Wer ist Silvers Mutter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Überschrift musste ich irgendwie lachen. ;D


    Also Vermutung Nr. 1: Silver hat gar keine Mutter mehr ; er reist nur durch die Pokemonwelt um Team Rocket Vernunft
    einzuprügeln und um an seinen Vater heranzukommen um ihm zu sagen, wie *hust, hust* scheiße *hust, hust* es von ihm war,
    sich Team Rocket anzuschließen, und nun mit ihm das Land versucht zu übernehmen!


    Giovanni hat das Team Rocket nach der Niederlage gegen Rot aufgelöst, also wird Silver nicht auf Rachefeldzug gegen ihn gewesen sein.
    Im Gegenteil: Es wird eher so sein, dass Silver seinen Vater hierbei unterstützt, da man ja erfährt, dass er das Team Rocket verabscheut und ihr Comeback verhindern will.

    Vermutung Nr. 2: Silver reist nur, um aus Jux und Tolleranz ein paar Typen flachzuhauen, nur so eben,
    "just for fun".


    Mal abgesehen davon, dass es "aus Jux und Tollerei" heißen müsste... ;D


    Nein, er hat ein klares Ziel vor Augen und zwar das endgültige Ende von Team Rocket.
    Vielleicht will er sich ja auch an seiner Mutter, Athena, rächen, weil sie mitgeholfen hat, das Team Rocket wieder aufzubauen.
    Kommt aber auf's Gleiche hinaus.

    Es muss aber, wie Riaku schon erwähnte, nicht unbedingt so sein, dass sie seine Mutter ist. Vielleicht hat sich Nintendo also wirklich nichts gedacht und ihnen einfach nur ähnliches Haar gegeben, weil sie eine recht ähnliche Wirkung haben sollten.


    Die Athena aus Gold, Silber und Kristall, sah Silver kein bisschen ähnlich, aber die aus HG/SS hat dieselbe Frisur und Haarfarbe und ähnliche Gesichtszüge.
    Demnach dürfte sich Game Freak erst nach der 2. Generation Gedanken um Silver Mutter gemacht haben, vor allem da sie in der 2. Generation bloß als "Rocket Vorstand" bezeichnet wird, und ihr Name daher nie erwähnt wurde.



    Athena ist höchstwahrscheinlich seine Mutter. ;)

  • Vinum: Sry, ich hab' diese Spiele schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, weil ich keines von ihnen mehr hab. Hab' dem entsprechend nur noch das von ihr in Erinnerung, was so in HG/SS war. ;P
    Und wenn du aus demselbem Grund lachen musst, wie ich, dann lol... xD 'M' mit 'N' verwechseln und "R" auslassen x'D
    Naja, mann kann weder ausschließen, dass sie es ist, noch es sicher sagen, da alles bisher nur auf Vermutungen läuft, nicht aber auf Belegen und Beweisen. Es gibt nämlich für "Nein" und für "Ja" keine klaren Beweise. :>


    um an seinen Vater heranzukommen um ihm zu sagen, wie *hust, hust* scheiße *hust, hust* es von ihm war,
    sich Team Rocket anzuschließen, und nun mit ihm das Land versucht zu übernehmen! Tief in seinem Inneren scheint er wohl
    doch gut zu sein, oder?

    Giovanni hat sich nicht Team Rocket angeschlossen, sondern eher nach seiner Mutter laut dem Anime die Führung übernommen. Das Silver nicht abgrundtief böse ist, das hätte hier wohl auch keiner gedacht, lol, zudem imo jeder was gutes in sich hat. (Leckere Innereien. x'D)
    Ansonsten stimme ich halt Vinum zu. ;>


    96ramon96: No comment... crap! xD

  • Huhu n_n


    Als ich grad beim Startpost den Spiler mit dem Bild von Silver und Athena gesehn hab,dachte ich,wieso da Athena steht,wenn da zwei Bilder von Silver sind.
    Für mich sieht das wirklich so aus,als ob sie die Mutter von Silver wäre.
    (Was auch stimmt,wenn man die so sieht).
    Außerdem hat Athena i-wie so ne ähnliche Haarform und die gleiche Haarfarbe (siehe Spoiler unten).
    Und für mich sieht Giovanni i-wie gar nicht wie der Vater aus,wenn dann haben die nur diesen gleichen bösen Blick.
    Silver ist jetzt nicht unbedingt deswegen böse,aber die haben i-wie den selben Blick.




  • ich finde die atehna< is silvers mutter theorie sehr plausibel. passt wie die faust aufs auge! aber wenn man sich die haare ansieght könnte es theoretisch auch mars von team galaktik sein.aber das wäre wieder unplausibel da giovanni wohl net von team galaktik wusste da es erst später gegründet wurde. natürlich kann es auch sein das er und mars ein paar waren bevor team galaktiik gegründet wurde. aber das mit athena finde ich plausibler. es ist natürlich auch möglich das dieses ganze haar-gleich-ding nur zufällig ist. wenn das nujr zufällig ist könnte es eigentlich jede frau im pokeuniversum sein die silvers mutter ist. aber ich glaube auch das silvers mutter athena ist.


    der sieg gebührt nur dem,der sich in den gegber hineinversetzen kann. victini forever :thumbsup:

  • Naja, ich gleube ja, dass diese Frage ebenso ungeklärt bleiben wird, wie zum Beispiel die Frage nach Ash´s oder Lucia´s Vater. Bei einigen Charakteren sind nunmal nicht alle Familienteile vertreten bzw. werden nicht vorgestellt. WAs das für nen Grund hat, versteh ich zwar nicht, aber naja. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Geheimnisse irgendwann nochmal gelöst werden.

  • Huhu c:


    Meh, ich mag solche Diskusionen. Nicht nur weil Nintendo wahrscheinlich keine Hinterdgrundgedanken hatte, dass es vlt möglich ist, dass sich Leute darüber unterhalten wer wessens Eltern sind usw, sondern auch, weil ich allgemein Verwandtschaftsfragen jeglicher Art interessant finde! Man kann sich doch wirklich viel zusammenreimen bei Pokémon. Was teils gut ist & teils nicht.
    Ich persönlich bin auch der Überzeugung, dass Athena Silvers Mutter ist. Es gibt wirklich viele Hinweise darauf, & ich muss sagen, allein schon die Argumente, die ~Kairi~ gebracht hat, sind wirklich nicht ohne. Letzendlich kann man es aber doch nicht sagen, da es niergendwo 100% erwähnt wird, man kann nur anhand der Hints vermuten.
    Aber allein schon das Geovanni sein Vater zu sein scheint... Ich meine, wenn Athena als seine rechte Hand bezeichnet wird, warum sollten die beiden kein Paar gewesen sein/oder immernoch sein? Immerhin gab es ja von den Vorständen her nicht allzuviele Möglichkeiten für Geovanni *hust* *hust*. & da die Vorstände meistens eh ihren Anführern unterlegen sind und alles für sie tun würden. Meh, ich schweife vom Thema ab. Jedenfalls ist der erste Aspekt, dass Athena & Geovanni ein Paar waren nicht unwahrscheinlich.
    Nun gut, manch einer könnte jetzt sagen; "Na und, dass heißt ja nicht, dass Silver der Sohn ist" Tjaha, aber ich glaube nicht, dass Geovanni so viele Liebhaberinnen hatte. & ganz ehrlich, die Ähnlichkeit zwischen Athena und Silver ist nicht zu übersehen. Ich glaube nicht, dass Nintendo hierbei dachte, dass es einfach ein Zufall ist, dass glaube ich eher bei Mars. Ich meine bei ihr ist es eigentlich klar, dass sie es nicht ist. Erstens, sie hat doch so gut wie keine Verbindung zu Silver, keine Hinweise etc, und so gesehen auch 2 Gen. weiter vorne. Wenn ich mich irre, dann berichtigt mich bitte hierbei.
    Und der dritte Aspekt, dass Silver ja so ein Hass auf TR hat.. na ja, ich bitte euch. Heutzutage gibt es doch so'ne Familiendramen öfters? Das ist doch grade das Interessante an der Sache. In meiner Fantasie hasst er TR auch nicht abgrundtief, sondern verachtet sie nur. Ich denke aber, wie schon VP erwähnten, dass es auch daher kommen kann, dass seine Eltern ihren Beruf vor ihn gestellt haben. Das er sich dann gegen das Team stellt, kann doch ein Ruf nach Aufmerksamkeit gewesen sein...
    Also für mich ist Athena Silvers Mutter. Ich kenne keine andere Erklärung. Zwar kann es sein, dass er eben keine Eltern mehr hat usw, aber es gibt doch eigentlich genügend Hinweise... ~


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Ich vermute auch mal, dass Athena aus dem Team Rocket Vorstand seine Mutter ist.
    Nicht nur sehen sie sich sehr ähnlich, sie haben anfangs auch sehr ähnliche Charakterzüge oder einen ähnlichen Stil zu sprechen.
    So sehe ich das.
    Abgesehen davon gibt es ja auch den sinnvollen Zusammenhang, Team Rocket.
    Sein Vater ist dort der Boss, die Mutter der (mehr oder weniger) selbsternannte Co.-Boss, wieso sollte ihn das dann nicht interessieren?
    Vielleicht dachten seine Eltern, dass er zu schwach für Team Rocket wäre und haben ihn daher allein gelassen. Dann wollte er ihnen das Gegenteil beweisen, was man ja dann sieht als er auch bei Team Rocket eindringt.


    Oder er weiß gar nicht, dass seine Mutter bei Team Rocket arbeitet, vielleicht will er einfach nur seinen Vater sehen bzw. fertig machen, kann man ja nicht wissen, da Silver ja kurz vor seiner Mutter abgehauen ist.


    Für mich ist die Sache ganz klar, dass Athena die Mutter von Silver ist.

  • Ich denke genau wie die meisten, dass Athena Silver's Mutter ist. Für mich erscheint das ganze wirklich sehr wahrscheinlich, da Athena ja auch eine wirklich hohe Person in den Rängen von Team Rocket ist, sowas kann man durchaus erreichen, wenn man Giovanni's Frau war oder auch ist. Auch die Übereinstimmungen von Silver und Athena sind meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, dass die zwei durchaus etwas miteinander zutun haben. Dass diese ganze Sache nicht in Spielen erklärt wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass so eine Geschichte die meisten Kinder, die Pokemon spielen, nicht interessieren würden. Naja, dass Silver gegen Team Rocket arbeitet, hat sicher auch seine Gründe. Nun, vielleicht ist er traurig darüber, dass er seine Mutter nicht kennt und Giovanni ihm nie von ihr erzählt hat, deshalb will er sich an ihm rächen, dies tut er, indem er versucht Team Rocket zu zerschlagen. Gesehen hat er Athena ja nie, da er von dem Spieler kurz vor dem Besuch in ihrem Büro aufgehalten wird.

  • ich bin auch davon überzeugt das Athena seine Mutter ist.Das sagst selbst Pokewiki:
    "Seine Frisur ist ähnlich wie die von Athena, weshalb viele vermuten, dass diese seine Mutter ist. "!
    Die beiden sehen sich total ähnlich,Silber hat garnichs von govanni geerbt,also kann es nur eine Rothaarige Mutter sein.Ausserdem steht in vielen anderen Pokemon HPs das athena seine Mutter ist.Mars ist total unwarscheinlich!

  • Ogerpon

    Hat das Label Gold/Silber hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Silvers Mutter“ zu „Wer ist Silvers Mutter?“ geändert.