Episode 399: Studieren geht über verlieren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letzte Tag des großen Festivals in Graphitport City steht an. Dabei tritt Maike in der 2. Hauptrunde der besten 32 in einem 5 Minuten Wettkampf gegen den hinterhältigen Harley an. Harley startet diesen Kampf mit seinem Banette und einem Kreideschrei. Direkt danach schickt er Noktuska in den Kampf mit Kugelsaat und sorgt für einige Minuspunkte bei Maike. Maike selbst setzt Papinella mit Silberhauch und Bisasam mit Rankenhieb ein, was ihr wiederum einige Punkte bringt. Dabei sehen Harleys Pokemon wie drehende Kreisel aus was der Jury sehr gut gefällt ^^


    Doch dann setzt Banette Folterknecht gegen Bisasam ein, welches daraufhin verängstigt zurückweicht. Maike lässt sich aber nicht unterkriegen und lässt Bisasam auf Papinella springen um von oben Blättertanz auszuführen! Harley versucht dies mit einer Nadelrakete Noktuskas zu vereilteln, doch Bisasam und Papinella stürzen vom Himmel herab und sorgen für einen Punktesegen bei Maike! Als die Zeit abgelaufen ist, ist Maike Gewinnerin und Harley ist raus.


    Jessie vom Team Rocket überfällt inzwischen mit James und Mauzi den bisher erstplatzierten Robert, damit Jessie an seiner Stelle am Festival teilnehmen kann. Wie es der Zufall aber so will, steht Ash nebenan und eilt Robert zu Hilfe. Mit Schneppke will Ash nun Eisstrahl einsetzen, doch Schneppke steht nur eingeschüchtert herum. Als Robert sich aber eine Minute Auszeit nimmt und Schneppke es erklärt folgt danach sofort der Angriff Team Rockets. Dieser sollte eigentlich Pikachu treffen, doch Schneppke stellt sich vor Pikachu hin um es zu schützen. Dabei wird Schneppke zu Boden geschleudert, doch gleichzeitig entwickelt es sich zu Firnontor weiter! Direkt nach der Entwicklung klappt der Eisstrahl dann auch super und friert Team Rocket problemlos ein ^^


    Ash freut sich riesig. In der Arena wird unterdessen der Kampf zwischen Maike und Anthony angekündigt. Dabei tritt Maike mit Jungglut und Bisasam gegen Pinsir und Schluckwech von Anthony an. Nach einem harten, aber fairen Kampf ist Maike letztlich die Gewinnerin. Natürlich gratuliert Anthony als Sportsmann dazu und wünscht Maike noch alles gute für die nächste Runde!...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Oh, Mann. Wer dachte, dass die letzten Folgen genial waren, kannte die heutige Episode noch nicht. Lauter neue Pokemon, ein Wettkampf der Rivalen im großen Finale des Festivals und eine Weiterentwicklung bei Ash. Einfach nur WOW. Mehr braucht man hier nicht sagen :top:


    Positiv
    + Finale des Festivals
    + Viele neue und seltene Pokemon: Lepumentas, Firnontor, Milotic, Libelldra und weitere!
    + Drew, Harley, Anthony und ganz neu Robert
    + Harley bekommt was er verdient :D
    + Maike vs. Drew - ein Traumduell mit Finale am Strand :p
    + Schneppke entwickelt sich zu Firnontor (dank Robert)
    + Tolle Kämpfe!


    Negativ
    - Team Rocket hätte man hier weglassen können. Die waren überflüssig. Im Grunde gab es heute so viel tolle Sachen, da hätte man die Szene mit Team Rocket und Schneppke in einer extra Episode bringen können. Heute war es zuviel des guten ^^


    Fazit
    Ganz klar war heute der Höhepunkt des Festivals mit absolut allem was eine gute Episode ausmacht: gute Kämpfe, gute Story, tolle Charaktere, Rivalen, Entwicklungen, Andeutungen für die Zukunft usw. Dafür kann man nur eine Note geben: 1++ :top:

  • Heute sahen wir den unglaublichen 3. Teil des Großen Festivals.Es war eine wirklich unglaubliche Episode,die,obwohl es kaum noch besser ging,sogar noch besser als die gestrige war.Angefangen mit dem Sieg über den fiesen harley bis zum spannenden Kampf gegen Drew.Außerdem entwickelte sich Ashs Schneppke,unglaublich aber wahr ,obwohl es nur für wenigen Folgen gefangen wurde,sich zu einem Firnontor entwickelte.Außerdem beherrscht es nun durch Roberts Hilfe auch den Eisstrahl!Schade,dass Maike dann doch verloren hat,aber man kann nicht immer gewinnen.Die Pokemon waren einfach nur unglaublich und eine Überraschung ist,dass Drew sogar ein Libelldra besietzt!


    +2 neue Pokemon: Firnontor und Libelldra
    +Unglaublich spannende und tole Kämpfe
    +Klasse Flugkombination mit Bisasam und Papinella
    +Ash's Firnontor beherrscht Eisstrahl


    -Wenn sich Ashs Schneppke so schnell entwickelt hat,dann müsste Reptainschon seit Wochen ein Gewaldro sein


    Das war wahrscheinlich die allerbeste Pokemon-GFolge die es gab.SIe bekommt eine 1+++ von mir und eswar wirjklich schön gemacht.Ein bisschen komisch war,dass Junggluts Feuerwirbel mal eben Solarstrehl und die stärkere Feuer Attacke Flasmmenwurf abblockte,aber das ist nicht so wichtig gewesen.

  • Nach einigen verpassten folgen konnte ich endlich wiedr pokemon sehen, und dann auch noch eine meiner lieblingsfolgen.


    Es gab wirklich vieles, was die folge zu was besonderem machte.



    Besondere Ereignisse


    - Maikes erstes GF Finale
    - Maike zeigt, dass Harley kein Gegner für sie ist ( wird sich aber noch ändern ^^ )
    - Maike zeigt Drew was sie drauf hat
    - Viele kleine Hinweise, dass Maike Drew SEHR mag
    - Ashs Schneppke entwickelt sich



    Positiv:


    - Coole Kämpfe, sogar mehrere!
    - Jedes von Maikes trainierten Pokemon kam zum zuge
    - Drew und Harley kame meiner meinung nach sehr cool rüber ^^
    - Spannendes Ende, es sah ja eigentlich erst so aus als würde Maike gegen drew gewinnen ;)
    - guter abschluss für Maikes Hoenn-Abenteuer


    Negativ:


    - ich wünschte, dass das GF nicht nur 3, sonder 4-5 folgen umfassen würde...gerde die letze folge wirkte unheimlich gehetzt, es wäre schön gewesen, wenn der Kampf gegen Harley eine ganze folge umfassen würde, und dann nochmal ne folge über den kampf mit Drew,..
    dann hätte der kämpf gegen den dicken ( tonpei, hab den deutschen namen vergessen ^^;) auch ganz gezeigt werden können...


    - Die musik war unter aller sau und machte alle dramatischen szenen weitaus weniger cool ( war im original irgendwie spannender)


    - Maikes deutsche sprecherin ist UNFÄHIG ernsthaft zu sprechen, im ernst..alle ihre kommandos klangen lächerlich aufgesetzt und vollkommen emotionslos..schade, denn Max´ sprecherin hat sich um einiges verbesser, auch drews, Harleys und Ash stimmen sind ziemlich gut gewählt..maike ist der eigentliche "schuss in den ofen"...die stimme hat mir die folge echt versaut...



    Fazit:


    Ich geb der folge eine 2, da Maikes stimme und die musik mir viel kaputt gemacht haben....normalerweise wär´s ganz klar eine 1-er folge gewesen




    EDIT:

    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    + Drew, Harley, Anthony und ganz neu Robert


    Robert kam doch schon ganz zu beginn der serie vor. Er hatte damals den Wettbewerb gewonnen, den Maike damals gegen Drew verloren hat. ;)

  • das wahr eine sehr gute folge (wie alle in der letzten zeit)


    Endlich wurde dieser Harley besiegt, wie er mir auf die nerven gegangen ist. aber zum glück hatt er dieses mal nicht so viel geschummelt. und der kampf von Maike gegen ihn wahr auch sehr spannend.


    Wobei der kampf von Maike gegen Anthony nicht sehr prikelnd wahr, man hat viel zu wenig vom kampf gesehen.


    Und der kampf von Maike gegen Drew, wahr ein bisschen unlogisch, meiner meinung nach. Maike hat so viele punkte verloren nur weil ihre atacke daneben gegangen ist. Und sie hat noch einmal sehr viele punkte verloren weil sie von einer atcke getroffen ist, die eigentlcih nicht so toll wahr und auch nicht so viel schaden anrichten dürfte. Aber man kan nichts ändern, Maike hat verloren. Und endlich hatte Liebelldra sein erst auftritt inna serie (soweit ich weis).


    Und der Final kampf wahr auch sehr langweilg. man hat fast nichts vom kampf mitbekommen. Ich meine das der final kampf ne extra folge haben sollte, damit man den so spannend wie möglich gestallten könnte, weil so wahr er sehr entäuschend.


    Und nochwas zum schluss: Ich fand das blöd das sich Schneppke so schnell entwikelt hat. Und wie ich Firnontor hasse X(. das sieht sowas von bekloppt aus >.<
    Und ich finde es sehr gut das auch Maike und auch Drew nicht gewonnen haben. So hat man mehr material für die kommenden folgen.


    Alles in allem wahr das eine sehr gute folge, ein bisschen unlogisch, aber gut. Fon mir kriegt sie eine glatte 1 wie alle folgen in der letzten zeit. :top:

  • Super Folge!!!!!!!!!!!!!DER krönende Abschluss der Trilogie^^ :top:


    Positiv: :top:
    -Maikes Attacken Kombinationen
    -Maike gewinnt gegen *kotz*Harley
    -Schneppke entwickelt sich!!!!!!!! :D doch ich finde Schneppke süßer als Firnontor!!! =)
    -Maike und Drew kommen sich näher bei der Party :top:Maikes Mutter hats gleich gemerkt!!Maike war ja total rot :rolleyes:
    -Team Rocket als sie sich über Schneppke kaputt gelacht haben!Man könnte meinen,die reden über sich^^
    -FIRNONTOR KANN EISSTRAHL!!!!!!!!!ENDLICH!!!!!daa braucht Robert eine Minute und Ash keine ahnung wie viele Folgen^^ :top:cooler Eisstrahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)
    -Libelldra,Lepumentas,Milotic,Firnontor und alle anderen Pokemon!!!!! 8)


    Negativ: :finger:
    ?????????????????????????????????????????????????????
    -Maike hat verloren ;(
    -Drew hat verloren ;(



    Ich gebe der Folge eine FETTE 1++++++!!!!!!!!!!!!Es hätte echt kein besseres Ende geben können(außer das Maike gewinnt)!!!!!!!!!!!!Also echt:Super Folge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: =) :D

  • Mir fällt mal wieder auf, dass sogut wie alle Harley nicht mögen...hat das nen grund?


    Er ist meiner meinung nach einer der besten charaktere seit langem.
    Endlich mal jemand, der kein netter rivale a la Drew,Harrison,Morrison,Ritchie usw. ist. Er hasst Maike und sorgt für viele neue ideen ( nicht immer dieselben storylines), außerdem hat er coole pokemon.


    Seine leicht schwule art ist auch mal was ganz neues.


    wollt ihr echt o8/15 rivalen, die immer nett und freundlich sind? Oder habt ihr was gegen homosexuelle? o.o

  • Die heutige Folge war ein Kracher.^^


    Pro:


    -Schneppke hat sich weiterentwickelt
    -als Firnontor sieht es gut aus und beherrscht endlich Eisstrahl
    -Robert hatte einen guten Auftritt
    -Team Rockets Abgang
    -Maike hat Harley einen Denkzettel verpasst
    -Libelldra kam vor
    -Maike gegen Drew
    -Robert gewinnt das große Festival


    Kontra:


    gar nichts.


    Also eine 1+.

  • Eigentlich eine ganz nette Folge - wobei man die Team Rocket-Szene hätte weglassen können. Der Kampf gegen Anthony und das Finale waren mir einfach zu kurz, die Strand-Schnulze hätte man sicher weglassen können. Schade das man von Robert nicht mehr gesehen hat als ein paar Kampf-Szenen, ich meine das ist der Champion xD


    Aber ansonsten eine ganz nette Folge - wo man aber hier und da sicher was besser hätte machen können xD


    Note: 2-

  • Die Folge fande ich gut!


    Pluspunkte
    Schneppke Entwickelt sich
    Firnontor kann jetzt Eistrahl
    Maike ist weit gekommen
    Maike hat es Harley gezeigt
    Möchtest du ein Eis? :D


    Minuspunkte
    Ich fande die Kämpfe sehr kurz
    Irgendwie auch das Schneppke sich entiwckelt hat.Ich fande Schneppke viel Lustiger


    Ich gebe der Folge eine 1

  • Eigentlich war es eine ganz gute Episode, aber ganz sachlich betrachtet gab es doch 2 Schwachstellen, durch die man von einer 1er Benotung absehen müsste.
    Zum einen ist dieser ständige Zufall das Ash gerade in der Nähe ist, wenn Team Rocket Ärger macht, eher ein störender Faktor. Es wäre viel besser gewesen, wenn Robert sie alleine besiegt hätte und dadurch wirkte die Entwicklung von Schneppke doch arg aufgezwungen.
    Des weiteren wirkte die Episode phasenweise richtig gehetzt. Ruck Zuck war die einzelnen Turnierphasen vorbei. Warum nimmt man sich dafür nicht mehr Episoden? Lediglich der Kampf zwischen Maike und Drew war recht ausführlich.


    Wie man ja nun ziemlich deutlich merken konnte hat Maike den Drew ziemlich gern gewonnen und wäre Ash mit seinem Eis nicht dazwischengefunkt, hätte sie ihn vielleicht noch was nachgerufen :D Das ist sicher ein dicker Pluspunkt und auch wenn der gute Drew nun eine ganze Zeit lang nicht mehr auftauchen wird, so freue ich mich schon auf das große Hoenn-Turnier. Ich denke, ich habe brechtigte Hoffnungen das Ashs treuster Fan sich zeigt :)

  • team rocket stört echt, es sollte in advanced battle sehr viele folgen geben, da wo team rocket fehlt. denn so ein 5 min auftritt ist echt überflüssig und wenn die ihr "wir wollen über die erde regieren" sprüchlein aufsagen, denk ich mir immer, dass man mit dieser zeit die folge sehr zum vorteil verändern könnte.


    denn SOWAS ist nur zeitverschwendung, weils zu kurz ist, würden die die ganze serie lang auftreten, würde pokemon nur noch vom diebstahl handeln -.-


    also es sollte zum großteil folgen geben, die rocketfrei sind, und ab und zu folgen, wo sie vorkommen, und die folge hat dann das thema "diebstahl". dann wirds auch viel spannender, denn "zu viele köche verderben den brei"



    und mehrere haben erwähnt, dass es ein nachteil ist, dass maike nicht gewonnen hat. ich finde, dass das eher ein vorteil ist, da es realistischer erscheint. denn jemand, der sowas gewinnt, kann nur ein totaler fanatiker sein und das ist miake defenitiv nicht

  • Super ich gebe der Folge eine 1+, denn alles war so cool und spannend, nur dumm das so vieles in eine Folge geschoben wird, aber sonst nichts negatives, also und jetzt was gut war:


    -Schneppke zu Firnontor+Eisstrahl
    -Robert war spitze
    -Harley hat verloren :D
    -Dieser Dicke mit Pinsir und Schlupwech
    -Junggluts Himmelhieb mit Feuer von Libeldra
    -Drew und Libeldra
    -Wie maike gegen harley mit Rasierblatt-Silberhauch-kombi gewonnen hat
    -Maikes pokemon überhaupt ( Eneco, Papinella, Jungglut, Bisasam und mampfaxo)
    -Wie Harley "Ex-Freundin" gesagt hat lol
    -Maikes Eltern


    Es war einfach die besste Folge überhaupt.

  • Echt ne tolle Folge Drew und Maike wären ein Traumpaar =)
    und Harley hat seine Strafe gekriegt :D
    Schneppke zu Firnontor ein echt krasses Pokemon
    aber Team rocket hatte eine kurze Vorstellung also waren sie nicht nötig :finger:
    würde der Folge eine 1+ geben das ganze Festival war super :top:

  • Der Kampf Maike vs. Drew war cool. Am Anfang des Kampfes hatte ich gedacht, das Maike haushoch gegen Drew verlieren wird. Aber sie hat sich gut gegen ihn geschlagen, trotz, dass sie verloren hat. Aber die Zuschauer haben doch Maike Applau geschenkt, obwohl sie verloren hat (Harley hat sich dafür grün und blau geärgert). Maike hat aber diese Niederlage viel besser aufgenommen, als Ash, wo er zum ersten mal in der Pokemonliga (Indiga Plateau) gekämpf hat und verloren hat. Die Folge war einfach voll cool.


    Note: 1



    gez.Pat.M.

  • die folge war voll geil,
    die kämpfe sahen gut aus
    libelldra war dabei
    und besonders das ende war gut,
    abends am strand,maike wird rot romantische stimmung,
    und aus heiterem himmel ,
    ash:möchtest du ein eis?


    ich saß vorm fernseh und hab mich fast tot gelacht.

  • Diese Folge war einfach nur TOP :top: 1+


    Maike hat Harley unangespitzt in den Boden gestampft :D
    Leider hat sie dann gegen Drew verloren. Na ja, sie musste ja verlieren, sonst währe es zu unglaubwürdig geworden :rolleyes: Fand's auch großartig, dass das Publikum Maike, obwohl sie verloren hat, zum Schluss noch applaudiert hat. Sie hat's einfach drauf :top: Und da sage noch einer sie währe eine schlecht Koordinatorin bzw. Trainerin :lach:


    Die Szene mit dem Eis war auch nicht schlecht (typisch Ash eben) :lach:


    Am coolsten fand ich ja, das beim Kampf gegen Drew so viele Attacken auf einmal eingesetzt wurden. Junggluts Himmelhieb gegen Liebeldra war der Hammer!!!


    Maike4ever

    (we wait for your Comeback )

  • Der Film ist so genial und fantastisch.
    Team Roket war nartürlich wiedermal überflüssig.
    Aber ich finde es doof das Drew nich zugibt das er in Maike verknallt
    ist und Maike nicht in Drew.
    Und küsen tuen sie sich auch nie das sollten sie mal machen
    das wirkt dann richtig süß. 8)
    Wirklich des sollte jemand nach Japan schicken um es zu verfilmen!!!
    Gruß
    euer Pokémonfan
    Melody

  • Juhu, so ein schöner Abschluss des Großen Festivals! Ich mochte diese Folge sehr, auch weil Harley wieder mal geschlagen wurde.^^ Einzig und allein die ganzen Kämpfe, die nur in irgendwelchen unaussagekräftigen Ausschnitten gezeigt wurden, waren ein Minus. Ach ja, und natürlich die erzwungene Entwicklung von Schneppke, die auch ohne Robert und TR hätte stattfinden können. Aber sonst gibt es nichts zu meckern: Ein paar wunderschöne Kämpfe, Maike gegen Drew zum Beispiel, oder auch viele seltene Pokemon. Außerdem war die Szene am Strand so eindeutig, dass sogar Caroline endlich was gemerkt hat.^^ Maike hat auch wieder ihre in letzter Zeit viel zu selten eingesetzte Pokemon eingesetzt, z.B. Papinella, das sich enorm weiterentwickelt hat. Warum hat sie für Wettbewerbe dann so häufig die anderen genommen, wenn Papinella doch so gut ist? Aber gut, lassen wir das. Drew und sein Überraschungspokemon Libelldra waren natürlich die tollsten, ich finde, dass man vom Finalkampf mehr hätte sehen dürfen. Wenn die zwei besten gegeneinander kämpfen, ist das schon sehenswert! Gott sei Dank hat jetzt auch das nervige Eisstrahl-Training ein Ende, denn Firnontor beherrscht seine Sache ja ganz gut. Für ein gelungenes Finale eines schönen Mehrteilers kann man nur eine 1 vergeben. Schade, dass man auf neue Wettbwerbe jetzt so lange warten muss.

  • Das Harley 0 Punkte hat finde ich zwar verdient, aber etwas extrem.

    Aber das Maike ihn endlich bezwungen hat, war gut.


    Das Jessie IMMER wieder nervend und dumm versucht an den Wettbewerben teilzunehmen, nervt einfach nur noch. Da freue ich mich auf D/P. Das sich Schneppke entwickelt hat war okay, aber wieder nervend, wegen Team Rocket eben.


    Das Maike gegen Drew verloren hat, war okay. Er ist besser und hat auch die besseren Pokemon udn hat mehr als "Nur" Zuschuss. (Man, diese Attacke nervt einfach nur noch. Aber das dann wieder das typische wie bei Ash passieren musste, nervte mich dann doch.

    Maike verliert gegen "ihren" Rivalen, aber dieser verliert in der nächsten Runde...

    Das sie es aber noch gelassen genommen hat, das sie verloren hat, fand ich gut.


    Dafür das Wettbewerbe in Gen.3 aber neu waren, in dieser Staffel also wichtig, fand ich für das Finale drei Folgen schon etwas wenig.