lohnt sioch der DSi (XL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,
    ich bin jetz schon ein paar wochen am grübeln, ob ich mir den DSi oder den XL kaufen soll, da ich ja noch einen voll funktionsfähigen Lite besitze. Kann mir jemand helfen, ob sich ein neuer ds lohnt, oder nur verschwendung ist??
    thx im vorraus

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Hi,
    eig, wenn dein ds noch geht dann brauchst du eig. keinen !!!!
    und Wenn du ein neuen Ds wilst dann entfelle ich den DSi weil er ist genau das gleiche wie der DSI XL aber der Xl hat einen größeren Bildschirm und und hat drei spiele drauf aber der DSI ist billiger als der DSIXl !!


    ABER DAS IST DEINE ENTSCHEIDUNG

  • Ja, der hält 4 Stunden länger. Aber ist das Gleiche wie DSi nur halt größerer Bildschrim. Des ist nur so ne "Upgrade-Version" die niemand braucht.

  • Der DSi ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber der Lite-Version. Aber ob er sich für dich lohnt, hängt vor allem davon ab, wie viel du mit dem DS spielst, wie groß der finanzielle Aufwand ist und auch vom Nachfolger, der in zwei Monaten vorgestellt wird. Bevor du dir einen DSi kaufst würde ich dir raten bis dahin zu warten.

  • Wenn du ihn nicht in der Hosentasche haben willst oder nur zu Hause rum gammelst empfehle ich dir klar einen DSi XL! Solltest du mehr unterwegs sein wäre der DSi die bessere Entscheidung... x;


    Naja, hab grad keinen Vergleich mit meinem lite zu meinem XL weil der noch bei nem Freund ist, aber ich find den XL klar besser.

  • Der DsiXL lohnt sich viel mehr als der normale DSi, weil der Bildschirm echt fast doppelt so groß ist, da bezahlt man gerne 25 € mehr!!
    Auf das, was andere wegen den Pixeln sagen brauchste auch nicht zählen, das ist echt minimal und fällt einem nach 10 min gaming schon nicht mehr auf.
    Nach diesen 10 min kommt dir der normale Bildschirm übrigens echt ziemlich klein vor. :D
    Und sowieso bis der 3DS hier in Deutschland erscheint kannst du sicherlich noch bis Weihnachten oder länger warten, wenn der in 2 Monaten erst in Japan rauskommt.


    Ich hab ihn mir vor 3 Tagen gekauft und bereue keinen Cent.

  • Und sowieso bis der 3DS hier in Deutschland erscheint kannst du sicherlich noch bis Weihnachten oder länger warten, wenn der in 2 Monaten erst in Japan rauskommt.

    In zwei Monaten? oO


    Seeehr optimistisch das zu glauben, ich denke eher 2011 oder frühestens Ende 2010 in Japan. In Deutschland etwas später, wahrscheinlich in etwa einem Jahr. Ich würde ehrlich gesagt schon auf den 3DS warten, zumindest wenn ich schon einen nornalen DS oder gar einen DS Lite habe.

  • Wenn du dir einen DSi kaufen willst, dann würde ich den DSi XL nehmen, er hat einen größeren Bildschirm und einen viel besseren Akku, auch wenn er ein bisschen mehr kostet. Aber ich würde auch auf den 3DS warten, da er wahrscheinlich besser ist als der DSi (XL). Ich warte auch auf den 3DS und kaufe mir nicht den DSi, mein DS Lite funktioniert ja noch gut und Fotos machen und den Ton aufnehmen kann ich auf anderen Sachen auch. Auch wenn es noch über 1 Jahr dauert, bis er in Deutschland rauskommt, aber es wird sich bestimmt lohnen. ;)

  • In zwei Monaten? oO


    Seeehr optimistisch das zu glauben, ich denke eher 2011 oder frühestens Ende 2010 in Japan. In Deutschland etwas später, wahrscheinlich in etwa einem Jahr. Ich würde ehrlich gesagt schon auf den 3DS warten, zumindest wenn ich schon einen nornalen DS oder gar einen DS Lite habe.

    Hat nen Vorposter geschrieben, bzw. dass er da erst vorgestellt wird, jedenfalls dauerts noch ne weile.... :D

  • ich finde auch das du dir besser einen neuen ds lite(falls dein alter noch funktioniert)holen.ich finde den dsi kannst vielleicht noch holen aber der xl :blerg: der is grösser als ne psp und hat nur dumme farben .kaum zu glauben das man den in der hand halten kann ,ohne das er runderfällt.grösser bildschirm her wir wolllen ja keinen fernseher und die kamera bei den I`s,lohnt sich garnet (dafür gibt es doch handys fotoapparate)und die kamera wird eh bald zerkrazt also DS LITE

  • vor genau der gleichen frage wie du stand ich vor drei wochen ich hatte auch einen lite und dann hab ich mir einen dsi xl gekauft.
    ICh habe es keine sekunde bereut.
    Den dsi brauchst net kaufen weil der hat nur gleichgroße bildschirme wie der lite und nichts besser ause nen fotoapperat aber wer braucht den in nem zeitalter mit handys.
    Der xl hat schon einen sehr großen bildschirm das sit ein ganz anderes spielerlebnis

  • Also das musst du für dich entscheiden ich kann dir nur den DSi empfehlen ich hab ihn mitr gekauft und bin voll zufrieden mit seinen funktionen den DSi XL würde ich mir nicht kaufen, da der zwar größere Bildschirme hat aber die Auflösung gleich geblieben ist d.h. das Bild auf dem DSi XL ist schlechter das auf dem DSi ist besser außerdem ist der DSi XL nicht so portabel und leicht mitzunehemen da er so groß ist. Außer du willstdas schon ein Spiel vorinstalliert ist da ist auf dem XL der Fall aber ich würd ihn dir nicht unbedingt empfehlen.....


    @oben der DSi hat größere Bildschirme als der DS Lite nur so zur Info.....