RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh, 493 und 495 sind beide 2 mal da...


    also was von beiden!?



    Beim nächsten schritt brauche ich ein pokemon mit pokerus. (ich habe eins von der gts in der box)
    wie schaffe ich, dass ich darauf angesprochen werde, da ich bisher nicht angesprochen wurde!?


    edit: schon verstenden, doch nur welche delay stimmt jetzt?




    so ich hab mir jetzt den kompletten guid durchgelsen, nur verstehe ich nicht ganz wie hoch einetlich die delay ist und frame und was das so bringt.


    Vllt könntet ihr (wenn ihr so nett wärt) mir mal anhand eines Beispiels helfen:
    Ich möchte ein frohes larvitar mitb dvs auf 31, nur spezial angirff ist egal.


    so wie ich das jetzt verstehe brauche ich ein ditto, was alle werte auf 31 hat!? (braucht das ditto auch das wesen, wegen ewigstein takitk?)
    jetzt habe ich ein beliebiges despotar.


    Wie muss ich jetzt genau anfangen?


    muss ich jetzt lind anrufen oder was?
    könntet ihr mir das mal so schritt für schritt erklären, so das ich das auch verstehe?
    dann können wir ja am schluss noch die erklärung hinzufügen ;)
    Tschuldige, wenn ich das jetzt nicht alles verstehe, denn es ist sehr sehr schwer.


  • Das Pokemon mit Pokerus ins Team nehmen und dann deine Pokemon im Pokemon Center heilen lassen.

    Zitat


    edit: schon verstenden, doch nur welche delay stimmt jetzt?


    "Stimmen" gibts nicht. Normalerweise wählt man die Delay, die man am öftesten trifft, und stellt seine Projekte im RNG Reporter durch Drehen am Jahr so ein, dass man sie mit eben jener Delay erreichen kann.


    Zitat

    so ich hab mir jetzt den kompletten guid durchgelsen, nur verstehe ich nicht ganz wie hoch einetlich die delay ist und frame und was das so bringt.


    Du musst die Delay treffen, die du eingestellt hast, und den Frame durch die im Startpost aufgeführten Methoden soweit erhöhen, dass er den angegebenen Wert erreicht, nur dann erreichst du das gewollte Ergebnis.


    Zitat

    Vllt könntet ihr (wenn ihr so nett wärt) mir mal anhand eines Beispiels helfen:
    Ich möchte ein frohes larvitar mitb dvs auf 31, nur spezial angirff ist egal.


    so wie ich das jetzt verstehe brauche ich ein ditto, was alle werte auf 31 hat!? (braucht das ditto auch das wesen, wegen ewigstein takitk?)
    jetzt habe ich ein beliebiges despotar.


    Wie muss ich jetzt genau anfangen?


    Das Ditto sollte 31 auf jedem Wert haben, ist sehr hilfreich, ja^^ (Einen Link zu solchen Dittos hab ich dir ja schon gegeben ;) ). Das Wesen des Dittos ist egal, da du das Wesen des Breeds ja per RNG festlegst.
    Du fängst an, indem du das Ditto an erste Stelle ins Team nimmst, das Larvitar an zweite, dann am besten noch ein Pokemon mit Magmapanzer o.ä. dazu, damit's nachher schneller geht. Den Anzeiger vom Radio stellst du in die Mitte, und den Pokecom verlässt du vom Telefon aus, damit du gleich drin bist, wenn du nachher rein gehst. Dann speicherst du direkt vor der Pensionsoma und machst aus. Du stellst das Datum des DS auf das im RNG Reporter eingestellt ein, nimmst dir ne Uhr mit Sekundenanzeige und bestätigst die Uhrzeit (Uhrzeit, nicht Datum!), sobald die Minute umschlägt. Dann gehst du ganz normal ins Spiel und machst nen Softreset (L+R+Select+Start) genau 14 Sekunden vor der Zielzeit, die du ebenfalls im Reporter siehst.

    Zitat

    muss ich jetzt lind anrufen oder was?


    Jap, du rufst Lind 9mal an und gleichst das Ergebnis, das du die kriegst, mit der Reihenfolge ab, die du im RNG Reporter ablesen kannst. Ist es die gleiche, hast du deine Delay getroffen und kannst zuerst das Ditto, dann das Larvitar abgeben. Dann gehst du raus, wartest auf das Ei, speicherst direkt vor dem Opa, nimmst es an (sofern der Frame deines Projekts 1 ist, ansonsten solange Eier ablehnen, bis du die Zahl des Frames weniger ein Ei abgelehnt hast, das nächste nimmst du dann an) und brütest es aus. Hat es das richtige Wesen, den Shinystatus (sofern gewünscht) und die richtige Fähigkeit, hast du alles richtig gemacht und du kannst weitermachen.


    Du suchst dir dann erstmal den Seed mit den DVs raus, die dein Vieh haben soll, von dem liest du dann wieder Datum und Uhrzeit ab, stellst die ein und wiederholst die Prozedur von oben. (Also bei Minutenumschlag Zeit bestätigen, dann so softresetten, dass du bei der Zielzeit exakt drin bist). Nur musst du dich diesmal beeilen, in den Pokecom zu kommen, denn draußen steht ein NPC, der sich bewegt und dir den Frame versaut. Du machst wieder den Lindtest, wenn er stimmt erhöhst du die Frame auf den gewünschten Wert. Die Methoden dazu findest du wieder im Startpost, wobei du beachten musst, dass du immer auf eins weniger erhöhen musst als im Frame steht, da das Ei einen Startframe von 1 hat. Dann aus dem Menu und so schnell wie möglich den Opa ansprechen, damit der NPC dir den Frame nicht versauen kann. Ei nehmen, ausbrüten und DVs mit Sonderbonbons oder der Pension checken, wenns nicht stimmt ausmachen und erneut versuchen. Wenns stimmt - Tada.

    Zitat


    Tschuldige, wenn ich das jetzt nicht alles verstehe, denn es ist sehr sehr schwer.


    Genaues Lesen kann oft wahre Wunder wirken, gerade bei Startposts... :whistling:

  • und kannst zuerst das Ditto, dann das Larvitar abgeben.


    Zu beachten ist hierbei, dass, wenn man sich den Spread für die DVs raussucht, angezeigt bekommt, welche Werte vom Elternteil vererbt werden (sofern man eins eingegeben hat). Dabei gilt eben, dass Elternteil A das Pokemon ist, das zuerst in die Pension gegeben wird - wenn dein Ditto zB random DVs hat, dein Despotar aber gute/perfekte (aber zB falsches Wesen etc), dann gibst du im Reporter einfach Despotar als Elternteil A an und musst dann eben auch Despotar als erstes in der Pension abgeben, danach dann erst Ditto.


    Beispiel dafür:
    Despotar 31/31/x/x/x/x als Elternteil
    Im Reporter die DVs davon angeben, das Ergebnis sieht zB so aus - A/A/31/31/31/31
    Sprich, die beiden A stehen für die DVs des Elternteils A (hier Despotar) an diesen Stellen und werden vererbt - dadurch geht's eben einfacher.


    Ansonsten..

    Genaues Lesen kann oft wahre Wunder wirken, gerade bei Startposts...


    ^ This

  • Ja ok, danke Leute ;)


    Nur leider verstehe ich bestimmte Fachbegriffe nicht so...



    nur hänge ich bei folgendem abschnitt:
    Du stellst das Datum des DS auf das im RNG Reporter eingestellt ein, nimmst dir ne Uhr mit Sekundenanzeige und bestätigst die Uhrzeit (Uhrzeit, nicht Datum!)


    Wo stelle ich was in den reporter ein?
    Leider wird das nicht so genau erklärt, wenn man gar keine ahnugn hat.
    denn ich weiß immer noch nichts mit frames anzufangen, nur das diese sich bei bestimmten aktionen ändern...


    edit: vielleicht wäre es hilfreich erstmal PID, Frame, Delay, Seed usw zu erklären...
    denn ich verstehe nur bahnhof!?

  • wenn dir der rng reporter zb sagt seed xxxxxxxx wird getroffen, wenn du das spiel am 1.1.2001 um 00:00:59 mit einer delay von 495 betrittst, dann stellst du deine ds uhr und deine externe uhr auf 00:00:00 (und beim ds noch das datum) und resettest dann um 00:00:45 (wenn du 14 sec brauchst )


    was genau frames sind musst du ja auch eigentl nicht wissen, solange du weißt wie du sie passend erhöhst ;)

  • Also mal langsam.


    ich habe jetzt ein larvitar, und ein ditto mit allem auf 31.


    jetzt muss ich bei dem reporter in welches menu gehen? (time finder egg!?)
    und wie habe ich das da anzugeben!?


    wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir über bisachat, oder icq, skyoe weiterhelfen?
    Bitte versteht mich, mit 0 Ahnung ist es schwer zu verstehen was delay, frame und so ist, was das macht und wie ich das einstellen muss, trotz der anleitung

  • breeding macht man ja in 2 schritten:
    1. schritt: wesen, geschlecht, shiny-status, fähigkeit rngn
    2. schritt: dvs rngn


    für den ersten schritt gehst du auf time finder-> shiny egg, gibst da das erwünschte ein, machst nen haken bei hg/ss und generate
    dann kriegste seeds ausgegeben, rechtsklick auf einen der möglichst wenig frame hat, generate times, dann jahr umstellen, sodass du deine standard delay hast, delay treffen und bei zb einem benötigten frame (pid in dem fall) von 3, 2 eier ablehnen und vor dem 3. abspeichern.
    dann das einmal ausbrüten und checken ob alles stimmt, dann weiter zu schritt 2


    wieder delay treffen und mit hilfe von elm anrufen die frame erhöhen, bei zb einer benötigten frame von 13, 12 mal elm anrufen und dann ei annehmen (ei erhöht frame um 1)
    da bei hg/ss aber ein npc auf der route ist der die frame um 2 erhöht kann es sein dass die frame zwischen aus pokecom rausgehen und ei annehmen die frame erhöht wird oder bevor du den pokecom überhaupt öffnest, wenn der npc sich bewegt hast bevor du den com geöffnet hast werden 2 antworten übersprungen für jede drehung des npcs (wenn du schnell bist max. 1, von mehr solltest du auch nicht ausgehen)

  • Auf meine frage ob ich überprüfen kann ob ich die Seed/PIDgetroffen hab, und auf meine aussage das beim shyni egg finder da ja kein Elm steht folgende Antwort:

    warum soll es da nicht gehen?:O
    der seed hat immer noch die antwortmöglichkeiten von elm, wenn du dann getroffen hast erhöhst du die pid passend, die elm anrufe haben auf die pid keine einflüsse

    Klar dacht ich mir bin ich doof, such also nochmal mein Wesen mit der Fähigkeit. Ok stimmt alles also geht ich auf die erste seite des reporters udn gib meine Seed ein. Nur welche Methode sollte ich wählen? Ich nahm einfach mal k. Delay getroffen Elm hatt gepasst, eltern abgegeben, zwei eier abgelehnt da die frame 3 ist. Gespeichert ei genommen, Wesen passt nicht <.< . Was ist das problem?

  • Für Eier nimmst du Time Finder -> Shiny Egg... Da steht auch der PID-Frame dabei (in der Spalte "Frame"). Du musst gar nichts im Hauptfenster machen, du brauchst nur "Shiny Egg" und den Seed to Time/Adjacent Finder.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von spunk ()

  • mach es doch einfach direkt über time finder-> shiny egg und dann rechtsklick auf einen seed und generate
    das gleiche problem wie du hatte auch ssg
    bei ihm langs daran dass ihn während er rumfuhr um einer ablehnen zu können, er angerufen wurde und dadurch die pid (um einen unbekannten wert ) erhöht wurde
    vlt ist das bei dir auch so oder du hast nicht hg/ss interheritance angeklickt oder falls das pokemon genderless ist dies nicht angegeben...

  • ok, ich versuche mal:


  • Achsoo da liegt das Problem. Ja, es kann eben sein, dass Anrufe die du bekommst die PID erhöhen (muss aber nicht). Am besten ist es deshalb, einen Seed zu finden, wo deine PID den Frame 1 hat. Es gehen auch andere ungerade Zahlen recht gut, da man einfach den Teenager Julian anrufen kann um die PID um 2 zu erhöhen (wenn er gerade keinen Rückkampf will), am besten machen bevor man die Eltern abgibt. Hab ich letztens probiert, kann bestätigen, dass es funktioniert.
    Wenn du durch Eier ablehnen auf höhere Frames kommen willst erhöht sich halt die Gefahr, dass dich jemand anruft.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • unter dex/iv check kannste nachschauen was ability 0/1 ist
    nimm den mit frame von 3
    der ds kann nur jahre von 2001-2099
    pid=3
    2 ablehnen
    3. ei annehmen (3, 2 haste wohl nen bisschen falsch gelesen ;) )


    wenn du glaubst der opa hält das passende ei speicher vor ihm ab und lasse es danach schlüpfen, die dvs werden erst generiert wenn dus annimmst, wesen etc. aber schon wenn der opa es hält
    probiere doch erstmal das gewünschte (ich tippe mal larvitar) zu erhalten, wenn dus hast dann erklär ich dir den rest^^


    Sora: wie es scheint wohl nicht ;)
    wenn du bei einigen personen anrufst soll das auch die pid erhöhen ( nur mal so aufgeschnappt, weiß nichts genaues dazu^^)

  • also, also...


    wo gibt es dex/iv check?


    was soll ich jetzt für ne jahreszahl eingeben, im ersten fenster? meine aktuelle oder was anderes?


    jetzt ist die frame 3, heist das auch das pid 3 ist?


    wann muss ich den ds auf die zeit stellen?



    irgendwie ist das sehr kompliziert, würde jemand in einen privatraum beim bisachat gehen?

  • So, ich möchte nochmal ein groses Danke an qayokm aussprechen, der mir in Skype geholfen hat, da dies sehr schwer war und nur durch ihn zu verstehen.
    Vielen Dank an die anderen, die mir bisher auch geholfen haben.


    Trotzdem fehlt mir noch so einiges.


    Also nochmal ein
    Mega Danke

  • kann es sein dass durch den seed auch volltreffer, etc bestimmt wird?
    ich habe grade mein gesuchtes giratina zum 2. mal mit den gleichen attacken angegriffen und es war wieder die 2. attacke ein volltreffer
    ist das zufall oder durch rng bestimmt?