Weitere Informationen zur Pokémon Video Game Championship

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    * Teilnehmer an den europäischen Turnieren müssen europäische Nintendo DS-Karten verwenden
    * Teilnehmer an den Turnieren in den Vereinigten Staaten von Amerika müssen nordamerikanische Nintendo DS-Karten verwenden
    * Weltmeisterschaftsteilnehmer dürfen jede beliebige Nintendo DS-Karte verwenden


    Interessante Regelung...kann mir einer erklären, warum man wenn man national schon eine Edition in seiner Sprache nehmen muss, die beim Finale dann wechseln sollte?


    Ich werde nicht da sein. Es ist 1. zu weit weg und 2. hab ich sowie so keine Chance.


    Die Uberregel ist wetten auch nur da, um den weniger guten Spielern immerhin 'ne kleine Chance auf den Sieg zu geben. Ich denke aber mal, dass das die Teams nur berechenbarer für die Profis macht und dass die in ihr 6er Team schon jetzt 1-2 Uber-Counter einplanen können.

  • US Regional Qualifier - Seattle, WA - May 8th, 2010
    US Regional Qualifier - San Francisco, CA - May 15th, 2010
    US Regional Qualifier - Phoenix, AZ - May 22nd, 2010
    US Regional Qualifier - Dallas, TX, May 29, 2010
    United Kingdom Qualifier - Birmingham, May 29th, 2010
    US Regional Qualifier - Atlanta, GA - June 5th, 2010
    German Qualifier - Cologne, June 5th 2010
    French Qualifier - Lyon, June 12th, 2010
    US Regional Qualifier - Newark, NJ, June 12th, 2010
    Spanish Qualifier (European Last Chance Qualifier) - Madrid, June 19th, 2010
    US Last Chance Qualifier - Indianapolis, IN - June 25th, 2010


    wenns hier schon ein Topic dazu gibt,dann kann man wohl sowas auch reintun oder ?

  • Bekomm erst nächste Woche einen neuen Nintendo und (endlich) Ss..Schade aber ich würde eh nichmal die geringste Chance haben^^.Vieleicht beim nächsten mal ..?

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Quaresma, da, wo man alle Edis benutzen darf sind die Worlds, Weltmeisterschaften, wie auch da steht.
    Das eigentliche Turnier erstmal in Köln ist nur die Qualifikation dafür.
    Bei der Weltmeisterschaft kommen halt die Japaner, Amis und Europäer zusammen, drum halt da natürlich alles erlaubt
    :s


    Btw cool dass Madrid n Qualifier bekommt lol
    Dann kommen die Römer nich nach Cologne :D
    Letztes Jahr warn ja 2 Italiener in Berlin, wenn ich nich irre.


    Das mit den Uber ist gar net so schlecht eig.
    Ist schon klar, dass es von den Teams her weniger abwechslung gibt, allerdings ist es halt auch ne Abwechslung zu letztem Jahr und UU will ich in VGC wirklich net zockn. Und es kommen ja sogar sehr wenige OU überhaupt zum Einsatz, das lustigste ist ja dass Rexblizar, Farbeagle und Kangama (!) nun häufig zu sehn sein werden.
    Ich komm mit domflo angerollt :D
    Wenn alles klappt.

  • ich muss dabei sein.und köln ist besser als berlin.ich wohne ja schon in der nähe von köln und über hagen würde eh nicht lange dauern.aber ich werde es mal ohne die legis versuchen.mein team hab ich schon fast zusammen.hoffentlich gibt es eine lvl beschränkung.dann hätte keine chance da ich lange nicht ss gezockt habe.aber mein team wird verlieren aber ich war dann wenigstens dabei um ein evoli zu kriegen


  • nein können sie nicht. leute, wenn ihr keine ahnung habt, holt euch n evoli und schaut zu ;)

  • druckluck hat recht wer von cp nix weiß sollte sich nur das evoli holen.
    ps. idioten die sagen "ich nehme keine legis" sind doof sry
    stimmt aber nütz die chance den ihr habt z.b. die möglichkeit
    ein perfektes rain dance team zu machen wegen kyogre.
    und außerdem sind die legis VERDAMMT gut im cp
    wieso sollten sie den so hoch eingestuft werden uber=verboten
    lol?


  • nein können sie nicht. leute, wenn ihr keine ahnung habt, holt euch n evoli und schaut zu ;)


    Genau so mach ichs. : D


    Wie dem auch sei, kann ich eigentlich auch nur sagen, dass amn sich nicht anmelden sollte, wenn man von CP keine Ahnung hat, da es ja eh ne begrenzte Teilnehmerzahl gibt. Bei den Juniors is das imo nochmal anders, aber die meisten, die im I-Net rumhängen, sollten zu den Seniors gehöre, und da würde ich schon empfehlen, sich nur anzumelden, wenn man wenigstens CP-Kenntnisse hat.
    Wenn ich z. B. jetzt mit nem Spielverlaufsteam ankommen würde, hätte das imo gar keinen Sinn. Ich fahr einfach hin, um gewisse Leute nochmal zu sehen, oder um andere einfach mal zu treffen. Außerdem isses ja nicht so weit bis Köln.

  • Hallo Leute,


    im letzten Jahr galt ja die Regel, dass man nicht 2 Pokémon vom gleichen Typ im Team haben darf... diesmal lautet die Regel ja so:


    "Ein Spieler darf in seinem Team nicht zwei Pokémon haben, deren Nummern
    im Nationalen Pokédex identisch sind"


    Bedeutet das immer noch das selbe oder heißt es jetzt nur, dass man keine 2 gleiche Pokémon im Team haben darf, also z.B. 2 Pikachus!??????


    Danke jetzt schon mal für eure antworten... ;D

  • das heißt du darfst keine die die selbe pokedex nummer haben 2 mal haben das heißt
    z.b. dein team besteht
    aus



    dialga
    palkia
    pikachu
    pikachu


    das ist falsch den pikachu und pikachu haben beide die gleiche dex nummer


    fazit:kein pokemon darfst du doppelt das die glieche dex nummer hat kapito?

  • Habe soebent gelesen, das in der Senioren Klasse 'nur' 256 Teilnehmer erlaubt sind. Es wird aber nicht ausgelost, sondern die ersten 256 werden genohmen.
    Ich wohne relativ weit weg. Kann daher wahrscheinlich erst um 12:30h dasein.
    Lohnt sich das überhaupt nocht, oder werden dann die 256 Plätze schon weg sein?
    War letztes Jahr nciht da, wie sah es da aus. Mit den Plätzen.
    Mussten viele ohne PLatz nach Hause fahren?
    Ich hoffe nicht.