Ditto Bug oder normal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :pika: jo, dat geht! Du bringst Farbuigle erst Unheilskraft bei, dann Platscher (geht ja mit Nachahmer), aber Platscher bewirkt doch eh nicht ?( .Dann musst du ihm noch Raserei beibringen, dann im Doppelkampf Ditto in Farbuigle verwandeln und Raserei einsetzen (Ditto) und Farbuigle besiegen, dann wieder wandler beibringen und fertig!

  • So ich habe jetzt ein Ditto mit Wandler, Schocksamen, Urteilskraft und Raumschlag. Man muss im Doppelkampf nur darauf achten , dass das Pokemon in welches man sich verwandelt hat besiegt wird. Möglicherweise muss auch das Ditto drauf gehen ( Morlord hat mit Erdbeben beide gekillt) und Ditto muss in Raserei verfallen und darf sogar einschlafen. Dieses Ditto ist nun mein Lieblingspokemon.

  • Tagchen an alle die das hier lesen. Hier würde ich gerne noch mal genau über den Ditto-Bug reden (oder besser gesagt Raserei-Wandler-Glitch). Denn (möglicherweise) kann nicht nur Ditto, sondern auch unser berühmtes Mew davon profitieren. Schließlich kann es auch die Attacke Wandler, oder? Wenn man dann auch im Doppelkampf die Farbeagle-Ergänzungstaktik anwendet, kann Mew WIRKLICH jede Attacke erlernen und Aquahaubitze, Fauna-Statue, Lohekanonade, Draco-Meteor und Urteilskraft bilden keine Ausnahme mehr (ein HA an alle Arceus-Vergötterer). Das bedeutet dann also das Ditto und Mew vom Raserei-Wandler-Glitch profitieren. Jedes Pokémon mit der Attacke Wandler profitiert davon. Aber rücken wir es etwas ins andere Licht, tun sich noch mehr Möglichkeiten auf. Diese Möglichkeiten heißen Metronom, Zuschuss und Egotrip(nur vielleicht). Theoretisch kann man nämlich mit Metronom mit einer Chance von 1:zu wasweißich die Attacke Wandler erwischen. Was uns dann wieder zu Farbeagle und seinen Möglichkeiten führt. Mehr zu empfehlen wäre die Attacke Zuschuss, die, wenn man nur Ditto (und natürlich Farbeagle) im Team hat, den Wandler auch draufhaut. Egotrip halte ich für nicht wirklich sicher, ist nur ne Theorie meinerseits. Aber wenns funktioniert, könnte man nur 2 Attacken dadurch neu rausholen. Auf einmal profitieren sehr, sehr viele Pokémon vom Raserei-Wandler-Glitch. Selbst ein kleines Togepi, kann zu einer Mordmaschine mutieren. Hoffentlich hat euch mein kleiner Text etwas geholfen (wenn alles falsch ist, bitte closen).


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Das könnte einem bei Zucht eine Menge Arbeit ersparen:
    Folgene Pokemon können Metronom erlernen:
    Togetic Fee | Flug
    Relaxo Monster
    Einige habe ich weggelassen da es mir ums vererben (ei-Gruppe geht)
    Außerdem durch vererbung:
    Quapsel Wasser
    Traumato Humanotyp
    Snubbull Boden | Fee


    Das heißt dass man für diese Ei-Gruppen theoretisch ALLE möglichen Atacken ohne viel Arbeit vererben kann.
    Außerdem kann ein Poki zwei Attacken verebt bekommen.
    Beispiel Geckarbor mit Grasflöte und Egelsamen.
    Findet weitere mir fällt kein gutes ein.
    Das Metronom das trifft ist aber unwahrscheinlich.


    Edit.:habe Zuschuss vergessen:
    Charmian Feld
    Eneco Fee|Boden


    Vereben:
    Pandir Feld |Humanotyp


    Immerhin 4 Gruppen sind so eingeschlossen.
    Und Mimikry ? Und Imitator? Kann man dadurch Wandler beibringen?
    Wenn das Poki schnell genug istverwandelt sich Ditto dann in das pokemon das nur wandler kann.Wenn es dann ausgetauscht wird...
    Weiß jemand ob das auch bei Kämpfen mit nem Freund geht wäre das Klasse.

  • Bei mir war es ein ähnlicher Fall:
    Mein Ditto war auf SoulSilver mit Karnimani oder einer seiner Entwicklungen in der Pension. Als ich es abgeholt hatte, konnte es nicht mehr Wandler, sondern Karnimanis Attacken - Biss, Aquaknarre, Kratzer und noch eine Attacke. Ich fand das einfach strange O_o

  • Mir ist das noch nie passiert! o.o
    Naja, ich kämpfe ja auch nicht mit Ditto, ich breede ja nur mit dem. ABer auch in der Pension hat es bisher immer schön seine Wandler Attacke beibehalten!
    Ist aber trotzdem irgendwie ein cooler Bug, denn nicht jedes Ditto ohne eine Verwandlung in ein gegenerisches Pokémon kann z.B. Felswurf einsetzen, lol.
    Das Dittos ist dann halt jetzt was ganz besonderes!^^

  • Eigentlich ist es ja möglich, dass es nur dieser eine bug war, aber konnte das Ditto nachher Raserei?
    Wenn nicht, wäre es nur ein ähnlicher bug, der vielleicht seltener vorkommt.
    Und du könntest ja die Initiative mit Flottstaub ein wenig erhöhen.
    muss lustig sein, den gegner mit Ditto platt zu machen, ohne Wandler einzusetzen!