Ballerspiele mit 14 und 12 Jahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend!


    Also tut mir leid das ich es jetzt hier sagen muss, aber alleine der ThreadName spricht doch schon Bände! Warum ?
    Alle "Ballerspiele" haben eine Altersbeschränkung und es ist einfach traurig, dass sich so viele Leute nicht daran
    halten können. Ich denke das diese Spiele die aggresivität durchaus fördern können, jedoch ist das wohl schon
    wieder ein anderes Thema oder? Ich finde einfach das die Eltern hier in der Beziehung etwas total falsch machen,
    denn heutzutage wollen die Eltern nur noch, dass ihr Kind ja das "beste" ist und stopfen ihren Kindern alles in den
    **** und das kommt dann dabei heraus. Rein rechtlich gesehn dürfen Kinder unter 16 gar keine Spiele dieser Art
    spielen und wenn doch, dann ist das ein Problem was die Eltern klären sollten -> Spiel nehmen und ab damit zurück
    in den Laden und dem Kind mal erklären was Sache ist. Naja das ist meine Meinung...


    lg Kid

  • Früher gabs bei mir sowas noch nich, lal. Von Halo / Resident Evil mal abgesehen.
    Also generell.. warum sollte man was dagegen haben? Ich werde auch bald Vater, und ich mein', wenn ich mein Kind zuschauen lass, wie ich GTA spiel, checkt das bis zum 7. Lebensjahr eh nich, was ich da mache. Da kann ich genauso gut Half Life spielen oder sowas, das interessiert keinen in der 1./2. Klasse, egal was ihr sagt.
    Und dann ab 13 Jahren machen Kinder eh alles hinter deinem ruecken, da kannst du nix dran ändern :P

  • Wers umbedingt brauch kanns ja spielen aber ich brauchs nich. Und ich bin der meinung das einige die solche spiele spielen das einfach nur tun um sich cool zu fühlen.
    In meiner konfimaden gruppe sind manche auch echt gestört. Die unterhalten sich in der kirch über ballerspiele und das auch noch so laut
    das sich andere davon gestört fühlen. Wers spielen mag solls halt spielen aber man brauch damit nich in der öffentlichkeit rumprahlen.


    Ich spiel auch lieber spiele wie zelda mit ner guten story , was ich auch noch ok find sind spiele wie assasin screed (kp wie man das schreibt) die haben wenigstens noch nen gescheiten inhalt und man läuft nich wie nen gestörter durch die gegend und knallt alles ab was zuckt.

  • ich bin 13 und zocke auch gern mal GTA Viece City Stories,GTA San Andreas etc. aber zb. bei Star Wars Battlefront WO ist das brutal??? Ja okay man läuft mit ner Waffe rum und knallt Leute ab,aber:man sieht kein Blut,die Leute fallen einfach um und sind kurz danach einfach weg... ich finde so was sollte ab 12 freigegeben werden und nicht ab 16.

  • Grundsätzlich finde ich, sollten Altersbeschränkungen zumindest im groben eingehalten werden.


    Es kommt auf die Persönlichkeit des Kindes an - einer verträgts besser, der andre Schlechter.
    Ohne große Reden schwingen zu wollen, ich hab auch schon mit 12 meine 18er Spiele gespielt, etc.


    Jetzt, wo ich wirklich alt genug wäre und darüber nachdenke, was so viele "kleine Kinder" anstellen, schüttle ich doch den Kopf darüber.


    Aber ist es nicht sogar eine Straftat für denjenigen, der dem Minderjährigen den Zugang zu solchen Spielen beschafft? Bin mir grad nicht ganz sicher..

  • Also ich spiele keine Ballerspiele, weil du schiesst mit deiner pistole und der is tot. ich weiß nich wie ich mich da abreagieren soll. um mich abzureagieren spiele ich lieber dragonball z budokai tenkaichi 3, weil man da den gegner einfach voll verkloppen kann. also ich will nicht, dass mein gegner so leicht kaputt geht. ich will meine wut so richtig auslassen an dem. bei der wii ist das ganz gut da muss man mit der fernbedienung und dem nunchuck diese kame-hame-ha bewegung machen damit der chrackter ein kame-hame-ha macht. das find ich ganz lustig!

  • Also ich spiele noch keine Ballerspiele, aber mir ist langweilig. Ich werde mir in kurzer Zeit ein GTA-Spiel kaufen, aber was kann schon daran schlimm sein, wenn ich es mit 11 spielen werde? Meine Mutter erlaubt mir eigentlich alle Spiele zu spielen ausser, wenn es dort vielleicht perverse Dinge gibt. Abre wie es hier schon von einem User gesagt wurde: es haengt vom Kind ab, denn es gibt vollkommen verschiedene Kinder, ich nehm' gleich mal meinen Bekannten - der ist 15 und kann solche Spiele nicht ertragen, aber z.B. ich kann das ganz ruhig aushalten, ich reagiere nicht so stark auf Blut oder so, weil ich weiss, dass ich die nicht in Wirklichkeit umbringe. Es gab ja einen Vorfall : zwei zwoelf-jaehrige haben einen Menschen umgebracht, weill sie von GTA oder so besessen waren. Sowas passiert aber nur mit richtigen Freaks, die immer nur GTA oder andere Ballerspiele zocken/ spielen. Vor einer laengeren Zeit - vor zwei Jahren kam ich zu den Bekannten meiner Mutter, die haben dort zwei Kinder: eine 9-jaehrige (damals) und einen 14-jaehrigen (auch damals), der Junge hat dann irgentein Ballerspiel gespielt und wir haben gefragt ob wir auch mal versuchen duerfen, er hat uns gelassen, aber nach einer Weile sind wir wieder weggegangen, weil uns das Blut schon auf die Nerven ging. Nun, ich glaube solche Spiele werden wohl fuer Menschen mit schwachen Nerven schon weiter wegbleiben, ein aengstlicher Mensch wird sowas nicht kaufen.

  • Naja, ja das finde ich auch dass egal is wie alt sondern nich egal is wer es spielt. Aber naja ich habe nich angefangen richtige BallerSpiele zu Spielen sondern
    mein 19. jähriger Bro, hat mir beigebracht als ich 8. war solche Spiele zu spielen. und naja ich liebe eben und einfach solche spiele wo man den Kopf verliert und dann eine Mission machen muss und so. Das is das geislet für mich das es je gab und je geben wird. und das Forever oder bei euch nich?
    Es gibt nie etwas besseres als Ballerspiele. Und hey, ich habe glück den als ich vor so 3.tagen Geburstag hatte, bekam ich eine Playstation3 die abgefahren is.und dort spiele ich ab jetzt mega geile heftige BallerSpiele und FußballSpiele und eben so. Und naja aber bis jetzt gefallen mir die Spiele.
    Und eigentlich finde ich jetzt auch BallerSpiele Langweilieg. Irgendwie finde ich sie jetzt so altmodisch. ABer nja das is wohl bestimmt wegen dem viele Spielen seit ich klein bin oder ezwa nich?

  • Ich finde das ziemlich bescheuert, wenn Kinder mit 12 Ballerspiele spielen und nachher in der Schule angeben dass sie 5000 Menschen in nur 10 min gekillt haben. Das ist doch völliger Schwachsinn, was ist so toll am TÖTEN? Nichts gegen eine Keilerei, aber wenn man mit einer Kalaschnikov gegen wehrlose Menschern antritt, das hat doch nichts mit toll sein zu tun, das ist einfach nur abartig.

  • Ich finde Ballerspiele jetzt nicht so schlimm, ist ja aber auch Ansichtsache. Allerdings find ich das die Alterbegrenzung ab 16 durchaus angemessen ist und es sollte auch so bleiben. Bin jetzt nämlich auch nicht unbedingt der Meinung das sowas für zwölfjährige geeignet ist, weil sie sich in dem alter auch nicht für sowas interessieren sollten, sonst knallen die nacher noch Wirklich jemanden auf der Straße ab und wozu bauen die auch die ja auch die Alterbeschränkung ein(damit sich die Kids aufregen können wenn sie wegen Mami oder Papi sich es nicht holen können). Ich hab bei einem Freund mal Counter Strike gespielt und fand es ganz lustig. Nja bin zwar so ziemlich schon nach höchstens einer Minute gestorben, aber es war mal ne Abwechslung zu dem was ich sonst spiele. Noch dazu das ich zwei mal nen Headshot gemacht hab obwohl ich nicht mal die hälfte von dem kapiert hab, was ich da gemacht hab.
    Ich werd mir vielleicht auch mal eins holen wenn ich 16 bin(dann kann Mama nix mehr sagen^^), aber das dauert noch ungefähr ein Jährchen.


    Mfg FяeαkγVampir

  • Warte, also ich spiele schon seit ich klein war, und siehst du mich jetzt leute anballern? Nein, ich finde das mal wieder typisch von
    das jeder denkt das die kleinen alles schlecht und das falsche sehen und so, man das bringt mich dazu euch wirklich abzuballern.
    Also eigentlich is das mit den BallerSpielen so das sie nich mal spannend sind, also bei meinem ballerspiel musste ich nur leute von
    Wolkenkratzer werfen oder leute mit dem messer die augen abreißen oder den kopf weg ballern. Das is doch für 2.jährige.

  • Ich mein nicht das gleich jedes Kind auf die Straße rennt wegen sowas, das will ich auch keinem vorwerfen. Aber die Spiele haben haben schon die richtige Alterbeschränkung und sind keineswegs was für zweijährige. Besonders jüngere Kinder nehmen manchmal viel intensiever wahr was in den Spielen passiert und denken sich nicht einfach: Ist ja jetzt egal das ich den Typen zur Strecke gebracht hab ist ja nur ein Spiel. Sie verbinden es eben Teils mit der Realität und deswegen bin ich halt dieser Meinung. Es ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Mein jüngerer Bruder z.B. durfte bis vor ungefähr einem Jahr nicht mal normale Prügelspiele die eigentlich gar nix sind zocken, eben weil er sich danach agressiver und angriffslustiger verhalten hat.


    Mfg FяeαkγVampir

  • Ja, Alterbeschränkungen sind wichtig und das sagt euch eine 13-Jährige^^


    Ich halte Ballerspiele locker aus, aber ich kanns sowieso nicht gut, deshalb spiele ich es nie, außer es spielen mein Nachbar oder mein Bruder mit. Früher zum Beispiel habe ich immer Duke Nukem gespielt, mit sieben oder so^^ und: Die Schule steht noch, meine Nachbarn sind noch am Leben und meiner Familie geht es bestens :D
    Und in dem Spiel kommen "wunderschöne" Zombies vor, die fürchterliches Geschrei von sich geben, wenn man sie abschießt und auch das habe ich überlebt.^^
    Ich kann auch verstehen , wieso. Meine Brüder werden mich wohl "härter" gemacht haben. Das heißt mir sind Alterbeschränkungen egal, aber bei manchen Menschen, die sowas noch nie gespielt haben, kann das doch zu Ängsten führen.


    Es werden auch manche Menschen von solchen Spielen beeinflust.

    Zitat

    weil er sich danach agressiver und angriffslustiger verhalten hat.


    Ja, genau dás meine ich. Mein Nachbar war früher wirklich sehr aggressiv, wenn er gespielt hat und das hatte sich auch auf sein reales Leben ausgewirkt.
    Er hat auch wegen eines Spieles seine Playstation geschrottet und bekam danach gleich eine neue -.-

  • Zitat

    und naja ich liebe eben und einfach solche spiele


    Zitat

    Es gibt nie etwas besseres als Ballerspiele


    Zitat

    Und eigentlich finde ich jetzt auch BallerSpiele Langweilieg


    Zitat

    Also eigentlich is das mit den BallerSpielen so das sie nich mal spannend sind


    Ich versteh dein post nich wie du sagst das ballerspiele das aller beste sind und dann sagst du sie sind langweilig und nichtmal spannend. für mich klingt das so als hättest du beim verfassen von dem post nich nach gedacht.

    Zitat

    also bei meinem ballerspiel musste ich nur leute von
    Wolkenkratzer werfen oder leute mit dem messer die augen abreißen oder den kopf weg ballern. Das is doch für 2.jährige.


    Ahja du musstest also nur jemand von nem hochhaus schucken und einmem die augen aus stechen ist doch nich schlimm. Genau sowas kann ich nich leiden wer ballerspiele sielen will solls tun aber wie du damit rumprahlst is einfach nur abartig.


    Dein post kommt mir auch so vor als wären 90% davon ausgedacht ich denke ein 19jähriger is vernünftig genug um zu wissen das man nem 8jährigen nicht nen ballerspiel in die handdrückt.


    Was ich von dem thema ballerspiele halte hab ich ja schon in nem anderen post geschrieben.


    mfg porygon

  • Naja ich hab schon mit 5 jahren ego shooter gespielt, die eigendlich in De indiziert sind und es hat mir nicht geschadet ich bin nicht aggresiver oder so ich bin sogar ruhiger geworden also ist das ganze gerede über ein verbot von killerspielen eigendlich schwachsinn, ich würde meinen kinder auch diese spiele spielen lassen
    Ich spiele immer noch egoshooter wie Call of Duty oder Battlefield, die sind einfach geil und bei Battlefiel muss ich nicht mal meine Eltern fragen, ob die mir das spiel kaufen ( Bad Company 2 ist da die ausnahme ) da ich schon 16 bin

  • Also ich spiele keine Ballerspiele, weil du schiesst mit deiner pistole und der is tot. ich weiß nich wie ich mich da abreagieren soll. um mich abzureagieren spiele ich lieber dragonball z budokai tenkaichi 3, weil man da den gegner einfach voll verkloppen kann. also ich will nicht, dass mein gegner so leicht kaputt geht. ich will meine wut so richtig auslassen an dem. bei der wii ist das ganz gut da muss man mit der fernbedienung und dem nunchuck diese kame-hame-ha bewegung machen damit der chrackter ein kame-hame-ha macht. das find ich ganz lustig!

    Das ist der sinn der Ballerspiele(Ego-shooter).Mann soll schnell reagieren und einfach spaß drann haben.Den spaß am spielen haben manche nicht weil die nicht wissen wie mann spaß hatt.Ich habe beispiel reflechse dich ich selber nicht verstehe.Mein Freund und uch habe uns mit irgendwelchen gegenstäne ab. dann habe ich ganz kurz muit eunem zitspartner geredet und dann war ein Radiergummi so um die 10 cm vor mir und ich bin ausgewichen.Wie ich ausgewichen bin weiss ich auch nicht,ich habe einfach mein Kopf eingezogen und das Radie hat mich nicht getroffen.So bin ich noch nie ausgewichen.Zurück zum Thema.Ich habe daran spaß wenn die Leichen im und auser halb eine Gegäudes ist,weil das sau listig ist und ausieht.Meistens wenn ich spiele mach ich in letzter zeit blödsinn.

  • ich hab schon sehr früh sowas gespielt weil ich oft bei meinen nachbarn war die schon älter waren und ich muss sagen mir macht das nichst aus
    ich lebe noch bin kein amokläufer. ich bin erst 14 spiele alle spiele egal ab wann natürlich muss ich dran kommen aber wenn ich das wills ist es eig kein prob
    aber ich spiele so gut wie nur spiele ab 12 weil ich unglaublich auf fantasy rollenspiele stehe und die sind fast immer ab 12 deswegen gibt es nur
    wenige spiele ab 16 und ab 18 die mich reizen die meisten shooter machen mir eh keinen spaß weil ichs dumm finde einfach mit ner knarre rumzulafen
    und andere sinnlos zu töten (außer auf lanpartys da machst fun :D) ich finde man sollte selbst beurteilen ob man solche spiele spielen möchte wenn einem
    sowas zu brutal oder sonstwas ist muss ers ja nicht spielen und wenn ers abkann dann schadets ihm auch nicht....obwohl ich fürd jetzt auch keinem 7 jährigen
    cod oder son scheiß in die hand drücken.... naja :D

  • Es kommt darauf an ab welchem Alter das Spiel ist,
    wenn ein 12 Jähriger jetzt Spiele ab 16 spielen würde währe es ja schon krass,
    aber wenn man 11 ist und Spiele ab 12 spielt ist es nicht so tragisch.


    Zu 14 Jahren,
    wenn ein 14 Jähriger ein Ballerspiel spielt das ab 16 ist , finde ich es ok, aber die Spiele ab 18 sind dann vll. zu hart.

  • Also ich spiele als einziges BallerSpiel Halo und das reicht mir momentan auch ^^
    werde mir zwar auch GTA besorgen aber ich denke nicht das ich deswegen in paar Monaten
    alle Leute die mich aufregen einfach mal umlegen werde .. (intressiert an der Stelle zwar keinen aber najaa)
    außerdem finde ich BallerSpiele eig nicht so toll zum zocken wie Tekken oder Assassin's Creed ;)


    aber zurück zum Thema:
    Natürlich kommt es drauf an wie viel ein Mensch aushält und ich behaupte von mir das ich viel aushalte .. ^^'
    andererseits ist es mir bei Spielen wie Resident Evil eig. lieber zu zuschauen und zu sagen
    "Pass doch auf du Vollpfosten! Hinter dir kommt ein Zombie!!" xD
    Najaa .. also das jetzt 9 jährige Kinder, Sachen wie Call of Duty oder wie des ganze Zeug heißt spielen
    find ich jetzt nicht ganz richtig -.-'



    Game Over:
    du hast ja mal voll des Rad ab -__-
    Als ob es für 6 jährige gut wäre Spiele zu spielen, wo man Leuten den Kopf weg ballert und ihnen die Augen aussticht! :patsch:
    und das nur in deinem Satz .. *Kopf schüttel*
    was willste denn noch alles machen ? Sie Foltern, Felsbrocken auf sie drauf werfen ?
    Spiel lieber mal Super Mario :blush: