Super Mario Galaxy 2

  • WhoooWhoawhoa, Leviator, ich dachte du magst Mario Galaxy nicht!?


    Wirklich cool das Game. Das Leveldesign ist ein wenig besser als beim Vorgänger, aber dafür sind ca. 2/3 des Soundtracks nur geremixed, oder wieder mit dabei...
    Das 1. Mario Galaxy finde ich ein wenig besser, da man sich in Teil 1 mehr über den Soundtrack freuen durfte...
    Dann wäre da noch diese nervige Linearität bei SMG... Das ist für mich der größte Nachteil und Super Mario 64' Megavorteil war für mich die 100% Unlinearität...


    Dennoch sehr empfehlenswert ;)

  • Schon toll das ganze.
    Ich hab die letzten Stunden mit dem Playthrough verbracht (ich wiilose Kreatur) doch was mich nun wirklich stört ist das Raumschiff und der dicke Luma. Die Sternewarte hätte ich ohne Murren gerne wieder dabeigehabt und auch Rosalina könnte etwas mehr vorkommen. Auch die Karte mit den gelben Strichen ist keine Schönheit und ich fand es schön mit einem verwandelten Luma zu den Galaxien zu fliegen. .-. Naja sicher werd ich mich dran gewöhnen wenn ich dann so weit bin....


    Hey hey hey, Rosalina ist sehr wohl im Game integriert. Sie schickt ihrem Sohn dem Baby-Luma immer 50 ST.
    Und wenn man Bowser endlich besiegt hat kommt sie und holt den Baby-Luma ab. Er klaut dir die Mütze und haut ab.
    Später kommt er wieder um mit dir die Welt S zu meistern( weiß nicht obs nach Welt S noch andere gibt).

  • Ja sie kommt vor.Wenn mann in einem Level bei einer Stelle oft verliert und Leben verliert,dann kommt Rosalina.Sie steht dann in der nähe wo man nicht weiterkommt.Aber sie nicht wie normal,Rosalinas Körper ist Weltraumfarbig mit Sternchen.Sie macht es so das du Mario sehen kann und der Mario macht dan die eine Stelle für dich oder bringt dich sogar zum Stern.Aber der Stern ist dann Brone farbig und nicht Goldig.Der Stern ist nur halb so stark wie der Goldene.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] http://i40.tinypic.com/o0awrk.png [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • HI!


    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das neue Wii Spiel"Super Mario Galaxy2" so findet?


    Super Mario Galaxy 2 soll "angeblich" das beste Wii-Spiel des Jahres werden.


    Da die erste Version schon so ein Hit war, wird die zweite Version ebenfalls der Hit!


    Mein Bruder hat sich die 2 Version soeben gekauft(bekommen).


    Und er ist überzeugt, dass das ein einmaliges Spiel ist.


    ziemlich leicht hat er leise hinzugefügt(er wäre schon bei Mission3)


    Aber nun zu euch:


    Wie findet ihr das Spiel :?:




    LG.Riesenstern ;)

  • ;D ich finde das spiel super ,sonic and the black knight fand ich jedoch besser


    mir fehlt der coop modus dabei,mann kann nur passiv helfen


    die graphik is auch sehr gut


    und keine hänger im bild

  • Das hier ist das SMG2 Sternen Sammlungs-Thema!
    Hier könnt ihr schreiben wieviele Sterne ihr bei SMG2 habt.
    Aber bitte verratet nicht wie die Galaxien sind, schliesslich wollen alle ihren Spaß am Game haben^^
    Ihr könnt auch schreiben bei welcher Galaxie ihr hängt und um Hilfe bitten.
    Aber jetzt viel Spaß hier im Sternen Sammlungs-Thema!!!

  • Wie ich das Spiel finde: Ich gehe in den Media Markt oder Gamestop und da liegt es im Regal. :D Kleiner Scherz.


    Wie wir es von Mario gewohnt sind, einfach mal wieder ein geniales Spiel. In Sachen Grafik behaupte ich jetzt einfach mal JA. Vom Aussehen her ist Mario Galaxy 2 wohl das buntestes und bestgezeichnetes spiel des Jahres. Da kann einfach grafisch dieses jahr nix mehr besseres kommen.


    Vom Gameplay bin ich hellauf begeistert, dass es in Mario Galaxy 2 gleich 240 Sterne zu sammeln gibt. Ich hätte vielleicht mit 150 gerechnet, aber 240. Einsame spitze. Dann finde ich die Endbosse höchst kerativ und auch teilweise gar nicht mal so leicht zu besiegen. Ich verrate jetzt mal nicht, welche Endbosse ich meine, um hier keinen Spielspaß zu verderben, aber sie sind wirklich kreativ. Endlich mal nicht dauernd nur Bowser Jr. gegen den wir kämpfen müssen.


    Ein Riesenpluspunkt ist auch, dass Yoshi wieder mit von derP artie ist und gleich auch noch mit seinen Spezialfähigkeiten als Glüh-Yoshi, Turbo-Yoshi und Blasebalg-Yoshi. In dem Zusammenhang komme ich unweigerlich zu Marios Fähigkeiten. Neben Feuer-Mario, der natürlich als Klassiker nicht fehlen darf, ist es auch höchst lustig als Wolken-Mario und Felsen-Mario durch die Gegend zu laufen.


    Ich habe allerdings auch eine Sache negativ zu bemerken: Früher in Super Mario 64 und Super Mario Sunshine habe ich es genossen, frei in einem Level rumzulaufen und mit dem kleinen Tipp vom Start her die Sterne bzw. Die Sonnen-Insignien zu suchen. In Mario Galaxy 1 war so eine Erkudung teilweise auch noch möglich wie z. B. im Honigbienen-Königreich oder der Reifen-Ozean-Galaxie. Aber in Mario Galaxy 2 gibt es meistens nur ein einzigen Weg, denn man auch abgehen muss. Es ist praktisch unmöglich, dass man den STERN NICHT findet. Zumindest die regulären ,aber selbst die geheimen Sterne sind schnell gefunden, wenn man nicht einfach durchrennt.


    Wenn man von dieser Geradlinigkeit mal absieht, ist der Schwierigkeitsgrad aber an sich relativ gut ausbalanciert. Nicht zu leicht und nicht zu schwer kann man die Gegner besiegen, die Rätsel lösen und alten Bekannten wie Steinblock oder Schnapp Piranha ausweichen. In der Regel kann man mit einem Mario-Spiel eigentlich nie was falsch machen.

  • Hi


    Ich hab mal eine Frage: Wie kann ich die Piranjapflanze
    besiegen. (drauf springen geht nicht)


    Und wann kommt yoshi?


    Danke schon mal


    Lohg. :pika:

  • Du musst das Ei kaputt machen.
    Stell dich hinter sie und wirbele herum.


    Yoshi kommt nach dem du die Pflanze besiegt hast und dein Raumschiff erhalten hast.
    Du musst mit Kamek käpfen und Yoshi ausm Ei befreien, so wie immer ^^

  • relinked

    Hat das Label Wii hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt