Pokemon Dawn (MMORPG) - Update: 10.11.2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update 29.04.2012


    Heyho :)


    Als aller erstes möchten wir uns bei euch bedanken die gestern alle fleißig bei unserem ersten Alphatest mitgeholfen haben. Am Anfang hatten wir noch ein paar Probleme mit der Stabilität von dem Server aber dieser läuft dank eurer Hilfe mittlerweile stabil :)
    Und wegen dem großen Feedback ist der "Server" heute wieder online und ihr könnt wieder mit der neusten Clientversion und eurem Alphakey connecten. Alle die noch keinen Key haben können sich gerne einen bei uns im Forum holen. Und für die, die sich Fragen wieso wir das ganze mit den Keys machen, das hat einfach den Grund das wir so einfach besser Fehler beheben können und kontrollieren können wie viele Spiele auf den Server kommen.


    Aber hier ist noch ein Video von unserem ersten AlphaOnlineTest :)


    K_P_bvsDv-I


    mfg
    Das Dawn-Team

  • Sieht echt nice aus, kann man da schon irgendwas Anderes machen?
    Also zum Beispiel ins PokémonCenter rein, Nachrichten verschicken, und & und?


    Bis jetzt noch nicht, man kann zwar in die Tür bei dem Pokemoncenter reingehen aber kommt dann wieder raus weil wir noch keine Map dafür fertig hatten ;)
    Narichten, Chat & Co. kommen in einer späteren Version dann :)


    mfg
    ~Tutti~

  • Abend,


    1. Respeckt, so etwas auf die Beine zu stellen. Da kann ich nur mein Imaginären Hut ziehn 8-)


    ich finds toll das es auch mal ein PKMN-Browser game gibt. (In 3D wäre auch nicht schlecht aber egal)


    EDIT: die Grafik sieht toll aus. :thumbup: Ist das selbst erstellt? Aber wiso ist das Wasser jetzt nicht mehr halbtransparent?


    so jetzt noch kritik:


    ich weiß jetzt nicht, wie weit das mit dem Kampfsystem fortgeschritten ist, aber mit der entfernung und der animation muss ich Pain/Boraas666 zustimme. wobei sich das mit der Animation in die länge ziehen könnte.



    3 sachen sind mir bei den letzten Clip aufgefallen (ist aber bestimmt bedacht):


    1. wenn andere Spieler in die Häuser gehn (PKMN-center), stehn sie vor der Tür. hier müssten, meiner meinung nach, die Spieler ausgeblendet werden.


    2. wenn der spieler im gras ist, läuft er drüber, anstatt dass er versinkt


    3. die schatten passen nicht zur tageszeit (ja, man ist noch dabei).



    der chat sollte sich in ein unteren Fram befinden und die neuste nachricht am ende, so wies man von meisten chats gewöhnt is



    zur Tageszeiten:


    wie werdet ihr das mit den Tageszeiten machen? in winter werden die tage ja immer kürzer und im sommer ..., oder bleibt das so?


    man könnte ja so um 0:00 Uhr oder 1:00 Uhr die lichter aus machen und dann z.b leuchtende Ledian sehen. :rolleyes:


    am anfang hieß es ja noch das man die PKMN frei sehen soll. ist das immer noch geplant? wenn ja bin ich gespannt wie ihr das auf der kleinen fläche hinbekommt, das sah ja schon mit den 5 leut voll aus :S.
    Es sei den man macht die gesammt umgebung größer, die Figuren bleiben aber genauso groß. oder man macht das ganze aus der ich-perspecktive, aber dann wärs wieder 3D ... hm.



    ihr schafft das schon. nur net den mut verlieren. ihr habs ja schon bis zur alpha geschafft, darauf kann man doch schon anstoßen :sekt:

  • Update 03.05.2012


    Guten Abend :)


    Nun ist es mal wieder Zeit für einen Statusreport um euch alle mal auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. Wir sind seit jetzt einer Woche fast jeden Tag einen öffentlichen Alphatest am machen und haben dadurch schon ein enorm großes Feedback von unseren Testern bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserem Server läuft dieser jetzt zu 99,9% stabil und synchron mit unserem Client.


    Folgende Dinge sind bis jetzt implementiert zum Testen:

    • Collision-Engine
    • Chat Messaging
    • WarpPoint Support
    • Configurable screen resolution
    • Version control
    • Alphakey checking
    • Exception system
    • Server debug checking
    • and a few things more


    Einen großen Dank gebührt unseren fleißigen Helfern beim Fehler suchen! An dieser Stelle, Danke :)


    Für die nächste Zeit sind jetzt erstmal wieder größere Updates an der Engine geplant und wenn diese umgestzt sind wird es wieder einen groß angelegten Alphatest mit den bereits vergebenen Key geben. Genaueres werden wir aber rechtzeitig bekannt geben und auf Facebook, Twitter und den entsprechenden Foren posten. Doch auch in dieser Zeit werden wir euch auf dem laufenden halten wie wir vorankommen und euch nach eurer Meinung fragen.


    So jetzt aber genug den Worten^^
    Hier noch ein paar Bilder mit neustem Inhalt ;)


    Bilder unserer nächtlichen Servertest!
    [Blockierte Grafik: http://pkmn-dawn.xenetica.eu/updates/2012.05.03/01.png]
    [Blockierte Grafik: http://pkmn-dawn.xenetica.eu/updates/2012.05.03/02.png]
    [Blockierte Grafik: http://pkmn-dawn.xenetica.eu/updates/2012.05.03/03.png]
    [Blockierte Grafik: http://pkmn-dawn.xenetica.eu/updates/2012.05.03/04.png]


    Gruppenfoto mit allen die Online waren :)
    [Blockierte Grafik: http://pkmn-dawn.xenetica.eu/updates/2012.05.03/05.png]


    Und hier noch ein paar Youtube-Videos:
    K_P_bvsDv-I
    VN1FZaF4_iQ
    YhYtTPdnqYA


    Und hier noch ein Map-Replay aus unserem Mapeditor:
    pibbbdO1Ktw


    Wir würden uns über ein kurzes Feedback zu den aktuellen Entwicklungen freuen ;)


    mfg
    Das Dawn-Team

  • Jo, ich gebe Marv recht, sieht super aus.
    Die Maps sind genial gemacht, gerade eben die tollen dafür erstellten Tilesets und auch der Aufbau.
    Dann das detaillierte Day-and-Night - System und der integrierte Chat; ich frag lieber nicht, wie lange es noch dauert, aber ich kann es wirklich kaum noch abwarten. Beim letzten Test war ich zu spät dran, aber beim nächsten werde ich dann auch mal versuchen mich anzumelden, schon was man unten im Chat sieht wirkt superspaßig :)
    Übrigens finde ich das ganze Material, das ihr davon erstellt, was Vids, Screens etc. betrifft auch super, so kann man sich einen sehr guten Eindruck machen, auch wenn man nicht dabei war.


    ~ Plaudagei

  • wo kann man das game denn spilen muss man es sich downloaden oder so wenn ja wo & wieGiratina

    Ein altes Sprichwort besagt wer einschläft mit Popo der kratzt der wacht mit stinkenden Fingern auf .Das ist die Warheit :P


    falls ihr par sprites haben wollt schreibt mir ne pn

  • Hey ihr (:
    Läuft imo eig. was bei euch? Und wann geht btw der Server wieder on?
    (:


    Der Server ist Offline, das ist auch der Grund warum Krissel den source von Pokemon Dawn veröffentlicht hat.
    Ich glaube die Arbeiten für den clienten wurden eingestellt (vorrübergehend). Sie arbeiten an der Browser Version von Pokemon Dawn (HTML5).

  • den Sourcecode gibt es hier:
    RHR
    die Seite zieht aber heute (15.08.12) auf einen neuen Server um und ist somit zZ down. Sollte sich aber im Laufe des Abends wieder geben.

  • Den Sourcecode gibt es.im XNA Forum zu finden, allerdings ist der Serversource fehlerhaft und man muss ihn ersteinmal fixen was glaube ich.noch.keiner geschafft hat. Mir fehlt.leider die Zeit dazu um.mich näher.mit der library NHibernate zu befassen..außerdem muss ich.mich korrigieren: Krissel hat den Source veröffentlicht weil dies schon von anfang an geplant war ihn zu veröffentlichen.


    -----Beiträge zusammengefügt by Majiata-----


    Server funktioniert.
    Der RZ User Hoelshare hat den Server zum laufen gebracht und gefixt, allerdings fehlt die MySQL Datenbank, ich werde euch über Neuigkeiten umgehend in Kentniss setzen!
    *Wer sich mit XNA bzw. Nhibernate, VB und MySQL auskennt bitte melden :)!


    -----Beiträge zusammengefügt by Loreena-----


    Der Server ist gefixt, läuft und erstellt die Datenbank.
    Ich werde heute Abend den Ordner hochladen (Compiled: Client, Server, Database Creator, *Tutorials*, Tools).


    *Edit:
    Zippyshare.com
    Kann jemand ein Tuorial für Events beim Map Editor machen? 8o

  • Okay, die Idee ist schonmal verdammt geil und nach den Screens her zu beurteilen sieht es auch hammer aus.


    Ich habe jetzt den Kram runtergeladen, nur iwie sagt der mir jedes Mal "Dawn funktioniert nicht mehr" und dann muss es leider geschlossen werden. Ich hab's auch mit Administrator ausgeführt und auch ne Kompabilität reingehauen, hat aber alles nix gebracht.


    Woran könnte das sonst liegen? Hab ich das iwie falsch entpackt? Glaub ich zwar nich, aber kann ja sein xD Oder fehlen vllt Dateien?

  • Leider Funktioniert es bei mir auch nicht ...


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: dawn.exe
    Anwendungsversion: 0.1.50.0
    Anwendungszeitstempel: 502dfcb5
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
    Fehlermodulzeitstempel: 4e211319
    Ausnahmecode: e0434352
    Ausnahmeoffset: 0000b9bc
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt