Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum kann man nicht mal Säugetiere als Vorlage für die Starter nehmen? Also einen kleinen Welpen (Wolf, Hund, usw) oder ein Kätzchen als Starter?

    Ganz einfach eigentlich: Weil dann alle wieder über mangelnde Kreativität klagen würden. Btw gibt es schon sowohl Hund/Wolf (Hunduster/Fiffyen), als auch Katzen (Charmian, teilweise die Evoli-Evolutionen) bei Pokémon... Außerdem nehme ich mal an, dass das Feuerschweinchen auf einem Schweinchen basiert, und das ist wohl ein Säugetier...


    Dann noch etwas zu den Startern... Ich persönlich habe Schlimmeres erwartet. Feuer- und Pflanzenstarter haben mich inzwischen schonmal soweit überzeugt, dass ich wohl einen der beiden nehmen werde, sollte ich mir eines der Spiele kaufen, mit dem Wasser-Starter kann ich mich aber immer noch nicht wirklich anfreunden... Die ersten beiden finde ich eigentlich auch ganz süß.. Bevor ich mich jedoch wirklich entscheide, würde ich aber sowieso noch gerne die Weiterentwicklungen sehen..

  • Also, ich finde am aller besten den Feuerstarter ^.^ Eigentlich mag ich keine Schweine aber das Ferkelchen ist einfach nur sweet! :love: Mein Starter wird auf jeden Fall das Feuerschweinchen sein^^ Warum nörgelt ihr denn so über das Schweinchen? Über Spoink, Groink, Quikel und co. habt ihr doch auch nicht gemeckert ?( Also...: Feuer--->Pflanze------------------------------------------------------------------------...>Wasser :whistling:


    Ich mochte bis jetzt alle Starter aber der Wasserstarter! Ne! Das geht zu weit :D

  • Ich find der Pflanzen starter sieht ein wenig aus wie Geckarbor , der Feuerstarter hat mich im ersten augenblick an Chelast und / oder Qurtel errinert und das Wasser vieh sieht mir zusehr nach Plinfa aus... meiner meinung nach sind das alle alte Pokemon mit anderen gemixt.... :patsch:

  • Ich muss schon sagen dass sogar die Fake Pokemon, für die neuen Starter, tausent mal besser ausgesehen haben. Wer wird woll diese drei häsligen dinger da mögen. Es tut mir leit wenn ich jetzt etwas überreagiere aber das ist nichts als die purre warheit. Ich glaube dass die guten Ideen, den Erfindern von Pokemon langsam ausgehen oder sie haben es jetzt schon gettan. ;( Hoffe dass die restlichen neuen Pokemon etwas, nein, viel besser ausehen als diese drei...*ehmm*...mutierten dinger! (Bitte nochmals um verzeihung, wenn das ein bisschen zu hart war).
    LG GaGachen =3


    Unter mir; Na und...wenn du sie gut findest, dann nur zu, aber dass heißt noch lange nicht dass ich sie gut finden muss!

  • Ich muss schon sagen dass sogar die Fake Pokemon, für die neuen Starter, tausent mal besser ausgesehen haben. Wer wird woll diese drei häsligen dinger da mögen. Es tut mir leit wenn ich jetzt etwas überreagiere aber das ist nichts als die purre warheit. Ich glaube dass die guten Ideen, den Erfindern von Pokemon langsam ausgehen oder sie haben es jetzt schon gettan. ;( Hoffe dass die restlichen neuen Pokemon etwas, nein, viel besser ausehen als diese drei...*ehmm*...mutierten dinger! (Bitte nochmals um verzeihung, wenn das ein bisschen zu hart war).
    LG GaGachen =3

    Jetzt übertreib nichtmal -.-
    So grässlich sind sie auch nicht , wenn das manche zu diesem Wasser - pokemon sagen , kann ich es vielleicht verstehen , aber sonst nicht !

  • Hmmm ich habe bis jetzt immer mit Feuer angefangen , aber da es hier etwas zu knuffig für meinen Geschmack ist fange ich glaube ich in Black oder White eher mit Pflanze oder Wasser an , ich muss sagen , mir gefällt der Pflanzenstarter echt gut !



    PS: Ich finde hier üertreiben es ein paar echt brutal ! Also ich finde man darf nicht sagen : Ich hol mir das Spiel jetzt nicht weil mir die erste Generation am besten gefallen hat oder so ... Die können doch immernoch mit denen aus der ersten Generation Spielen ... Aber solche Leute gabs ja auch schon zu G/S/C Zeiten , die sagten die starter wären hässlich und dann haben sies später doch gespielt :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Crypto Armaldo ()

  • okey das feuer-poke ist ein rotes :cursing: kaninchen-schwein ;( , das wasser-poke ist nei wiesliche fusion :ugly: von Plinfa und moorlord :thumbdown:


    das Pflanzen-poke ist ein cooles grünes feuerriegel :thumbup:


    ich nehm das pflanzen poke weil es cool ist obwohl ich pflanze hasse, ich sthe er auf wasser und feuer ?(


    also byebye :P

  • Jetzt übertreib nichtmal -.-
    So grässlich sind sie auch nicht , wenn das manche zu diesem Wasser - pokemon sagen , kann ich es vielleicht verstehen , aber sonst nicht !


    So so, wenn sie die 3 Starter Pokémon grässlich findet verstehst du das nicht,
    wenn sie das aber nur zu dem Wasser Starter sagen würde, würdest du das verstehen.
    lol, iwie wiedersprichst du dir selber :patsch:

  • Ich bin mir eig ziemlich sicher das der Wasserstarter nen Otter is.
    Gründe: steht auf sämtlichen Internetseiten; er hat eine Muschel auf dem Bauch, Otter legen sich
    oft eine Muschel auf den Bauch und zerschlagen diese dann mit einem Stein.

    Pokemon Heart Gold FC: 2794 3376 9545
    Pokemon Diamant FC: 4940 4533 9246

    Mein HG Team: Tornupto Lv. 73, Ampharos Lv. 70, Scherox Lv. 70, Entoron Lv. 72, Despotar Lv.71, Dragoran Lv. 68 (Stand: 08.05.2010)

  • ²Luxbat
    Bei mir funktioniert es auch nicht. Vielleicht mal neu hochladen? (:


    Meiner Meinung nach, sind diese Starterpokémon gar nicht mehr irgendetwas ähnlich. In der letzten vier Generationen konnte man wenigstens noch erkennen, welches Pokémon in unserer Welt einem Tier ähnlich ist. Jetzt frag ich mich, was dieses schweineähnliche Teilchen da sein soll. Ein Feuerschwein?
    Jetzt nichts gegen Nintendo, aber das versteh ich echt nicht mehr. Ich weiß echt nicht, was die sich da einfallen lassen haben. Da bin ich echt am überlegen, ob ich da einen Schlussstich machen soll... .-.
    Aber wie gesagt: Ich rätsel weiter. :'D


    P.S. Den Wasserstarter kann man noch halbwegs nach der Erklärung von Zuban erkennen, aber sonst...

  • Vieleicht soll der Feuerstarter ja ein Spanferkel symbolisieren... Aber er wirkt niedlich. Außerdem: Bisher waren die Feuerstarter immer schnell und hübsch, also gleiches Recht für alle. Jetzt sieht der Feuertyp mal etwas plumper aus.


    Freuen tut mich das der Pflanzenstarter mal wieder etwas mobiler ist. Diese Vierbeinigen Viecher hatten ja alle einen sagen wir mal etwas niedrigen Initiative Wert. Das machte die meisten für mich uninteressant weil sie teilweise viel zu lahm agieren.


    Das Wasserding wirkt noch immer hässlich. Der Uneheliche Sohn vom Michelinmännchen und einem Schneemann... Nein, danke! Und das obwohl ich in den letzten beiden Generationen immer Wasser nahm. Aber das wird diesmal nichts werden.

  • Also meine persönliche Meinung:
    Das Wasserpokemon is von denn drei Starter das mieseste, zweite Feuer und erst PFLANZE <3333


    Und was meckert ihr da herum, ob ihr es viel besser könnt, möchte mal eure Pokis sehen *lach*
    Sie machen das besste daraus sieht man am Pflanzen Poki
    Wahrscheinlich nehme ich das Pflanzenpokemon (Standart)
    Habe ja in jeder Edition das Pflanzepokemon genommen^^ <33

  • Also ich finde die Pokemon der 5. Generation bis Jetzt viel besser als die von der 4ten.


    Wenn man Bronzong oder auch Arceus ( es gibt auch viele andere die mir nicht einfallen) mit den Startern, Zorua und Zoroark vergleicht muss man sagen sie sind viel besser gemacht. Es liegt einfach daran dass wir uns an die 4. Generation gewöhnt haben und daher wird schon noch der tag kommen an dem alle Pokemon Fan sie gut finden werden^^

    Ich fand die 4. Generation auch schlecht.. aber noch einigermaßen aktzeptabel... aber ich finde die Starter sehn nichma annähernd wie Pokemon aus...

    Meine Teams (nur von den DS-Games, Rest wäre zu viel):
    Diamant: Impoleon, Luxtra, Staraptor, Rexblisar, Rameidon, Hippoterus
    Platin: Panferno, Pikachu :pika: , Venuflibis, Porygon, Sniebel, Gallopa
    SoulSilver: Impergator, Griffel, Miltank, Porenta, Pinsir, Magmar

  • Meine Meinung ist zwar nicht so viel wert, aber... als eine Person, die von der allerersten Stunde bei Pokemon dabei war und die die erste Generation als Vorbild betrachtet, muss ich sagen, dass die Pokemon immer mehr wie... kuscheltiere aussehen. Und wenn sie nicht wie Kuscheltiere aussehen, dann machen sie den Eindruck, als seien sie Kampfmaschinen. Zoroark erinnert mich stark an Digimon, die an sich nicht schlecht sind, aber... ich habe halt den alten, nicht so technischen oder "glatten" look von den Pokemon viel eher gemocht.
    Aber ich bin auch eine der Personen, die alle Pokemon im team gleichmässig trainieren, allen Pokemon Spitznamen geben und lieber ein hart trainiertes Rattikarl im Team haben als ein legendäres Pokemon. :ohno: Und natürlich eine, die die Kristall-Grafik als göttlich anbetet...
    Ich mag übrigens die Starter von Sinnoh nicht... und selbst bei den Hoenn bin ich zweifelhaft, also mit "Gewöhnung" hat es bei mir eher wenig zu tun...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin enttäuscht. Sehr, sehr enttäuscht, aber das hatte ich erwartet. Mal schauen, ob ich die Spiele kaufe. Werde ich wohl trotzdem, da es zumindest keine neue Konsole benötigt - und der Neugier wegen. Nostalgie geht eben über alles.

  • Also ich bin auch einer der lieber ein selbst traineretes Ratikarls anstatt ein starkes Legi.


    Bei den Ersten Generation war die Pokemon einfach Perfekt schön gemacht und im gleichen Style


    Bei Hoenn muss ich sagen die wurde auch auf der gleichen Basis gemacht, aber da waren schon einbisschen knapp die Ideen aber immer noch den ersten Beiden ebenwürdig


    Dagegen die Sinnoh waren für mich eine Enttäuschung aber ich hab mich andenen gewöhnt zu mindest an die meisten ( Bronzong und Arceus gehören nicht dazu)


    Die hier sind auch nicht schlecht aber auch nicht dem Standart entsprechen, also den 1 + 2 Generation aber für mich bis jetzt besser als die von Sinnoh