Weitere Informationen zur Pokémon Video Game Championship

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem war einfach ,das der Moderator nicht wirklich Spaß oder Interesse an seiner Arbeit hatte und sich garnicht mit dem Spiel identifizieren konnte..Und das ist auf jedenfall ein Kritikpunkt ,den Nintendo locker beheben kann ,wie schon Mob gesagt hat ,man will ja auch nicht bei einer Fußballübertragung hören , wie scheisse doch Fußball ist und Kanu paddeln vieel besser ist..auch fand ich diese Flames nicht wirklich lustig weil sie die ganze Zeit waren..einmal auch gegen mich aber ich hab ihm wenigstens die Wörter ausem Mund genommen :D..wenn man keine Lust auf das Spiel hat , sollte man das nicht moderieren, weil es Leute gibt die es toll finden...jeder hat seinen Geschmack und diese doch zum Teil abfälligen Kommentare müssen nicht sein...


    najaaa wenn das dieses Jahr nicht klappt mit der VGC und Black/White nicht so toll wird wie ich befürchte versuch ich mich mal als Headjudge oder Moderator anzumelden..die nötige Erfahrung,Alter und Kompetenz (hoffe ich :D) hab ich ja...besser so als jemand der damit nix zu tun hat..-.-


  • najaaa wenn das dieses Jahr nicht klappt mit der VGC und Black/White nicht so toll wird wie ich befürchte versuch ich mich mal als Headjudge oder Moderator anzumelden..die nötige Erfahrung,Alter und Kompetenz (hoffe ich :D) hab ich ja...besser so als jemand der damit nix zu tun hat..-.-

    Das fände ich sogar sehr gut! Also, wenn sie das Angebot nicht annehmen ist ihnen nicht mehr zu helfen :thumbsup:

  • Nya ich seh schon, ich hätte srsly nicht selbst mitmachen sondern wieder judgen sollen. Allerdings hätte das vermutlich nichts am ganzen geändert, da der Judge auf solchen Veranstaltungen im Gegensatz zum TCG reichlich wenig zu sagen hat. Wird Zeit dass sie das Organized Play mal nach Vorbild des TCGs (wp die Turniere auch kostenfrei und weitaus besser organisiert sind) etwas erweitern. btw wurde das ganze nicht von Nintendo organisiert sondern von der TPCi bzw. entsprechenden Subunternehmen.

  • Also der Moderator wird sicher was bekommen haben, der ist für das Event extra von weit außerhalb angereist. Das war halt so ein klassischer Entertainer, ich fand ihn recht ok. Was soll man bei einem SPiel wie Pokémon großartig kommentieren, er hätte halt vielleicht etwas mehr random drauf sein müssen.

  • Ehm ich fürchte, dass ich und nicht der Moderator für die Gleichsetzung von Mädchen und Jungs mit langen Haaren verantwortlich bin, da Flamm bei uns ein süßes Brünettchen ist. Ebenso hab ich der Zwischenzeit dann Clemthor umgetauft.


    Trotz dass er keine Ahnung hatte, fand ich ihn aber sympathisch =D


    Ich mach nächstes mal Mod ahahahaa

  • Ich persönlich würde auch eine Art ''Vor-Tunier'' in jeder Landeshauptstadt gut heißen. Die ersten 4 Gewinner dieses Tunieres würden sich dann für das eigentliche ''Haupt-Tunier'', meined wegen in Berlin, qualifiezieren. Die Mathematiker unter euch werden es schon erkannt haben: 4 Gewinner x 16 Landeshauptstädte = 64 Teilnehmer
    Diese 64 Tunier-Teilnehmer würden dann in einem anderen Modus (vielleicht, jeder gegen jeder?!) gegeneinander battlen.
    Die ersten 4 qualifizierien sich dann wie gewöhnlich für die Weltmeisterschaft :D



    Ansonsten halte ich auch noch für einen wichtigen und auch lobenswerten Punkt, dass sich die ''Aufpasser'' (Keine Ahnung wie die Mitarbeiter heißen^^) später dann noch vor der Warteschlage verteilen und aufpassten. So wurde wenigstens stückweise ''aufgepasst'' und für fairnes gesorgt.
    Ein kostenloses Tunier für 256 Teilnehmer zu organisieren, halte ich ebenfalls für ziemlich schwieirg... Daher auch mein -vielleicht unwarscheinlicher- Vorschlag ;)

  • Ich fand den Moderator auch sympathisch (srsly der war besser als die aufm Pday!) und Leute... das ist doch total egal, wie man i-ein Nintendo-Produkt ausspricht. In einem Werbeclip wird dass so ausgesprochen und im anderen wieder nicht, ich habe das Gefühl, dass dort sehr viele selber nicht richtig durchblicken. Wenn die nur Moderations-Karten in die Hand gedrückt bekommen und vielleicht noch die ein oder andere Information, dann können die doch nichts dafür.


    Mit den neuen Pokemon aus Black/White wird es richtig nice, da muss man sich nur etwas einlesen und rumcalcen =) Da hat man gegenüber anderen Spielern die vielleicht nicht so aktiv in dem Bereich sind einen großen Vorteil. Wie es jedoch aussieht werde ich voraussichtlich nächstes Jahr nicht kommen können, online werde ich aber ordentlich mitmischen ^^

  • Guter Kampf, Flame. Warst ein netter und fairer Gegner :)


    Hätte statt Ho-oh, Camerupt einsetzen müssen um dann gleich mit Eruption zu spammen.
    Als ich Ho-oh drin hatte, hätte ich ein mal Himmelsfeger auf Giratina machen sollen. (Ho-oh trug Energiekraut)
    Hab
    dann auch nochmal ungeschickt hin und her getauscht, nur um die Sonne
    wieder zu haben, die mir dann sowieso nichts mehr gebracht hat.
    Hätte auch wissen müssen, dass du Camerupts Boom vorraussiehst. Naja was solls, du hast zurecht gewonnen ;)


    Hier der Kampf auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=3x8mb6OmUT4