Super Mario Galaxy 2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • ~Informationen~

    Auf der E3 2009 wurde ein Trailer für Super Mario Galaxy 2 gezeigt. In dem Trailer sieht man das Yoshi eine wichtige Rolle spielen wird. Yoshis Fähigkeiten wie beispielsweise die Zunge ausstrecken werden benutzt. Folgende Features sind bekannt: Bienen-Mario, Roter Yoshi (schnell), Blauer Yoshi (fliegen) und Mario mit einer großen Schraube (um im Boden zu bohren). Ein neues Feature ist das verlangsamen der Zeit, sowie das man über eine große Weltkarte, in die einzelnen Galaxien gelangt. Außerdem kündigte Shigeru Miyamoto an, dass der Schwierigkeitsgrad von Super Mario Galaxy 2 im Gegensatz zum Vorgänger höher sein solle und dass ca. 95% des zweiten Teils komplett neu sei. Das Game soll [vorraussichtlich] am 11. Juni. 2010 erscheinen.


    ~Fragen~

    Zitat

    ~Werdet ihr euch das Spiel holen?
    ~Welche Erwartungen habt ihr?
    ~Wie findet ihr die neuen Features?

    Werdet ihr euch das Spiel holen?

    Ich sag jetzt mal - auf alle fälle werde ich es mir holen! Super Mario Galaxy 1 war meiner Meinung nach ein
    super tolles Game, das einfach perfekt war. Die ganze Atmosphäre & die Sterne die man einsammeln konnte, waren
    großartig. für mich als Mariofan ist auch dieser Teil ein Must-have Titel ;].


    Welche Erwartungen habt ihr?

    Ich hoffe das dieser Titel ein richtig gelungenes Spiel wird. Wie gesagt, die Atmosphäre & Levels von Super Mario Galaxy 1

    waren schon [meiner Meinung] nach großartig, da muss dieses Spiel noch viel dazulegen damit es den ersten Teil noch locker
    topt ;]. Ich freue mich wirklich auf die neuen Features.


    Wie findet ihr die neuen Features?

    Ich finde die bis jetzt bekannten neuen Features echt cool. Das nun Yoshi wie in Super Mario Sunshine auch wieder dabei ist,
    finde ich klasse. Dadurch das er auch verschiedene Fähigkeiten wie Mario hat, macht es das Game noch sehenswerter. Außer-
    dem ist es cool das es viele neuen Welte geben wird ;]


    Hier habe ich noch ein kleines Video für euch


    Mfg Yusei

  • Also. Ich hab keine Wii, aber bald und da würde ich mir das holen.
    Ich hab mal Bilder von neuen Power-Ups gefunden:
    http://uploads.eyesonnintendo.…010_04/smg2_artwork_1.jpg
    http://files.spieletipps.de/pi…/bc4a02_4bb9c1971359c.jpg
    Und noch ein Random Pic:
    http://files.spieletipps.de/pi…/6da5fb_4a2e2c0f7d346.jpg
    Ich finde die neuen Features sehr kreativ.
    Bin auch total gespannt, ob Mario noch immer in der Sternenwarte bei Luma (i like Luma) und Rosalina ist, oder ob er jetzt wo anders ist.
    Falls ich nicht zum Kauf komme, werde ich mir einen Run-/Walk-/Playthroug ansehen und dann nochmal meinen Eindruck hier präsentieren.
    Erwartungen habe ich keine. Sonst bin ich am Ende enttäuscht, wenn nichts gutes kommt.
    Ich kann mir aber noch mehr arten von Werfersternen vorstellen....
    Oder ich freue mich auf das mit Yoshi und dass man auf ihm reiten kann.
    Hier hab ich einen Trailer entdeckt


    Lg Flunz


  • Von dem, was man so in etlichen Videos sieht, kann man echt nur wieder das Beste von SMG2 erwarten.
    Das Leveldesign scheint wieder mal aller erste Sahne zu sein und auch das Gameplay steckt wohl wieder voller genialer Ideen.
    Yoshi wurde scheinbar auch ganz hervorragend in das Gameplay eingefügt worden zu sein, so dass man mit der Wiimote das Ziel für seine Zunge anpeilen kann und der "2-Spieler-Modus" bei dem der zweite Spieler Sternensplitter einsammelt, scheint auch etwas erweitert worden zu sein.
    Für mich definitiv die größte Erwartung 2010 (vielleicht aber auch, weil von Metroid Other M nicht ganz so viel bekannt ist...)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Aber Hallo. Ich kauf mir das Spiel aber sowas von sicher. Schon Mario Galaxy 1 fand ich klasse und wenn ich mir die ganzen neuen Features, in das sich Mario verwandeln kann und alles andere angucke, dann erst recht. Ist stelle mir nur vor, dass es ziemlich komisch sein wird, Yoshi mit der Wii-FB zu steuern. Muss ich dann etwa immer schütteln, wenn ich Yoshis langen Waschlappen einsetzen will? Aber wahrscheinlich ist das nur Gewöhnungssache.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es zusammenhängende Galaxien sind, wo es nicht so viele einzelne Klumpen ist und ein Weltraumhintergrund, denn können sie in dem Ausgangsgebiet machen, aber bitte nicht so viel bei den verschiedenen Leveln. Ich spreche da von Galaxien wie z. B. von Mario Galaxy 1 die Sternstaub-Galaxy oder die Kampffelsen-Galaxie. Ich wünsche mir eine Galaxie mit Farben wie die Reifen-Zoean-Galaxy oder das Honigbienen-Königreich. Auf jeden Fall freue ich mich aber, dass es wieder eine Eiswelt gibt und ne Wüstne-Welt und Lava-Welt darf natürlich auch nicht fehlen.


    Grundsätzlich kann man mit Mario-Spielen aber eigentlich nie was falsch machen.

  • Ich war am vergangenen Mittwoch den 12. Mai bei der Mario Galaxy Presseevent von Nintendo. Nun berichte und erzähle euch zu dem neusten Mario-Titel, welches am 11. Juni bei uns in Europa erscheint.



    Die Handlung: Während es Sternschuppen regnet, wollen Mario und Peach zusammen das Sternenstaubfest feiern. Da taucht urplötzlich Bowser auf, der die Kraft der Sterne zu Nutzen gemacht hat, und entführt die Prinzessin. Uuups, er hat es schon wieder getan! Ein Glück, dass Mario auf dem Weg zu Peach Schloss auf ein Luma, ein Sternenkind, gestoßen ist, das ihm die Fähigkeit zur Drehattacke verliehen hat. So gewappnet, startet unser Klempner auf die Verfolgungsjagd nach Bowser.


    Eine Mission voll irrwitziger Abenteuer führt euch durch eine riesigen Kosmos unglaublicher Welten.
    Euer Ziel: Peach zu retten und dem Pilz-Königreich den Frieden zurückzubringen.


    Habt ihr das erste Level geschafft, darf man das Mario-Raumschiff nutzen – eigentlich ein kompletter Planet in Marios Gestalt – und mit ihm durchs All reisen.


    Es gibt einige neue Feature diese sind zum einen unser kleiner grüner Freund und Helfer Yoshi der uns in einigen Level begleiten wird und hungriger ist denn je. Es gibt neue Kostüme, die Mario besondere Fähigkeiten verleihen, ein verbesserter Zwei-Spieler-Modus, ein Kosmoassist, der einem beim Überbrücken schwieriger Passagen hilft.



    Zwei Mario Kostüme sind komplett neu:
    Als Wolke-Mario könnt ihr euch drei Wolken-Plattformen kreieren, die es einem erlauben , hoch in die Lüfte zu steigen.



    Als Felsen-Mario poltert man Gegner oder Gegenstände um und legt dabei neue Wege frei.



    Marios treuer Freund Yoshi spielt eine zunehmend wichtige Rolle.
    Er verfügt über neue fantastischen Fähigkeiten (andere Fähigkeiten werden noch hinzugefügt):


    Wenn er Brinbeeren futtert, strahlt er hinterher ein helles Licht aus, das sogar die dunkelsten Ecken erhellt. Aber nur für bestimmte Zeit! Um also voranzukommen, müssen er und Mario immer ausreichend leuchtende Beeren heranschaffen.



    Der kooperative Zwei-Spieler-Modus bietet in Super Mario Galaxy 2 deutlich mehr Möglichkeiten, als der Vorgänger-Titel: Im Modus Unterstützendes Spiel etwa kann man mit seinen Freund jetzt als Luma unterstützen, dessen Gegner aufhalten oder sie durch eine Drehattacke sogar ganz außer Gefecht setzen. Als Luma kann man auch mit Teilen der Galaxy interagieren. Zu dem haben Spieler die Möglichkeit, Münzen für Mario zu sammeln, zusätzlich zu den Sternenteilen wie in Super Mario Galaxy.


    [b]



    Bilder vom Presseevent:


    Ihr könnt in diesem Forum diskutieren wie euer erster Eindruck zum Spiel ist, ob ihr es euch kauft und wie ihr die Neuerungen findet. Bilder vom Mario Galaxy Event werden noch evtl. kommen! Habt ihr Fragen, dann stellt sie mir ;).

  • Dein Bericht gefällt mir sehr, hier erwähnst du Dinge die ich auch noch nicht wusste . Ich kann mir das Spiel leider nicht holen da ich keine Wii habe aber mein Freund kauft sich das schon da werde ich dann mit zocken. Gerne glaube ich dir das, was du hier erzählst es klingt alles sehr spannend. Auch die neuen Spiel möglichke9iten bringen mich schon vom Hocker :)

  • Das Game wurde von mir vorbestellt und ich erwarte es...


    Ich hatte Angst, dass das Spiel ein Super Mario Galaxy 1.5 wird, aber mittlerweile wird es von vielen gewollt...


    Ich schaue mich auch keine Videos an... Ich habe (glaube ich) seit dem Transmission #7-Video nichts mehr gesehen... Außer das Video, bei dem man das 2 Level von Mario 64 sieht... Cooles Remake, aber das originale Level 2 bleibt ungeschlagen!^^


    Zitat

    Für mich definitiv die größte Erwartung 2010 (vielleicht aber auch, weil von Metroid Other M nicht ganz so viel bekannt ist...)


    Komisch... Bei einem PS 3-Besitzer kann es doch auch GoW oder Heavy Rain sein! Aber gut... ^.^

  • Was bedeuten die Sterne mit Fragezeichen?
    Wenn man einen Stern noch nicht hat sieht man ja normalerweise nur den Schatten dieses Sterns, er ist also schwarz. Dann gibt es noch welche mit 'nem Fragezeichen, für die gibt es aber keine neuen Missionen ?(

  • Geheime Sterne sind das. Um die zu finden, musst du teilweise sogar die richtige Mission auswählen, weil du sie nur bei einer bestimmten Mission finden kannst :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • In der Regel findet man die eigtl. recht leicht, wenn man bisschen mit offenen Augen durch die Levels läuft :P
    Oft sind es irgendwelche Lumas, die leicht abseits des Weges sind und mit Münzen oder Sternenstücken gefüttert werden wollen und sich dann zu einem neuen Planeten verwandeln..
    Ich hab jedenfalls in der 1. Welt alleine schon 2 geheime Sterne auf Anhieb gefunden...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Oft sind es irgendwelche Lumas, die leicht abseits des Weges sind und mit Münzen oder Sternenstücken gefüttert werden wollen und sich dann zu einem neuen Planeten verwandeln.


    Achso, dann isses kein Problem. Bin schon einigen dieser Lumas über den Weg gelaufen, nur hatte ich nie genug Münzen/Sternenstücke. ;D

  • Mich intersiert es ob man Yoshi in jedes Level mitnehmen kann so wie in Super Mario World oder nur mit ihm in bestimmten Levles spielt wie auf der Wii Version.


    In welchen Spielen kann man noch mit Yoshi spielen, also wo man ihn reiten kann oder so wie in Yoshistory, nicht die ganzen spin-ofs

  • Ich hab mir das Spiel vorbestellt und gekauft.Das Lösungsbuch habe ich auch.Das spiel ist klasse.Mir gefällt das Marioraumschiff sehr.Es ist toll das man Yoshi beim 2.Planet holen kann. Fukanotrainer man kann Yoshi im jeden Lelvel benutzen.Im Level sind dan Yoshieier und die muss man nur kaput machen dann auf Yoshi raufspringen.Das Spiel ist echt klasse.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] http://i40.tinypic.com/o0awrk.png [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Schon toll das ganze.
    Ich hab die letzten Stunden mit dem Playthrough verbracht (ich wiilose Kreatur) doch was mich nun wirklich stört ist das Raumschiff und der dicke Luma. Die Sternewarte hätte ich ohne Murren gerne wieder dabeigehabt und auch Rosalina könnte etwas mehr vorkommen. Auch die Karte mit den gelben Strichen ist keine Schönheit und ich fand es schön mit einem verwandelten Luma zu den Galaxien zu fliegen. .-. Naja sicher werd ich mich dran gewöhnen wenn ich dann so weit bin....