~Vesprit's Kritzelecke~ [2 neue Bilder ganz oben 21.11]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist meine kleine Kritzelecke. Malen macht mir seeeeeehr viel Spaß, und ich würde gerne mal wissen, was ihr von meinen Bildern haltet.Ich selbst finde,dass ich nicht so gut malen kann. Aber vielleicht seh ich das ja falsch.
    Kommentare und Kritik sind erwünscht :D























  • Hey,habe mir alle deine bilder angesehen,und bin sehr überrascht!
    WUNDERSCHÖN!


    Ich mache kritik,aber lobe dich auch :thumbup: (wenn ich sowas machen darf)


    Primo: (hehe,so heißt auch mein mathe heft... aber wieder zum thema)
    Kenn ihn zwar nicht,aber ich habe mal gegooglt und habe es mal vergleicht,also ich würde ne 1- geben ;(
    (der eine arm ist nicht angemalt,aber ist doch gut oder nicht)?



    Link: wieder nicht angemalt,oder ist der winkel falsch ? ok,da ne 2... (aber auch gut)... OK,ne 2+ weil du link geschrieben hast!


    Yoshi: Also,das ist einer meiner Favorieten. Hast es richtig ausgemalt,und hast sogar schlittschuhe gemacht! hast auch Yoshi geschrieben :love: wenn ich ne kunst lehrerin währe dann gäbe es ne 1+



    Frosdedje: Wenn mal es Zoomt sieht mal das du doch doller draufgdrückt hast... aber ne 1


    Kotone: Das ist auch einer meiner favos. Anime wimpern,coole pokebälle. alles gut :thumbsup::thumbup: ne 1+ mit *


    Kotone und Silver: Hehe,auch mein favo. dieser Anime effekt finde ich wunderschön! und ich finde es sehr kreativ. 1+ mal wieder mit *


    Cynthia:OMG,das ist mein Favorit! alles ist so gut. dieses zick zack . 1+ mit doppel *


    Jens: ja,dein letztes. aber da kommt leider kritik: Hast nicht ausgemalt ;( warst wohl zu schnell. da gibt es leider ne 2-... tut mir leid,aber das malen spielt ne große rolle...


    Meine Zusammenbewertung: Ja alles schon und gut,bist kreativ und hättest das zeug zum künstler!
    Zeugnissnote: 1 komma 25 (habs mit einem taschenrechner ausgerechnet!)
    ist doch gut ! :D

  • Jezt muss ich neu schreiben :D
    okey ich fange mal an:


    Latios und Latias: Ich finde das bild ist klassisch (?) schön! alles gut 1+


    Shaymin: Das finde ich auch süß,und gut 1+


    Meganie: Waum malst du nie das gras aus ? uff,schon aber ne 1-


    Manaphy:Die krönung ;D ... Das finde ich auch schon 1+


    Hats auch schon wieder geschrieben... ich finde du bist so richtig kreativ (sorry wenn ich das schon mal gesagt habe)


    PS: Pauscht du ab ?


    Zusammenbewertung: 1

  • Mew110 kann ich nicht wirklich zustimmen,außerdem scheint mir der Kommentar dafür, dass "Kritik" vorhanden sein soll, doch eher oberflächlich. Etwas fraglich finde ich es auch, einem Bild eine bessere Benotung zu geben, bloß weil der Titel/ der Name des Charas aufs Blatt geschrieben wurde... aber nya, nur meine Meinung, nicht böse gemeint oder souw.


    Im Allgemeinen wären aber mehr Informationen zu deinen Bildern auch nicht schlecht, zum Beispiel ob sie abgezeichnet sind, Dauer, Technik... bla. ^^
    Ich pick mir mal zwei Bildchen raus:


  • erstmal:
    Sehr schöne Bilder!
    Primo:
    Ist gut.
    Link:
    Ist mir zu blass ander Haut.
    Umrandungen unso ist schön, aber er ist halt so blass.
    Yoshi:
    Kopf ist gut. Schuhe und Körper auch OK.
    Was mich stört sind die Arme, die etwas menschenhaft aussehen.
    Sonst sind die Schlittschuhe noch etwas krumm.
    Trotzdem sehr schön!
    Frosdedje:
    sehr, sehr gut!
    Kotone:
    Auch gut
    Kotone und Silver:
    Ich bin eher Metal- als Soulsilver shipper, aber gut aussehen tuts trotzdem^^


    So.
    Ich hoffe das reicht erstmal an Kritik.


    Flunz

  • Kaykay, finde ich etwas schade, dass du hauptsächlich abzeichnest, wäre cool, wenn du irgendwann, sobald du sicher genug im Umgang mit den Stiftchen bist, versuchen würdest, ein Bild ohne Abzeichnen zu.. äh ja zeichnen. ^^
    Tjoa, dann noch ein wenig was zu Cynthia, muss sowieso noch warten bis ich zu der B-Day-Party von meinem Freundchen fahren kann...


    EDIT: Hab grad sowieso Zeit, da kann ich auch noch was zu Jens und Naruto schreiben, auch wenn es sich vermutlich ähnlich anhören wird wie die vorhergehenden Kommentare von mir.


    Ach ja, btw solltest du, wenn du bestimmte Kommentarwünsche hast, das lieber in den Startpost editieren, da sieht mans früher, außerdem wärs nicht so cool, wenn du irgendwann eine Verwarnung wegen Pushen bekommen würdest. Wenn du auf Kommentare antwortest, achte darauf um einiges mehr als eine Zeile zu schreiben und am besten ein neues Bild parat zu haben, sonst darfst du dich nicht wundern, wenn deine Beiträge gelöscht werden~*
    (Bzw lies lieber nochmal zur Sicherheit die Regeln durch...)

  • So, nun bekommst du auch von mir eine Kritik.
    Ich habe mir mal meine 2 Favoriten rausgesucht und sage dir dazu eine genaue Kritik.^^


    Yoshi
    Aii, der grüne Yoshi sieht auf den ersten Blick echt klasse aus.
    Total süß und so knuddelig, allein schon dieses putzige und freudliche Gesicht.
    Ach, ich mag den kleinen Racker einfach sehr.^^
    Yoshis Outlines sind dir wirklich sehr gut gelungen, da sie sauber und ruckelfrei sind.
    An einigen Stellen, wie an Yoshis Hals, überschneiden sie sich ganz wenig.
    Aber größtenteils sieht das schonmal sehr gut aus.^^
    Yoshis Pose kenne ich überhaupt nicht, echt süß wie er Schlittschuh fährt.^^
    Somit kann ich auch nicht sagen, ob du es abgemalt oder selbst entworfen hast.
    Sagen wir mal er wurde selbst entworfen, klingt einfach kreativer.^^
    So, zur Farbe kann ich sagen, dass sie ganz schön hell sind.
    Irgendwie ganz schön blass mein kleiner Freund.
    Hast du nicht aufgedrückt oder liegt es am Fotografieren?
    Hmm, ich denke eher, dass es am Fotografieren liegt,
    denn du hast dein Bild in einer Schutzfolie, die den Blitz reflektiert.
    Somit wirken deine Bilder einfach zu hell, nicht nur der Yoshi sondern eigentlich alle.
    Deswegen kann ich nun auch nicht sagen, ob du dein Bild sauber ausgemalt hast,
    denn man erkennt es fast nicht. Dennoch macht dein Bild einen sauberen Eindruck.^^
    Die Schattierungen sind an einigen Stellen richtig gesetzt, wie an Yoshis Armen und Beinen.
    An manchen Stellen ist der Schatten noch sehr zarghaft, also nur Mut noch mehr Schatten zu setzen.^^
    Einen kleinen Proportionsfehler habe ich leider entdeckt.
    Yoshis Hände sehen irgendwie nicht proportional aus. Bei der einen Hand, von mir aus gesehen ist es die linke,
    hat Yoshi auch einen Fehler an seinen Finger. Den steckt er so komisch nach hinten..
    Ne, das sieht nicht so toll aus. Ansonsten sind die Proportionen echt nett geworden.^^


    Meganie
    So, da du sogar ein Meganie gemalt hast, musste ich mir dieses einfach mal anschauen.
    Meganies Outlines sind soweit ich das sehe gut geworden.
    Am Hals sind sie jedoch ein wenig verwackelt, fällt aber kaum auf.
    An den Beinen und noch irgendwo anders überschneiden sie sich auch ein wenig.
    Die Pose von Meganie kenne ich, du hast sie eindeutig abgemalt, aber trotzdem ist es dir sehr gelungen.
    Demnach stimmen die Proportionen auch fast mit den Original überein.
    Ich glaube nur, kann mich auch täuschen, dass Meganies Hals etwas zu lang geworden ist oder?
    Oder die Blume ist zu klein, obwohl ich glaube es liegt eher an seiner Blume.
    Die Blüten sind meines Wissens nach etwas länger und nicht so klein geraten.
    Meganies Füßchen hast du besser hinbekommen, denn sie haben die richtige Stellung und die Krallen passen auch einfach sehr.
    Schade, dass man die Fühler nicht ganz sieht, aber das liegt am Foto oder habe ich Unrecht?
    Ich denke aber schon, denn seine Emotionenblase ist auch nur halb auf das Blatt drauf.
    Das Auge gefällt mir sehr gut. Es leuchtet wunderschön und sieht sehr echt und fröhlich aus.
    Die Farben vom Pflanzenpoki hingegen gefallen mir überhaupt nicht. Mal wieder wie bei Yoshi viel zu hell.
    Hier erkennt man auch, dass du nicht sehr sauber ausgemalt hast, denn an manchen Stellen sieht man weiße Stellen vom Papier.
    Drück doch mal kräftiger auf, damit die Farben leuchtender wirken.
    Schattiert hast du Meganie gar nicht, wirklich schade, aber das kannst du nachholen,
    denn wie ich sehe, ist dein Bild noch nicht fertig. Bearbeite dein Bild nochmal, dann sieht es wunderschön aus.^^
    Die Wiese passt übrigends toll zu Meganie, bin schon gespannt, wie du die Blümchen ausmalen wirst.



    Ein kleiner Tipp: Wenn du das nächte Mal deine Bilder abfotografierst, dann nehm sie einfach aus deinen Ordner heraus,
    damit die Folie die Qualität nicht mindert.
    Folien reflektieren nämlich Licht, deswegen wirken die Farben einfach heller als sie in Wirklichkeit sind.

  • So hier ist meine Meinung zu deinen Bildern. Ich hab mir
    nur ein paar ausgesucht.


    Yoshi:
    Sieht echt toll aus. Den hast du wirklich gut hingekrigt.



    Frosdedje:
    Ist mein persöhnlicher Favourit weil der fast aussieht als
    hätte ihn ein Künstler gemalt. ( Das meine ich wirklich so )


    Latias und Latios:
    Sehen auch sehr gut aus.


    Cynthia:
    Auch sehr sehr gut geworden.


    Ich wünschte ich könnte so Zeichnen :blush:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • So, nun bekommst du mal wieder ein Kommi von mir wie versprochen.^^
    Frosdedje:

    Auf den ersten Blick gefällt mir diese Pose von deinen Frosti wirklich sehr.
    Sieht man nicht sehr oft, dass es so elegant durch die Gegend schwebt.
    Also ein dickes Plus für diese Pose.
    Die Outlines sind eigentlich sehr sauber gelungen, an manchen Stellen jedoch etwas verwackelt.
    Man erkennt es am Bauch vom Frosti. Die Farben finde ich dennoch passend ausgewählt,
    nicht sehr einfach mit Filzern so sauber zu colorieren.
    Schatten sind auch einige vorhanden, dennoch ist es schwer diese mit Filzern anzufertigen.
    Frosti gefällt mir aber sehr gut.^^



    So, Jirachi ist ebenfalls echt süß.
    Diese Pose kenne ich dennoch schon, du hast sie bestimmt abgemalt oder?
    Und ausgemalt hast du es ja auch noch nicht fertig, das finde ich schade.
    Jirachi ist nicht ganz weiß, sondern eher so leichtes Hellgrau.
    Schatten erkennt man auch ganz leicht, es könnte aber mehrere davon haben.
    Am Kopf zum Beispiel fehlen einige.
    Die Farben passen auch nicht ganz zum Jirachi, da sie etwas heller sind, als du benutzt hast.
    Liegt aber sicher an den Filzern, denn damit ausmalen ist wie gesagt nicht einfach.



  • Dann mal zum neuen Frosdedje-Pic:
    Joa, die Outlines sind wiedermal sehr okay, nur am Arm und an manchen Stellen des Schweifes etwas wackelig. Die Koloration gefällt mir hier besser als bei den Bildern, die du ganz am Anfang gepostet hast, besonders gut gefallen mir die neu hinzugekommenen Schattierungen. Sie sitzen, soweit ich sehen kann, auch am rechten Fleck. Als nächster Schritt wäre es sicher nicht schlecht, Hintergründe einzuzeichnen, sonst kanns halt passieren, dass die Bilder eher langweilig werden.


    Bei dem hochgeladenen Foto stört mich etwas, dass man unten noch ein Stück von der Folie sehen kann, es per Comp wegzuschneiden wär sicher gut gewesen. Die Schrift ist zwar sauber geschrieben, aber ich persönlich denke, dass sie nicht sonderlich notwendig ist, es sei denn, sie fügt sich mehr ins Gesamtbild ein. Interessanter wäre es für mich, neue, zusätzliche Bildinhalte zu sehen. Dinge, Pflanzen, Steine, Interaktionen mit anderen Pokemon oder Menschen... oder eben gleich ein ganzer Hintergrund.


    Nyo, sonst fällt mir derweil eh nichts mehr ein. ^_^

  • Wieder ein paar neue bilder....
    Endivie
    Dauer:60 min
    Technik:Holzstift
    http://img97.imageshack.us/i/foto00033.jpg/


    Sandra & Dratini
    Dauer:120 min
    Technik:Holz & Filz
    http://img269.imageshack.us/i/foto0007e1e1.jpg/


    Endivie,Feurigel,Karnimani(habe ich in der Betreung mit Acrylfarben gemalt ^^)
    Dauer:3-4 Stunden
    Technik:Acrylfarben
    http://img33.imageshack.us/i/foto00101.jpg/


    Psiana
    Dauer:60-90 minuten
    Technik:Holz
    http://img38.imageshack.us/i/foto0018e11.jpg/


    Bamelin
    Dauer:120 min
    Technik:Holz
    http://img269.imageshack.us/i/foto0019e11.jpg/

  • Huii neue Bilderchen, na dann sag ich auch gleich mal etwas dazu.


    Was sehe ich denn da? Ein süßes Endivie.
    Omg ist das niedlich, ja musste jetzt sein.^^
    Das ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Die Outlines von ihm sind soweit ich sehe sehr sauber gemalt worden.
    Man sieht nur wieder mal nicht alle so sauber, da du vergessen hast dein Bild aus die Folie zu nehmen.
    So werden sie Farben etwas gemindert, ebenso die Ouls. Aber nicht so schlimm.
    Ausgemalt hast du Endivie aber schön sauber und schattiert ebenfalls.
    An manchen Stellen wie am Blatt erkennt man aber eine unsaubere Color, da warst du ein wenig zu schnell oder?^^
    Ansonsten wäre ein BG noch sehr nett, vielleicht Blumen oder eine Wiese.^^



    Sandra und Dratini
    Wow, ein echt schönes Bild, denn es hat sogar einen tollen BG.
    Hintergründe lassen Bilder immer schön erstrahlen und lebendiger wirken.
    Auf jeden Fall sehen Dratini und Sandra echt gut gelungen aus, denn ich finde eigentlich nichts,
    was falsch sein könnte. Die Outlines sind schön sauber gemalt, Farbe stimmt auch soweit
    also eben alles gut gelungen.^^ Nur sind die Farben wieder etwas sehr hell, liegt an den Folien.^^
    Ich denke aber mal, dass sie passend getroffen sind, also nicht zu hell und nicht zu dunkel.
    Schatten hast du auch passend gesetzt, es könnten einige mehr sein, aber Übung macht den Meister.