Der Niedergang von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das ist doch wohl ein lächerlicher Satz, ganz ehrlich.
    Pokémon werden einfach nur zu einer größeren Version seiner selbst, nach der Entwicklung... Außer Duflor, hahahahhaa. Aber ich meine es ist kein Grund, sie als unkreativ zu bezeichnen. Schließlich sehen sich Klikk, Klikklak und Klikkdiklak mehr als nur ähnlich. Das ist kein Argument.


    Wieder mal pickst du dir die Rosinen raus.
    Klar gibt es heute immer noch Pokémon, die optisch schlicht nur größer werden, wenn sie sich entwickeln. Das habe ich nie abgestritten. Jedoch war es bei Gen 1 mit am schlimmsten. Es gibt mehr als genug Pokémon, die bei der entwicklung sogar die spezies wechseln oder aber neue atrribute bekommen, die ihnen neue movesets und strategien ermöglichen, die früher nicht möglich waren. eine richtige metamorphose eben.


    Bestes Beispiel hierfür sind natürlich Pokémon wie Octillery, das sich von einer Pistole in einen Panzer entwickelt und dabei das Wasser-Pokémon Thema beibehält, was schon ziemlich clever ist. Oder aber Loturzel, das als Kapalores nun wirklich total anders aussieht, aber immer noch genug mit der grundfrom gemein hat, damit man es als "familie" erkennen kann.
    Es gibt noch unzählige Beispiele ( natürlich auch in Gen 1, aber dort eher selten) für diese art von entwicklung.


    Gen 1 steckt voller Pokémon, die sich einfach nur in größere formen entwicklen.
    Sleima wird nur größer, wenn es ein Sleimok wird.
    Voltobal wird nur größer und tausch das farbschema.
    Quaputzi wird leicht muskulöser wenn es sich weiterentwickelt.
    Simsala hat einen löffel mehr als vorher und keinen schwanz, aber sonst nichts.
    Jugong und Jurob...naja, da tut sich auch nicht viel.
    am schlimmsten ist neben voltobal aber sicherlich Digda, das einfach zwei kumpels dazuholt.


    Man darf aber auch nicht zu unfair sein. Bastet hat da vollkommen recht, denn die technischen limitationen des alten Gameboys und der aufbau des gesamtgameplays zum allererstenmal waren sicherlich auch gründe dafür, dass viele der ersten Pokémon recht simpel waren. Mit besserer Hardware konnten Pokémon detailreicher und bunter werden, was bei vielen schon ne große verbesserung war. und es stimmt auch, dass viele alte Pokémon durch zahlreiche kleinere redesigns optimiert wurden.


    Es geht mir hier eigentlich auch nur darum den nostalgikern mal zu zeigen, dass die ersten Pokémon alles andere als die perfekte Pokémontruppe ist. Sicherlich ist alles geschmackssache, aber besonders kreativ waren viele der Gen 1 Pokémon ( und irhe entwicklungen) sicherlich nicht.


    Nebenbei: Ich finde es auch immer interessant mehrere Pokémon einer Tierart zu sehen um zu schauen,was Gamefreak sich diesmal ausdenkt um die Arten zu unterscheiden.


  • Es geht mir Tatsächtlich eher ums Prinzip. Aeropteryx ist ein Aerodactyl 2.0, da beide völlig wirkürlich aus der Luft gegriffene Flugsaurier sind, die zudem auch noch ziemlich ähnliche Werte besitzen. Trotzdem ist Aerodactyl auch mit mehr masse schneller. Witzig. Egeal, nebennsächtlich.
    Genauso wie Kiesling genauso aussieht wie Samurzel aus Stein aber sich die weiter entwicklungen garnicht ähneln. Es ist das Prinzip, dass Einall Kanto ersetzen soll. Da gucke ich mir den Pokédex an und es gibt mehr Alternatv Versionen Alter Pokémon als jemals zuvor. Und nicht nur aus Kanto.



    €dit
    @oben


    Octillery ist auch nur eine "Rosine" aus der 2Gen.
    In 1. Gen gibt es dann unterandem auch Ausnahmen wie Nebulaks Evolutionen und Kleinsteins Evolution. Nebulak und Kleinstein sieht man es nicht an, dass sie zu Gengar oder Geowaz entwickeln. Garados Entwicklung oder Barchwas ist auch ganz witzig, auch wenn Milotic nur eine "feminime" Version von dem bulligen Garados ist.


    Wies in der Gen 1 deine Besipiele sind, sind es in Gen 5 folgende:


    Klikk halt... einfach ein Witz.
    Yorkleff? Mehr als wachsen und Mehr Haare ist da auch nicht.
    Praktibalk/Machollo so ziemlich, yoa.
    Ganovil.
    Unratütox.


    Wiedermal wird die Gen 5 wieder nur gut geredet, auch wenn sie deutliche Schwächen hat.
    Ich finde es tatsächtlich auch noch ziemlich unsinnig, diese zu verteidigen. Klar gibt es Anhänger, schön und gut. Trotzdem sehen sich vielzuviele Pokémon einfach nur ähnlich und sind Remakes unserer Alten Pokémon.

  • Es geht mir Tatsächtlich eher ums Prinzip. Aeropteryx ist ein Aerodactyl 2.0, da beide völlig wirkürlich aus der Luft gegriffene Flugsaurier sind, die zudem auch noch ziemlich ähnliche Werte besitzen.


    Sorry, geht nicht anders, aber aus der Luft gegriffene Flugsaurier gefallen mir. Wo sollte man sie auch sonst rausgreifen? :)


    Das allgemeine Problem ist eben, dass am Anfang noch nichts da war. Man konnte einfach Hund, Katze, Maus machen und war fertig. Nachdem jetzt schon fast alles da war, muss man eben eine bestimmte Hunderasse machen oder ein Frettchen usw.
    Selbst wenn man Unratütox aus dem Hut zaubert, meckern die einen: "hässlich" und die anderen: "es gibt schon Sleima". Vielleicht wollen viele sich auch nur beschweren, weil sie selber viiiiel kreativer sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Sorry, geht nicht anders, aber aus der Luft gegriffene Flugsaurier gefallen mir. Wo sollte man sie auch sonst rausgreifen? :)


    Das allgemeine Problem ist eben, dass am Anfang noch nichts da war. Man konnte einfach Hund, Katze, Maus machen und war fertig. Nachdem jetzt schon fast alles da war, muss man eben eine bestimmte Hunderasse machen oder ein Frettchen usw.
    Selbst wenn man Unratütox aus dem Hut zaubert, meckern die einen: "hässlich" und die anderen: "es gibt schon Sleima". Vielleicht wollen viele sich auch nur beschweren, weil sie selber viiiiel kreativer sind.


    Das Probelm ist ja, es gibt schon 3 verschiedene Sleima arten mit Unratütox. Da macht die Idee des Müllbeutels auch nicht vielmehr aus. Got mag sein. aber Trotzdem ähneln sich die Pokémon einfach zu sehr. Das ist der Knackpunkt.

  • Also einen Untergang wird es nicht geben, höchstens einen Rückschlag, weil die 5.te Generation nicht gerade toll wurde.
    Es wird bestimmt mit den Neuauflagen der alten GBA-Editionen Rubin, Saphir und Smaragd einen positiven spaßigen Weiterzug von Pokémon geben und auch mit anderen neuen Pokémonspielen, die nicht der eigentlichen langsam langweiligen Standardstory zu tun hat auch etwas Abwechslung in die Spiele- und Anime-Serie Pokémon bringen.


    MfG, Gluri

  • Wiedermal wird die Gen 5 wieder nur gut geredet, auch wenn sie deutliche Schwächen hat.
    Ich finde es tatsächtlich auch noch ziemlich unsinnig, diese zu verteidigen. Klar gibt es Anhänger, schön und gut. Trotzdem sehen sich vielzuviele Pokémon einfach nur ähnlich und sind Remakes unserer Alten Pokémon.


    Schlimm? Es gibt Schemata bei Pokemon die sich halt immer wieder wiederholen. Fische, Schildkröten, Echsen, Vögel...


    Hab mal n Interview zu den neuen Generationen von den Entwicklern mir mal angeguckt. Von vorne herein ging es in der 5. Generation da drum, dass etwas komplett neues erschaffen werden musste (deswegen auch keine Vor- und Weiterentwicklungen zu bisherigen Pokemon) und es eben Abverlangte, eine komplett neue Fauna und Flora zu erschaffen. Das Ziel der Entwickler war es, ein rundum funktionierendes Ökosystem aus Pokemon aufzubauen. (Weswegen man halt eben eine Kröte brauchte und einen neuen Hund, usw...) Irgendwie ist klar, dass man sich nicht neue Tiere ausdenken kann, da muss man eben welche verwendet, die halt schonmal ein Thema waren. Glück aber nur, dass die Natur selbst bei so etwas wie Hunden uns eine Rassenvielfalt auf den Tisch legt... Glück auch, dass man das so verwenden konnte. Ich muss da den Entwicklern leider Unterstützung zusprechen. Klar, das Beste ist es nicht, es gab immer Pokemon die waren eher schlecht als recht, aber dennoch haben sie sich Mühe gegeben so viele Unterschiede reinzubauen, wie nur ging.


    Und es sind eben keine "Remakes" der alten Pokemon, weil sich die Leute wirklich noch einmal in die Natur gesetzt haben und gezeichnet haben, studiert haben und alles von neuem begonnen haben.


    Sei froh, dass sie sich dagegen entschlossen haben ein Flugzeug- und ein Autopokemon zu entwickeln...

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • ... aber Trotzdem ähneln sich die Pokémon einfach zu sehr. Das ist der Knackpunkt.


    Aber was wäre die Alternative? Dann könnte man nur aufhören und das will (hoffentlich) keiner.


    Oder diese Befürchtung könnte zur Realität werden:


    Sei froh, dass sie sich dagegen entschlossen haben ein Flugzeug- und ein Autopokemon zu entwickeln...



    Es sagt niemand, dass es immer einfacher wird und es wird auch niemand erwarten, dass es ganz neue Tiere geben wird, die vorher noch nicht umgesetzt wurden. Aber wenn wir nochmal bei Aeropteryx bleiben, das sieht mit seinen bunten Federn so gut aus, wie hätte man das früher machen sollen? Das ist erst jetzt, mit ordentlicher Grafik so möglich, dass es gut aussieht. Auf dem GB hat man eben Aerodactyl genommen, welches mir auch gut gefällt. Aber weil es nackt ist auch mit weniger Details gut dargestellt werden kannn, war es für die alte Grafik gut umsetzbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber was wäre die Alternative? Dann könnte man nur aufhören und das will (hoffentlich) keiner.


    Naja, es wäre eine Alternative mal ein paar Tiere zu nehmen, die bisher noch nicht umgesetzt wurden. Dazu gibt es hier ja auch einen extra Thread.


    Wir haben ganz, ganz viele Insektenarten noch nicht.
    Dann haben wir noch keine einzige Panda-Art als Pokémon.
    Oder Lemuren.
    Nur einen Meeressäuger - da bleiben auch noch einige zur Auswahl.
    Diverse Vögelarten ständen ebenfalls zur Auswahl.
    Was auch noch komplett fehlt sind Skorpione UND UND UND.


    Auch wenn ich es bisher nicht langweilig finde, was ich mir auf jeden Fall für Gen6 wünsche sind ein Panda, ein Lemur und ein Delphin!

  • Dort gibt es eben viele tolle Neuerungen und eine bessere Grafik.


    viele tolle neuerungen?


    was ist neu an d/p/p/hg/ss/s/w ??


    erst mal definiere ich neu nach meinem verständnis: etwas was vorher noch nicht da gewesen ist.


    hm, ich fange mal mit d/p/p an:


    neu war im grunde nichts, außer die pokemon und die map, alles andere war in anderer form schonmal da gewesen.


    etwas was es vorher noch net gab:
    - beim fahrrad konnte man durch drücken der b taste zwischen schnell und langsam wechseln, aber das hatte 0 sinn, weil man den langsamen gang nich wirklcih gebraucht hatte


    - der poketch. der war das einzige, was es vorher noch net gab, schrittzähler, pensionsapp usw, das war wirklich etwas gutes, das war ne neuerung


    - der wettbewerb, den gabs schonmal - auf r/s/sm nur nich mit 3 juroren.


    - neue pokemon, gibts jedesmal.


    - neue grafik. ich find sie scheiße. aber jedem seine meinung und jeder hat nen anderen geschmack.


    - männliche sprites/ weibliche sprites - w und m gabs schon vorher, die sprites waren die logische folge


    - untergrund - spaßig, aber die geheimbasis gabs schonmal


    das wars auch schon. mehr haben d/p/p net zu bieten, platin noch die verschiedenen formen von rotom und giratina, was vllt noch cool is, aber definitiv zu wenig.


    hg/ss


    noch einen schritt mehr zurück.


    - nachlaufende pokemon - nett, aber eig recht unnötig, teilweise spaßig, aber ansonsten nichts neues, die gelbe edition hatte das schonmal mit pikachu


    - pokeathlon - das einzig wirklich coole an hg/ss


    - pokewalker - gabs in der form mal als minigame, kp wann aber das gabs schonmal, diesmal wurde es nur in ein spiel mit eingebaut


    - neue grafik - welch wunder...


    hier is auch nix wirklich neu, die verschiedenen bälle aus aprikokos gabs schonmal usw....


    schwarz und weiß


    - WUHU OMFG!!! NEUE GRAFIK!!!! /irony off


    - neue pokemon!!11 eins eins


    - verschiedene personen spielen musik wenn man sich ihnen nähert oder sie anspricht - nicht wirklich spannend, aber neu und nett


    - die animationen - gabs vorher nich, brauch man net wirklich, aber is ne neuerung....


    -> alles schonmal iwie da gewesen, nicht wirklich neue ideen, die neuen ideen die dazu kommen kann man an den fingern abzählen


    Fazit: ja pokemon macht nur noch rückschritte...


    falls jemals remakes von r/s/sm rauskommen, werden die meine letzten pokemon spiele sein die ich mir besorge. einfach nur aus dem grund, weil ich rubin und saphir als die editionen ansehe, die den höhepunkt von pokemon markiert haben. ansonsten hat pokemon nix mehr zu bieten



    //edit: @ über mir:


    panda? -> pandir
    skorpione? -> pionskora und dessen weiterentwicklung
    Diverse Vogelarten -> wir können auch jede einzelne spinnenart nehmen, jeden einzelnen pflanzentyp, jede einzelne bakterien art und jeden einzelnen pilz, dann haben wir an die 10 mrd pokemon /irony off

  • Fazit: ja pokemon macht nur noch rückschritte...


    falls jemals remakes von r/s/sm rauskommen, werden die meine letzten pokemon spiele sein die ich mir besorge. einfach nur aus dem grund, weil ich rubin und saphir als die editionen ansehe, die den höhepunkt von pokemon markiert haben. ansonsten hat pokemon nix mehr zu bieten


    panda? -> pandir
    skorpione? -> pionskora und dessen weiterentwicklung
    Diverse Vogelarten -> wir können auch jede einzelne spinnenart nehmen, jeden einzelnen pflanzentyp, jede einzelne bakterien art und jeden einzelnen pilz, dann haben wir an die 10 mrd pokemon /irony off


    Aber Vorsicht, sollten diese Remakes dann rauskommen, wird es auch nur Rückschritte dabei geben, du wirst alles schon gesehen haben, also erwarte nicht zu viel.
    Schlechtes hast du ja einiges gefunden, wie sieht es denn mit Verbesserungsvorschlägen aus?
    Während hier irgendwann alle pkmn in 3D spielen werden, hast du dann zumindest Geld gespart und brauchst dich nicht über lieblose 3D pkmn ärgern, die es alle schon mal so oder so ähnlich gab.


    Ja, Pandir-> Panda, aber dann bitte eine Entwicklung dazu, zur Zeit klingt nur der Name pandamässig.
    Wenn wir nicht einige Tierarten öfter sehen wollen, müssen wir eben ein paar mill. Jahre warten und sehen, ob uns die Evolotion der Natur einige neue Tiere beschert. Aber was machen wir bis dahin?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Mehrere 1.000 Arten Dinosaurier, Fische, Vögel, Mikroorganismen... Selbst wenn würden diese sich im Endeffekt dann doch irgendwie ähneln und das wäre schlichtweg einfach langweilig. Man kann auch was völlig neues Machen, wie ZB. jetzt Baktieren oder sowas, oder einfach was total ausgefallenes oder Originelles.

  • Mehrere 1.000 Arten Dinosaurier, Fische, Vögel, Mikroorganismen... Selbst wenn würden diese sich im Endeffekt dann doch irgendwie ähneln und das wäre schlichtweg einfach langweilig


    Trotzdem fehlen noch EINIGE oberarten davon.


    Davon abgesehen, dass Pandir mir nur wie ein Teddy und nicht wie ein Panda aussieht, kennt einer von euch rote Panda: Haben einen ganz anderen Körperbau. Selbes gilt für diverse Meeressäuger und eben auch Vögel. Daran ist nichts langweiliges. Das Tierreich ist mit vielen UNTERSCHIEDLICHEN Arten bestückt. Glaubt man als fauler Teenager, der nicht vor die Haustür kommt und noch nie in einem Zoo war wohl nicht. :brainslug:

  • Kebein:
    Rückschritte würde ich das nicht sonderlich nennen. Es waren Neuerungen während den letzten Editionen dabei, definitiv. Ob sie jetzt eher nützlich oder unpraktisch waren, spielt jetzt mal keine Rolle.
    Hätten die Entwickler aber etwas komplett neues gemacht, wären die meisten Fans enttäuscht gewesen, weil sie es sicherlich als "Verrat" an den Pokemonspielen und wie sie funktionieren, gesehen hätten.
    Da nehme ich persönlich es lieber in Kauf Dinge zu erleben, die ich in leicht veränderter Form neu erleben kann. Vielleicht haben sie sich dadurch ja verbessert?


    Bis auf der eigenartige Wechsel im PC-Box-System von HG/SS auf S/W, da muss ich zugeben, dass sie wirklich einen Rückschritt gemacht haben. Ich find das Box-System da wesentlich unhantlicher und nerviger... Naja~ Soviel dazu.

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~


  • Trotzdem fehlen noch EINIGE oberarten davon.


    Davon abgesehen, dass Pandir mir nur wie ein Teddy und nicht wie ein Panda aussieht, kennt einer von euch rote Panda: Haben einen ganz anderen Körperbau. Selbes gilt für diverse Meeressäuger und eben auch Vögel. Daran ist nichts langweiliges. Das Tierreich ist mit vielen UNTERSCHIEDLICHEN Arten bestückt. Glaubt man als fauler Teenager, der nicht vor die Haustür kommt und noch nie in einem Zoo war wohl nicht. :brainslug:


    Sicherlich.
    Aber Schlangen haben wir schon viele, je nach dem was du noch so erwartet. Meeressäuge haben wir auch schon sogut wie alle Tiere abgeklappert, abgesehen von dem Delephin. Ich wäre ja für neue Evolutionen und Alien-artigen Pokémon sowie endlich einem Schwertfisch oder so...

  • Na klar sehen sich einige Pokis in manchen Punkten ähnlich.Das ist normal.Aber immer wird nur über die fünfte Generation geschimpft.Wie Bastet schon sagte fing das Ähnlich sehen nicht erst mit der fünften Generation an.Wo einige von euch bei manchen Pokemon so große ähnlichkeitemn sehen ist mir schleierhafter als es anderen Usern wohl ist.Es gibt auch Tiere in echt die große Gemeinsamkeiten mit anderen haben.Und darüber meckertz keiner.


    Aber nun zum Thema"Is die erste besser als die fünfte?":


    Ein absolutes NEIN! Ich finde die Generationen wurden immer besser je höher sie gingen.Für mich ist die fünfte bisher die beste. Wie ein paar sagten sehen sie in einigen Pokemon nur noch Mechas..........Das verstehe ich nicht ganz.Hier ein paarbeispiele:


    DialgaDialga ist teilweise auch ein Stahl Pokemon.Da muss es doch wenigstens ein bisschen metallern aussehen.


    PalkiaWo sieht es aus wie ein Mecha?Für mich sieht es eben wie ein Alien-Wasser-Wesen aus.


    ZekromReshiramDie beiden sehen eben aus wie mytische Drachebn und nicht wie Mechas.


    KyuremDiese komischen Flügel sollen aus Eis sein.Und der graue Körper kommt eben da die beiden hier drüber genannten schwarz und weiß sind.Und weil es aus dem Weltall kommt ist es noch lange kein Mecha.



    Das waren wohl erstmal genug Beispiele.Wo einige sagen das es der Niedergang von Pokemon wäre bleibt mit ewig ein Rätsel.......


    Euer Victini-Fan 99

  • Mir ist auch aufgefallen das die pokemon von knuffig knödelig auch abstrackt und voll deteiliert aussehen als hätten sie alle upgrades gefressen wie porygon. die anime serie find ich cool weil sie von staffel zu staffel immer mir besserer grafik gemacht werden was ich schade finde die erste staffel hatte immer humor für jung und alt die nächsten wahren eher humor auf 3 jährigem humor. Götter pokemon find ich nicht schlecht obwohl es irgenwie seldsam kling das es keinen jüdischen oder katolischen oder muslimischen oder irgendein anderer glaube ist nein es ist der "pokemonische" glauben (weiss auch nicht wie man das nennen soll ) in denen es die götter zwar in legenden als auch in "echt" gibt wobei echt etwas oberflächlich klingt pokemon gibt es ja nicht wirklich (obwohl das schon noch cool währe) ich schweife ab. worauf ich hinaus will ist pokemon hat von generation zu generation verbesserungen als auch verschlechterungen jeder sieht das anders ich sehe das so
    by Roxio danke fürs lesen ^^

  • Das jeder dort so seine eigene Meinung hat ist ganz normal. Ich kann mich noch daran erinnern wie klein ich damals war und immer Pokémon Rot gezockt habe. Würde ich es aber heute machen, wäre es nicht mehr das gleiche. Das Spiel hat sich irgendwie verändert. Aber nicht nur Pokémon, auch Zelda ist nicht mehr das was es mal wahr. Mario hat sich auch geändert. Das ist alles ja der lauf der Zeit und ganz normal aber doch merkwürdig. Ich bin zwar ein großer Fan von Pokémon, aber die neuen generationen überzeugen mich nicht. Da spiele ich immer noch lieber die aller ersten verionen auf dem game boy color. Ich finde die Pokémons werden immer realitäts getreuer. Sie sehen immer mehr aus wie irgend ein Tier oder sind aus alten pokis einfach nur zusammen gewürfelt. Ich finde Nintendo mangelt es an Fantasy. Dieses gewisse etwas von damals fehlt mir in den neuen spielen. Den Anime kann ich nicht kucken weil ich zu dem Zeitpunkt Schule habe, aber ich glaube, davon wäre ich auch nicht so begeistert. Das liegt aber auch daran das ich nicht gerne Animes kucke. Ok, ich schweife ab. Zurück zum Thema : Im end effekt finde ich, dass die Spiele immer schlechter werden. Die Grafik wird zwar immer besser, aber dafür vernachlässigen zu viele andere Dinge und wenn es nur Details sind. Das ist aber leider nicht nur so bei Pokémon, sonder nauch bei Zelda, was ich sehr traurig finde. Ich hoffe aber, dass sich das wieder ändert. Meine Meinung halt :D
    :pika:

  • Als Untergang bezeichne ich es nicht, aber als schlechteste Generation!
    Viele Pokemon sehen echt, wie ein paar alte aus (in den Posts oben sind super Beispiele), manche sind sehr unkreativ (Terribarck is einfach ein Hund? Und Demeteros, Boreos und Voltoloss sehen gleich aus?). Aber ich finde trotzdem die Pokemon überwiegend gut und ich kanns mir eig. super vorstellen, wenn in Mystery Dungeon die 5 Generationen in einem Dungeon rumrennen. :D


    Außerdem is die 5. Generation sehr abwechslungsreich und hat uns coole Pokemon gebracht, wie: Rabigator, Bissbark, Maxax, Caesurio... (:

  • Selbst wenn das schon ein paar mal aufgegriffen wurde, mir stellt sich doch die Frage an was Entwickler sich denn sonst orientieren sollen? Jeder Kritiker kann ja mal versuchen ein sinnvolles Fantasie-Wesen zu zeichnen, dass weder Haushaltsgegenständen, Tieren oder sonstigem "ähnlich sieht". Ich finde, dass die Entwickler sensationelle Arbeit beim Übertragen der Wirklichkeit auf ihr Spiel leisten, ohne dabei 1:1 Kopien darzustellen. Klar gibt es ausnahmen, die Entwicklung von Digda zu Digdri ist jetzt echt nicht spektakulär, aber bei 649 Pokemon kann doch über 15-30 Patzer hin weggesehen werden, oder ist da jemand anderer Meinung? Seit doch froh, dass noch nicht alle Tier Obergruppen aufgegriffen wurden sondern die eine oder andere wieder verwendet, so bleibt doch mehr für spätere Editionen! Eine Edition mit 500 neuen Pokemon fände ich zum Beispiel ziemlich beschissen, da hab ich lieber 100-150...


    Und über das Argument "Gamefreak ist doch eh nur voll aufs Geld aus!!111!!" kann man echt nur lachen -_-

  • Das mit Pokemon ist schon so ne sache für sich,und viele denken das es
    langsam zeit ist Pokemon zu verlassen aber viele von euch sind so 13-16
    Jahre alt und deswegen kommen euch die dinge einfach anders vor,ihr findet
    nur das Pokemon Untergeht weil in manchen Schulen hat kein Pokemon Hype
    angesagt ist und so denkt ihr Pokemon geht unter.Aber das stimmt nicht Pokemon
    ist immer noch so beliebt wie früher wir sind nur Älter und sehen die dinge anderes als wenn
    wir 9-11 Jahre alt wären oder ? Ich glaube viele haben sich auch in einer bestimmten Generation so dolle
    reingesetzt das sie die 5.Generation einfach nicht mehr gut finden und wenn das der fall ist warum sagen sich diese leute
    nicht einfach "Ich höre auf mit Pokemon da ich keine Begeeisterung mehr dafür finde und ich könnte mich mal nach anderen Videospielen umsehen " !!!. Ich meine dentk mal darüber nach ist Pokemon alles für euch,ihr werdet soweiso alle nicht lebenslänglich Pokemon mögen
    damit wette ich um Millionen.Wir alle fangen bald ein Berufsleben an und werden vielleicht nurnoch ein Stunde am Tag zeit mit Sowas verbringen und irgendwann grüntet jeder hier ein Familie und dann wird Pokemon ganz verschwinden Pokemon ist nur ein Spiel wie jedes andere auch und man sollte sich um untergänge keine sorgen machen.