Uber Diskussion Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfans! (lol)


    Dies hier ist ein Diskussionsthread zum Mode 'Uber'. Für alle, die mit dem Begriff (noch) nichts anfangen können hier nochmal die Regel, die es von den andern Modi unterscheidet:
    Alle Pokemon außer Arceus sind erlaubt!
    Wer diesen Modus noch nie gespielt hat, der kann einfach mal in der Kampfzone im Topic für private Kämpfe oder im Chat vorbei schauen und dort nach einem Match im Mode Uber fragen ;)


    Doch alle, die schon mehrere Uber-Matches hinter sich haben sind nun sicher heiß drauf, hier mitzudiskutieren!
    Theoretisch ist hier alles erlaubt:
    Man könnte ein Set / Pokemon vorstellen, dass noch nicht sehr weit verbreitet ist oder über die Effektivität eines Pokemon im Uber diskutieren (z.B.: 'Ist Manaphy im Uber zu spielen?' oder 'Habt ihr schonmal SD Chomp im Uber getestet?').


    Für alle, die jetzt allerdings kein Thema starten wollen hab ich mal ein paar Fragen:


    Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?


    Wie erlebst du das Ubermetagame?


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?

  • Ohoo, ein solches offenbar genehmigtes Thema hätte ich hier nicht erwartet :ugly:
    Naja okay, dann fülle ich einfach mal stur aus..



    Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Mir gefällt er eher weniger. Der Grund ist ganz simpel; es gibt einfach zu wenig legendäre Pokémon, um dort wirklich eine Vielfalt an Pokémon zu haben; auch die wenigen nicht-legendären reichen natürlich nicht aus.
    Ich finde es aber trotzdem nicht verkehrt, dass er existiert, weil es natürlich schon Spaß machen kann, mit legendären Pokémon mal kompetitiv zu spielen.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Wie andere Teams auch. Ich habe ein, zwei Pokémon, die ich gerne spielen würde, und suche mir dann andere heraus, die das Team gut ergänzen.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Nur Knakrack, wobei das ja sogar Uber sein kann.


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Karnimani und Shiggy :ugly:
    Nein ok..ich habe nicht wirklich Lieblingsstarter; in jedem Team benutze ich prinzipiell einen anderen.


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Klar, völliger Unsinn. Auch mit dieser Einschränkung ist Arceus zu stark; schon allein deshalb, weil der Typ manchmal nicht sofort erkennbar ist und man mit Arceus so deutliche Vorteile haben würde. Außerdem ist Arceus einfach ein übermächtiges Pokémon; mit oder ohne vollständige EV-Verteilung. Es kann sehr viele verschiedene Attacken lernen, sodass man es als Counter gegen etliche Pokémon gleichzeitig spielen kann, etc.


    Jow,..das wars o.o

  • Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Ich find ihn eig ganz cool weil man jedes vieh (außer arceus :s) usen kann und es dadurch schon vielseitiger sein kann als die anderen tiers.


    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    wie den kampf der götter. 8)


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Ich schau mir teams von anderen (z.b. auf youtube) an und tu die vieher rein die mir gefallen und so.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Ich hab einmal Scizor geused


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Sky Shaymin :D


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    kA kann ich nicht beurteilen.

  • Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Uber ist cool, weil es der Modus mit den wenigsten Restriktionen ist. Es ist einfach der Königsmodus, durch und durch offensiv und mit unglaublich viel Power und Geschwindigkeit. Im Uber gibt es zahlreiche Pokémon, die das halbe Metagame zerstören und so sind alle Matches sehr spannend, da das letzte Pokémon immernoch alles drehen kann.


    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    Das Uber hat nicht so viele brauchbare Pokémon, aber umso mehr brauchbare Sets. Die Movesets sind bei fast keinem Pokémon standardisiert, weil jedes Pokémon dutzende gute Moves hat und fast alles kann man sowohl offensiv wie defensiv, physisch wie speziell oder mixed spielen. Das gibt dem Metagame sehr viel Spannung und es bleibt viel Platz für Kreativität. Diese wird nicht von allen gleich ausgenutzt, das ist aber in fast jedem Metagame hier der Fall. Wenn ein Pokémon gut funktioniert, wird es gleich von vielen Leuten kopiert und man sieht es plötzlich überall. Im Uber ist das speziell so, weil es im Uber wirklich vieles gibt, was ganze Teams zerstören kann.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Ich überlege mit eine Strategie (zum Beispiel Regen) und baue dann ein Team um die entsprechenden Pokémon herum, die diese Strategie tragen. Dann überlege ich mir, was ich gegen die häufigsten Pokémon und Sets mache, damit ich nicht von einem einzelnen Pokémon auseinander genommen werde. Dies führt dann zu einigen Änderungen in den EV Split, Movesets oder sogar Pokémon. Meistens habe ich am Ende noch einen Slot frei und da überlege ich mir dann, was am besten zu meinem Team passt.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Garchomp und Scizor sieht man häufig. Ich selbst spiele auch furchtbar gerne Ninjatom im Uber, weil es einfach extrem anti ist und sehr viele Switch-ins ermöglicht, die im Uber sehr sehr schwierig sind. Seither spielen leider viele Tarnsteine, um mich zu ärgern, daher verzichte ich neuerdings häufig darauf. Bronzong und Cresselia sind auch recht gut.


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Kyogre, Groudon, Darkrai und Dialga sind gute Starter. Deoxys und Palkia seh ich aber auch immer öfter als Antistarter. Eigentlich kommt es nicht so darauf an, mit was man startet. Haudrauf ist bei mir meistens die Devise.


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Arceus ist auf jeden Fall im Uber zulässig, selbst wenn man 252 verteilen könnte. Im Uber gibt es so viel, was extrem gefährlich ist. Arceus macht da keinen Abbruch. Jedes Arceus mit Platte verzichtet auf ein besseres Item und ist damit schon mal im Nachteil. Das Uber sollte das Metagame sein, wo alles erlaubt ist und daher ist Arceus im Uber auf jeden Fall zu erlauben.

  • Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    > Darkrai, Deoxys-A. Würde behaupten es gäbe fast mehr Antistarter als Starter im Uber wobei das natürlich ziemlich variabel ist.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    > Scizor und Chomp vor allem, nebenbei auch ab und zu Cress, Jirachi, Blissey und Beagle. Gibt aber noch einiges im OU, das im Uber mitreden kann..


    Zitat von -bounty

    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Arceus ist auf jeden Fall im Uber zulässig, selbst wenn man 252 verteilen könnte. Im Uber gibt es so viel, was extrem gefährlich ist. Arceus macht da keinen Abbruch. Jedes Arceus mit Platte verzichtet auf ein besseres Item und ist damit schon mal im Nachteil. Das Uber sollte das Metagame sein, wo alles erlaubt ist und daher ist Arceus im Uber auf jeden Fall zu erlauben.


    Nein, finde ich nicht. Auch mit neutralen EVs ist Arceus zu variabel, man kann es einfach als alles spielen, dank dem extremen Movepool und eben den Werten. Seismic Toss, Cosmic Power, Recover schon fast ein perfektes Stallset aus dem Ärmel geschüttelt, und dank der Fähigkeit auch noch dem Team angepasst.

  • Wie gefällt
    dir der Mode Uber und warum?

    Gut, weil man alles benutzen darf ;)




    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    Erfrischend anders und ohne Standarts, das ist geil.




    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6
    legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)

    Taktisch. Also CP halt :D




    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn
    ja, welche?

    Jop. Natürlich. Heiteira, Metagross, Scizor, Zong. Aber auch schon Ninjask, halt als BatonPasser für Dialga :)




    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Anti-Lead Rayquaza oder Anti-Lead Deoxys-A. Aber auch Zong ist geil.




    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre
    es zu stark/warum?
    Naja... nich so toll, mit dem allesgekönne.





    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Mir gefällt das Mode weil das ist der einzige wo wir alle Pokémon benutzten können die wir wollen, außer Arceus natürlich.


    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    Eher als eine Herausforderung da ja fast jedes Legies Erzwinger hat, was ziemlich nerven kann (ade Lufstsoss Lugia :( )
    Und jedes PKMN lernen alle mögliche TM, besonders die, die am meisten benutzt werden wie Donnerblitz oder Erdbeben.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Hängt vom Team ab die ich plane.
    Kann sehr Unterschiedlich sein.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Oh ja, besonders im Doppel mit Trickroom Bronzong und Despotar hauen wirklich rein und können locker Psycho PKMN aus den Weg räumen, Niesel/Dürre durch Sandsturm ersetzen und Noktuska mit Konter und Abgangsbund verarscht gerne viele meiner Gegner :D


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Hängt davon ab wie mein Team aussieht :rolleyes:


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Falls du damit den Movie Arceus meint der nur 100 EV pro Wert haben kann, sage ich nur eins, der wird nicht in Uber überleben, 100 EV sind zu wenig xD

  • Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Ich mag den Mode, weil dort sehr viele kreative Sets gespielt werden und imo deutlich mehr verschiedene Pokemon als im OU gespielt werden (ist natürlich nicht so, aber es kommt einem so vor, da im (shoddy)OU jedes Stallteam ein Rotom und jedes offensive team ein Mence oder Scizor hat. Im Uber gibts so viele Pokemon die overpowered sind, dass nicht eins in jedem team ist).


    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    Sehr kreativ und variabel, man kann mit Stall, Offense, BP und Wetterteams erfolgreich sein.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Wie alle meine Teams, entweder um eine Strategie(z.B. Wetter oder Bizarroraum), ein Pokemon( geht eigentlich mit allem) oder um Resistenzen (imo die erfolgreichsten Teams).


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Das schöne im Uber ist, das manche Viecher so zentralisieren, dass man spezialisierte counter wie Morlord oder Kappalores verwenden kann. Erfolgreich gespielt hab ich:
    -Scherox: Es gibt nichts, das Rayquaza, Darkrai, Skaymin, Chomp, Mewtwo, Lati@s... so erfolgreich revenget. Mit U-Turn kann man den Gegner unter Druck setzten und defensive Sets mit Toxin beseitigen Lugia. Der SDer ist allerdings nicht zu empfehlen.


    -Kappalores (rechtschreibung=?): Einer der besten Kyogrecounter. Mit Regengenuss als Fähigkeit(schon wieder ein ? für den deutschen Namen) und Egelsamen und Überresten erhält man jede Runde fast 25% seiner KP zurück. Wenn man also erstmal mit Egelsamen hinter einem Delegator sitzt (geht leichter als man denkt) kann man ALLES ohne recovery mit Sub-Protect ausstallen. Mit seinen hohen KP und der hohen sDef kann es auch ohne regen oder Egelsamen im Uber ganz schön nerven. Wenn man Kapallores spielen will muss allerdings unbedingt ein Kyogre mit ins team.


    -Morlord: Ebenfalls ein super Kyogrecounter. Mit seiner Fähigkeit und dem Bodentyp ist es gegen Kyogres 2 meistbenutzte Attacken immun. Mit Zugabe kann man Setupper verarschen, mit Gähner wechsel erzwingen(funktioniert super mit Spikes+SR) und mit Toxin verhindert man das der Gegner einfach wechselt. Erdbeben und Genesung gehören in jedes Set.


    -Despotar: Erklär ich bei meiner Liebligslead


    -Panzaeron: Countert (fast) alle physischen Uber und kann auch in Spezielle Drachenattacken und Shaymin einwechseln. Panzaeron bringt für Stallteams zuverlässig Spikes raus.


    -Bronzong: Bringt zuverlässig Reflektor+Lichtschild und nimmt danach noch einen Gegner mit Explosion mit.
    Das waren meine erfolgreichsten, aber eine Menge OUs finden einen Platz im Uber. Es gibt z.B. keinen besseren Spinner als Forry im Uber.


    Kleines Abschlusswort: Mein bestes Uberteam ist 1. geklaut und hat 2. 4 OUs (und andere haben damit schon eine Smogontour gewonnen bzw. das Finale erreicht).


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    sDef-Despotar mir Prunusbeere, da es gegen fast alle andere Starter gewinnt. Deoxys ohne Superpower (fast alles Deoxys-s) können nichts dagegen, Fontränen von Kyogre und Aurasphäre/Fokusstoß von Dialga und Darkrai killen nicht und man kann entweder SR rausbringen oder den Gegner(Darkrai und Dialga mit Superpower) killen. Die größten Probleme macht Groudon und bei Leads wie Kyogre oder Skymin muss man sich entscheiden ob man SR rausbringen will obwohl man danach halbtot ist, oder zu wechseln. (Auch geklaut btw)


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Keine Ahnung, ohne Tests sag ich hier mal nichts.

  • Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Eigendlich mag ich ihn nicht sehr aber da meine freunde ihn zocken zock ich ihn seid neuerem auch. Er kann aber auch mitm yugioh team recht witzig sein vondaher...
    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    Sehr unterschiedlich aber in der regel offensiver als zb das ou metagame
    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Öhm wie alle teams
    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Jop scherox cresse
    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Cresselia fürs yugioh teamXD
    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?

    Uber ist doch das man alle pokemon spielt vondaher meinetwegen auch mit 510 Evs

  • Da sich scheinbar niemand traut oder niemand Lust hat möchte ich mal ne Diskussion über (Scarf) Garchomp starten.
    Also, wie findet ihr das, habt ihrs schonmal gespielt warum habt ihrs gespielt und welchen Zweck hatte es im Team und auf welche Counter seid ihr im Uber Metagame gestoßen?
    Meine eigene Meinung werd ich später noch posten ;)

  • Ich hab´s noch nie gespielt und werd´s wahrscheinlich auch nie tun.
    Der Grund:
    Chomps Angriff ist halbwegs gut im Uber, aber wenn ich ihn Scarfe, hab ich weder den SD-Bosst, noch den CB-Boost fürn angriff.
    Außerdem Kann ich dann keine Kiroyabeere tragen und werd von so ziemlich allem gekillt, was Eisstrahl hat, und das haben viele.
    Chomp wird dadurch mehr und mehr zum Revengeopfer, da man ihn jetzt auch in Feuerzahn fangen kann, der auf Giratina kaum dmg macht.
    Wenn schon Chomp im Uber, dann CBér oder SD-Set mit Kiroyabeere, das ist meine Meinung.


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @über mir: wie willst du bitte einen SD hinbekommen ohne danach von scarf xy oder e-speed rayquaza/bp-scizor gekillt zu werden? Für SD-Chomp gibts zu viele scarfer im uber.


    @Topic: Ich hab noch nie ein scarfchomp gespielt, allerdings kann es vielen mons mit seinem base 102 speed Probleme machen (schneller als dd-ray, scarf-ogre, scarfpalkia, Scarfdialga...). Der einzige Revenger der noch schneller ist, ist scarf-mewtu, das aber speziell angreift. Scarfchomp ist also einzigartig und ein einem von speziellen Pokemon dominierten Tier sind 130 Atk imo besser als 150 sAtk. Weiterer Vorteil, der geniale dualstab mit dem man jeden Uber mindestens neutral trifft.
    Um Scarfchomp zu countern hab ich in jedem Team entweder Wobby, Bulkyscizor, Skarmory oder ne menge priority (das diese pokemon noch andere/wichtigere Sachen für mein Team machen ist klar).
    Meine Meinung zu Scarfchomp: Wohl der beste (physische) Revenger, aber ein Setupopfer für forry und skarm (+rayquaza, giratina, latias, lugia... bei guter prediction).

  • Dann hol ich das hier mal wieder hoch :)


    Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    Gute Frage. Ich mag eigentlich OU lieber, da ich das schon länger spiele und da auch besser bin. Uber ist einfach schwer zu spielen, weil fast alle Pokemon dort uncounterbar sind und es einfach kein so gutes Team gibt, weshalb jeder eine Chance hat zu gewinnen.


    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    Leider sehe ich wie im OU fast immer die selben Pokemon. Ich habe fast in jeden Team ein Kyogre und ein Palkia gesehen, dazu kam noch ein Dialga und ein Scherox. Gut, diese Pokemon sind sehr wichtig, allerdings gibt es auch noch viel mehr Pokemon, die im Uber etwas machen können, wie beispielsweise Manaphy mit Kyogre zusammen, was ich selber mal recht erfolgreich gespielt habe.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    Naja, ich schaue halt, dass das Team nicht zu lahm ist und vorallem gegen jeden Typ etwas kann. Meistens fange ich mit einem Pokemon an (meistens mein Mainsweeper) und versuche um dieses Pokemon herum die Schwächen abzudecken. Wenn ich also z.B. Kyogre ins Team mache, versuche ich noch irgendwas gegen Palkia / Seedraking / Morlord (ja lol) einzubauen. Was außerdem noch wichtig ist, sind Tarnsteine oder Spikes, damit ich dieses nervende Ninjatom wegbekomme.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Morlord als bester Kyogre-Konter, Tengulist mit Groudon in einem Team, Seedraking mit Kyogre, Ninjatom sowieso und auch Knakrack. Scherox ist auch eines der Pokemon, die ich oft benutze im Uber, wegen seiner starken Prio-Attacke Patronenhieb und der Drachenresistenz. Dann natürlich auch noch Forstellka als besten Spinner im Uber und einmal hab ich auch Tentoxa mit Spiegelcape gespielt, mit dem ich dann immer Kyogre verarscht habe :D


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    Eigentlich sind das gar nicht so Deoxys, sondern eher Dialga. Ich finde es einfach amüsant Anti-Starter wie Shaymin-S und Darkrai gleich mal mit Donnerwelle zu verkrüppeln bzw mit Draco Meteor zu OHKOen. Außerdem bekommt es fast immer Tarnsteine raus.


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    Ansich hätte ich dagegen nichts. Es gibt noch viele andere Pokemon im Uber, die sehr stark sind. Uber ist ansich ja ein Tier, in das man alle Pokemon reinsteckt, die fürs OU zu stark sind und wo man einfach alles benutzen kann. Warum also auch nicht Arceus? Mit 252/252er Split wirds schon ein bischen heftig, das gebe ich zu. Noch ein Grund ist, dass das seine Typenvielfalt nicht gut nutzen kann, da ihm dann die Überreste auf dem Stallerset fehlen bzw der Leben-Orb/Spex/whatever auf dem Sweeperset.

  • Wie gefällt dir der Mode Uber und warum?
    ->Ich finde den Mode Uber super, man kann so ziemlich jedes Pokémon einsetzen, und die volle Kraft des gesamten Metagames ausnutzen!


    Wie erlebst du das Ubermetagame?
    ->Es ist ein schönes Gefühl Uberz einzusetzen, da sie einfach geilste Attacken drauf haben (zumindest die meisten) und auch viel unvorhersehbarer ist.


    Wie baust du normalerweise Uberteams? (z.B.: Ich nehme einfach 6 legendäre Pokemon, die mir gefallen' o.ä.)
    ->Meist mit einem Anti-Lead, Darkrai oder Woingenau z.B.! Ansonsten sind es häufig Wetterteams, oder auch einige, wie Palkia z.B., die den Gegner meinen lassen, ich hätte ein Rain-Team, dabei hab ich gar keine Wettereffekte mit drinnen.


    Hast du schon viele OUs oder sogar BLs im Uber gespielt, wenn ja, welche?
    Viele nicht, aber hier wäre mal eines (von den dreien...)
    ->Im Sonnen-Team hab ich mich mal zu Xatu getraucht, weiß auch nicht, wieso, aber mit Hitzewelle, Solarstrahl, Psychokinese und Kehrtwende / Kraftreserve -Kampf- oder -Flug- haut's schön rein. Hat schonmal Groundon mit Solarbeam 2HKOt; Dialga mit Heatwave 2HKOt^^. Kyogre wurde auch schon mal mit Solarbeam 2HKOt. Zugegeben, Groudon hat zuerst Rock Polish gespielt und dann failte die Stoneedge. Dialga hatte nen Scarf und ich hab Xatu direkt in Erdkräfte reingeswitcht XD. Kyogre's Water Spout hat so um die 60%-70% dmg gemacht, danach reichte der Schaden nicht für ein 2HKO auf Xatu, sodass Solarstrahl ein 2HKO erzielen konnte :) .


    Was ist/sind dein(e) Lieblingsstarter?
    ->Darkrai @Focus Sash; Standart-Split; Timid - Dark Void / Nasty Plot / Ice Beam / Thunder
    Hat gegen alle Starter irgendwas in Petto^^.
    ->Woingenau @Focus Sash; Volle KP, niedrigere Defensive; Kaka auf Wesen XD - Counter / Mirror Coat / Destiny Bond / Bodyguard oder Encore
    Countert / Mirror Coated den gegn. Starter / Bannt ihn an eine (defensive) Attacke / reißt ihn nochmal mit / Schützt vor Statusveränderungen.


    Wie fändest du es, wenn 100 EV Arceus im Uber erlaubt wäre? Wäre es zu stark/warum?
    ->Ich verstehe die Frage jetzt so: Michina Arceus oder anderes Event-Teil auf Lv.100 mit Vitaminen vorstopfen.
    Ich fänds einfach ein bisschen dämlich, hat zu wenig Durchschlagskraft und wenn's 'nen Focus Blast mehr von Rayquaza oder so aushält, bringt das meines Erachtens auch nicht gerade viel. Außerdem wär's schade um das Event ^^.