Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne mit shinies geht das nicht. hab aber mal ne andre Frage:
    Ihr wisst ja alle, was der Goldgelbe Wald ist oder?^^
    Also dort auf jedn Fall muss man 9500+ Schritte machn um das erste Surfer-Pika zu kriegn.
    Doch dann kommt es auch eher selten.
    Wie kann man die Chance erhöhen, dass seltenere Pokémons kommen (in diesem Falls dann das Pika mit Surfer/Fliegen)?
    Würde mich über Reply freuen. :yeah:



    Achso bevor ich es vergesse auf Hp steht doch, dass man den Kugelblitz erst ab 7000+ Schritte bekommt.
    Vielleicht hatte ich Glück, hatte aber einen Kugelblitz nach ca. 2300 Schritten bei einem Pika als getragenes Item.

  • Zitat von Fly32

    Also dort auf jedn Fall muss man 9500+ Schritte machn um das erste Surfer-Pika zu kriegn.
    Doch dann kommt es auch eher selten.
    Wie kann man die Chance erhöhen, dass seltenere Pokémons kommen (in diesem Falls dann das Pika mit Surfer/Fliegen)?
    Würde mich über Reply freuen.


    Nein, die Wahrscheinlichkeit kann man nicht erhöhen. Das Surfer Pika taucht zu 3 % auf ("!!!" --> sicher, "!!" --> vielleicht).



    Zitat von Fly32

    Achso bevor ich es vergesse auf Hp steht doch, dass man den Kugelblitz erst ab 7000+ Schritte bekommt.
    Vielleicht hatte ich Glück, hatte aber einen Kugelblitz nach ca. 2300 Schritten bei einem Pika als getragenes Item.


    Jedes Pikachu trägt zu 5 % Kugelblitz. Ab 7000 Schritten kannst du Kugelblitz mit dem Itemradar finden.

  • Thx^^.
    Beim Pokéradar kommen manchmal mehrere Pokémon heißt:
    Es steht Finde ein Pokémon! - Etwas gefunden! <-- so im Normalfall kommt jetzt ein Kampf.
    Aber manchmal kommt es auch so:
    Es steht Finde ein Pokémon! - Etwas gefunden! - Es steht Finde ein Pokémon! - Etwas gefunden! und dann erst das Pokémon also quasi 2nd Versuch.
    Aber nach diesem Chema fortgehend gibt es auch manchmal den 3rd Versuch bei dem dann die (!!) kommen.
    Hatte auch schonmal 19k Schritte und hatte 3rd Versuch da kamen auch nur (!!).
    Also daraus resultierend müssten die (!!!) sehr, sehr selten sein. Wann kommen die normalerweise?
    Vielleicht nach dem 4th Versuch? oder schonb nach dem 3rd Versuch?


    Würde einen Reply toll finden ^^ xD Thx im Voraus

  • Mich würde mal interessieren warum sich alle so sicher sind das es auf dem Pokewalker keine Shinys gibt? Die Editionen sind ja noch nicht sehr lange veröffentlicht, da könnte es doch sein das bisher einfach nur keiner der Spieler die hier im Forum aktiv sind das Glück hatte eines zu finden? Mir hatte einmal jemand hier geantwortet das die Chance sehr gering ist eines zu finden, glaube bei 1:8000. Ich denke mal nicht das sich da bisher jemand auch nur annähernd so viele Pokemon mit dem Pokewalker gefangen hat? Oder gibt es da irgendeine technische Möglichkeit zu prüfen ob da überhaupt Shinys gefunden werden können? Für das Wissen um die Chance auf Shinys hat ja warscheinlich auch mal irgendwer seine Edition zerlegt um den Warscheinlichkeitscode dafür zu finden^^

  • Mich würde mal interessieren warum sich alle so sicher sind das es auf dem Pokewalker keine Shinys gibt? Die Editionen sind ja noch nicht sehr lange veröffentlicht, da könnte es doch sein das bisher einfach nur keiner der Spieler die hier im Forum aktiv sind das Glück hatte eines zu finden? Mir hatte einmal jemand hier geantwortet das die Chance sehr gering ist eines zu finden, glaube bei 1:8000. Ich denke mal nicht das sich da bisher jemand auch nur annähernd so viele Pokemon mit dem Pokewalker gefangen hat? Oder gibt es da irgendeine technische Möglichkeit zu prüfen ob da überhaupt Shinys gefunden werden können? Für das Wissen um die Chance auf Shinys hat ja warscheinlich auch mal irgendwer seine Edition zerlegt um den Warscheinlichkeitscode dafür zu finden^^


    Also das mit dem 1:8000 ist ja nur ein statistischer Wert. Deine Überlegeung ist gut bloß es geht darum, ob ein shiny Pokémon sich auch als solches auf dem PW "direkt" zur Erkennung gibt.

  • Siehe dir doch mal die Posts vorher an.
    Ich wurde auch eines besseren belehrt.
    weil "dires" ja schon wiederlegt hat, dass es keine Shinies auf dem Poké-Walker gibt.
    Ich kann zwar keine Garantie dafür geben, kanns mir aber voerstellen...