RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WICHTIG, bitte schnell antworten!!


    ich habe jetzt meine delay getroffen und will mir ein ei holen
    brauche die frame von 16
    habe elm 9mal angerufen also noch 7
    da ich davon ausgehe dass ich schnell genug ins radio gegangen bin, brauche ich den npc nicht dazuzuzählen (unter 1 sec radio aufgerufen und wenn radio an bewegt er sich ja nicht oder?)
    das ei hat eine frame von 1 also muss ich elm noch 6mal anrufen und dann das ei nehmen
    stimmt das so??
    bitte nur leute antworten die es auch wissen und bitte schnell! ich will mein erstes dv breed nicht vermasseln^^
    e:/dann jetzt beten dass alles geklappt hat :D

  • ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



    beim anmachen brauchst du keine angst wegen frameerhöhung, nur beim ausmachen und ansprechen!
    wenn du nämlich elm anrufst, siehst du ob frames übersprungen wurden, dann brauchst du nur noch mitzählen.

  • hättet ihr mir das doch mal früher gesagt so habe ich jetzt meine delay verkackt -.-
    wie ist das jetzt genau gemeint???
    also ich geh ins spiel und mache den pokecom an, wenn jetzt kommen müsste p,e,e,e,e und es kommt e,e,e weiß ich dass der npc die frame (um 2) erhöht hat oder wie ist es zu verstehen??
    wenn das pokecom auf ist kann er die frames aber nicht erhöhen oder???
    e:/ danke für die späte antwort aber habs bereits von dunkles lugia erfahren und mir mein flawless dv hartes shiny dratini schon geholt :)

  • woher weiß ich was ability 1 und 0 ist (also zb bei knilz was sporenwirt und was aufheber ist) und wenn ich ne pid von 2 habe das 1. ei trotzdem annehme und danach das 2. auch annehme, kriege ich dann beim 2. trotzdem die werte die ich wollte?
    e: thx

  • woher weiß ich was ability 1 und 0 ist (also zb bei knilz was sporenwirt und was aufheber ist) und wenn ich ne pid von 2 habe das 1. ei trotzdem annehme und danach das 2. auch annehme, kriege ich dann beim 2. trotzdem die werte die ich wollte?


    Im RNG-Reporter gibts nen Dex/IV Check
    Da kannst du die abilities nachschauen


    Das sollte auch klappen

  • Frage:
    Ich will mir ein Latios auf meiner HeartGold Edition rng'n. Und zwar ist es das Latios was man durch den Event bekommen hat, welches nun in Mamoria City steht. Deshalb nun meine Frage: Gibt es dort NPC's die die Frame erhöhen, wenn ja um wie viel? Welche Methode muss ich wählen, und muss ich sonst noch was beachten?

  • ich wollte mir grade ein knilz mit 6*31 dvs rng breeden
    hatte den seed auch getroffen, die erste antwort von elm wurde übersprungen, da der npc sich einmal gedreht hat, ich brauchte eine frame von 16 deshalb habe ich elm noch 13 mal angerufen(16-1für egg -2 wegen npc)
    jetzt hat mein knilz allerdings nur 5*31 und auf kp 23??!!
    was habe ich falsch gemacht?

  • Hat der NPC dafür gesorgt das du 2 Elm Antworten übersprungen hast? Wenn nein, dann hast du da einen Fehler in deiner Rechnung.
    Er bewegt sich und du überspringst eine Frame, also schaust du deine Elm Antworten solange nach bis du bei der 10. Antwort wärst (in dem Falle 9x Elm anrufen), somit hast du 10 Frames schon mal +1 von dem Ei und dann noch 5x elm anrufen, sodass du auf 16 kommst. Danach das Telefon wegdrücken und ganz schnell das Ei annehmen. Wenn es wieder nicht klappt dann schaust du nach welche Frame du getroffen hast in dem du bei dem Egg IVs Fenster auf deinen Seed mit rechter Maustatse gehst Generate Adjacent Results drückst und in dem nächsten Fenster deine getroffene Sek+ Delay+ große Delayspanne angibst so kannst du ablesen welche Frame du hast und demnach entscheiden ob du Frames mehr oder wenige rmachen musst.


    Ai-chan: Das Lati ist Methode K und dort gibt es NPCs die pro Drehung die Frame um 1 erhöhen. Ich glaub es gibt 2 NPCs die sich bewegen. Am besten öffnest du sofort das Radio/Teefon wenn du ins Game kommst und solltest du bei deinem Elm Check merken das Antworten übersprungen wurden, vlt 2-3, dann machst du nur bis zur 10. Antwort, nicht weiter. Und danach eben noch deine restlichen Frames erhöhen mit Radio/ Elm. Anschliessend solltest du so schnell es geht das Lati ansprechen sodass sich möglichst kein weiterer NPC bewegt.

  • Toll, den ganzen Tag mit a-drücken verschwendet...
    Ausbeute: ein 6x31 Ditto, Wesen gesetzt beim Ei
    Was das Problem ist: Die Seed für die EI-DVs zu treffen.
    Die Frage: Wenn ich meine Uhr stellen will und genau dann auf OK drücke, wenn die Referenzuhr von 59 auf 0 springt und dann eine Minute warte, dann scheint die Uhr keine 60 Sekunden herumgelaufen zu sein sondern ungefähr eine Sekunde weniger (springt 0,5-1 Sekunden später um als die Referenzuhr) Damit ist ein Seed-Treffen so gut wie unmöglich. Und genau das ist das Problem. Hat da jemand eine Lösung für mich? Weil ich will nicht noch einen Tag für nichts verschwenden.


    vielen Dank


    mfG PlatzhaltrR

  • Huhu ^-^


    Also RNG an sich is kein problem mehr für mich nur das Züchten irgendwie XD


    Hab folgendes Problem, also erstmal Wesen und Fähigkeit ist gesetzt.
    Dann passende Seed gesucht mit Egg IV


    Year: 2000
    Month: 12
    Seconds: 0
    min/max Frame: 11-21
    Delay: 497-596
    Häkchen gesetzt, dann Wunsch Dv eingegeben, dann Dv von meinem Ditto eingegeben bekam das ergebniss:


    Date: 3.12.2000
    Time: 12:00:00
    Delay: 501
    Frame: 14
    DV: A/31/A/31/A/31


    Da ich die Delay 497 am besten triff hab ich 501-497 gemacht dann die 4 bei den Jahren dazu also folgendes Date: 3.12.2004


    bin dann auf die erste Seite des Reporters hab da HG/SS breeding eingestellt, Seed eingegeben, Frame, die ID war schon, Wesen und Ability auf zufall, DV auf überall 31.


    Hab das Ergebniss wiedergefunden und hatte jetzt auch noch Elm dazu, was ja der Sinn von der Aktion war


    Elm: EEPEPK.......


    Und jetzt hab ich was falsch gemacht? Ich triff nich, der Lind labert mich immer mit Kanto zu xD Ist das irgendwie schwieriger wie beim normalen RNG denn da treff ich recht schnell. Bitte um Hilfe wenns überhaupt geht xD




    M.f.G. *Sora*

  • Bei HGSS ist auf der Route ein NPC, der den Frame um 2 erhöht wenn er sich dreht, was meistens der Fall ist bevor man ins Menü kommt, sofern du keine Roamer mehr hast wird Elm bei dir also höchstwahrscheinlich mit PEPK beginnen (EE wird übersprungen). Kannst aber auch im Seed To Time/Adjacent Finder deine Antworten eingeben und schauen, wo du gelandet bist.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!