Battle Road Landshut 10 April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also zuerst fing es damit an, dass EVO schrieb: 11 uhr anmeldung, und der laden machte erst um 11:30 auf :ugly:
    kurz nach 12 begann das turnier


    Runde 1: Garados und Friends (friends= arceus feuer/arceus x/gewaldro, ...)


    waren eigentlich ganz kurze spiele, wo man nichts sagen muss,
    cursegar war immer schnell da, und nach nicht mal 20 min waren beide spiele aus


    1-0


    Runde 2 gegen Plox (alex M)


    beides mal simsala prized, also kann man guardevoir power nicht blocken, dass war aber eigentlich egal,
    weil es kurz im spiel war, und dann durch wurmloch von gengar k.o. wurde
    im zweiten spielwar es ganz kurz, weil er nichts rausbrachte, und gengar x einfach draufhaute


    2-0



    Runde 3 gegen Ttar (tobias s)


    zu den 2 spielen muss ich wohl nicht viel sagen...
    sobald ein ttar kam, habe ich natürlich so gut wie verloren, keine kontermöglichkeiten, nur ab und zu 40 oder 60 schaden
    das war gar nichts, aber ich habe insgesamt 6 preise gezogen ^-^
    wie im zweiten spiel


    2-1



    Insgesamt mal wieder 2-1, wie jede Battle road, diesmal war wieder der 2 platz


    (was für ein kurzer bericht)


    Pro:


    -brauch nur noch 11 reverse karten für luxchomp
    - brauch mich nicht soviel ärgern, weil medaille wieder die bäga ist
    - 4 booster
    - landshut war gut (wieder doppelsieg bei juniors sowie seniors)
    - mehr als 75 % der wager gewonnen
    - gute starts


    contra:
    - die junior ziehen wieder alle x er
    - hg/ss mal wieder ausverkauft
    -schlechte booster (nicht mal ein ex belt)
    - TTAR

  • Hmja, an T-Tar bei Battle Roads hab ich ja auch schlechte Erinnerungen :rolleyes:


    Jedenfalls Gratz zum zweiten Platz^^


    Wie viele Teilnehmer gab es denn (und davon Juniors, Seniors, Masters)? Und vor allem: Wer hat neben Tobi am Ende gewonnen?

  • bei den masters: 1. reitende leiche (julian) (donphan)
    2. speedlight of darkness (thomas) (flychamp)
    3. Wolfi (michael) (shuppet donk)
    (insgesamt 4 teilnehmer)


    1. tobi(ttar)
    2. ich (cursegar)
    3. irgendwer (flygon)
    4. alex(plox)


    (ges ca 8)
    junior
    1. merlin(ttar)
    2. myrdin( burmadame)
    3. niklas (nix besonderes)
    (ca. 7)

  • Ja das war schon schade das ich nicht 1er wurde :( naja wenigstens 2er Platz :S (*gedanke*-scheis Donphan), Ok wen der Gegner auf der Bank 2 Donphan mit jeweils 1 Expert Belt und einer Kampf-Energie und vorne ein mit 3 Kampf-Energie und auch Expert Belt ist schon mist immer 110 Schaden draufhämmer und wenns weg ist immer mit 80 weitermachen ist schon fiss gewesen :cursing:.


    Aber was ich so Sch...e fand 1.zuerst wurde in den runden best of three gespielt und 2. das ich glaube das die Plazierungen nicht gerecht waren weil jeder eigentlich den gleichen Openend sgor hatte, weil jeder gegen den gleichen gewonnen hat und die drei restlichen haben jeweils gegen den einen verloren und den anderen gewonnen also so:


    Donphan-deck: flychamp gewonnen, Bannet verloren/ Flychamp-deck: Donphan verloren, Bannet gewonnen/ Bannet-deck: Flychamp verloren, Donphan gewonnen.


    Naja aber was solls es ist ja jetzt vorbei und man kann dabei nichts endern, und die gegner waren sehr nett ich habe mich mit ihnen noch gut unterhalten können^^ und 2.Platz ist auch nicht schlecht ^^".

  • Ich schreib dann auch mal meinen "report"^^:
    hatte shuppet donk mit banette und memory berry(im falle eines mewtu)und noch alph litho und ner victory medal(so aus gaudi zum angeben=D)und ner meeeenge trainern.
    Im Grunde sind die ersten beiden Spiele gleich abgelaufen,gegen Thomas wars dann bissel interessanter^^


    Runde 1 gegen Andreas R.(Ampharos Prime/Impergator Prime)
    er startet mit zwei voltilamm und muss anfangen,ich starte mit shuppet und eig. ner super hand,pluspower an shuppet,mit crobats und poketurns sein volti auf der benk geknockt,mit uxie auf 7 karten aufgezogen,energie an shuppet und aus.1-0
    Das zweite spiel lief ähnlich,nur dass er botogel draußen hatte und ich miene crobats dann dadrauf gehetzt hab^^2-0
    Gesamt: 1-0
    Runde 2 gegen Julian M.(Donkphan/Nidoqueen)
    Ähnliche Situtation wie oben,er hatte 2 Phanpy,ich shuppet und er musste anfangen.2-0
    Beim zweiten Spiel hat er um 10 Schaden mein einziges aktives selfe nich mit seinem Nidoqueen knocken können und ich habs dann dank schwäche mit shuppet gedonkt.2-0
    Gesamt: 2-0
    Runde 3 gegen Thomas L.(Flygon/Machamp)
    ich hab ne schöne starthand und spiel shuppet aus,muss aber leider anfangen.Noch dazu hat er Mr. Mime draußen,was es mir mit meinen 4 Energieen im Deck schwer macht zu gewinnen,während er seelenruhig auf der Bank seine machamps und flygons aufbauen kann.0-1
    In der Zweiten Runde muss ich wieder anfangen,kann zwar danach eigentlich schön aufbauen und auch 2 preise für seine machamps(bzw. noch machops^^)nehmen,er schaffts aber,flygon aufzubauen und gewinnt.0-2
    Gesamt: 2-1
    Dann kam die große Entscheidung:Wer wird gewinnen?Wir hatten alle drei gegen andreas gewonnen und gegeneinander verloren,sodass wir im grunde genau gleich waren.
    Letzenendes hat dann Julian gewonnen und bekom die Medal und 4 Packs,Thomas wurde zweiter mit 4 Packs und ich dritter mit 2 Lausigen Packs und noch lausigeren Sachen drin=(Ich hab dann danach nochmal mit dem Andi geredet(der kennt sich da aus als Prof und Organisator und so)und der hat irgendwas von nem 3.Reglement geredet,nach dem der Julian gewonnen hat,weil er als erster gewonnen hatte und ich als letzer verloren oder so...ich habs nich ganz verstanden um ehrlich zu sein;)
    destotrotz war der ganze Tag super,die Leute waren gut drauf und ich hab viele tolle andenken mit nach hause genommen(ich hab jetz endlich so ne tolle Box mit 36 Würfeln drin - yay^^)


    Wolfi

  • Da jeder nur den 1. und 2. Tiebreaker kennt, könnt hier unter folgendem Link (englisch) alle weiteren Tiebreaker nachlesen (Seite 5), dann könnte sich die Situation klären.


    http://bitcast-g.bitgravity.co…_Operation_Procedures.pdf


    ich wüsste nicht, dass jemand zu spät(Tardiness) gewesen währe.


    Mein Ergebnis
    Wolfi Platz 3 da er die letzte Runde gegen Speedlight of Darkness verloren hat.
    Speedlight of Darkness Platz 2 da er gegen Wolfi gewonnen jedoch gegen Reitende Leiche verloren hat
    Reitende Leiche Platz 1 da er gegen Speedlight of Darkness gewonnen hat und gegen einen anderen als Wolfi in der letzten Runde spielte.


    so schwer kann das doch nicht sein oder?


    falls doch nochmal
    TOM vergleicht in der letzten Runde wer spielte gegen jemanden mit den selben werten, der Gewinner wird höher platziert als der verlierer, gibt es dann noch weitere Spieler so überprüft TOM ob der Gewinner gegen den andren gespielt hat und wie da das Ergebniss war, der Gewinner wird höher als der verlierer platziert.