Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pokemon2000:


    selbstverständlich ist Ornella eine ausgezeichnete Sängerin, keine Frage. Allerdings ist Roman stimmlich deutlich besser und stärker. Er füllt die Bühne außerdem mehr und hat einfach die größere Austrahlung, ein Gesicht das man sich merkt. Beim großen Songcontest hat er einfach größere Chancen, was der Sinn der ganzen Sendung war, den besten Sänger zu finden. Es hat mich überhaupt sehr überrascht, dass Ornella es ins Finale geschafft hat. Und natürlich rufen massig Mädels für den lieben Roman Lob an [mich mit eingeschlossen] aber willst du ihm jetzt vorwerfen das er gut aussehend ist? Außerdem bin ich überzeugt das auch viele Männer für Ornella angerufen haben, also ist es wieder ausgeglichen.


    und sorry aber jetzt muss es raus: Roman ist einfach der beste für Baku!

  • ok...ich will jtzt kein streit anfangen......


    aber ich muss zugeben dass roman ne durchschnittlich gute stimme hat


    trotzdem is es eig so und man kann es net bestreiten das min.30% seines anteils aus diesen "mädchen" stimmen heruasgeht
    denn mal im ernst: wenn du nur von den beiden die stimme gehört hättest und unparteisch antworten müsstest: für wen würdest du anrufen?
    ich musss sagen: roman hat ne passable stimme , für mädchen is er 100%-ig n blickfang
    ABER: das einzigste was an ihm sche.... is is dieser beknackte song
    wenn er mit "complicated" (oder wie der hieß) oder mit "alone" gewonnen hätte dann würde ich sagen:"ok , guter song, gute top 10 chancen"
    aber mit solch nem beschissenen song wie "standing still" kann es eig nix werden


    und darüber hinaus: mit "standing still" oder "quietly" hätte ornella mit 100%-iger sicherheit große chanen auf die top 10 wenn nicht sogar auf den sieg


    Alles in allem: mit roman hab ich mich langsam abgefunden, DOCH mit dem mist song den find ich einfach nur scheisse

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Ich will ja nichts sagen pokemon2000, aber für mich wirkst du wirklich wie der Unparteiischste im ganzen Topic hier.
    (Wehe jetzt hat hier jemand die Ironie 'hinter nicht verstanden)


    An und für sich ist der Musikgeschmack, genauso wie das Empfinden und unterschieden zwischen "gut aussehend" und "schlecht aussehend" oder "Was schmeckt einem und was nicht" eher relativ zu sehen, was heißt, dass da so ziemlich jeder anders tickt.


    Ich bin an dieser Stelle zwar vorab ehrlich, dass ich mir nur eine Show davon angeschaut habe und im Inet nachträglich noch den ein oder anderen Beitrag angehört habe, aber das was ich beispielsweise von Ornella gesehen habe fand ich totsterbenslangweilig, fast zum einschlafen. Von dem was ich gehört habe, waren alles nur Schnulzen und wirklich berührt hat sie mich in keinem Fall, sie hatte für mich auch rein gar nichts Auffälliges.


    Roman hingegen kam mir bei seinen Auftritten wirklich sympathisch herüber, er hat Stimmung gemacht, er besaß Power in der Stimme, er fiel also auf, wenigstens auch positiv und deswegen würde ich auch schlichtweg sagen, dass er es aus meiner Sicht mehr verdient hat (wobei ich mich da wiegesagt nicht allzu sehr außem Fenster lehne). Darf ich nebenbei eigentlich mal erwähnen, dass Roman bei der 4.Staffel von DSDS teilgenommen hat? xD
    Vllt. wird er da ja für einige irwi unsympathischer. xD


    Zum Siegersong kann ich soweit nichts sagen, das Finale habe ich soweit nicht verfolgt, schaue dann nur den ESC selbst wohl an.
    Ansonsten haben Kerle halt immer bessere Karten als die Mädels, jedenfalls letzten Endes, außer die Jungs sind dermaßen schlecht, oder die Mädels fallen besonders positiv auf.
    Von dem was ich mir aber so angehört habe, fand ich unterm Stricht jetzt keinen der Kandidaten da wirklich super gut...aber gut, Lena (Meyer-Landrut) beispielsweise finde ich ja auch irwo fernab von gut und trotzdem hat sie was...für mich immer noch total unverständlich...gerissen.


    LG Rexy

  • das einzigste was an ihm sche.... is is dieser beknackte song
    wenn er mit "complicated" (oder wie der hieß) oder mit "alone" gewonnen hätte dann würde ich sagen:"ok , guter song, gute top 10 chancen"
    aber mit solch nem beschissenen song wie "standing still" kann es eig nix werden


    und darüber hinaus: mit "standing still" oder "quietly" hätte ornella mit 100%-iger sicherheit große chanen auf die top 10 wenn nicht sogar auf den sieg


    Alles in allem: mit roman hab ich mich langsam abgefunden, DOCH mit dem mist song den find ich einfach nur scheisse


    Nein, beide haben keine Top 10 Chancen beim ESC (es sei denn es würde ein unerwartetes Wunder geschehen). Wenn dann würde ich auch eher Ornella sagen, aber die tritt ja eh nicht an ^^ und im übrigen war "Quietly" für den ESC eh viel zu langsam damit sie mit dem Song besonders weit kommen würde. Dabei waren eigentlich alle Lieder, ausser die romansche Version von "Standing Still", zu langsam, und bei seiner Version die Umsetzung - sagen wir - fehlerhaft.


    Roman hingegen kam mir bei seinen Auftritten wirklich sympathisch herüber, er hat Stimmung gemacht, er besaß Power in der Stimme, er fiel also auf, wenigstens auch positiv und deswegen würde ich auch schlichtweg sagen, dass er es aus meiner Sicht mehr verdient hat


    Soll das auch Ironie sein? ;D
    Also sympatisch ... vielleicht. Power in der Stimme? Ja, und davon meiner Meinung nach zu viel. Auffallen? Auch, aber ohne das Geschnultze vom Jurypräsidenten nicht positiv...
    Naja. Jeder seine Meinung ^^


    Darf ich nebenbei eigentlich mal erwähnen, dass Roman bei der 4.Staffel von DSDS teilgenommen hat? xD
    Vllt. wird er da ja für einige irwi unsympathischer. xD


    Was du alles weisst.... ^^


    Von dem was ich mir aber so angehört habe, fand ich unterm Stricht jetzt keinen der Kandidaten da wirklich super gut...


    Fand ich auch nicht, und die Songauswahl erstrecht nicht. Da gibt es wirklich mehr Verbesserungsbedarf. Nun, das wird sich ja zeigen wenn er gesungen hat und feststeht wie er am Ende abgeschnitten hat.
    Ich bin weiterhin auf die Konkurenz gespannt und hoffe dass es da noch bessere Künstler gibt ^^

  • leute wir müssen doch mal ehrlich sein:
    Roman hat nur durch seine tenniefanbase gewonnen!
    man kann es eig net leugnen, weil ich bei youtube under der usfb homepage viele mädchenkommis gelesen hab und die wohl eindeutig waren


    ausserdem....... wenn du behauptest das ornella keine power in der stimme hat dann guck dich mal n bissel in youtube um, dort gibts mehere lieder wo ihre stimme wie du es nennst "power hat"


    zu guter letzt: ob es stimmt oda net: solche powerballaden wie "quietly" oder songs wie "satelite" (von lena) haben ohne es zu leugnen die besten esc chancen
    sowas wie standing still( was ich net mals wirklich so nem genauen gerne einrichten kann) wo ich (ganz ehrlich gesagt) "einfach nur wegschalten möchte" wird es roman net sehr weit beim esc schaffen


    schlussendlich will ich sagen: mit ornella hätten wir mit großer sicherheit n platz unter MINDESTENS!!! den top 15 gesichert
    bei roman würde ich mit großer sicherheit auf eienen platz zwischen 10-25 mit großer sicherheit tippen
    und ausser dem : wenn ihr wirklich meint das sie ne dünne stimme hat dann guckt euch mit dem folgenden link das vid an:
    http://www.youtube.com/watch?v=c-CUZHrz1GU&feature=related


    und urteilt erst dann bitte


    sie hat sowas für ne gute stimme, sie hätte die RIESEN favouritin sein müssen, net yana oda roman

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Ob er jetzt der Richtige ist, daran kann man eh nichts ändern, weswegen ich nicht finde, dass es sich da noch groß lohnt darüber zu diskutieren.
    Wer singen kann und wer nicht zählt beim ESC sowieso nicht wirklich.
    Hauptanteil trägt der Song. Geht er ins Ohr, bleibt er auch dort, wirkt der Sänger sympatisch, fahren die ganzen Weiber auf ihn ab (im Falle eines jungen Mannes kann das wertvoll sein).
    Ich fand Slowenien und Österreich letztes Jahr wirklich gut, wenn mir auch Nadine Beiler eín bisschen zu sehr "geheult" hat. Wenn ihr versteht was ich meine, falls nicht, egal.
    Slowenien wäre laut Jurywertung auch unter den besten 5 gewesen, Österreich auch. Letzten Endes hat aber das Telefonvoting den Ausschlag gegeben, und beide schnitten da nicht so gut ab wie in der Jurywertung.
    Wenn ich natürlich ein kleiner Teenie aus Schweden bin und die ganzen kleinen Mädels mich anhimmeln hab ich natürlich gute Chancen, wenn das Lied ganz gut ist (sagen wir es bleibt im Ohr, von den Lyrics will ich mal nicht reden) und ich nicht all zu scheiße singe.


    Slowenien hat mir dieses Jahr jedoch jetzt schon erneut pure Gänshaut verpasst und ich bin ein absoluter Fan, egal wie langweilig das Lied für manche klingen mag, ich finde es toll. (Link, if someone is interested: *klick* Liveversion ist aber besser irgwie, wenn nicht sucht euch die raus.)
    Vorallem ist sie erst 15 oder 16, allein dafür hat sie schon meinen absoluten Respekt, wenn man es in dem Alter schon so drauf hat (jedenfalls in meinen Augen).
    Ansonsten werde ich, sobald alle Lieder der beiden Halbfinale draußen sind, mir alle anhören und meine persönliche Rangliste erstellen.


    Und wie gesagt, hört doch auf hier so rumzudsikutieren, jeder hat einen anderen Geschmack und sobald jemand so singt, dass es sich nicht mistig anhört, erkennt doch da sowieso nicht jeder den Unterschied zwischen super super gut und super gut.
    Von daher, wayne.



    pokemon2000:
    Doppelpost sind hier nicht erlaubt, du hättest auch deinen Beitrag editieren können, aber ok, das wird dir sowieso noch ein Mod sagen. x)

  • und ausser dem : wenn ihr wirklich meint das sie ne dünne stimme hat dann guckt euch mit dem folgenden link das vid an:
    http://www.youtube.com/watch?v=c-CUZHrz1GU&feature=related


    und urteilt erst dann bitte


    sie hat sowas für ne gute stimme, sie hätte die RIESEN favouritin sein müssen, net yana oda roman

    Mag sein. Ich habe wiegesagt auch bei Dingensbummens nicht alle Auftritte von ihr gesehen gehört, aber was ich gehört und gesehen habe war für mich langweilig und unauffällig tut mir Leid.


    Ansonsten musst du dir halt eingestehen, dass du nicht zwingend der bsit der recht hat, wie niemand hier, weil Musik oder musikgeschmack wie ich bereits sagte etwas total Subjektives ist, jeder siehts halt anders, weswegen - und da muss ich Lea doch recht geben - eigentlich eine Diskusion unnötig ist.
    Ich habe ja eigentlich nur hier gepostet, da mir aufgefallen ist, dass du hier zu meinen scheinst, du bsit der einzige der hier recht hat und alle die nicht deiner Meinung sind wären schön blöd oder hätten Unrecht (das hast und nicht direkt gesagt, so kommts aber letzten Endes herüber bzw. letzten Endes schlussfolgert mans)


    Und wie ich bereits erwähnte, fand ich keinen der Kandidaten dort wirklich gut, wie Lena damals eben auch nicht....Aber je auffälliger und interessanter man ist, desto mehr Chancen hat man beim ESC, wo es mMn eh nicht um gut oder schlecht geht (wobei ,dass ggf. wieder subjektiv werden kann), sondern eher darum wer am prägnantesten heraussticht in irgendeiner Form. (Oder wieder so unauffllig ist, dass es schon wieder auffällt, Aserbaidschan "hust")
    Jedenfalls geht meine Lena-Theorie in die Richtung...Wurde ja zudem auch noch ausreichend gehyped (was bei ihr schnell bleibende Schäden hinterlassen hat, bei der arroganten, überzogenen Göre)...


    Ansonsten soll mMn das beste gewinnen und das wird ohnehin nicht Deutschland sein. :)


    Wie die letzten 2 Jahre werde ich aber wieder nur das Finale schauen (oder 'ne Wiederholung, wenn die kommt, weil wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, wird das ja wohl zu einer leicht ungünstigen Zeit ausgestrahlt werden (?)) mit den hineingevoteten und eingekauften Ländern (und nat. Aserbaidschan).


    LG Rexy


    e// Was hat ESC mit Angeln zu tun? ;o
    e²// Das mit dem "blöd" war etwas unschön ausgerückt sry...Aber es kommt halt so aufdrängend herüber.

  • naja haste recht.........


    trotzdem find ich das ornella mit ihrem lied viel bessere chanchen ghabt hätte , weil der großteil der esc gewinner es mit solchen powerballaden geschafft hat


    roman hab ich langsam akzeptiert, (muss ich ja so oder so-,- ) aber ich bleib dabei, dass der song net jut is, da fehlt einfach der pepp wie in satelite oder wie im besten beispier" fairytale" von alex rybak



    schlussendlich kann man sagen:


    -mit ornella hätten wir sehr gute bis perfekte chancen auf die top 10 gehabt
    -mit roman .............. wie sagt man so schön : PETRI HEIL

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Zitat von Choreomon

    Wie die letzten 2 Jahre werde ich aber wieder nur das Finale schauen (oder 'ne Wiederholung, wenn die kommt, weil wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, wird das ja wohl zu einer leicht ungünstigen Zeit ausgestrahlt werden (?)) mit den hineingevoteten und eingekauften Ländern (und nat. Aserbaidschan).


    Nein der ESC wird zu mitteleuropäischer Zeit ausgestrahl, sprich es passt für uns Deutsche/Österreicher/Schweizer, um die am meisten hier vertretenen Länder zu nennen. Der ESC beginnt zu "aserbaidschanischer" (wtf...) Zeit um 23 oder 24 Uhr wenn ich es recht in Erinnerung habe. Und bei uns irgwo um 21 Uhr rum.


    Zitat von Choreomon

    Ansonsten musst du dir halt eingestehen, dass du nicht zwingend der bsit der recht hat, wie niemand hier, weil Musik oder musikgeschmack wie ich bereits sagte etwas total Subjektives ist, jeder siehts halt anders, weswegen - und da muss ich Lea doch recht geben - eigentlich eine Diskusion unnötig ist.


    Eben. Und so verhält es sich auch beim gesamten ESC. Wobei hier eben aber auch die oben bereits erwähnten anderen "Dinge" einen großen Einfluss auf einen möglichen Erfolg haben.


    Mal zu einer anderen Frage, was haltet ihr davon, dass Weißrussland trotz des Vorentscheides eine anderen Interpreten, als die Siegerin des dortigen Entscheids hingeschickt hat?

  • Ja, der ESC wird zum MEZ ausgestrahlt (wie es halt auch bei diesem Fussballspiel war....), also erst um 0:00 Uhr aserbaidschanischer Zeit (bei uns wie immer um 21 Uhr).


    Mal zu einer anderen Frage, was haltet ihr davon, dass Weißrussland trotz des Vorentscheides eine anderen Interpreten, als die Siegerin des dortigen Entscheids hingeschickt hat?


    Hatte. Das war schon letztes Jahr.
    Vielleicht sollte man da die Regeln etwas verändern und sie etwas strenger machen damit man nicht immer wechseln kann und, wie letztes Jahr den Interpreten und dazu noch dreimal das Lied. hoffentlich ist das nicht dieses Jahr genaus o....

  • ich will mich net wied als buhmann hinstellen aber eigentlich find ich das weißrussland mzsiklasisch eig. es nie weit bringen wird
    ausserdem hat man in nem paradebeispiel 2011 ("i love belarus") eig gesehen dass seit neuestem die weissrussische politik dort einfluss nimmt (das hat ja sogar unser dt. komentator bemerkt)



    nebenbei wo wir grad dabei sind: wisst ihr ob sich die ard scho die rechte für die esc halbfinals geschnappt hat, ergo die beiden live ausstrahlt?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Zitat von Sirius

    Hatte. Das war schon letztes Jahr.
    Vielleicht sollte man da die Regeln etwas verändern und sie etwas strenger machen damit man nicht immer wechseln kann und, wie letztes Jahr den Interpreten und dazu noch dreimal das Lied. hoffentlich ist das nicht dieses Jahr genaus o....


    Ob es letztes Jahr so war, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, getan haben sie es auf alle Fälle schonmal in der Vergangenheit. Jedenfalls haben sie es dieses Jahr gemacht. Eigentlich wurde nämlich die Sängerin Alena Lanskaya mit dem Titel "All My Life" bestimmt, hinschicken werden sie nun aber die Band Litesound mit "We Are The Heroes".
    Letztes Jahr war der Teilnehmersong nämlich "I Love Belarus". *schnell nachguck wie die Sängerin hieß* Anastassija Winnikawa. Jo. Wie gesagt ich weiß nicht ob das letztes Jahr war, getan haben sie es aber auch vorher schonmal, definitiv aber dieses Jahr auch wieder.


    Neben Polen hat nun auch übrigens Armenien seine Teilnahme zurückgezogen. Quelle: *klick*


    Zitat von pokemon2000

    nebenbei wo wir grad dabei sind: wisst ihr ob sich die ard scho die rechte für die esc halbfinals geschnappt hat, ergo die beiden live ausstrahlt?


    Schätze, da ARD auch beim "Finden" von Roman Lob geholfen hat, werden sie auch den ESC ausstrahlen. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hab grad mal nichts gefunden.

  • Wer es nicht mitbekommen hat: Der Gewinner des Eurovision Song Contestes 2011 was das Gesangsduo Ell & Nikki mit dem Beitrag "Running Scared" aus Aserbaidschan. Daher wird der 57. Eurovision Song Contest in der Hauptstadt von Aserbaidschan, Baku stattfinden.
    In der Fernsehshow "Unser Star für Baku" wurde entschieden wer dieses Jahr der deutsche Vertreter beim ESC sein wird. Die Zuschauer wählten Roman Lob mit dem Titel "Standing Still" als deutscher Beitrag beim ESC 2012.
    Natürlich stehen die Beiträge der anderen 42. teilnehmenden Ländern mitlerweile auch fest. Eine Übersicht aller teilnehmenden Ländern, Künstler und Titel findest du hier.


    Wichtige Termine:
    22. Mai 2012 - 1. Halbfinale. Übertragung um 21:00 Uhr auf EinsFestival. Wiederholung um 0.00 Uhr im NDR Fernsehen. (Die Zuschauer in Deutschland können im 1. Halbfinale nicht voten.)
    24. Mai 2012 - 2. Halbfinale. Übertragung um 21:00 Uhr auf Phoenix. Wiederholung um 23.00 Uhr auf EinsFestival. (Die Zuschauer in Deutschland können im 2. Halbfinale für ihre Favoriten voten.)
    26. Mai 2012 - Finale. Übertragung um 21:00 Uhr im Ersten. Wiederholung um 0.25 Uhr oder am nächsten Morgen um 9.30 Uhr auf EinsFestival. (Zuschauer aller teilnahme Länder in können natürlich im Finale ihre Favoriten voten.)


    Der "Countdown für Baku" auf der Reeperbahn beginnt am 26. Mai 2012 um 20:15 im Ersten. Die Sendung wird dieses Jahr von Judith Rakers moderiert. Gäste sind unteranderem Tim Bendzko, MIA und Unheilig. Nach dem Finale um 0.15 Uhr steigt dann die "Grand Prix Party" mit Peter Maffay, Aura Dione und Tim Bendzko als musikalische Gäste.


    Dieses Jahr gibt es auch wieder eine Regeländerung beim Voting:

    Zitat

    Die Leitungen für das Televoting werden erst nach der Präsentation des letzten Liedes geöffnet. Erst dann können die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen oder eine SMS senden.


    2011 konnte das Fernsehpublikum bereits während der Präsentation der Beiträge voten. Die Analyse der Abstimmungsdaten durch die EBU (European Broadcasting Union) hat jedoch ergeben, dass diese Möglichkeit von den Zuschauern kaum genutzt wurde. Die große Mehrheit stimme erst nach Präsentation aller Beiträge ab, so die EBU.


    Zudem habe die Darstellung der Telefonnummern und der rechtlichen Hinweise während der Übertragung einen zu großen Platz auf dem Bildschirm eingenommen und von der eigentlichen Show abgelenkt, begründet die EBU die Entscheidung.

    Quelle
    Wer sich alle Regeln durchlesen möchte kann dies hier tun.


    Die Show wird wie üblich um 21:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit beginnen. Damit beginnt die Show wegen der Zeitverschiebung erst um Mitternacht aserbaidschanischer Ortszeit.


    Veranstaltungsort ist die multifunktionelle Arena Baku Crystal Hall die erst am 16. April 2012 fertiggestellt wurde. Sie hat ein Fassungsvermögen von 20.000 Personen.


    Fragen:
    Werdet ihr den ESC dieses Jahr gucken?
    Welches Land ist euer Favorit?
    Wie schätzt ihr die Chancen von Roman Lob beim ESC ein?
    Was haltet ihr von der Votingänderung?


    Also dann, light your fire! ;D

  • warum zur hölle habn die die halbfinals auf einfestival und phoenix verschoben?
    macht doch irgendwie keinen sinn
    könnten doch einfach alle 3 auf ard machn



    zu deien fragen:


    1.auf jeden fall:D is doch eigentlich unötig die frage bei echten esc fans
    2.keine ahnung.....will mir die sänger/innen erst angucken wenn se singen(habs so auch in den letzten jahren gemacht)
    3. omg roman und sein "supersong" standing still, also top 10 is glaub ich mit janz viel glück drin, platz 1 is echtes wunschdenken, wird aber nix, meist gewinnen ja die balladen bsp.: 2011 running scared
    4. irgendwie mist, man muss wartn und wartn bis man anrufen kann, dafür kann man sich aber auch erst n gesamtbild machn und net sofort seinen fav anrufen, obwohl man die anderen noch net gesehen hat

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Oj, Eurovision Song Contest! Mein absolutes Lieblingsthema. Ich glaub, seit meiner Geburt hab ich nie einen verpasst.
    Ist ja spitze, dass ein Semi auf Einsfestival ist, muss ich's mir am PC im Livestream ansehen .. Immerhin ist das Semi mit den guten Beiträgen auf Phoenix.
    Ich war ohnehin nicht wirklich begeistert, dass der diesjährige ESC in Azerbaijan stattfindet. Nicht nur, weil der Beitrag nur eine seichte Ballade war, sondern auch, weil für den Bau dieser tollen Crystal Hall sehr viele Anwohner aus ihren Häusern vertrieben wurden. Letztes Jahr haben sie ja dort auch Leute verhaftet, weil sie für den armenischen Beitrag angerufen haben, und ganz ehrlich: Politisch korrekt sieht anders aus, oder?


    Werdet ihr den ESC dieses Jahr gucken?
    Auf jeden. :'D Wie Pokemon2000 schon gesagt hat, bei echten ESC-Fans ist die Frage unnötig.


    Welches Land ist euer Favorit?
    Als allererstes Land Serbien, ich denke sogar, dass sie mit diesem Song gewinnen könnten. Serbien zählt zu meinen Lieblingsländern beim ESC, weil sie noch in ihrer eigenen Sprache singen und die Beiträge meistens einen Ethnotouch haben.
    Dann Österreich, ich rechne ihnen aber keine zu hohen Chancen an, weil die Länder, die in diesem Semi voten, das Lied nicht verstehen. Der dritte Hauptfavorit ist die Türkei, weil der Sänger das Lied sehr sympathisch rüberbringt und ich solche Ethnogeschichten allgemein liebe. Ansonsten mag ich noch die niedlichen Omas aus Russland und den Trompeter aus Moldavien.


    Wie schätzt ihr die Chancen von Roman Lob beim ESC ein?
    Geht geht, ich denke nicht, dass er gewinnen, aber auch nicht, dass er so schlecht abschneiden wird. Das Lied ist auch nur eins von vielen und geht neben den ganzen, sagen wir mal, 'spannenden' Beiträgen unter. Top 10 dürfte vielleicht noch drin sein, aber ein Sieg ist eher unwahrscheinlich. Aber na ja, beim ESC kann man sowieso nie wissen, ich dachte auch im letzten Jahr nicht, dass Ell & Nikki überhaupt ins Finale kommen.


    Was haltet ihr von der Votingänderung?
    Da bin ich gespaltener Meinung. Einerseits ist es gut, dass man sich erst alle Beiträge ansehen muss, andererseits würde ich gern direkt für meinen Favoriten anrufen können.

  • also eig konnt ich nie verstehen warum ell&nikki gewonnen haben
    das lied ist zwar ne ballade und man kennt vom esc dass entwder powersongs bzw. powerballaden gewinnen
    aber es is nix von beiden
    naja aber wie du ja gesagt hast geht es meist in den ostblockstaten auch beim esc ums politische, nicht nur ums musikalische




    .....naja man muss sich eben damit abfinden


    selbst wegen der em wurd ja nur ne zeit diskutiert ob es in der ukriaine stattfinden soll, und genauso sollte man in azerbajian denken,
    ES GEHT NET BEIM ESC UMS POLITISCHE SONDERN UM DEN ZUSAMMENHALT DER LÄNDER UND DEM SPAß AM WETTBEWERB


    :P hab ich net recht? :P

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Werdet ihr den ESC dieses Jahr gucken?
    ja, werde ich, weil ich dadurch immer auf neue Songs stosse, die mir gefallen und dann auf meine Musikliste wandern^^ ausserdem finde ich die ganze Show unterhaltsam, ist ja nur einmal im Jahr, von demher kann man sich das ruhig antun XD Ich gucke jedoch nur das Finale, die Halbfinale nie (selbst wenn ich dadurch ein Lied verpassen könnte, dass mir gefallen könnte, nur halt der Jury weniger gefällt, aber davon weiss ich ja nichts XD Ausserdem hör ich mir kaum ein Song vorher an, weil ich den Ersten-Eindruck bewahren möchte und ich dann den direkten Vergleich habe^^ Nur Songs oder Teilnehmer, die durch irgendwas auffallen, da mach ich mal eine Ausnahme, ah und das Lied, was die Schweiz ins Rennen schickt, hör ich mir auch immer vorher an^^


    Welches Land ist euer Favorit?
    Aus patriotischen Gründen, das der Schweiz, für das ich leider nicht anrufen kann =X nee, dazu kann ich echt noch nichts sagen, weil ich mir wie gesagt, die Lieder nie vorher anhöre, bis auf ein paar Ausnahmen. So hab ich mir bspw. mal den Song von Jedward aus Irland angehört, weil sie halt schon letztes Jahr dabei waren und ich ihr letzten Titel ganz gut fand, dieser hier ist meiner Meinung nach schlechter. Es fehlt das Highlight im Song, ist nicht mehr so spannend und die eingängingen Melodien fehlen auch.
    Das von Schweden finde ich relativ gut, die Sängerin hat irgendwie was exzentrisches in ihrer Ausstrahlung (im positiven Sinne natürlich). Ihre Stimme mag ich sehr und harmonieren sehr gut mit der Melodie des Liedes selbst^^


    Wie schätzt ihr die Chancen von Roman Lob beim ESC ein?
    Hab mir den Song noch nicht angehört bzw. bloss nebenbei kurz im Fernseh mitbekommen, doch hab ihn in bescheidener Erinnerung behalten^^''' Naja, aber in die Fussstapfen von Lena zu treten, ist nicht gerade einfach und ich könnte mir vorstellen, dass er ein bisschen untergehen könnte, aber mal gucken, wie es dann am Samstag wird.


    Was haltet ihr von der Votingänderung?
    Stört mich nicht, da ich auch zu denjenigen gehöre, die erst dann anrufen, wenn alle Songs durch sind, da ich eben nicht alle kenne und ich allen die gleiche Chance gebe^^


    Hier ist übrigens der Vote der Presse:
    klick*
    Naja, auf die kann man zwar nie gehen, aber trotzdem noch interessant anzugucken und ich hätte nichts dagegen, wenn die Resulate heute Abend für die Schweiz so ausfallen würden, dann würden wir Mal wieder ins Finale kommen. Ich hab zum ersten Mal wieder die Hoffnung, dass wir nicht mehr so scheisse wie früher abschneiden. Wenn wir mit dem Song vom letzten Jahr ins Finale schafften, dann mit diesem doch erst Recht. Ich find den Song nämlich sackstark (halt für eine Schweizerteilnahme XD), die Sänger sind mir sympathisch und, und, und XD Ausserdem setz ich die Chancen noch einen Ticken höher, weil Italien im 1. Halbfinale bewerten wird und unsere Teilnehmer im italienischsprachigen Raum der Schweiz ansässig sind =X Ich hoffe es jedenfalls so sehr, dann hätt ich vielleicht mal wieder mehr Adrenalin beim Fernsehen vom Finale, bisher war es mir immer relativ egal, obwohl ich schon immer den ein oder anderen Favoriten hatte, aber... Patriotismus halt XD
    /edit ausserdem haben sie für heute Abend die Startnummer 7, meine Lieblingszahl, na wenn das kein gutes Omen ist XD
    /edit2: Are you fucking kidding me? XD Wieso kamen wir letztes Jahr mit Anna Rossinelli rein und dieses Jahr mit Sinplus nicht, was zum Teufel ist bloss falsch? xD Löl dann werd ich mir neutral das Finale ansehen können, hab mir nur den Auftritt von Sinplus selber angesehen, bei den anderen schaltete ich aus Prinzip auf lautlos. Ein Kollege hat nocht gement, dass die Aufnahmen von 'Unbreakable' noch anständig wären, aber es Live grässlich gesungen würde, was ich eigentlich gar nicht finde, ausser, dass die Backgroundstimme ein bisschen unter geht, war das für Schweizerverhältnisse ne solide Leistung. Naja, wir sinds ja dran gewöhnt, immer so früh zu scheitern, mal gucken, wie jämmerlich unser Beitrag für 2013 sein wird, falls wir überhaupt wen schicken, gab schon oft die Diskussion, dass wir nicht mehr mitmachen, aber ja... meiner Meinung nach wird es schwierig unseren diesjährigen Beitrag mit Sinplus zu übertrumpfen^^''' Eh ja, bin immer noch gespannt auf das Finale^^

  • Werdet ihr den ESC dieses Jahr gucken?
    Sicherlich. :B


    Welches Land ist euer Favorit?
    Persönlicher Geschmack oder nach Gefühl wer gewinnt?
    Mein Liebling scheint dieses Jahr wirklich Slowenien zu werden, wenn ich auch glaube, dass andere viel höhere Chancen haben werden zu gewinnen.


    Wie schätzt ihr die Chancen von Roman Lob beim ESC ein?
    Ich weiß nicht, ob ich eine Top 10 Platzierung für möglich halten soll, aber so um den Dreh wirds schon werden. Jedenfalls obere Hälfte denk ich mal.


    Was haltet ihr von der Votingänderung?
    Eh ok so. Find ich sogar besser als vorher. Wobei jetzt natürlich die hinteren Startnummern einen Vorteil haben, da die Erinnerung an sie einfach noch frischer ist. Ist mir aber recht wurscht, da ich sowieso mein Zettelchen hab auf dem ich mir Notizen mach und ich nach denen anruf.
    Wobei ich eher im 2. Halbfinale voten werde, wenn überhaupt, im ersten darf ich ja nich. Im Finale vote ich aber sicher wieder.



    Ich hoffe es ist erlaubt seine Platzierungen fürs erste Halbfinale zu posten, wenn sie auch sicher niemandem gefallen werden, weil ich meist komisch vote. Liegt wohl teilweise an meinem Musikgeschmack und solchen Dingen.
    Kann auch sein, dass sich das nach den Liveauftritten ziemlich verschiebt.


    Möcht nochmal drauf hinweisen, dass es darum geht, wie ich es mir wünschen würde/es mir gefällt. Ich denke NICHT, dass es so ausgehen wird. Schätze zum Beispiel, dass für Irland sicher wieder genug kleine Weiber voten werden oder so. x.x



    Insgesamt, aus meiner Sicht, ein sehr enttäuschendes Finale. Zwar hab ich ne Übereinstimmung von 7/10 nach meinem alten Tipp, Zypern hätte aber nach dem Auftritt imo überhaupt nicht mehr weitergehört. Wirklich enttäuschend.
    Vorallem sind Belgien und die Schweiz nicht weiter. Beide haben mich auch bei den Liveauftritten mehr als überzeugt und ich war echt begeistert. Wie konnten die beiden Acts nur nicht weiterkommen?
    Nunja, hier erstmal die fürs Halbfinale qualifizierten für euch.

    • Rumänien
    • Moldawien
    • Island
    • Ungarn
    • Dänemark
    • Albanien
    • Zypern
    • Griechenland
    • Russland
    • Irland


    Muss dazu sagen, dass mir Russland durchaus sehr viel besser gefiel als bei meiner vorherigen Wertung. Trotzdem nicht Top 10 imo.
    Wie gesagt, die Liveauftritte haben bei mir doch nochmal ziemlich viel durcheinander gewürfelt, wenn auch jedoch die Qualifizierten am Ende fast die gleichen waren, bis auf eine veränderte Reihenfolge.
    Zu Albanien und Irland muss ich ja auch noch was loswerden: Albanien... diese Frau hat mir viel zu viel "geschrien". Zwar hat man gemerkt, dass sie irgwo was kann, aber mir persönlich hats überhaupt nicht gefallen. Zu Irland geb ich nur nen kurzen Kommentar, viel mehr ne Frage: Sollten Backgroundsänger nicht im Hintergrund bleiben? Man hat deutlich gemerkt wie viel die rausgehauen haben, imo jedenfalls.
    Ansonsten jo, insgesamt recht schwach wie ich finde und die wirklich guten beiden (Belgien und die Schweiz) sind natürlich mal wieder nicht weiter. -.-
    Making me mad.

  • Ich fand Zypern eig. ziemlich gut, nur ihre Stimme war halt ein bisschen zu tief, aber sie hats um längen mehr verdient als die Gebrüder Gaywards...


    Insgesamt sind bei mir alle 4/4 weiter wo ich weitersehen wollte, Zypern; Griechenland; Rumänien und Dänemark. die Omas sind zwar lustig, aber ich find die würden im Finale unverdient gewinnen, Irland ziemlich unverdient meiner Meinung nach, für Albanien sollt ich mir Ohrenstöpsel besorgen :D


  • Hier ist eine Übersicht der Teilnehmer des ersten Halbfinales und wie sie abgeschitten haben.


    Zypern, Griechenland und geraaaade Russland sind bisher meine Favoriten :)
    Russland hat dieses Jahr finde ich den ESC gut ausgenutzt und eine Gruppe alter Frauen hingeschickt die für ihr Alter und ihre traditionelle Tracht ein total komisches Stück singen. Am Anfang vom Lied dachte ich erst "Klingt ja schrecklich....", aber dann auf einem :wtf: "wtf? Die haben's ja richtig drauf" ;D Ich finde die haben gute Chancen und können meiner Meinung nach gerne Gewinnen. Einen spezielleren Beitrag gibt es wohl kaum.