~Vesprit's Kritzelecke~ [2 neue Bilder ganz oben 21.11]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnichi wa, ~Vesprit~!^^


    Sorry, dass es ein wenig gedauert hat, aber ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, zu kommentieren.^^

    Es kam mir andauernd etwas dazwischen. xD


    Also im Großen und Ganzen finde ich das Bild ganz gut. Die Proportionen sind alle ganz gut. Die Farben sind treffend und du gehst auch nirgends über die OULs. Von Schatten sehe ich jedoch leider zu wenig. Die Blätter im Hintergrund sind zwar eine schöne Idee, aber die sind ein bizzl zu... unblättrig. xD
    Außerdem, wie Asterix schon gesagt hat, hätten die alle in verschiedenen Posen flattern sollen, denn sonst wirken die so eintönig. Den Haren hätte etwas mehr Schwung nicht geschadet.
    An dem Fächer stören mich die Buchstaben. Es ist zwar schon eine schöne und irgendwie lustige Idee, Temari's Namen dorthin zu schreiben (oder zeichnen, wenn man will), aber die Buchstaben sind alle ein wenig schief, oder wie ich das jetzt formulieren soll. xD
    Ich würde dir empfehlen, als Hilfe in der Mitte des Fächers eine schwache Linie mit dem Bleistift zu ziehen, also, sodass die auch im Bogen geht. Verstehst du, was ich meine? Dann zeichnest du z.B. beim "E" die eine Hälfte auf der einen Seite der Linie und die andere Hälfte des "E" auf die andere Hälfte der Linie. Das ist zwar ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe, du verstehst es. xD

    Der Blush (Ja, so heißt das Pinke. xP) sieht für mich ein wenig arg merkwürdig aus. Ich würde dir stark empfehlen, das nicht zu umranden.

    Strichig muss er hingegen nicht sein, man kann es auf beide Arten machen, so strichig wird es aber eher bei "Liebesrot" (Hoffe mal, du weißt, was ich meine, das ist nämlich kein allgemeiner Fachbegriff oder so. xD) eingesetzt.

    Was mich noch stört, sind die Augen der vorderen Temari. Sie wirken auf mich irgendwie so leer, was bei der anderen nicht nicht der Fall ist. Am besten wäre es, wenn du ihr noch Pupillen gegeben hättest, dafür wäre es auch gar nicht zwingend nötig, diese schwarz zu zeichnen, ein dunkleres Blau hätte vollkommen gereicht, wie auf diesem Bild hier:



    (Lol, wie Konan halt immer das Beispiel ist. xD)

    (Spoiler spinnen bei mir schon wieder, aber das Bild ist eh nicht so groß. ;3)

    Diese grünen Schlingen da hinten (Was ist das? xD) hätten vielleicht noch ein bisschen mehr Schwung haben können.

    Da die Zeichen auf den Stirnbändern eigentlich immer eingraviert sind, müsste innendrin, in der dunkleren Stelle bei dir, noch etwas Schatten zu sehen sein und die dünnen Ränder müssten dann auch zu sehen sein.

    Sou, eigentlich gibt es noch mehr zu sagen, aber das hat Asterix ja schon alles erwähnt und Wiederholen bringt eigentlich nichts.


    Deine neueren Bilder kommentiere ich vielleicht, wenn ich Lust dazu habe. xD


    Vorerst aber mal Sayonara und

    LG, Rainbow~ :pika:

  • Sorry das ich jetzt erst antworte war zu faul und so...egal auf jedenfall danke xD
    Ich weis ich kann nicht so gut Blätter malen...und ausserdem hatte ich sie ohne Vorlage gemalt..naja ich hätte ja im internet nachsehen können..ist aber egal...
    Die Buchstaben habe ich so frei Hand da hinein gezeichnit deswegen sitzen die Falsch....
    Und das mit dem leeren Blick...also ich wusste nicht mehr wie ihre augen aussehen deswegen habe ich sie zwei mal anders gemalt... Naja ich werde mein nächstens bild besser machen....

  • Ich schreib dann mal was zu deinem neuen Bild^^


    LG,Lucario...

  • Erst mal der macht nichts mit seiner hand was bist du für eine perverse sau xD die hand liegt nur auf..tentens bein...du bist komisch...naja danke für die kritik^^
    Ne hab es mir ausgedacht...aber ab und zu geschaut wie die kleider gehen und so..aber sonst...
    Ich muss einfach jetzt mal was sagen...ich habe die schatten irgendwo hingesetzt..also nicht genau gewusst wo ich sie hinmachen soll.xD
    Ich weis nicht wie ich drauf gekommen bin einfach so halt......
    WWann stellst du eigentlich ein neues bild rein?

  • Achso....Ich bin nicht pervers,neiiiiiiin :whistling: Aber das sieht wirklich so aus, als würde der...irgendwas machen...
    Das ist ja in Ordnung^^ Niemand kann sowas auswendig...
    Aber dafür,dass du die einfach irgendwohin gemacht hast, ist es doch wirklich gut geworden^^ Eigentlich sind überall Schatten, wo Schatten sein müssen.... Wenn ich mich nicht irre...
    Öhm....Wenn ich ein neues Bild gemalt habe ^^" Ich hatte vor ein paar Tagen versucht, den "heiligen Schmerz"(du weißt ja,wer das ist xD) zu malen, aber ich hab dem sein Gesicht nicht hinbekommen..
    Später oder morgen schreibe ich noch was zu Temari^^

  • man sieht, dass du nicht wusstest, wo der schahttp://www.bisaboard.de/index.php?form=PostAdd&threadID=149497tten platziert werden soll bei Sasuke undTenTen. So, wie der schatten ist, kommt das licht von vorne, dies ist aber meistens nur der fall in eiem raum (Zimmer) oder so um die mittagszeit.
    die idee ist gut, normalerweise machen viele ein SasuSaku bild, hier ist es aber mit tenten. trotzdem würde ich noch etwas die proportionen üben, der hals und der kopf von tenten ist zu groß, bei sasuke ist es noch in ordnung.
    schau dir mal dann deine haltung bei dir an, wenn du diese stellung ungefähr machst, dadurch kannst du besonders am Arm die proportionen einhalten. so, wie sasukes arm gezeichnet wurde, ist er biegbar, ein mensch könnte es so nicht, genauso wie tentens hand hinter sasuke, die sich auch etwas biegt. dann ist auch der vordere arm von tenten zu lang und unproportional.


    bei tsunade habe ich nichts auszusetzen, gut geworden.


    Ok, suigetsu. da sind wieder viele fehler drin. die nase ist falsch platziert und dadurch auch der mund, sie sind zu weit zur seite gerutscht. versuche mal dies einzuhalten:



    und für die nase ungefähr so eine aufzeilung:


    dabei ist wichtig, dass die nase IMMER über dem Kinn liegt und unter der nase der Mund! Ich rate dir vorerst IMMER diese gesichtsaufteilung zu zeichnen, und dann deine naruto augen oder anderes.


    und dann sind noch die augen zu hoch.



    Fazit: Du musst noch viel bei den proportionen lernen und mal an dir selber ausprobieren, ndem du die posen nachmachst. oder du legst dir so eine holzpuppe zu, mit der kann man auch alle bewegungen testen und man hat die proportionen für einen richtigen körper dazu.


    freue mich auf weitere Bilder

  • @ lucario...ich finde das bild nicht gut ...aber dein pain ist sehr toll geworden stelle den mal bald rein..dann kann ich etwas zu ihm schreiben^^


    Soul
    Na super es merkt einer das die schatten nicht richtig gesetzt sind xD
    Das bei suigetsu habe ich schon mal erklärt..als ich das schon umrandet hatte ist mir die falsche lage von mund und nase erst aufgefallen...das ist doch der einzige fehler finde ich?! Oder gibt es noch mehr ohne das ich es merke xD
    Die augen sind so hoch weil man den von oben sieht mister oberschlau xD
    Und bei tsunade sind mehr fehler als bei suigetsu finde ich...
    naja egal danke für deine kritik...
    mein nächstes bild habe ich schon fertig muss es nur noch reinstellen^^


  • Ich denke,das Reicht.....^^ Soll ich heute noch was zu Madara schreiben, oder morgen?


    LG,Lucario
    Achja. Toller Ava *Wasserfall sabber* ^^

  • Erst mall danke..
    aber ich verstehe nicht wieso du manchmal ganz viel schreibst und jetz ganz wenig....
    Ich hab doch gewusst das ich ihn nicht hinbekommen habe....der sieht scheise aus...
    also ähm das ist verwacketlt...das habe ich in der schule umrandet...und da hat man nicht wirklich seine ruhe....dann war da ja noch der eine zwischen fall....
    mach wie du willst^^also kannst auch morgen zu madara schreiben

  • Ich hab so wenig geschrieben, weil ich einfach nicht wusste,was ich bei diesem Bild kritisieren soll. Wenn ich nicht viel zu kritisieren habe, heißt das doch,dass das Bild gut geworden ist^^ Also sag nicht, das Bild wäre scheiße. Und ich wurde die ganze Zeit von gewissen Personen genervt, und habe dann vergessen,was ich schreiben wollte. Ich versuche, später, oder morgen, etwas mehr zu Madara zu schreiben...Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich das kann, das Bild ist nämlich auch ziemlich gut geworden, und mir fallen auf den ersten Blick keine Fehler auf. Naja, wie gesagt, ich versuchs..
    Achso, stimmt ja... Irgendwie hast du nirgends deine Ruhe xD In der Schule sowieso nicht, und Zuhause kommt immer jemand in dein Zimmer, wenn du malst, und das ist auch nicht so gut...
    Wahrscheinlich editiere ich später die Kritik zu Madara in diesen Beitrag^^


    Edit: So...Hier mal die Kritik zu Madara....Wobei es auch bei diesem Bild nicht wirklich was zu kritisieren gibt...



    LG,Lucario xD

  • aber wenn ich das bild so vor mir liegen habe erkenne ich nicht das ich über den rand gemalt habe...komisch xD
    hm ich konnte das nicht noch dunkler bei den haaren machen sonst wären da noch mehr weise stellen und dann hätte ich mein bild noch mehr versaut als es schon ist xD die augenbraue war auf der vorlage glaube ich auch so wieso sollte ich sie sonst so malen....
    ja irgendwann male ich den mit der winterjacke noch...aber erst will ich dir ein traumbild zeichnen mit deinem schatzi neji xD bald siehste das kunswerk^^
    tobi will ich nit malen der ist zu leicht xD

  • Faszinierend. xD Das ist dann wohl die Schuld von meinem rosanen Schrottding, das sich "Handy" nennt, halb kaputt ist, und mit der alles versaut.
    Achso^^ Stimmt ja, die Stifte sind blöd.... Und das Bild ist doch garnicht versaut, ich finds gut....Nochmal achso^^ Ich hab nicht mehr genau gewusst, ob die Augenbraue da auch so war, deswegen hab ich gefragt.. Aber irgendwie konnte ich mir das schon denken...
    Warum irgendwann? Ähm....Warum malst du den? xD Erst sagst du, ich wäre ein Schwein, weil ich den beim Spiel oft hole, und jetzt holst du den auch oft und malst ihn auch noch...Wenn hier jemand ein Schwein ist,dann DU xD
    Ok.. xD

  • dann hättest du das bild auch einfach suchen können.....
    ne die stifte sind es nit das ist wegen dem scharz stift..das is da immer so xD
    ich will den für dich malen..mit hinata xD hm..wolltest du nit temari malen könntest du die bitte wieder versuchen? schreib einfach ne pn sonst ist das spamm

  • Hi ♥Dialga♥, ich habe schon oft hier vorbei geschaut und deine Bilder angesehen, doch leider bin ich noch nicht zum Kommentieren gekommen. Deshalb mache ich das jetzt, du hast ja schon eine sehr große Sammlung an Bildern… erstaunlich. Ich habe mir heute eines deiner Neueren rausgepickt, und zwar das „Sasuke <3“-Bild ganz zu Beginn deines Startpostes. ^^



    Sasuke <3


    Wow, 4 Stunden hast du dafür gebraucht? Mein lieber Mann… zuerst muss ich sagen, dass ich nicht wirklich was zum Aussehen von Sasuke selbst sagen kann, denn ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Naruto und weiß dementsprechend auch nicht, wie die ganzen Animecharaktere aussehen, also verzeihe mir bitte. xD Jedoch denke ich, dass Sasuke so aussieht, wie im Anime selbst… ein paar Mal habe ich auch schon Bilder von Sasuke gesehen und du als Fan malst ihn sicher richtig. ^^ Auf den ersten Blick sieht Sasuke wirklich cool aus, besonders gefallen mir die Augen hier in dem Bild… die wirken irgendwie aufgrund der Augenbrauen so leicht verzweifelt und auch leer, weil die Augenfarbe ein tiefes Schwarz wiederspiegelt. Wirklich toll gemacht, die Augen, der Blick zieht einen wirklich in den Bann. ^^ Schauen wir uns das mal etwas detaillierter an… ich beginne mal mit den Outlines. Nun gut, was soll ich sagen? Ich kann eigentlich keine Mängel finden, was die Outlines angeht. Sie sind wirklich sehr sauber gezogen, mein Lob. ^^ Ich habe da mit Fineliner nämlich echt immer sehr viele Schwierigkeiten und verwackel schnell, aber bei dir sind sie wirklich sehr sauber! Außerdem haben sie auch die passende Dicke, sie sind also nicht zu dünn, sodass man sie noch gut erkennen kann und auch nicht zu dick, sie stören also nicht im Bild… ja, sie sind einfach perfekt. ^^ Und nun zu den Proportionen… an sich sind sie wirklich gut, allgemein ist nichts zu dick zu dünn, zu lang oder zu breit bzw. zu kurz und so weiter, weißt schon, was ich meine. Jedoch ist mir ein kleiner Fehler am Oberkörper aufgefallen… und zwar… du hast die Schultern gemalt und sofort auf derselben Outline folgt schon das Hemd. Das kann gar nicht sein, denn dann wäre das Hemd ja genau auf der Haut „angenäht“, aber da das Hemd ja auf der Haut liegt und dementsprechend eine kleine Höhe entsteht, müsse es eigentlich etwas höher als die Haut sein, verstehst du? ^^ Ansonsten dürfte alles richtig sein… das Kinn ist minimal schief, aber das fällt auch nur Klugscheißern auf, lol. Ja, schön gemacht. Die Farben sind auch schön, sind ja eigentlich nur schwarz und so, ne? So viele Farben hast du ja nicht genutzt, nur ein Blau… und weiß, naja, da kann man eigentlich nur schattieren, aber dazu gleich mehr. Bei den Farben gibt es also nicht wirklich was auszusetzen. Okay, die Schatten sind teilweise gut gesetzt, aber nur teilweise, oftmals sind sie leider falsch. Besonders bei den Haaren. Wenn die Sonne von links kommt, kann bei dem Ponyteil da links kein Schatten von oben bzw. von links da sein… ansonsten hast du sie gut bei den Haaren hinbekommen, schön. ^^ Sind auch nur kleine Fehler… einen Hintergrund gibt es nicht, macht aber auch nichts, allgemein ist der Charakter wirklich gut gezeichnet, tolle Arbeit. <3 Mach weiter so, du steigerst dich wirklich enorm. ^^

  • Danke für deine Kritik Orestes <3
    Ich wollte nur mal so nebenbei sagen das ich jetzt ~vesprit~ heiße und nicht mehr dialga xD aber ist egal..nenn mich wie du willst
    Also ich glaube es waren 4 stunden..aber bei manchen bildern habe ich noch länger gebraucht das ist immer unterschiedlich..
    Ist nicht so schlimm wenn du nicht weist wie sie aussehen...hauptsache dir gefällt mein Bild <3
    Achso...das mit der Kleidung ist mir nicht wirklich aufgefallen..aber ich versuche das nächste mal etwas besser darauf zu achten.
    ja ich habe nicht so viel farben benutzt ..naja der hat auch nit merh farben an seinen kleidern und so xD
    Ich muss das mit dem Schatten setzen noch etwas lernen ...da ich es nicht wirklich gut kann...aber langsam verstehe ich es...LANGSAM xD
    Ich dachte ich verschlechtere mich etwas im ernst o.O aber wenn du sagst das ich besser werde...dann glaub ich das mal <3
    Gruß ~vesprit~


  • LG,Anna^^

  • Erst mal danke für die kritik xD
    Schön das dir das Bild gefällt^^ ich weis auch wieso.....x3 das mit der augenbraue fällt mir erst jetze auf shit xD joa bei der haut ist das so ich habe ja abends ausgemalt und da sieht man das nicht so gut....also musst du nichts sagen-.-
    ich weis das ich immer die proportionen scheiße male aber wenn es hier etwas besser is...................joa das gesicht soll pervers wirken eben passend zum bild xD
    ne ich habe bei der sache mit schwarz nicht wirklich einen trick ..aber ich kann dir das ungefähr mal zeigen wenn du mal wieder kommst oder ich bei dich..wir sehen es dann ja ^^
    oki schreibe aber schnell etwas zu konan :arghs: