Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich habe meine Meinung zu den Starter Pokémon geändert. Als sie ich sie in jener CoroCoro Ausgabe sah, war ich zunächst ratlos. Ein Schwein, 'n Otter und ein unidentifizierbares, eingebildetes Wesen? Woah, da musste ich erstmal sehen wie ich damit zurecht kommen sollte. Für mich war das kein guter Anfang um der 5th Generation meine Überzeugung zu zeigen. Dennoch konnte ich mich wenig später mit zwei von ihnen anfreunden; Pokabu und Tsutarja haben mir irgendwie doch gefallen. Einzig Mijumaru wollte mir nich zusagen. Naja, die Zeit verging und ich wurde immer gespannter, denn ich wollte wissen wie die 2. bzw. 3 Entwicklung von den Starter Pokémon aussieht. Zuerst kam die 2. Wegen ihr hat sich was geändert, Mijumaru wurde mir sympatisch. Seine Weiterentwicklung war irgendwie toll. Die anderen beiden waren auch nicht schlecht, aber Futachimaru war besser. Nun kam die 3. Evolution ans Tageslicht; mein Starter Pokémon war entschieden: Mijumaru wird es sein! Jaroda ist ganz okay. Emboar ist einfach grauenhaft! Wie konnte man aus diesem tollen Pokémon Pokabu nur sowas machen? Daikenki ist und bleibt nur grandios; Mijumaru wird mein zukünftiger Partner, worüber ich nun froh bin.

  • Also da muss ich ganz klar sagen ich werde den Wasser Starter nehmen den meine lieblingsfarbe ist Blau und Wasser ist Blau das heist natürlich ich nehm den Wasser Starter. Obwohl meine aller erste edition die Rote war hab ich trotzdem damals Schiggy genommen. Obwohl man sagen muss das der jetztige Wasser Starter von der 5 Generation so aussihet als hätte es ne Windel an aber dafür sehen die weiterentwicklungen umso besser und normaler aus.

  • Nun nachdm die Bilder raus sind muss ih gestehen ich hatte ein Scheiss-Gedanke bei der Entscheidung.
    Nun ist klar kein Otter, kein Indefinit-Wesen sondern nur das kleine niedliche Feuer-Schwein.
    Bei den anderen 2 gefallen mir halt die 3 Stufen einfach nicht.
    Ein Pflanzendino verliert seine Beine. Also bitte. :patsch:

  • Ich werde ganz klar den Pflanzenstarter nehmen der sieht einfach nur Hammer aus ! :love: (alle drei Stufen Top vor allem die dritte Stufe)


    wohingegen der Feuerstarter einfahc nur grauenhaft ist !Die erste Stufe gefällt mir noch aber die danach OMG! :cursing: (nur erste Stufe gut )


    der Wasserstarter ist mit dem Otter in der ersten und 2ten stufe noch sau cool! aber die dritte Entwicklung hat irgendwie gar nix mit den Vorentwicklungen !(erste und zweite Stufe ganz okay dritte mies!) :(

  • Hm, ich muss sagen, mir sagt keines der drei 100%ig zu.
    Als die Bilder von Tsutaja, Pokabu und Mijumaru veröffentlicht wurden, hat mir spontan erst mal Tsutaja am besten gefallen, trotz des arroganten Gesichtsausdrucks - Mijumaru ist mir zu clownsähnlich und Pokabu fand ich zwar ganz niedlich, aber ein Schwein will ich auf keinen Fall haben^^


    Ich hab noch nie (und ich spiele seit 12 Jahren Pokémon!) einen Pflanzenstarter genommen. Ich kann mit Pflanzenpokémon einfach nichts anfangen. Also hab ich mal noch darauf vertraut, dass Mijumaru gute Entwicklungen bekommt und ich mich dann für Wasser entscheiden würde.


    Nach dem Bekanntwerden der zweiten Entwicklung war ich mir auch schon fast sicher, dass der kleine Otter das Richtige für mich ist - aber die dritte hat das ganz, ganz schnell wieder zunichte gemacht. Mijumarus dritte Entwicklung geht ja mal gar nicht :thumbdown:


    Jetzt steht für mich also fest, dass ich Tsutaja nehmen werde. Wenn schon alles neu und so, dann kann ich's ja ruhig auch mal mit nem neuen Typ versuchen 8)
    und wenn ich nich klarkomme mit dem Ding, kann ich mir auf meiner Reise durch Isshu immer noch einen anderen Gefährten suchen und Tsutaja in der Box gammeln lassen :whistling:
    (awwww ich hoffe vor allem, dass man Choroneko gleich irgendwo auf den ersten Routen fangen kann ♥ ♥ ♥)


    Gespannt bin ich auch auf die Backsprites, die sind für mich auch immer ganz wichtig. Was hab ich von nem Pokémon, das mir zwar von vorne ganz gut gefällt, aber von hinten bescheuert aussieht? Die Vorderansicht bekomm ich ja nicht so oft zu sehen...

  • Also ich würde Mijumaru nehmen. Wasser Pokemon als Starter zu nehmen ist bei mir sowas wie ein Ritual, mache ich schon seit meiner ersten Edition.
    Wenn ich zB Black habe nehme ich da Wasser, bei White (ich hol mir immer beide) würde ich dass den Feuerstarter nehmen.
    Mit Pflanzen Pokemon kann ich nicht viel anfangen.
    Und bei diesen Editionen muss ich auch sagen, Mijumaru und seine Entwicklungen sehen meiner Meinung nach am besten aus.

  • Ich werde mir auf jeden Fall beide Editionen holen, von daher muss ich mich also auch für 2 Starter entscheiden ^^
    Auf jeden Fall nehme ich als Erstes Tsutarja. Ich mag es einfach total; und seine Entwicklungen find ich auch toll. (: Auf der anderen Edition bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, aber höchstwahrscheinlich werde ich Mijumaru nehmen, da mir die letzte Entwicklung sehr gut gefällt und ich Pokabu's Evolutionen ... nunja, eben nicht so mag. ;)

  • Als nur die ersten Evo-Stufen bekannt waren wollte ich auf alle Fälle das Schwein nehmen, da ich mir die Entwicklungen animaler vorgestellt habe, jedoch ist mir die Lust beim Anblick des langsamen Kampfschweins auf zwei Beinen vergangen. Bei dem Wasserpokémon dachte ich mir anfangs auch hässliche Entwicklungen, diese haben mich später aber positiv überrascht, meiner Meinung nach passen die drei Evos überhaupt nicht zueinander, klar kann man zwischen der Ersten und der Zweiten Unterschiede finden, aber die letzte ist zu viel des Guten.


    Meine Wahl fällt demnach wohl auf Tsutarja, bei dem mir alle Evostufen gut gefallen, außerdem passen die Evos gut zusammen. Die Statuswerte sind ebenfalls nach meinem Geschmack, schön hoher Base-Init :>


    ~BBM

  • Ich finde das Pflanzen Pokemon total cool.
    Aber die 3te Stufe ist irgendwie dreck!


    Das kleine Feuer Schwein ist genial!
    Aber dafür sind die anderen stufen total hässlich.


    Der Wasser Starter und die 2te Stufe ist echt hässlich!
    Aber dafür die 3te Stufe umso besser.


    Eine harte Entscheidung. :D


    Aber ich schätze ich nehme entweder den Wasser oder Pflanzen Starter ;)


    -N1ck :pika:

  • Zuerst hatte ich vor Pokabu zu nehmen aber als ich die Entwicklungen gesehen habe nicht mehr. Jetzt würde ich Tsutarja nehmen weil die Entwicklungen so cool aussehen. Aber der Wasser-Starter ist auch nicht schlecht und gefällt mir auch sehr gut aber ich kann mich einfach nicht entscheiden einfach mal sehen. Aber man hat ja noch lange lange Zeit sich zu entscheiden welches Starter-Pokemon man nimmt. Für mich steht aber fest nicht POKABU!!!!

  • Ich nehme das Pflanzen-Pokemon, weil die Entendwicklung am besten aussieht. Zwar gefällt mir auch die von dem Wasser-Pokemon, aber ich finde am Anfang ist es ziemlich von Plinfa abgeguckt. Das Feuer-Pokemon würde ich gar nicht nehemn, weil ich es "einfach nur hingekritzelt" finde, auch wenn es am Anfang doch süß ist.
    Für mich sind Pfanze und Wasser am besten!

  • Grade habe ich meine Stimme geändert! Denn wegen den Weiterentwicklungen werde ich ein anderes nehmen. Aber ich weiß noch nicht ganz welches ich mehr mag: Tsutarja(welches ich am Anfang ausgeschlossen habe) oder Mijumaru(welches ich schon immer liebte)... Die Weiterentwicklung von dem Pflanzen-Starter sieht ja echt verdammt cool aus! Und es ist eine neue Erfahrung ein schnelles und defensives Pokemon zu spielen. Die Entwicklung von Mijumaru ist ja auch super! Ich kann mich einfach nicht enscheiden. In meiner Signatur ist zwar der Wasserstarter, aber das heißt nich dass ich mich entschieden hab.

  • Das ist das erste Mal, dass mir die Wahl bei den startern so schwer fällt. In den älteren Editionen wars mir immer sofort klar, wen ich wähle. Das war immer Glumanda, Feurigel, Flemmli/Hydropi und Plinfa/Panflam.


    Also ich schwanke zwischen Mijumaru und Tsutarja. Tsutarjas Schlangenentwicklung sieht richtig cool aus. Es hat eine Elegante erscheinung und scheint auch ziemlich flott zu sein. Schade nur, dass es nur ein reines Pflanzenpokemon ist, und nicht den Sekündartyp Unlicht hat. Außerdem wäre es mal eine Abwechslung, einen Pflanzenstarter zu wählen. Ich nahm mal Endivie, aber ich war nciht so begeistert davon...
    Anfangs war ich von Mijumaru nicht überzeugt, aber inzwischen find ich den kleinen Otter immer süßer, seine finale Entwicklung sieht richtig stark und cool aus. Wie so eine Robbe.
    Mir tut Pokabu sehr Leid, dass es eine so grausige Entwicklung bekommen hat. Das letzte erinnert mich an Ganondorf :rolleyes: . Und außerdem mal wieder Feuer/Kampf...


    Wie gesagt, ich schwanke noch zwischen den zwei coolen Startern und werde meine Entscheidung wahrscheinlich spontan fällen. Na dann, frohe Auswahl.

  • Mir war von Anfang an klar, dass ich Tsutarja als meinen Starter in Isshu nehmen würde. Wen ich als Starter für meine zweite Edition aussuchen würde, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.
    Jetzt, mit den Entwicklungen der Starter, hat sich was getan. Tsutarja werde ich immernoch in White wählen, seine erste Entwicklung gefällt mir genauso cool wie Tsutarja selbst. Seine letzte Evo gefällt mir nicht ganz so gut wie die ersten beiden, dennoch ist sie schön. Leider, leider bleibt es eine reine Pflanzenschlange...


    In Black werde ich dann Mijumaru als Starter nehmen. Anfangs gefiel es mir nicht wirklich, doch seine erste Entwicklung sieht richtig cool und toll aus. Die letzte Entwicklung macht alle Hoffnung auf einen Wasser/Kampf-Starter zunichte. Dennoch sieht es sehr, sehr cool aus, ich mag Seelöwen sehr gerne, sie sind knuffig und süß und richtig lustige Zeitgenossen. Dass es nur ein reines Wasserpokémon ist, ist mir relativ egal, da es viele pure Wasserpokémon gibt und ich mit denen auch keine Probleme in Kämpfen hatte.

  • Also,
    da ich nun die Entwicklungen und Werte gesehen habe, steht es fest!
    Mijumaru!!!!
    Es ist süß, cool und die Entwicklungen erst.....geil!
    Das gefällt mir so daran.
    Joah...also es ist Wasser
    ...mein Lieblingstyp den ich gut finde....
    Ich denke mal wenn ich Schwarz und Weiß kaufe, in einer Edition Tsutaja und in der anderen Mijumaru nehme könnte...wäre es gut.
    Pokabu finde ich zwar süß, aber die Entwicklungen (besonders die letzte) nee.

  • Ich muss dass ich ganz sicher Tsutaja nehme . Die erste Basis-Stufe ist total niedlich und die letzte einfach verlieben :love: Meiner meinung nach der beste Starter ever (neben Glumanda) Den Wasserstarter fand ich als nur die Basis draußen war total hässlich aber mir gefallen die beiden Evos auch sehr. Was Pokabu betrifft : Was haben die mit dem süßen-Feuerschwein gemacht ;( Ich find die letzte Evo einfach grauenhaft. Sie erinnert mich eher an eine Mischung aus Rihornior und Magbrant in Schweineform. Aber das ist meine Meinung, wenn jemand Pokabu mag dann soll er das auch nehmen :thumbsup: lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • naja ursprünglich als man nur die ersten drei kannte war ich für pokabu weil es wie ich finde am besten aussieht und ich pflanzen pokémon normalerwise nicht so stark finde aber da die dreitte entwicklungsstufe bei allen nicht so das eahre ist und ich mich deshalb nicht entscheiden kann werde ich pokabu als starter nehmen und mir mit einem freund die beiden anderen ebenfalls besorgen und ins team nehmen.

  • Also der Feuerstarter wirds net, mag beide evos nicht!!!
    ich war der festen überzeugung, tsutarja würde versaut - ich lag richtig.
    wie bei geckarbor, mag ich die zweite evo weniger, aber sie ist ok. der unterschied zwischen beiden: die letze evo von tsutarja ist total versaut, gewaldro ist klasse!
    miju hat als einziges eine hübsche 2 evo, aber die letze ist totaler volllmist!!!
    welchen nehm ich dann?
    auf jeden fall werde ich keins zur letzten evo entwickeln, dass steht fest, die sind alle sau hässlich
    pokabu ist ok, aber ich denke ich werde eines der anderen beiden nehmen...