Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was den alten 3DS angeht. Ich weiß nicht ob Nintendo das bei neueren Modellen verbessert hat aber mein Launch 3DS hat ganz klar diese Streifen auf dem Top Screen. Am Anfang konnte man die noch wegwischen mittlerweile sind es echte Kratzer und nein ich habe meinen 3DS gut behandelt!^^ Den 3DS XL hab ich jetzt gut seit einem Jahr da gibt es dieses Problem nicht. Alles Top. Der XL ist ganz klar der bessere 3DS. Ähnlich wie beim DS und DS Lite damals. Der 3DS ist aber auch nicht so ein großer Ausrutscher wie der Orginale DS. (Wie konnte ich mit dem Ding nur 6 Jahre zufrieden sein...)


    Also ich hab meinen 3DS mittlerweile seit einem Jahr, Kratzer sind es bisher noch keine geworden, kann man noch immer wegwischen.
    Lässt sich aber wahrscheinlich so pauschal nicht sagen, kommt wohl immer nochmal individuell auf's Gerät an, weil du hier den DS/lite Vergleich gebracht hast: Mein Original DS hat diverse Stürze & Co. überlebt, ein halbes Jahr nach Release gekauft, funktioniert immer noch top, mein DS lite hat da um Längen früher aufgegeben.


    Ich persönlich bin & bleibe klarer 3DS und nicht XL Fürsprecher :D
    Längere Akkulaufzeit hin oder her, ich persönlich find den XL zum Zocken irgendwie zu unhandlich. Gefühlsmäßig liegt mir der normale besser in der Hand als der XL. Wobei ich sagen muss: Ein wenig besser sieht er ja schon aus. :whistling:


  • Also ich hab meinen 3DS mittlerweile seit einem Jahr, Kratzer sind es bisher noch keine geworden, kann man noch immer wegwischen.
    Lässt sich aber wahrscheinlich so pauschal nicht sagen, kommt wohl immer nochmal individuell auf's Gerät an, weil du hier den DS/lite Vergleich gebracht hast: Mein Original DS hat diverse Stürze & Co. überlebt, ein halbes Jahr nach Release gekauft, funktioniert immer noch top, mein DS lite hat da um Längen früher aufgegeben.


    Ich persönlich bin & bleibe klarer 3DS und nicht XL Fürsprecher :D
    Längere Akkulaufzeit hin oder her, ich persönlich find den XL zum Zocken irgendwie zu unhandlich. Gefühlsmäßig liegt mir der normale besser in der Hand als der XL. Wobei ich sagen muss: Ein wenig besser sieht er ja schon aus. :whistling:


    Ja das ist auf jedenfall ein subjektive Sache. Für mich ist der normale 3DS viel zu klein. Der XL liegt viel besser in meinen Händen. Kommt halt auch auf die Größe der Hände an!^^


  • Ja das ist auf jedenfall ein subjektive Sache. Für mich ist der normale 3DS viel zu klein. Der XL liegt viel besser in meinen Händen. Kommt halt auch auf die Größe der Hände an!^^


    Da sind wir uns einig, würde ich sagen :)


    Aber es ist sicher auch Gewohnheitssache. Jeder der jetzt lange ausschließlich auf DS, PSP o.ä., halt breiten Handhelds, gezockt hat, soll mal bitte seinen alten Gameboy (nicht Advance, wobeis ein SP auch tut) in die Hand nehmen und kurz ein Game anzocken. Die ersten 5 Minuten sind... oha, ungewohnt grausam, so geht's mir immer wieder :D

  • Längere Akkulaufzeit hin oder her, ich persönlich find den XL zum Zocken irgendwie zu unhandlich. Gefühlsmäßig liegt mir der normale besser in der Hand als der XL. Wobei ich sagen muss: Ein wenig besser sieht er ja schon aus.


    Ich empfehle dir es einfach einmal austesten was dir besser liegt der XL oder die normale Version. In den meisten Läden wie Media Markt, Saturn oder GameStop kannst du die Geräte entweder direkt auf einer Testastion in die Hand nehmen oder du bittest den Verkäufer dir einmal beide Modelle zu geben, das machen sie mit Sicherheit. Du kannst aber auch einmal bei deinen Freunden testen und frag sie mal ob sie dich mal Online spielen lassen, nur zum Test. Hat ein Freund Mario Kart, kannst du einfach Online eine Runde drehen. Den E-Shop kannst du auch ansehen bei einem Freund, da die Läden oft keine Internetverbindung mit den Konsolen haben, ist meine Erfahrung. So siehst du ja ob es etwas für dich ist oder nicht.


    Eine nette kleine Funktion ist der Nintendo Briefkasten, das ist vergleichbar mit einer MMS, so kannst du Freunden kleine Texte, Bilder oder Worte zukommen lassen, ohne etwas zu bezahlen. Meine Tochter ist begeistert davon.


    Klick


    Du kannst an dem 3DS auch Funktionen sperren solltest du jüngere Geschwister haben. So ist es Beispielsweise nicht mögliche Spiele ab 16 zu spielen oder dass das Internet genutzt wird.


    Mein Tipp lass dich ausführlich beraten und lies dir alles Mögliche zu dem Thema 3DS durch, wie hier. So fällt es für dich vielleicht leichter Fragen die noch offen sind zu klären und zu überlegen ob du den XL kaufst oder nicht.


  • Da sind wir uns einig, würde ich sagen :)


    Aber es ist sicher auch Gewohnheitssache. Jeder der jetzt lange ausschließlich auf DS, PSP o.ä., halt breiten Handhelds, gezockt hat, soll mal bitte seinen alten Gameboy (nicht Advance, wobeis ein SP auch tut) in die Hand nehmen und kurz ein Game anzocken. Die ersten 5 Minuten sind... oha, ungewohnt grausam, so geht's mir immer wieder :D


    Ja diese Gewohnheit ist echt schlimm. Seit ich den 3DS XL hab kann ich meinen 3DS gar nicht mehr angucken. Die Screens sind sooo winzig! Ohne den direkten Vergleich kann man es natürlich aushalten aber wenn man sich erstmal an die großen Screens gewöhnt hat ist es kaum auszuhalten!^^


    @Drummer: Irgendwie hast du flasch zitiert! ^^ :D

  • Hast du eine lange, dünne Nadel oder einen Spieß? Damit kannst du einmal in die Stifthalterung hineingehen und schauen ob etwas dort drinnen steckt. Keine Angst du bist nur am Gehäuse und nicht an der Technik.

  • Weil ich finde, dass eine Konsole einfach eine Konsole bleiben sollte und eben kein Computer, mit dem man ins Internet kann oder Filme anschauen darf. Ich bin da noch ziemlich altmodisch und betrachte die Entwicklung der Heimkonsolen und Handhelden, die eben mehr und mehr einem Hightech-PC ähneln, als ziemlich bedenklich und mit großem Argwohn. Daher möchte ich auch keine diesbezüglichen Funktionen nutzen.


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Allerdings moechte ich schon mit Updates und Co versorgt werden. Und wenn ich die Moeglichkeit habe, ein Spiel Online zu kaufen und es herunterzuladen, dann moechte ich die Moeglichkeit gerne nutzen. In der Vergangenheit hat es immer wieder Probleme mit Cartridges gegeben die nicht mehr funktionierten. Siehe den batterie-Fehler einer Pokemon Editionen.


    Was die Internetkonnektivität angeht: Man muss keinerlei Daten angeben, um den 3DS mit dem Internet zu verbinden. Eine Verknüpfung mit dem Club Nintendo-Konto ist freiwillig und bietet eben den Vorteil, dass man Sterne für Einkäufe im eShop gutgeschrieben bekommt. Ansonsten ist es trotzdem zu empfehlen, den 3DS mit Updates über das Internet aktuell zu halten, alleine schon wegen der Street Pass Mii Lobby, die einfach eine unglaublich coole Sache ist. Auch etliche eShop-Titel und die Virtual Console sind einfach ein wichtiges Feature des 3DS, auf die ich persönlich nicht verzichten wollen würde. Aber prinzipiell ist es auch möglich, komplett ohne Internetverbindung den 3DS zu verwenden. Falls es tatsächlich notwendige Systemupdates für ein Spiel gibt, sind diese auf dem Spielmodul enthalten


    Ganz deiner Meinung. Eine Verknuepfung ist nicht notwending, aber bietet einen großen Mehrwert. Und das man mit dem StreetPass einfach andere Spieler finden kann, finde ich toll. Fuer die aktuelle Schueler Generation bestimtm sehr wichtig. Fuer mich als Erwachsenen nicht ganz so, da in meiner Altersklasse eher weniger Nintendo/Konsole spielen. Und wie du schon sagst, Updates werden auch ueber Spiele mitgelifert. Einige Spiele funktionieren ja auch gar nicht ohne das ein aktuelles Update eingespielt wird.


    Ich empfehle dir es einfach einmal austesten was dir besser liegt der XL oder die normale Version. In den meisten Läden wie Media Markt, Saturn oder GameStop kannst du die Geräte entweder direkt auf einer Testastion in die Hand nehmen oder du bittest den Verkäufer dir einmal beide Modelle zu geben, das machen sie mit Sicherheit


    Das werde ich tun. Ich besitze zur Zeit noch einen NDS lite und bin sehr zufrieden. Die Bildschirmgroeße ist noch OK. Einen 3DS habe ich so noch nicht aus naechster Naehe betrachten koennen. Wird aber vor Oktober noch nachgeholt!

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Hab mir vor den 3DS zu kaufen, wenn Pokemon X/Y rauskommt. Man kann doch WiFi benutzen wenn der Router WPA/WPA2 Verschlüsselung (sry wenn falsch) hat. Oder wie beim DSI nur WEP?

  • Hab mir vor den 3DS zu kaufen, wenn Pokemon X/Y rauskommt. Man kann doch WiFi benutzen wenn der Router WPA/WPA2 Verschlüsselung (sry wenn falsch) hat. Oder wie beim DSI nur WEP?


    Sowohl DSi, als auch DSi XL, 3DS und 3DS XL unterstützen allesam WPA und WPA2 ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Der DSLite unterstützt nur WEP. Aber wie Hilikus bereits gesagt hat, wird seit dem DSi auch WPA/WPA2 unterstützt, wobei WPA auch dann nur mit Spielen klappt, die diese Verschlüsselung unterstützen. Das ist mittlerweile bei allen Spielen der Fall, wenn man aber z.B. mit Pokémon HeartGold ins Internet will, muss noch immer WEP genutzt werden.

  • Aus Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!:


    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Seit gestern einen 3DS XL mit Monster Hunter für 160 gekauft und bin restlos glücklich damit, doch ich finde es schade, dass ich niemanden mit Street Pass treffe.... Trefft ihr häufiger Leute mit Street Pass?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Nein, nie, was aber auch daran liegen kann, dass ich in 'nem Kaff wohne.


    Ansonsten, es gibt nicht wirklich viele, die den 3DS(XL) mit auf in die Stadt nehmen. Am ehesten trifft man welche auf Event's; da tummeln die sich förmlich.

  • Nein ich denke mal das liegt daran das ich in einer kleinen Stadt wohnen und da treffe ich keine Leute :(
    ich habe noch nie einen überhaupt mal per Streetpass getroffen echt schade sowas -.-

  • Das mit dem Streetpass ist so 'ne Sache... Ich wohne in Kiel (immerhin eine Landeshauptstadt) und selbst hier begegne ich damit kaum anderen Spielern.
    Um ehrlich zu sein, war ich deshalb auch sehr enttäuscht von dieser Funktion, aber Nintendo kann ja nichts für eine niedrige Spielerdichte

  • Also ich habe bis jetzt erstaunliche 1 Person per Street Pass getroffen X3
    diese hab ich glaub in nem Mc Donalds bei einem Flughafen getroffen :`D
    aber das ich nicht viele treffe, liegt wohl daran, dass ich in nem Dorf wohne ^^ und da gibt es glaub kaum Leute mit nem 3DS
    Ich hab meinen 3DS (normaler kein XL) schon 1,5 Jahre und joa, hält sich echt genauso gut wie mein DS, den ich jetzt ca. 6 Jahre habe ‹3
    Am liebsten hab ich die Internet Funktion, denn ich sitz grad am DS und sonst könnte ich nie um die Zeit on sein XD


    ~Moon