Episode 400: Flug ins Ungewisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Hafen von Graphitport City warten Ash, Max und Rocko auf die Fähre als Maike angerannt kommt. Sie hat Tickets für einen Direktflug nach Prachtpolis City gewonnen wo ja in zwei Wochen die Hoenn Liga Meisterschaften für Ash stattfinden. Doch an Bord des Flugzeuges erfahren sie mitten im Flug von der Stewardess (Jessie in Verkleidung), dass der Flugplan geändert wurde und alle nun zum Team Rocket Hauptquartier fliegen...


    Erst jetzt merken alle, dass dies von Anfang an eine Falle von Team Rocket war. Selbst ein Donnerblitz von Pikachu kann hier nicht helfen, da Jessie all das Geld von ihren Sparbüchern und James Kronkorkensammlung geopfert hat um das Flugzeug gut auszurüsten. Doch wie sich kurz darauf herausstellt, hat Jessie nur einen kleinen Kanister Treibstoff gekauft. Entsprechend muss James das Flugzeug am Strand einer kleinen Insel notlanden.


    Als alle aussteigen, wundern sie sich was das für eine Insel sein mag. In diesem Moment taucht ein gestrandeter Mann namens Robin auf und ist direkt enttäuscht weil er dachte unsere Freunde wären ein Rettungsteam. Er führt alle zu einer Höhle wo er ihnen seine Geschichte erzählt. Er war ein Geschäftsmann und konnte die Besatzung seines Schiffes retten. Nur für sich selbst blieb am Ende keine Zeit. Doch ein freundliches Wailmer rettete ihn und brachte ihn dann zu dieser Insel, die er Wailmerinsel taufte. Nun sitzt er hier allerdings fest, da diese Insel von starken Strudeln umgeben ist an denen man nicht vorbeikommt.


    Robin versuchte bereits einmal mit einem Floß, welches von Wailmer gezogen wurde zu flüchten - ohne Erfolg. Unsere Freunde haben aber nicht vor hier für immer zu bleiben und überlegen was man machen könnte... Da hat Rocko eine Idee. Er schlägt vor das abgestürzte Flugzeug zu einem Boot umzubauen. Dieses sollte stark genug sein um den Strudel zu überwinden.


    Gesagt getan. Mit Hilfer aller Pokemon wird ein Schiff aus den Teilen des Flugzeuges gebaut und Robin mixt etwas Treibstoff für das Boot. Team Rocket findet die Idee, mit den Knirpsen zusammenzuarbeiten gar nicht toll. Mauzi und Jessie überzeugen James deshalb dazu mit dem neu gebauten Boot abzuhauen sobald es fertig ist - ohne den Knirpsen!...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Durch einen fiesen Plan von Team Rocket,der dann aber fehl schlägt ,landen unsere Helden in der heutigen Epsiode auf einer verlassenen Insel.Dort treffen sie auf den Schiffbrüchigen Robin.Der name von ihm ist natürlich eine Anspielung auf Robinson Cruseo.Wir sahen ein neues Pokemon,nämlich Wailmer.Als Team Rocket auf Wailmer klettert enwickelt es sich zu dem neuen Pokemon Wailord weiter.Hier sagte Robin einmal:" Wailord entwickelt sich zu Wailord weiter",aber das ist nicht so schlimm.


    +2 neue Pokemon: Wailmer und seine Entwicklungsstufe Wailord
    +Alle Pokemon unserer Helden helfen mit,das Flugzeug zu einem Schiff umzubauen
    +Es gab mal wieder einen kleinen Kampf gegen Team Rocket...


    -...der aber leider schnell durch Pikachus Donner beendet wurde


    Alles in Allem also eine nette Fülle Episode.Am Ende verabschiedete sich obin,weil er lieber auf der "Wailmer-Insel" bleibem möchte.Diese Episode bekommt eine 2- von mir.

  • eine sehr schöne füll epi, for der Hoenn Liga


    es ist schade das kein neues pokeon vorkahm, den Wailmer und Wailord kahmen schon im anime vor.


    hab mich über den komentar von Ash gewundert als sie auf die insel gestürzt sind "Jetzt wrede ich nie an der Hoenn Liga teilnehmen könnwn". ich mein wahr das seine einzige sorge? hat er nich über seine mutter oder seine anderen freunden gedacht?


    lol, haben heute was dazugelernt: treibstoff wächst auf bäumen :lol:


    die entwiklung von Waimer zu Wailored wahr ein bisschen unlogisch, den Wailmer kan mit sicherheit Team Rocket tragen. und es wahr auch unlogisch das es sich nur zu Wailord entwikelt hat weil Team Rocket auf im stand :finger:


    und die stelle wo alle von der insel weg wahren, und Robin wieder zurück wollte wegen seinem Wailord, und dem ganzen altags stress wahr aucu sehr schön


    Fazit


    das wahr eine sehr gelungene füll episode die eine 2 von mir bekommt

  • Nun... nach den wirklich phänomenalen letzten Episoden war das heute natürlich spürbar schwächer. Es gab zwar mit Wailmer und Wailord zwei Pokemon, die zusammen bisher nur nebenbei auftauchten, doch es blieb einfach unspektakulär.


    Die Story war jedoch originell und dieser Robin auch recht nett dargestellt (als Omot am Anfang ^^). Es war aber insgesamt einfach nicht der Kracher.


    Was man jedoch festhalten sollte: Jessie hat nun den GESAMTEN REST von James Kronkorkensammlung verkauft und alle Sparbücher geplündert. Ich bin mal gespannt wie oft noch der Rest von James Kronkorkensammlung verkauft wird - das war ja bei weitem nicht das erste Mal (mal wurden sie beklebt um wie Orden auszusehen, mal als Sticker mit Normal-Bild drauf, mal verkauft usw.)


    Positiv
    + Neue bzw. seltene Pokemon: Wailmer, Wailord (kurz auch Blubella)
    + Neuer Charakter: Robin
    + Gute Story (Ähnlich Robinson - nur ohne Freitag ^^)


    Negativ
    - Kein richtiger Kampf
    - James dürfte keine Kronkorken mehr haben. Dennoch werden diese ständig verkauft, verbastelt usw. Armer James :D


    Fazit
    Irgendwie war es klar, dass nach so vielen Top-Episoden irgendwann auch wieder eine etwas schwächere Full-Episode kommt. Genau so eine hatten wir heute. Allerdings war die Episode trotzdem recht gut gemacht und zuweilen lustig. Wailmer und Wailord sind sicher nicht die spannendsten Pokemon, doch jeder, der in den Editionen die drei Golems bekommen hat, hatte schon mal die Ehre das Pokemon zu entwickeln. So gesehen also auch interessant. Dennoch gibt es von mir nur eine Note 2 für diese Episode. Es fehlte einfach der "Kick" oder das wirklich besondere.

  • Ich fande die folge ok
    Pluspunkte
    waimer und wailord
    wie sie das schiff gebaut haben


    minuspunkte
    robin hatte erzählt das wailmer auf die insel brachte.als er aber versuchte hatte zu fliehen ist es gescheiter wegen den strudel.aber wie hat es wailmer geschafft robin auf die insel zu bringen ?(


    als o von mir bekommt die folge eine 2

  • Diese Folge war jetzt nicht so berauschent, aber ich gebe eine 3. Es war eigendlich nichts gesonderes, und Team Rocket war heute dumm, aber sonst eine normale Folge.


    Gutes:
    -Wailord und Wailmer( Kamen zwar schon mal ist aber super Pokemon)
    -Wie alle Pokemon das Boot gebaut haben
    -Lustig wie max das mit dem Bluzuk dachte
    -Wailords Fontaine und Pikachus Donner


    Schlechtes:
    -keine neuen Pokemon
    -Team Rocket hat genervt

  • Wow, das war ja mal ne super füll Epi. Nur schade, dass Maike schon wieder reingelegt wurde (diesmal von Team Rocket). Ich fand die Story sehr gut gelungen und die Handlung war auch sehr groß. Z.B. wie sie das Boot gebaut haben. Es wurde leider nicht so viel gekämpft aber dafür konnte man 2 neue Pokes sehen (Wailmer und Wailord).
    Ich fand die Epi gut und sie bekommt von mir eine 1-2 wegen zu wenig kämpfen.


    @ trainer12345
    Das Wailmer konnte vielleicht Team Rocket tragen aber es war bestimmt nicht angenehm. Und es hat sich warscheinlich auch entwickelt, weil es zu viel zu tragen hatte. Naja, dass Öl auf den Bäumen wächst ist doch nicht unlogisch die Beeren auf den Bäumen wurden zu Treibstoff gepresst (ähnlich wie Rapsöl)


    @ Mimi das Wailmer ist getauch, es hat ihn ja erst unter Wasser gesehn und an Land geschleppt. und er konnte nich fliehen, weil er nicht so lange die Luift anhalten kann.


    Edit @ trainer12345
    Es ist nicht so, dass ich keinen Humor verstehe. Ich hab mir eigentlich schon gedach, dass es ein witz ist aber man kann ja nie wissen :D

  • So, ich mache das jetzt mal so wie Robert, seine Kommentare sind immer sehr nett zu lesen - vorallem dieses Pro und Contra gefällt mir sehr ;)


    Positiv
    + Mauzis Blick in einer bestimmten Szene, ich habe mich wirklich totgelacht.
    + Die Geschichte um Robin und Wailmer/Waillord
    + Wie die Pokémon beim Aufbau des Bootes geholfen haben
    + Den Blick als Jessie verkündet hat, James Kronkorkensammlung verkauft zu haben


    Negativ
    - Der Kampf hat gefehlt
    - Im Endeffekt ging mir alles zu schnell, die Rettung, der Bootsbau - ich hätte es vielleicht mit einer Doppelfolge und mit einem Team Rocket-Kampf besser gefunden ...


    Zusammenfassung/Kommentar: Im Endeffekt aber eine sehr sehr nette Folge, vorallem das Ende war richtig toll. Ich hätte mich schwer gewundert wenn Robin sich von Wailord getrennt hätte.


    Note: 1-2

  • Zitat

    Original von Tentei
    @ trainer12345
    Das Wailmer konnte vielleicht Team Rocket tragen aber es war bestimmt nicht angenehm. Und es hat sich warscheinlich auch entwickelt, weil es zu viel zu tragen hatte. Naja, dass Öl auf den Bäumen wächst ist doch nicht unlogisch die Beeren auf den Bäumen wurden zu Treibstoff gepresst (ähnlich wie Rapsöl)


    xDDD jetzt hab ich erst gemerkt wie unlogisch ich alles geschrieben hab.
    ichmeinte eigentlich das es TR tragen konnte aber sie ganz bestimmt nich zu schwer für es wahr. den n 2m grosses und so schweres pokemon kan doch mit sicherheit soleche 3 typen (eigentlich 2 den Mauzi is ja nich so schwer) tragen.


    und das mit dem treibstoff wahr ein witz xDDD. brauchst nich alles so ernst nehmen :finger:

  • Die heutige Folge war ganz nett, aber nicht herausragend.


    Pro:


    -Robinson und Wailmer Story
    -Die fingierte Team Rocket-Aktion
    -Jessie hat James Kronkorkensammlung verkauft
    -Mauzis äußerst lustiger Blick
    -Wailmers Entwicklung
    -Robinsons Entscheidung


    Kontra:


    -der schlechte Kampf mit Team Rocket


    Note 2.

  • Irgendwie kam mir die Folge echt unrealistisch vor, undzwar sehr unrealistisch.
    Ich weiss nicht mehr, wie der eine Typ heißt, der seit langem auf der Insel gefangen war, aber wenn ich mir überlege, dass er seit Jahren die Insel nicht verlassen konnte und Ash & Co. dies in Stunden schaffen, habe ich schon Bedenken. Zumindest sollten sie auch 3-4 Tage überlegen, denn so eine Idee, aus dem abgestürzten Flugzeug ein Bott zu bauen, ist schon ein bisschen eigenartig, oder sie kam zumindest serh schnell.


    Ansonsten fand ich heute Wailord sehr gut. Die eine Attacke, die es eingesetzt hat um die Flutwelle aus dem Weg zu räumen, war sehr hochwertig und gut anzuschauen.


    Jedoch war diese Folge deutlich schwächer als die Vorherigen.
    Somit fällt die Entscheidung eine 2- zu geben nicht schwer =).

  • eine ganz ganz tolle! eigentlich wurde ja schon alles genannt aber eins möchte ich noch gan zbesonders anmerken:
    aus "poke-philosophischer" (das wort kommt von mir ;) ) war das sogar ne folge, bei der man nur begeistert sein kann.
    Erst auf der Insel Robin´s Reflexion über sein Leben und dann der GENIALE spruch ala er mit Wailord wieder aufbrach: (zitat nicht 100% richtig) Genießt ihn...


    " Es mag vielleicht den Anschein haben, dass es in der stadt alles gibt aber für mich ist da nichts! und es mag so scheinen ,dass es auf der Insel nichts gibt , aber für mich ist da alles!"


    allein für diesen Satz hat die episode ganz klar eine note verdient, nämlich


    Note 1

  • Also diese Foge war wirklich gut!
    Als Team rocket Ash und co entführte, war irgendwie irre witzig.
    Auch, als alle zusammengearbeitet haben, um ein Boot zu bauen.
    Als sich dann dieses Wailmer zu Waillord entwickelt hat war spitze.
    So ein riesiges Pokémon ist wirklich eine Wucht.
    Es wurde ja auch gesagt, dass es das größte Pokémon ist.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:
    + Mauzi's Blick xD
    + Robin's Geschichte
    + Die Pokemon halfen beim Aufbau des Bootes
    + Wailmer entwickelte sich zu Wailord
    + Mauzi's lustiger Blick


    Contra:
    - Nichts


    Note:
    2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • coole folge aber einige unlogische sachen


    positiv:die pokemon haben das flugzeug repariert.wo TR sich im flugzeug gestritten hat.sonnkern kann fliegen


    negativ:TR nervt total.wie dumm dieser robin aussieht.der anfang ähnelt is wer is wo isso


    unlogisch:warum sagt ash o. maike ihr habt euch sehr angestergt,eneco zb. is wie verrückt vor wailmers fontäne herumgelaufen.wie konnte wailmer robin auf die insel bringen,wenn waillord schon probleme mit dem strudel hatte.woher hatte TR den käfig für pikachu