Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch noch nie ein Shiny gesehen bzw. gefangen(außer die im regulären Spielverlauf). Freu mich aber schon auf den Tag an dem ich eines sehe. Man kann aber nicht sagen dass ich es nicht versucht hätte.
    zB.: Hab bei fast jedem Legi den Soft-Reset versucht, ca. immer 2-5 Stunden lang=kein Shiny. ;( Wollte mal ein Shiny Golbit in Schwarz in der Drachenstiege(E2 gibt es nur Golbit) fangen, hab es 5 Tage jeden Tag ca. 4 Stunden versucht=kein Shiny. ;( So das waren meine verpazten Shiny versuche. :thumbdown:
    Ich werde aber irgendwann ein Shiny finden.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich würde ja gerne ein shiny fangen aber ich habe leider noch nie eins gefunden außer das rote garados was in Gold in der Story vorkommt.wie findet man eigentlich ein shiny pokemon ist das nur reine Glückssache oder gibt es dafür einen Trick.Und ich finde shinys nicht unnötig

  • Ich persönlich bin ein großer Shiny Fan weil ich finde, dass die meisten Shinys in anderen Farben total super^^
    Also ich trainiere Shinys eigentlich nicht und binde sie in mein Team mit ein, sondern ich lager sie einfach nur in Box, da mir das Sammeln an sich Spaß daran macht^^"
    Leider hab ich was Shinys angeht nicht gerade viel Glück und bin in den ganzen Jahren nur einmal einem Shiny per Zufall begegnet und das war in meiner ersten Edition ;(
    Und für solche Sachen wie Breeden oder Resetten fehlte mir auf Dauer die Zeit. Dann blieb natürlich noch Chaining übrig, womit ich mich auch einige Zeit befasst habe, aber wirklich hingekriegt habe ich das auch nie...
    Naja und dann hab mich mit RNG befasst^^ Das ist zwar anfangs ziemlich schwer zu verstehen und man braucht auch einige Zeit um es zu lernen, aber wenn man erstmal seine ersten Shinys RNGt hat, macht es richtig Spaß^^
    Und wenn sich dann nachher richtig dran gewöhnt hat, geht es auch relativ schnell, sich ein Shiny zu RNGen^^ Dadurch haben sich bei mir schon einige Shinys angesammelt^^
    Ich hab mir jetzt aber nicht vorgenommen alle Pokemon in Shiny zu haben oder so...aber so eine kleine Sammlung von meinen Lieblingsshinys strebe ich schon an ;)

  • Ich bin nicht sooo der Shiny Hunter, weshalb ich bisher nicht so viele Shinys mein eigen nennen kann/konnte. Man könnte sagen, das Shinys so eine Art 'Erfolg' ist wenn man eins findet, besonders wenn man es durch Zufall findet wie ich bisher alle meine Shinys gefunden habe. Inzwischen gibts aber auch viele andere möglichkeiten, Shinys (einfacher) zu finden wie z.b. die RNG Methode oder das Pokeradar in Platin. Ich persönlich mach sowas nicht, da ich nicht die Geduld für sowas hab und auch ohne Shinys leben kann. Auch wenn ich finde, das viele Shiny Farben teilweise schöner als die Standard Farben eines Pokemon sind. Aber es gibt auch manche Shinys, wo die Farben.. naja sind wie z.b. das Kyogre das eher für die Weiblichen Spieler was ist.

  • Shinys sind nett anzusehen :D Mein erstes (bewusstes) Shiny war ein Glumanda in der 2. Generation (Gold), selbergezüchtet (293 Eier) für einen Freund, der war absoluter Glurak-Fanatiker und wollte unbedingt ein schwarzes haben ^^ aber leider war das aufm GBC irgendwie lila aber das war ihm egal xD Hauptsache anders aber es ist Glurak ^^ Das "Bewusst" beziehe ich auf den Fakt das es den Shinystatus schon in der 1. Generation gab. Allerdings sah man das nirgends.
    Freilebende Shiny habe ich auch schon einige gesehen aber konnte sie nie fangen :-/ Shiny-Abra, Ball geworfen, rausgehops, Teleport o_o S-Kleinstein, ausm Ball gehopst, Finale o_o genauso wie Tannza und paar andere xD S-Pummeluff in der Heartgold Safari-Zone -_-* ich habe kein Glück mit denen xD darum züchte ich mir manche als Shiny :D z.b. Ponita sieht mit blauben Flammen toll aus =)

  • Man könnte sagen, Shinys haben einen Gendeffekt.. Das gehört hier aber nicht zum Thema. Das besondere an einem Shiny wäre die andere Farbe und die Wahrscheinlichkeit wann so eines auftaucht. Das rote Garados war nur ein Eindruck, das es die sogenannten Shinys gibt. Gezielt nach schillernden Pokemon habe ich noch gesucht. Habe bis jetzt nur eins durch Zufall entdeckt und dies war ein grünes Zubat im Ewigenau-Tunnel (?) in Platin. Konnte es aber nicht fangen, da ich kein Pokeball besaß. Schade.

  • Ich finde nur Shinys cool, die besser als das normale aussehen. So finde ich z.B. das Shiny Maxax Maxax besser als das Normale Maxax
    Naja von meinen sonstigen Shinys die ich aktuell besitze bin ich nicht begeistert, v.a. weil sie sich nicht groß von den Normalen Pokemon unterscheiden. Ich hab eigentlich noch nie gezielt Shinys gesucht, sondern nur eins gefangen wenn es mir vor die Nase gelaufen ist :D
    Und mein Maxax hab ich eigentlich auch nur weil man es regulär in Schwarz 2 fangen kann. Naja ist halt nett anzusehen und das Glitzern in den Augen ist auch immer da wenn man ein Shiny sieht also lass ich mir keins durch die Lappen gehen ;)

  • Ich mag Shinys bzw. Schilllernde Pokémon, aber nur, wenn sie schon deutlich anders aussehen, als ihre normale "Form".


    Zum Beispiel, sieht Mauzi als Shiny kaum anders aus, nur etwas heller als vorher, sowas finde ich langweilig. Oder das aus S2 bekannte Shiny Kaumalat. Es selbst geht noch, aber seine beiden Evos als Shiny einfach nur :thumbdown:


    Besonders Knackrack, bei dem sieht man keinen unterschied ob Shiny oder nicht, hab deswegen mein Kaumalat nie entwickelt, sieht so schöner aus.


    Natürlich sind auch manche krassen Shiny Farbgebungen nicht die schönsten, z.b. bei Branawarz. Habe in S2 ein Shiny Mebrana gefangen, und Branawarz sieht als Shiny auch noch sehr krass aus, wie seine Vorstufen.


    Al gemein, behalte ich immer die Stufe die mir am besten gefällt. So hab ich beispielsweise mein Georok da sich in Diamant fing, nie entwickelt weil mir Shiny Geowaz nicht gefiel (zu geringe Änderungen) . Mein Schneckmag aus Smaragd hingegen entwickelte ich sofort, da mir das Lila Magcargo besser gefiel, das Schwarzgraue Schneckmag hingegen erinnerte mich einfach zu sehr an Zigarettenasche :blerg:

  • Also ich persönlich finde Shinies genial *_* sieht einfach großteils Hammer aus, und ist einfach schön etwas seltenes zu Besitzen ^.^


    Ich habe bis jetzt 3 Shinies,
    2 davon sind Legendäre Pokemons (Groudon-> Von Rot zu Gold, Rayquaza-> Von Grün zu Schwarz), die 2 habe ich per Soft Resetten bekommen.
    Dann hab ich noch ein Shiny Dodu einfach mal in der Safarizone gefunden =).


    Momentan bin ich am SR eines Kobalium ._., na das wird was.

  • Ich habe einige Shinies, aber durch Zufall und Tausch.


    Einige finde ich gelungen,
    manche sind aber nur wegen der Aufhellung der Farbe langweilig.


    Ich habe zB: ein Shiny Feelinara, aber das ist in der normalen Form viel ansehnlicher. -^^-

  • Ich fine Shinys eigentlich ganz coll aber sie sind,meiner Meinung nach ,zu selten.In Pokemon Weiss 2 arbeite ich deshalb am vollen Nationalen Dex.Weil wenn man alle Pokemon gefangen hat,bekommt man von Professor Esche
    Den Schillerpin.Damit erhöht sich die Chance einen Shiny zu finden was ich persöhnlich ganz coll finde.ich habe derweil 574 gefangene Pokemon und freue mich schon drauf :thumbsup:


    Schöne Grüße


    LuigiKiller007

  • so ich finde schynis ganz schon interressant, weil sie halt anders sind sie sehen anders aus von der hautfarbe und das macht sie was besonderes.was sie noch so besonders macht ist die seltenheit. man findet fas nie ein shyni außer das rote garados bei pokemon heartgold und pokemon soulsilver.
    ich bin jemand der garnicht nach shynis sucht mich stört es nicht wenn ich keins in der box habe oder im team. nur wenn ich mal ein zufällig sehe dann will ich es sofort fangen als andenken oder trophäe.was mich ganz schön ergert ist wenn ein shyni ko geht oder ich keine pokebälle mithabe. oder wenn es flieht zb.entei,raiko usw.

  • Naja, es ist wirklich verrückt. Ich schätze, es geht allen so wie mir und nur und nur deshalb sind sie so beliebt.


    Mir geht es folgendermaßen: Mir ist egal, ob ein Pokemon schillernd ist oder nicht. Ich verstehe manche Leute nicht, die wochenlang
    ihre Freizeit opfern, nur um irgendwann vielleicht eines zu sehen (!). Für mich ändert es den Wert eines Pokemons nicht, ob es
    schillernd ist. Mir kommt es darauf an, ob es gute DV's hat, ein gutes Wesen, eine gute Fähigkeit, ob es männlich oder weiblich ist und
    allgemein, WELCHES Pokemon es ist.
    Dennoch empfinde ich eine gewisse Ehrfurcht, die für mich auch einen bestimmten Reiz an den Shinies ausmachen, auch wenn
    ich nie speziell oder besonders nach ihnen gesucht habe.


    Mir sind bisher drei Shinies begegnet, und alle durch Zufall - und ganz ehrlich, da bin ich stolzer drauf, als wenn ich sie
    Tag und Nacht gesucht gefunden hätte. Ab von Pokemon - Dinge sind nur besonders, wenn sie außergewöhnlich sind. Und
    das werden sie automatisch nicht, wenn man alles dafür gibt, sie zu finden. Viel schöner und besonderer ist es doch, wenn man
    durch Zufall einem begegnet ist.


    Deswegen verstehe ich den Riesenhipe um die Shinies auch nicht ganz. :)

  • Guten Abend, meine lieben Freunde,
    ich bin extra nochmal aus dem Bett gekrochen um mein Glück mit der Welt zu teilen!
    Denn gerade eben ist mir bei meiner abend/nächtlichen Zocksession doch tatsächlich passiert, dass mir ein Shiny-Pokemon begegnet ist!
    Kurz nach Mitternacht guck ich immer gerne, auf welcher Route heute denn ein Schwarmpokemon auftaucht. Bei mir war's Route 13. Ich begebe ich also dorthin und nach einigen Schritten im Gras begegnet mir ein Grün-Oranges Schwalboss!!


    Der Sinn der Shinys ist es vielleicht durch das statistische Glück das der Finder haben muss (das ist meine erste Shinybegegnung seit der Kristall-Edition!), einen Moment des emotionalen Glücks herbeizurufen!
    =)


    Hier noch schnell ein Handyfoto von ihm.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BMrKBC-CAAEedoZ.jpg:large]

  • Durch Zufall habe ich bis jetzt 2 Shinys bekommen. Ein Wie-Shu - im Doppelkampf im dunklen Gras mit einem normalen Wie-Shu daneben. So habe ich es natürlich schon bemerkt.
    Das zweite ist ein Shiny Plaudagei. Als ich ein Plaudagei mit VF züchten wollte, kann ein Shiny aus dem Ei, wahrscheinlich, weil die Mutter englisch ist. Aber nach 5 Eiern ohne Schillerpin ist das trotzdem ein großer Zufall.
    Das dritte Shiny habe ich von einer sehr netten Userin geschenkt bekommen - ein Milotic mit 5 mal 31 DVs - Danke Koriat015!!!


    Die Idee des Shinys finde ich ganz cool. Immerhin gibt es auch in der Natur andersartige Tiere (Albinos). Aber bei manchen Pokis ist halt die Umsetzung leider nicht so gut gelungen. Zum Beispiel bei Jurob ist die Farbe nur mehr Creme als weiß - das ist jetzt nicht so der Bringer.
    Andersherum finde ich zu krasse Shinys - ein pinkes Quaxo - etwas übertrieben.

  • Ja, ich mag die Shinys sehr da es
    1. Viele Pokemon in der Shiny-Form cooler aussehen
    2. Shinys seltener und wertvoller sind
    und 3. Einfach weil es lustig ist sie zu suchen und wenn man eines sieht (z.B resettet) Dann geht man voll ab^^


    Ich hatte leider nur 2 Shinys bis jetzt ein Shiny Zigzachs und ein Shiny Hydropi die aber auf urtümliche Weiße gelöscht wurden da ich meinen Spielstand gelöscht habe und ich geglaubt habe das die beiden Shinys auf einer anderen Edition sind :/ Ja, darüber weine ich heute noch xD


    Aber ja ich mache mir wirklich viel arbeit um welche zu bekommen da ich z.B Heute meinen Platin und Smaragd Spielstand gelöscht habe und da möchte ich jetzt alle Legis wie Starter (wo sich die Gelegenheit ergibt zum resseten) das heist bei Latias und Latios nicht (xD). Ja... Da ich in Zukunft wirklich vor habe viele Shinys zu bekommen und so...


    LG Hansch_007 Latias

  • Shinys sind einfach nur eine logische Ergänzung der normalen Färbung von Pokemon, schließlich gibt es ja auch in der Natur unter Tieren zB Albinos. Shiny Pokemon sind zwar sehr schwer zu finden, aber man ist richtig glücklich, wenn man einfach durch Zufall einem begegnet, auch wenn ich sagen muss, die Chance ist schon ein bisschen klein, aber dafür gibt es ja Chaining, den Schillerpin und die Masuda Methode^^ Es ist aber recht enttäuschend, wenn sich die normale und die shiny Färbung kaum unterscheiden, glücklicherweise ist das nur bei wenigen Pokemon der Fall. Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch auch gleich meine Lieblingsshinys aufzählen:
    1. Ramoth: Ich mag das gelbe Design einfach, passt super zu seiner Rolle als Sonnen Pokemon
    2. Psiana: Es sieht als Shiny einfach super schön aus, ich liebe diese Grüne Farbe
    3. Kryppuk: Die Farben lassen es noch, hmm wie kann man es am besten ausdrücken? Keine Ahnung, wieso es mir so gut gefällt.

  • Ich hatte erst ein shyni Pokemon und das war Kindwurm (schillernd) welches ich im Hinterraum der Meteorfälle gefangen habe. Ich fand es sah mit dem Grün ziemlich cool aus und war immer eins meiner stärksten pokemon. Aber shynis extra suche das wäre nix für denn dazu fehlt mir die gedult auserdem sehen mansche in shyni echt lahm aus.




    MfG Jan :pika: