Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss noch sagen, dass der Release auch nicht 100% sicher ist.
    Ich habe mal im GameStop gefragt und sie haben gesagt, je nach Situation erscheint es am 15. - bis Ende März. So jedenfalls in den schweizer Fillialen.
    Zudem variiert der Preis ab 300 bis 400 Schweizer Franken.

  • Jetzt ist es passiert, ein erster Leak:
    Ein chinesischer Arbeiter einer Fabrik, in der 3DS hergestellt werden, hat es fertiggebracht, eine Konsole zu stehlen und Fotos + ein Video online zu stellen.
    Leider war keinerlei Software auf der Konsole installiert, so dass sie nicht in Betrieb genommen werden kann, dennoch ließen sich einige interessante Details herausfinden:
    -Scheinbar besitzt der 3DS 96MB RAM (DS: 4MB, DSi 16MB)
    -Der 3DS wird einen 1300mAh-Akku besitzen (DS-Lite: 1000mAh, DSi: 840mAh)


    Die vollständige Bildergallerie und Fotos gibt es auf: www.3dsbuzz.com


    /edit: Weil ich es grad sehe: Der 15. März ist ziemlich unwahrscheinlich, weil es ein Dienstag ist und Nintendo-Konsolen und sämtliche First Party-Titel an Freitagen erscheinen...
    Macht als mögliche Termine den 4., 11., 18. oder 25. März (Der März-Release ist ja bestätigt).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Praktische News. xD
    bzw, vermute ich, dass die Konsole entweder am 18. oder am 25. März.
    lol, wie ich mich halt gefreut habe, dass er jetzt Super Mario 64 spielt. xD


    /edit: Laut aktuellen Berichten, sollte Nintendo die Spielzeit von 60 Minuten auf 30 verkürzt haben, da es schädlich für Kinder unter 6 Jahren sei. Doch die American Optometric Association gab nun ein Statement ab, welches das genaue Gegenteil behauptet.
    Hier ist noch ein Text darüber, was sie berichteten.

    Zitat


    Die Theorie von “American Optometric Association” sollte so lauten: 3D in Filmen, im TV und beim 3DS unter normalen Umständen keinesfalls schädlich für Kinder oder Erwachsene sein. Die Technologie kann sogar dazu dienen, Probleme mit der Sehfähigkeit festzustellen, die man sonst gar nicht bemerken würde. Einer Vereinigung von Augenoptikern kann man durchaus nachsagen, dass sie wissen, wovon sie reden. Daher dürfte das Argument für besorgte Eltern, den 3DS deswegen nicht ihrem Kind zu kaufen, wegfallen.

    Trotz der Theroie von AOA, empfiehlt Nintendo weiterhin nur 30 Minuten im 3D Effekt zu spielen.
    Ansonsten ist es ratsam sich beim Augenarzt mal untersuchen zu lassen.
    Mehrere Infos darüber stehen hier .

  • Ein paar neue Infos im Zuge der Nintendo World 2011: http://translate.google.at/tra…&sl=ja&tl=de&hl=&ie=UTF-8


    Interessant ist hier vor allem die Laufzeit des Akkus. Beim spielen von 3DS-Spielen mit dem 3D-Effekt hält der Akku nur 3 (bis 5) Stunden, die maximale Laufzeit beträgt 8 Stunden (ohne 3D-Effekt und nur mit niedriger Helligkeitseinsellung, wahrscheinlich auch nur, wenn man normale DS-Spiele spielt).


    Zudem wurde das japanische Launch-Line-up bekannt gegeben, demnach erscheinen zum Launch der Konsole gerade mal 8 Spiele: (Quelle)


    - Nintendogs + Cats
    - Super Street Fighter IV 3D
    - Professor Layton and the Mask of Miracle
    - Winning Eleven 3D (Pro Evolution Soccer 3D)
    - Ridge Racer 3D
    - Samurai Warriors Chronicles
    - Bust-A-Move 3D
    - Combat of Giants: Dinosaurs 3D


    Folgende Spiele sollen dann kurz nach dem Release der Konsole erscheinen, also noch im Frühjahr 2011:


    - The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    - Pilotwings Resort
    - Dead or Alive Dimensions
    - Gundam: The 3D Battle
    - Steel Diver
    - Super Monkey Ball
    - Tales of the Abyss
    - Professional Baseball Spirits
    - One Piece: Unlimited Cruise
    - Resident Evil: The Mercenaries 3D
    - Rabbids Time Travel
    - Cubic Ninja
    - Shanghai 3D
    - Blazblue Continuum Shift 2
    - Professional Baseball Famista
    - Naruto Shippuden


    Für einen Sommer-Release sind diese Spiele aufgelistet:


    - Metal Gear Solid: Snake Eater
    - Kid Icarus: Uprising
    - Bomberman
    - Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclock
    - Fantasy Life
    - My Garden 3D
    - Project Love Plus 3DS
    - Star Fox 64 3D


    Die restlichen Spiele haben noch keinen Termin:


    - Resident Evil: Revelations :(
    - Kingdom Hearts 3D
    - Professor Layton vs Ace Attorney
    - Time Travelers
    - Animal Crossing
    - Class of Heroes 3D
    - Mario Kart 3D
    - Paper Mario


    Diese Angaben gelten nur für Japan! Da der 3DS in Japan am 26. Februar erscheint und bei uns erst irgendwann (vermutlich Ende) März, kann man davon ausgehen, dass einige Spiele die für Frühjahr 2011 angekündigt sind bei uns Launch-Titel sein werden. Trailers zu einigen dieser Spiele gibt's übrigens im Startpost und zum Abschluss noch ein paar neue Videos:




    Am 18. Jänner gibt's dann ein europäisches Nintendo 3DS-Event in Amsterdam.

  • Zitat

    Da der 3DS in Japan am 26. Februar erscheint und bei uns erst irgendwann (vermutlich Ende) März, kann man davon ausgehen, dass einige Spiele die für Frühjahr 2011 angekündigt sind bei uns Launch-Titel sein werden.

    OBJECTION !
    Was ist mit dem minimal halben Jahr, das wir Spiele wegen Übersetzung und allem später bekommen ?
    Bei Mario Kart 3D oder so wird das wohl nicht viel ausmachen, bei RPGs oder auch bei Prof. Layton hat man aber schon lange zu übersetzen, denke ich.


    Ich predicte als Launchtitel bei uns:
    - TLoZ: OoT 3D
    - Nintendogs -_-
    - SSFIV 3D
    - Super Monkey Ball
    - Pilotwings Resort
    - Rest den ich nicht kenne


    Und dafür nicht als Launchtitel sondern im Sommer dann Prof. Layton.
    Rest kenn ich nicht / Will ich nicht kennen (wtf One Piece und Naruto -_- Dümmster Blödsinn)


    Btw hab ich gelesen, dass Team Meat machen, was sie können um Super Meat Boy auf 3DS zu bringen ! :DDD


    Was ist Gyro eig., Kippsensoren ?_?


    Ich hol mir den 3DS dann wohl auch erst im Sommer zu Kid Icarus =( Das, was an Launchtiteln da genannt wird enttäuscht mich. Nur SSFIV und Professor Layton sind qualitativ gute Spiele =( Und ein richtiges altes Nintendo-Franchise ist nicht drin =(


    Auf meiner Liste ganz oben stehen Kid Icarus, TLoZ: OoT 3D, Kingdom Hearts 3D, Prof. Layton vs. Ace Attorney, Super Meat Boy und evtl. Paper Mario 3D.
    Hoffentlich machen die da gescheite Spiele draus. Vorallem Kid Icarus schaut aber derbst episch aus :DD Das Gameplayvideo hat mir gefallen, ist quasi wie Metroid Prime Hunters vom Gameplay her. Hoffentlich auch mit Tasten > Touchscreen spielbar :X

  • 250euro? ich hätte mit weniger gerechnet, aber egal... Aber der 3D effekt wirkt ja nur, wenn man von vorne guckt, also wenn irgendjemand von der Seite zuguckt kann man nicht 3D sehen, das find ich doof. Aber so weit sind die Menschen halt noch nicht... Egal. Ein wunderschönes Thema, endlich mal alle Fakten in einem Thread, perfekt!

  • http://www.youtube.com/watch?v=Kwcc9DztX6c
    Mehr Kid Icarus :DD


    Gibt ein paar Artworks, neues (also neues, nichts was hier schon gepostet wurde) an Gameplay bei ~18:00 und viele Infos halt. Nur halt japanisch =(
    Find vor allem das Gameplay sehr schön, auch grafisch schaut das wunderbar aus mit dem See da undso :33


    Achja, nettes Gameplay bei undgefähr 28:00 auch noch :D Hoffe, die kriegen fürs deutsche gute Synchro hin :D

  • Grad noch gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://gamrfeed.vgchartz.com/g…do-3ds-box_1294501745.jpg]


    In der (japanischen) Packung wird enthalten sein:


    • 3DS Konsole
    • Ladekabel
    • Ladestation
    • 3DS Stylus
    • SD Speicherkarte (2GB)
    • 6 AR Cards (Spezielle Karten, die zusammen mit der Kamera und spezieller Software verwendet werden können, indem die Kamera die AR Cards erkennt)
    • Kurzanleitung
    • Anleitungsheft
    • Garantieschein


    Quelle: [VGChartz]


    Interessant dürfte vor allem die Meldung mit der Ladestation sein, da zumindest ich soetwas sehr stylisch finde ;D
    Bleibt nur zu hoffen, dass man auch ohne die Ladestation direkt über das Kabel laden kann, damit man auch während dem Laden weiterspielen kann.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat von Leviator


    Die restlichen Spiele haben noch keinen Termin:


    - Resident Evil: Revelations :(


    :(
    Was wird es auf dem Event in Amsterdam geben?


    Die Titel finde ich sehr schön, "Resident Evil", "Mario Kart", Zelda, Kid Icarus und "Professor Layton"... uii ;D Jedes bietet etwas interessantes, Rennen in 3D oder die tollen Animationen aus "Professor Layton". Nur, um was handelt es sich bei "Professor Layton vs Ace Attorney"? Ist das zweite nicht so ein Spiel wo man Buchstaben sucht?
    Wenn der 3DS in Europa ankommt, wird der einen Monat später hier ankommen und der Preis wird glatt 100€ höher sein, deswegen schön nach Österreich fahren ;D
    - Ladekabel > Ladestation :(

  • Nein brauchst du nicht umbedingt.
    Du kannst B/W auch auf einem Ds,DS lithe,DS i oder DSI XL spielen.


    Ich hoffe das es viele gute alte Spiele zum downloden gibt und nicht nur Remakes.
    Mal sehn wie Kid Icarus wird, ich habe noch das NES-Orginal, gibt es eigentlcih einen besondern Grund das es jetzt wieder auf dem 3Ds erscheint?

  • Iver ...
    Proffessor Layton vs. Ace Attorney ist, wenn eine Biene namens Level 5 auf eine (schöne !) Blume namens Capcom trifft und beide sich ganz doll liebhaben ...
    dann kommt sowas raus: http://www.youtube.com/watch?v=edf2kX9y8UM :D
    http://uk.ds.ign.com/articles/…842p1.html?_cmpid=ign1161


    Schaut so episch aus :D


    Achja @ oben, es sind doch GameBoy und NES undso -Spiele angekündigt, in 3D verpackt zu werden. Wenn die sowas anbieten wirds wahrscheinlich schon ne Serie von 20+ Spielen, wenn nicht sogar die ganze Virtual Console, so sie denn auf dem 3DS existieren sollte auf 3D basiert.


    Ich weiß jetzt btw immernoch nicht was gyro ist, sind es Kippsensoren ?

  • Der 3DS is der Hammer! Zwar nich die erste Konsole mit 3D effekten aber eindeutig besser als der Virtuel Boy (mein Gott was für ne flop konsole :thumbdown:). Jetzt zurück zum 3DS: Wer erinnert sich noch an Kid Icarus alias Pit? Ich net. Bin erst 15 xD. Kenn ich erst seit SSBB O_o. Aber wer hätte gedacht das der noch zurück kommt ^^? Und das auf der Superkonsole der nächsten paar jahre! Mit spielen hat sich Nintendo versorgt:z.B. Star Fox 3D,Animal Crossing 3D(leider ohne Knuddelfaktor mehr ;( ). Und wer den preis noch nich kennt: in der N-Zone heißt es so ca. 180€ - ich glaub um die 200€. Das erscheinungsdatum kommt warscheinlch an einem Freitag(Seit jahren kommen an Freitagen Nintendo Konsolen) im März(auch aus de N-Zone).


    Wenn Pit und Donkey Kong schon wieder kommen,seit so vielen jahren, glaubt ihr das auch mal die Mother/Earthbound-reihe weitergeht?

  • Die Mother-/EarthBound-Reihe wird nicht weitergehen, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das hat Shigesato Itoi selbst bereits betont.
    Auch auf ein DS-Remake oder ein VC-Realease von zumindest EarthBound wird man sich wohl nicht freuen können. Weder gibt es konkrete Hinweise auf eine Arbeit daran, noch hat Nintendo daran überhaupt Interesse, vorwiegend aus Copyright-Gründen (Musikreferenzen, Figuren und Namen im Spiel, bei denen es heutzutage zu Problemen kommen könnte, z.B. der verwendete "Remix" von Chuck Berry's "Johnny B. Goode"). Nintendo hat keine Lust auf Stress und lässt tausende Fans halt lieber im Regen stehen.


    Ansonsten freu ich mich natürlich auch auf den 3DS und werd ihn mir sehr wahrscheinlich auch bereits zum Release holen; schade nur, dass Paper Mario noch keinen Termin hat. :(

  • Schon ein bisschen älter, aber ich hatte bisher nicht die Zeit, das zu posten:


    Die geheime Geschichte des 3DS


    Wie nun bekannt wurde, hat Nintendo bereits damals mit dem Game Cube erste Pläne für eine 3D-Konsole gehabt. So wäre der Game Cube theoretisch in der Lage gewesen, 3D-Grafiken zu erstellen und Nintendo hatte bereits Konzepte für ein 3D-LCD-Display. Dieses ist niemals erschienen, da es leider viel zu teuer war (ein Vielfaches des Game Cube-Preises).
    Auch bei der Einführung des Game Boy Advance SP hat Nintendo Prototypen mit einem 3D-Display entworfen, diese sind jedoch ebenfalls am Preis gescheitert.
    Erst beim 3DS war es wohl rentabel, diese Technologie zu verwenden. Dennoch dürfte vor allem das Display den relativ hohen Preis des 3DS ausmachen ;)


    Die ganze Geschichte (inklusive Erläuterungen zum Virtual Boy) gibt es bei IGN

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn wir schon bei IGN sind: Previews zu einigen 3DS-Spielen


    Resident Evil Revelations Preview


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time Preview


    Super Street Fighter IV 3D-Edition Preview


    Capcom scheint mit der MT-Framework eine verdammt geile Engine für den 3DS zu haben, der 3D-Effekt soll sowohl bei Street Fighter IV als auch bei Resident Evil sehr gut sein. Bei Zelda hingegen eher enttäuschend. :(


    Hier übrigens noch Resident Evil Revelations und Mercenaries 3D Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie geil die Grafik ist, vor allem bei Revelations und das ohne 3D. :smalleyes:

  • der 3D-Effekt soll sowohl bei Street Fighter IV als auch bei Resident Evil sehr gut sein. Bei Zelda hingegen eher enttäuschend.


    Entweder hast du da was falsch übersetzt oder wir haben verschiedene Artikel auf IGN gelesen, aber IGN hat den 3D-Effekt bei Zelda keinesfalls als enttäuschend empfunden, sondern lediglich gemeint, dass der 3D-Effekt zum Gameplay eher nicht beiträgt und man schon merkt, das OoT "nur" ein Remake ist, das auf 3D portiert wurde und den Touchscreen (übrigens ganz hervorragend) ausnutzt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    We didn't end up paying much attention to the game's 3D component.


    Ich interpretiere das als eine leichte Enttäsuchung, vor allem wenn ich auf anderen Seiten sowas lese. :S


    Zitat

    Anoop did express some concern about the 3D effects not working as well as intended, pondering whether this was an isolated incident, or if it could be a sign that the 3DS might not be able to keep up with faster-paced games. Hopefully some further clarification will appear as the event continues on.

  • Du kannst doch nicht immer den Rest des Absatzes weglassen und dich an einem einzigen Satz aufhängen >_<
    Der Rest lautet jedenfalls:


    Zitat

    We imagine an original Zelda game would do some neat gameplay tricks with 3D, but this is presumably out for Ocarina of time -- unless Nintendo adds new content, that is.


    Und klingt zumindest für mich so, als würde OoT durchaus nett in 3D aussehen, aber schlichtweg keinerlei Spielwitz aus den 3D-Effekten ziehen, was imo auch durchaus nachvollziehbar ist, da OoT damals eben auf die Möglichkeiten des N64 maßgeschneidert wurde und man damals die Möglichkeiten von stereoskopischer 3D-Grafik als Gameplay-Element schlichtweg noch nicht berücksichtigt hat.
    Man müsste nur mal überlegen, wie sich irgendwelche normale Filme, die in 2D gedreht wurden, als 3D-Filme schlagen würden. Die meisten 3D-Filme wurden schlichtweg aus Perspektiven gedreht, die die Räumlichkeit betonen und so das Bild imposanter erscheinen lassen. Wenn man einen normalen Film - selbst wenn er ansonsten hervorragend ist - nachträglich (ohne Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten) zu einem 3D-Film macht, dürfte er wohl eher nicht so beeindruckend sein wie ein Film, der von vornherein auf 3D zugeschnitten wurde.
    Eben dieses Problem dürften auch Ports/Remakes klassischer Titel auf dem 3DS haben. Man müsste schon erhebliche Änderungen am Spiel selber vornehmen, um beeindruckende Effekte aus der 3D-Optik zu ziehen, ansonsten bleibt es "nur" ein gutes Spiel mit räumlicher Grafik. Aber eben das sagt ja auch der letzt Teilsatz aus dem IGN-Zitat aus.
    Bleibt ernsthaft zu hoffen, dass Nintendo vielleicht auch diesen Sachverhalt versteht, dass man durchaus Nutzen aus der 3D-Grafik ziehen muss, wobei ich jetzt persönlich den Einwand hätte, ob solche 3D-Spielereien einem Spiel wie OoT nicht letztendlich zum Nachteil werden und Qualität kosten :(


    Im Endeffekt sollte man sich selber davon überzeugen und die 40-50€ für ein OoT-Remake auf dem 3DS sind imo keinesfalls falsch investiert ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson