man halt nen echten Stick hat aber MH Tri G kann man auch ohne Probleme ohne zweiten Stick spielen. Zuhause spielt man dann mit dem Addon und unterwegs spielt man ohne was auch wunderbar funktioniert wenn die Entwickler nicht eine total blöde Steuerung machen. Vielleicht hat sich Nintendo sowas ähnliches auch gedacht und deshalb kann ich mir gut vorstellen das wir irgendwann nen neuen 3DS kriegen und er trotzdem keinen zweiten Stick hat weil es vollkommen optional ist!

  • Das Problem mit der Grösse könnte sich ja möglicherweise schon wieder erledigt haben. Seit der Entwicklung des ersten Modells vom 3DS, also wie wir es jetzt kennen, ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen und man könnte jetzt möglicherweise alles etwas kleiner machen oder eben bei gleicher Grösse den zusätzlichen Stick einbauen.
    Mit den analogen Schulterntasten könnte man es möglicherweise auch so machen, dass die analogen den Platz der jetzigen Schulterntasten einnehmen und die herkömmlichen einen neuen Platz bekommen. Aber wie gesagt, ist auch nur so ein Gedanke. Ist dann wirklich die Frage, wie stark in Zukunft auf dieses System gesetzt werden soll. Das weiss bis jetzt aber nur Nintendo (vielleicht, wissen sie es sogar selber noch nicht und wollen erstmal testen, wie es angenommen wird vom Kunden).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also der 3DS sieht mit 2 Schiebepads gleich viel besser aus als mit einem,
    aber wie Gucky schon gesagt hat bringt Nintendo einen Klotz raus, wenn alle anderen auf "schmal" setzten.
    Der Klotz hat zudem auch eine schlechte Akkuleistung, weshalb man den 3DS mMn. nicht mehr wirklich als Handheld bezeichnen kann,
    wenn man ihn ständig aufladen muss und er in keine Hosentasche mehr passt.


    Ein Handheld muss mMn. einen guten Akku haben, nicht zugroß für die Hosentasche sein und keinen extra Schnick Schnack haben.
    Was soll ich mit einer Kamera am Handheld?
    Ich will mit meinem Handheld spielen und keine Fotosesh machen, weshalb ich nach wie vor bei meinem DS lite bleibe.
    Wenn mein DS lite den Geist aufgibt, dann lege ich mir vllt. einen 3DS zu.


    ;D

  • Ich war heute mal im Laden (Müller) und da wurde mir gesagt, dass der Zelda 3DS 189€ bei ihnen kosten wird. Naja, ich denke doch mal, dass das auch stimmt. Dann würde man jedenfalls etwas sparen, falls man sich sowieso das Spiel holen möche (sonst wird man ihn aber sicherlich sowieso nicht kaufen).
    Also, gerade in der Vorweihnachtszeit könnte ich mir vorstellen, dass man sich beeilen sollte, wenn man einen möchte. War voriges Jahr bei ein paar Nintendosachen auch schon der Fall, aufeinmal waren alle roten Wiis weg (obwohl ich hier und da nochmal eine gesehen habe) und Super Mario Allstars sowieso.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Müller? Das Geschäft kenne ich nicht o.O Bei Gamestop 210 Euro... na ja, die Ladenkette mag ich eh nicht, da ist alles immer überteuert. Hat jemand sonst noch Vorschläge, wo man ihn unter 190 Euro finden könnte?