Episode 402: Übermauzische Kräfte!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur noch ein Tag bis zum Beginn der Hoenn-Liga Meisterschaft. Ash nutzt jede Sekunde um mit seinen Pokemon zu trainieren, während Maike sich nur an den Schlemmerkatalog denkt ^^ Rocko behielt inzwischen die Anmeldeliste der Meisterschaft im Auge um Bescheid zu wissen wenn Ashs Freund Morrison endlich eintrifft.


    Mitten im Training passiert jedoch etwas Überraschendes... Morrison taucht auf und bekommt direkt den Eisstrahl von Firnontor ab ;) Er nutzt die Chance um Ash sein neues Team zu präsentieren: Girafarig, Tanhel, Sumpex, Stahlos, Formeo, Sumpex. Anschließend beginnt ein weiterer Wettbewerb zwischen den beiden indem beide um die Wette losflitzen...


    Dabei fallen beide in eine von Team Rocket vorbereitete Fallgrube. Doch bevor Jessie und James etwas machen können, taucht auch Tyson mit dem gestiefelten Mauzi auf. Zwischen Team Rockets Mauzi und dem gestiefelten Mauzi kommt es direkt zu einem Streit bei dem das gestiefelte Mauzi wie immer gewinnt. Damit sind Ash und Morrison auch gerettet.


    Die Rettung erfolgte auch in letzter Sekunde, da Rocko Morrison nun daran erinnert sich auch für die Meisterschaft anzumelden. Nach der Anmeldung machen sich Tyson und sein Mauzi auf den Weg und unsere Freunde bekommen von Rocko erklärt wie die Vorrunde abläuft...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fande die Folge coool


    Pluspunkte
    Tanhels Entwicklung
    Marriosn,Tyson und Ash sind weitergekommen
    Misty war zu sehen(zwar nur kurz aber egal)
    Schöne Kämpfe
    Marriosn hat coole Pokemon


    Minuspunkte
    Ich brauche nur Team Rocket schreiben... :rolleyes:


    ich fande die Folge mega cool.Ich gebe der Folge eine 1


    PS:Ich finde das Geräusch cool wenn jemand Eisenschweif einsetzt... :D

  • In der heutigen Folge gab es ein Wiedersehen mit Morrison und Thysson.Der Titel passte voll und ganz zur Episode.Jetzt wissen wir auch,warum das Mauzi sich nicht zu Snobilikat entwickeln möchte und warum es Snobilikat so fertig machen wollte.Die Vorrunde begann und es gab eine Menge Kämpfe.Morrisons Tanhel entwickelte sich in einem harten Kampf zu Metang weiter.Ash's Taktik nur eine einizige Attacke einzusetzen,wäre Pikachu fast zum Verhängnis geworden.Jetzt hat Metang endlich auch andere Attacken,als nur den Bodycheck.Team Rocket verdient sich währenddessen ein bisschen Geld,als Snack-Verkäufer.


    +Ein neues Pokemon: Metang,die Weiterentwicklung von Tanhel
    +Zahlreiche Pokemon und viele Kämpfe
    +Wiedersehen mit Morrison und Thysson
    +Mauzis viele Attacken


    Diese Episode bekommt die Note 1 von mir,weil sie gut gemacht wurde und ich keine negativen Punkte sehe. =)

  • man ich kanns kan skaum erwarten bis morgen die hauptrunden beginnen. wird bestimmt super.


    Die folge is gut gelungen, meiner meinung nach.


    Endlich ist Ash eingefallen n'bisschen zu trainieren. tja besser spät als nie :((
    Heute konnten wir auch endlich sehen was für poke Morrison hat, nämlich: Tanhel (jetzt Metang), Girafarig, Sumpex, Skorgla, Fukano und Stahlos. Meiner meinung nach sind das viel bessere als die von Ash.
    Morrison hätte in seinem kampf ja n andres pokemon einstezen können als Tanhel, dan hätten wir auch seine anderen poke in aktion sehen können. Und entwikeln hätte es sich ja auch in einem anderen kampf enwtwikeln können.
    Und bei dem kampf is mia n kleiner teil aufgefallen der n bisschen unlogisch wahr: Elektek konnte Schutzschild viel zu oft einsetzen. da hätte man sich lieber aufs game basieren sollen.


    Der kampf von Tyson wahr auch OK, den so toll wahr er nicht. und es gab auch hier ein kleinen logikfehler: Snobilikat hat Spuckball gegen Mauzi eingesetzt, obwohl Geist atacken keine wirkung gegen Normal Pokes haben.



    Fazit


    Diese folge wahr OK. Aber wegen der logikfehler und der nicht so spannenden story gebe ich eine 2-

  • Hui... die Meisterschaft beginnt ja schneller als gedacht. Wenn man bedenkt, dass vor wenigen Episoden (2 Wochen Pokemon-Zeit) erst Maikes Festival war und davon waren es 3 Monate bis zur Meisterschaft... Da ging die Zeit extrem fix rum. Soll mir aber recht sein =)


    Die Hintergrundstory um das gestiefelte Mauzi gefällt mir übrigens sehr gut und ich fand es toll, dass sie heute weiter ausgebaut wurde. Zu Ende scheint sie aber noch lange nicht zu sein und es bleibt die Frage ob es sich zu einem Snobilikat entwickeln wird und den Zorn auf die Snobilikats verliert oder ob es sich als Mauzi durch die Meisterschaft kämpfen wird...


    Morrison war mal wieder extrem "kreativ" indem er mit Tanhel immer und immer wieder nur Bodycheck einsetzte. Dass er dennoch gewonnen hatte war purer Zufall. Dass er am Ende sein Können so hervorhob war hier ziemlich albern.


    Ash hatte einen eigentlich gar nicht so einfachen Kampf, da Kicklees durchaus stark sind. Dennoch gelang es seinem schnellen Pikachu den Sieg recht problemlos zu erringen. Wäre ja auch wirklich schlimm, wenn Ash in der ersten Runde ausgeschieden wäre.


    Was gab es noch... ein mitfühlendes Team Rocket Mauzi, zahlreiche seltene Pokemon, viele Kämpfe und eine immer noch Ess-gierige Maike :D


    Positiv
    + Die Meisterschaft hat begonnen (Vorrunde)
    + Viele seltene Pokemon
    + Eine Weiterentwicklung
    + Tyson, Morrison
    + Das gestiefelte Mauzi und seine Story


    Negativ
    - Dass Ash gewinnt war fast genauso vorhersehbar wie, dass Morrison und Tyson es schaffen. Aber hey - das muss auch so sein ^^
    - Morrison hätte vielleicht ein anderes Pokemon zu Beginn nehmen können... eines welches mehr als eine Attacke beherrscht...


    Fazit
    Die heutige Episode war zwar nicht mehr ganz so originell und bombastisch wie einige der letzten Episoden, doch es gab dennoch mehr als genug tolle Sachen um eine top Note zu rechtfertigen. Viele neue Pokemon, ein paar lustige Szenen, der Beginn der Meisterschaft und interessante Charaktere. Das muss einfach eine Note 1 geben :top:

  • Pokemon wird für einige wirklich zu langweilig. Man sollte mal die Struktur der Episoden ändern, und die Kämpfe sollten spannender verlaufen. Dass Morrison nur mit einer Attacke (Bodycheck) den Attacken von Elektek standhalten konnte finde ich sehr unrealistisch. Vielleicht hätte sich Tanhel früher entwickeln sollen oder Morrison hätte verlieren müssen, was natürlich den Verlauf mächtig beeinflusst hätte.


    Jedoch finde ich die emotionale Geschichte von Mauzi sehr gut. Es ist wirklich bemerkenswert wie Mauzi gegen Snobilikat gekämpft hat, obwohl es seine Weiterentwicklung war. Mauzi hat Willen gezeigt und war fest entschlossen den Kampf zu gewinnen.


    NUR wegen der Mauzi-Geschichte kriegt die heutige Folge eine 1- ansonsten würde ich ihr eine 2 geben :top:

  • Ist schon wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, erst haben wir noch mit Maike beim großen Festival mehr oder weniger mitgefiebert :rolleyes: und schon sind die Hoenn-Liga-Meisterschaften voll im Gange.
    Die Geschichte um Mauzi hat mir sehr gut gefallen, auch wie Mauzi von Team Rocket Parallen, totz der Konkurenz zum Stifelmauzi, finden konnte.
    Dass Morrison es noch rechtzeitig geschafft hat und das alle drei (Morrison, Tyson und Ash) die Vorrunden erfolgreich beendet haben, war ja klar :D Wäre ja auch schlimm, wenn einer vorzeitig rausgeflogen wäre. Wobei ich es Morrison ganz offen gegönnt hätte, ich weiß nicht, mir ist er einfach unsympatisch. Ash sollte lieber mehr von Tyson halten.
    Mein persönliches Highlight war, als ziemlich am Ende Misty gezeigt wurde, wie sie am Fernseher zusah als Ash die Flamme entzüdete. Sie fiebert eben trotz der großen Entfernung mit ihrem Ash mit :top: Schade, dass sie nicht direkt nach Prachtpolis gekommen ist.


    Schaun mer´mal wie es die nächsten Tage spannend weiter geht, hoffentlich auch mal ein bisschen anders und nicht so leicht vorhersehbar. Für diese Folge kann man getrost eine 1 vergeben, wirklich Negatives kann man wirklich nicht vernehmen. Die Story war zwar voraussehbar, in diesem Fall ist das aber auch schwer in Ordnung, es lief eben wie bei jeder Liga-Meisterschaft ab.

  • Das Hoenn-Turnier hat angefangen und man hat einige gute Kämpfe gesehen.


    Pro:


    -Tanhel hat sich entwickelt
    -Morrison, Tyson und Ash sind ne Runde weiter
    -einige alte Freunde waren zu sehen (Misty, Tracey)
    -Morrisons Pokemon waren zu sehen
    -Das gestiefelte Mauzi hat einen sehr guten Kampf hingelegt
    -Team Rocket ist mal wieder Verkäufer
    -Tanhels Kampf gegen Elektek
    -Pikas Kampf gegen Kicklee, nur mit Eisenschweif
    -Die Geschichte des gestiefelten Mauzi
    -Mauzi gegen Mauzi


    Kontra:


    Gar nichts.


    Ziemlich gute Folge, einige interessante Kämpfe, alte Freunde und Team Rocket mal wieder von einer anderen Seite. Von mir gibt es dafür eindeutig die Note 1+.

  • Zitat

    Original von Dragorider
    Contra
    und mauzi wollte auf snobillikat einschlagen, ist auch klar aber was wär wenn da kinder unter 6 zuschauen


    bitte was?! hat rtl2´s propaganda jetzt auch die pokemonfans erreicht?


    was war denn an der szene denn nur annährend jugendgefährdent? mauzi hat den angriff doch sogar abgebrochen. das war nichts brutales dran. selbst bei tom & jerry sieht man "brutalere" situationen..ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du das als negativen puntk aufführst...


    ich fand gerade diese seite am gestiefelten mauzi klasse. sowas hatten wir bei pokemon bisher noch nie. man konnte richtig gut nachfühlen wie sehr mauzi gelitten hat und wie groß sein hass auf snobilikat sind. Das kann das TR mauzi natürlich gut nachfühlen ^^


    ich find s komisch, dass soviel leute TR als negativen punkt der folge auflisten...diesmal haben sie die handlung doch garnicht gestört ^^;



    außerdem wurde gesagt, dass Ash heute "endlich" angefangen hat sein team zu trainieren....mh...in kanto/jotho hat er ja seine pokemon wirklich sogut wie nie trainiert, aber in Hoenn gibt es zahlreiche folgen, in denen Ash seine pokemon trainiert..kann den kommentar von daher nicht ganz nachvollziehen..


    die folge war im großen und ganzen klasse. Morrisons stimme hab ich heut zum ersten mal gehört, war klasse besetzt. im japanischen hat er die DB/Z/GT son goku-stimme, unsere find ich aber wesentlich besser.



    ich geb der folge mal ne 1, aufgrund des animationsteams, die waren klasse und haben die kämpfe schön dynamisch dargestellt ^^

  • Also ich fand die Epi echt stark:


    -Verschiedene Kämpfe
    -Die Entwicklung von Tanhel zu Metang
    -Die Geschichte von dem gestiefelten Mauzi
    -Alle drei Freunde kommen in die nächste Ruunde
    - Morrisons cooles Team^^


    Etwas negatives hab ich eigentlich nicht, sogar Team Rocket war diesmal gar nict so nervig, Mauzis Mitgefühle fand ich auch niedlich^^


    Von mir bekommt diese Epi eine 1+ Die war wirklich gut^^

  • Ich muss gestehen, ich habe mir heute nur die letzten 60 Sekunden der Folge angesehen (absichtlich). Was davor geschah war mir ziemlich egal :D :D :D
    Morgen brauch ich nicht gucken, denke ich mal - aber am Mittwoch dann wieder :D
    Ja, ich weiß - ich bin bescheuert *lach*

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ich muss gestehen, ich habe mir heute nur die letzten 60 Sekunden der Folge angesehen (absichtlich). Was davor geschah war mir ziemlich egal :D :D :D
    Morgen brauch ich nicht gucken, denke ich mal - aber am Mittwoch dann wieder :D
    Ja, ich weiß - ich bin bescheuert *lach*


    Du brauchst dringend ne Therapie! *g* Bist ja fast so schlimm wie ich ( warte bei DB GT nur auf die folgen in denen Kuririn vorkommt..der rest ist mir zu blöd ^^; ) , aber du magst Kämpfe bei pokemon ja eh nicht sonderlich, oder? ^^;
    schade, dass sie keine sprechrolle bis zum BF hat, tracey leider auch nicht, soviel ich weiß...

  • Ja ich wiederhole mich, aber ich schwebe einfach in Glückseligkeit! Jede Pokemonfolge ist einfach nur noch der Megakracher, auch heute wieder! Man wünscht sich einfach, dass dieses Gefühl niemals aufhört...hehe ich hab das Gefühl , Pokemon macht high :lol:


    Höhepunkte:
    -Ash mal wieder beim Training zusehen zu dürfen
    -Das lang erwartete Wiedersehen mit Morrison (auch wenn ich sein Styling einfach grausam finde ! XD )
    -Tyson tritt auf und „rettet“ Morrison und Ash
    -Mauzis Streit mit Tysons Mauzi...zum kugelig-lolen, einfach genial ! Mauzi nahm ja da wirklich kein blatt vor den Mund...hehe Pokemon wird langsam aber sicher „rauer“. Super war ja auch Mauzis Ausraster mit stark durchbluteten Psychopaten-Augen : „ Nein ich werde dir nicht die Stiefel lecken !“ :lol:
    -Die wiurklich hammercoolen kämpfe unseres Meisterschafts-Trios, Morrison, Tyson und Ash.
    Hier hab ich aber zwei Kritikpunkte: Snobilikats Spukball hätte Mauzi als Normal-Pokemon nichts ausmachen dürfen, das war leider ein kleiner Fehler!Und was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann:


    Kicklee hatte Pikachu bei seinem Megakick unter seinem Fuss, dann kam ein riesen Bums und dann sahen wir wie Pikachu zum Abschluss mit einer Eisenschweifattacke Kicklee mitten ins Gesicht trifft. Wie soll das gehen????? Es wurd kurz vorher ja noch Kicklees schmerzendes knie eingeblendet, aber wie soll das erklären, dass Pikachu scheinbar an Kicklee hochgeklettert ist, obwohl Ash nichts dergleichen befohlen hatte...
    Kann ja sein dass ich da grad auf der Leitung steh, aber Kann das jemand erklären????
    Wäre sehr dankbar fürne gute Erklärung


    Btw...hat diese Meisterschaft denn keinen Namen, in Johto hieß sie ja z.b. Silberkonferenz, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde noch nie ein name für die Hoenn –Meisterschaft erwähnt...


    Trotzdem eine wunderschöne Folge!
    Seid ihr bereit für das Größte? Macht euch bereit für die große Hoenn-Meisterschaft! ES BEGINNT!!!
    Ash, kämpfe wie du noch nie gekämpft hast, kämpfe für deinen Ruhm!



    NOTE: 1- ( - nur wegen der komischen Pikachu-Aktion aber vielleicht klärt sich das ja noch!)

  • Pro:
    + Morrison's Pokemon
    + Interessanter Kampf: Mauzi vs. Snobilikat
    + Snobilikat's Spukball und Aquawelle
    + Mauzi's Eisenschweif und Donnerblitz
    + Man erfährt etwas über die Vorgeschichte von Tyson's Mauzi
    + Pikachu besiegt Kicklee mit nur einer Eisenschweif-Attacke
    + Tanhel entwickelt sich
    + Metagross' Konfusion
    + Ash, Tyson und Morrison kommen weiter


    Contra:
    - Nichts


    Note:
    1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Team Rocket zu Beginn hat einfach nur wieder genervt....


    Das Tanhel auch die ganze Zeit nur mit "Bodychek" angriff und gewonnen hat, war auch einfach nervend und lächerlich....besonders der Sprecher von Tanhel im deutschen, nervte. (Ich weis, ist die von Gary, als Gary klingt die ja auch gut, aber nicht als Pokemon.)

    Und ZUFÄLLIG entwickelt es sich zu Metang....


    Es war nett mal nicht Asgh zu Beginn zu sehen, aber super war es an sich nicht. Weil die anderen Charaktere interessieren einen ja meist eh nicht so groß.